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24.07.2002, 22:16 #1
Ansil_Merel
Beiträge: 7
Abfrage der Item Werte für einen CheaterCheck ?? - Abfrage der Item Werte für einen CheaterCheck ??
Hi,

ich bin gerade am programmieren eines kleinen tools um serveradmins eine möglichkeit zu geben evtl. cheater zu finden und zu bannen !

mein problem ist nur das es hilfreich waere auch info's über die benutzten items abzufragen

hat jemand eine idee wie ich die werte von bestimmten items (ruestung,schild) mit einem script auslesen kann ?
25.07.2002, 10:16 #2
Ansil_Merel
Beiträge: 7
Abfrage der Item Werte für einen CheaterCheck ?? -
Hi Guradon,

jep hast schon recht es ist nicht einfach zu entscheiden was gecheatet ist und was nicht !

automatisch laesst sich das nicht machen !

im augenblick hab ich nen beta checker fertig der per script alle infos in das log schreibt und ne vb app die das log auswertet und die infos strukturiert darstellt !

mein problem ist nur das die resref allein noch keine genaue auskunft über die art der änderung gibt und es nötig waere weitere infos über das item auszugeben damit der admin besser entscheiden kann in wieweit das item überzüchtet ist.

bei interesse schicke ich das script + app gerne zum testen zu !
26.07.2002, 09:56 #3
Ansil_Merel
Beiträge: 7
hidden trap door und gebietsübergang?? - So klappt es !
per actionjump !
einfach an dem zielort ein verstecktes objekt plazieren (eindeutige kennzeichnung nicht vergessen) und dann mit

void main()
{
if (!GetLocked(OBJECT_SELF) )
{
if ( GetIsOpen(OBJECT_SELF))
{
AssignCommand(GetLastUsedBy(), ActionJumpToObject(GetObjectByTag("kennzeichnung"),FALSE));
PlayAnimation(ANIMATION_PLACEABLE_CLOSE );
} else
{
PlayAnimation(ANIMATION_PLACEABLE_OPEN );
}
}
}
anspringen ! (geht auch gebietsübergreifend !)
das script gehoert in onuse der falltür

allerdings ist das ein oneway ticket ! für den rückweg muss das selbe nochmal gemacht werden !

ich hoffe das hilft !
26.07.2002, 16:44 #4
Ansil_Merel
Beiträge: 7
hidden trap door und gebietsübergang?? - nur ne frage ?
hast du in der zeile
AssignCommand(GetLastUsedBy(), ActionJumpToObject(GetObjectByTag("kennzeichnung"),FALSE));

anstatt kennzeichnung auch das tag deines objektes eingetragen ?

denn eigendlich funktioniert es bei mir problemlos bei klappe zu sprung !
26.07.2002, 17:35 #5
Ansil_Merel
Beiträge: 7
hidden trap door und gebietsübergang?? - noch ne idee
du kannst es ja mal mit einem waypoint statt eines objektes versuchen
dazu muss nur die zeile

AssignCommand(GetLastUsedBy(), ActionJumpToObject(GetObjectByTag("kennzeichnung"),FALSE));

in

AssignCommand(GetLastUsedBy(), ActionJumpToObject(GetWaypointByTag("kennzeichnung"),FALSE));

geaendert werden !

sonst habe ich auch keine idee mehr ! cobra99 hat das script gerade getestet und auch bei ihm klappt es !

das die kennzeichnungen casesensitiv sind denke ich mal weisst du ?
26.07.2002, 18:45 #6
Ansil_Merel
Beiträge: 7
hidden trap door und gebietsübergang?? - oehm jetzt brauche ich hirn !
warum brauchst du nen gebietsübergang beim trigger ?

das ding ist nur dazu da die falltür erscheinen zu lassen !!

haee ??
26.07.2002, 19:57 #7
Ansil_Merel
Beiträge: 7
hidden trap door und gebietsübergang?? - kommt ganz drauf an !
ich benutze den orginal trigger allerdings schafft mein level 17 paladin es nicht die tür zu finden !

du hast natürlich noch die möglichkeit ändere auslöser zu nutzten !

zum orginal trigger:

plaziere den trigger einfach an der stelle wo die falltür auftauchen soll das wars schon !

andere auslöser (nehmen wir mal ne statue)

trigger an die stelle setzten wo du die falltür haben willst
statue benutzbar machen und in onuse dieses script einfügen !

void main()
{
CreateObject(OBJECT_TYPE_PLACEABLE,"trapdoor",GetLocation (GetObjectByTag("Hidden_Door")),TRUE);
}

und schon taucht sie auf !
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