World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Dr.Pepper
Seite 1 von 2  1  2 
26.07.2002, 19:42 #1
Dr.Pepper
Beiträge: 46
start hilfe? -
Wenn Du nen Händelr mit viel Erz suchst, Viper der Schmelzer in der alten Mine (ganz unten) hat 750 Er dabei, das sollte reichen. Du kannst dem Baal auch einfach 200 Erz geben und ihm dann sein eigenes Kraut zurückverkaufen, der Kerl ist ja schließlich besoffen ;)

Wegen der paar Erfahrungspunkte für die Wöfe würde ich mir keine Gedanken machen, Dein Charakter wird schon kein Schwächling deswegen.

Als Krieger kannst Du Dir Geschick komplett sparen.

Akrobatik bingt meiner Meinung nach nix. Du kannst damit allerdings die Reisezeit zwischen den Lagern etwas verkürzen. Satt zu laufen springst Du dann einfach ;)

MfG
Dr.Pepper
26.07.2002, 20:00 #2
Dr.Pepper
Beiträge: 46
Waren die Erschaffer der Barriere total blöde?? - Waren die Erschaffer der Barriere total blöde??
Also folgendes Problem raubt mir meinen Schlaf:

Auf der Fokuskarte von Saturas sind 5 Punkte verzeichnet. Auf diesen Punkten standen vor langer Zeit die Magier, welche die Barriere erschaffen sollten. Hätte der Plan mit der Barriere geklappt, dann wären aber keine der Minen mit eingeschlossen worden. Wohin hätten die Gefangenen bitteschön zur Arbeit gehen sollen?? Ist das keinem der ach so tollen und klugen Magier aufgefallen?

Der Schäfertempel wäre von der ursprünglich geplanetn Barriere auch nicht berührt worden. Warum ist die Erschaffung trotzdem schief gegangen?

Macht die ganze Geschichte angesichts dieser Tatsachen überhaupt noch einen Sinn ???

Bitte helft mir!

MfG
Dr. Pepper
26.07.2002, 20:07 #3
Dr.Pepper
Beiträge: 46
Waren die Erschaffer der Barriere total blöde?? -
Die Entwickler haben bestimmt noch genug mit meinen Access-Violation e-mails zu tun :). Wenn Gothic irgendwann einmal bugfrei sein sollte werde ich Sie mal genauer nach der Geschicht befragen.

MfG
Dr. Pepper
26.07.2002, 20:54 #4
Dr.Pepper
Beiträge: 46
start hilfe? - Leute verprügeln
Wenn Du verhondern willst, dass der Reislord Lefty beisteht musst Duz ihn zuerst umhauen. Das geht eigentlich ganz einfach. Du stellst Dich ganz knapp vor ihn hin, dann ziehst Du Deine Waffe und schlägst ganz schnell von links nach rechts und wieder zurück. Diese Kombo kannst Du praktisch unendlich lange durchhalten bei richtigem Timing. Ich spiele zwar komplett mit Tastaur (normale Kontrolle) aber mit Deiner Tastaurkontrolle sollte das Ganze so aussehen:

1. Space (waffe ziehen)
2. linke Maustatse drücken (Ziel anvisieren)
3. a (Schlag links) - d (Schlag rechts) a - d - a - d ...

Falls Dein Gegner versucht nach hinten auszuweichen ersetzt Du den Schlag nach links duch einen Schlag nach vorne (w). Die Kombo geht dann eben w - d -w - d ... Das ganze läßt sich natürlich auch kombinieren. Am besten treibst Du Deine Gegner gegen eine Wand und machst sie dann mit links/rechts fertig.

Wenn Du schnell genug bist, kommt Dein Gegner nichtmal dazu seine Waffe zu ziehen :)

Ich hoffe das hilft

MfG
Dr. Pepper
26.07.2002, 21:49 #5
Dr.Pepper
Beiträge: 46
Waren die Erschaffer der Barriere total blöde?? -
Danke für die schnelle Antwort, jetzt kann ich wieder ruhig Schlafen.
Trotzdem bleibt die Frage, warum der Schläfer die Barriere vergrößert hat. Schließlich hat er sich damit ja selbst "inhaftiert".

MfG
Dr. Pepper
26.07.2002, 22:01 #6
Dr.Pepper
Beiträge: 46
start hilfe? -
@Mudkiller2

Natürlich kann man einfach losziehen und jeden zusammenschlagen der schwächer ist als man selbst um dann an seine Sachen zu kommen. Ich finde aber das zerstört die Atmosphäre im Spiel. Die Händler sind da um zu handeln, nicht um sie am Anfang eines neuen Kapitels immer wieder zusammenzuschlagen. Meine erste selbst gekaufte Hüterklinge hat mir viel besser gefallen als die, die ich aus einem Templer rausgeprügelt hatte :)

MfG
Dr.Pepper
26.07.2002, 22:15 #7
Dr.Pepper
Beiträge: 46
start hilfe? -
@Mudkiller2

Naja die Gardisten sind natürlich eine Ausnahme, die verpügel ich auch ab und zu mal wenn ich schlecht Laune habe :)
26.07.2002, 22:24 #8
Dr.Pepper
Beiträge: 46
Waren die Erschaffer der Barriere total blöde?? -
Das mit dem Sumpfkraut klingt interessant. Vielleicht hat er die Barriere auch nur vergrößert um mehr Menschen einzuschließen. Damit wächst ja auch die Anzahl seiner Anhänger. Um mit der Anzahl der Anhänger wächst die Macht eines Gottes.
Wenn dem so ist dann hätte er die Barriere lieber gleich 2 bis 3 mal so groß machen sollen, dann gäbe es viel mehr zu entdecken :)

MfG
Dr.Pepper
26.07.2002, 22:29 #9
Dr.Pepper
Beiträge: 46
start hilfe? -
@Mudkiller2

Hehe, so ein kleiner Spaziergang mit Gomez ist sicher ganz lustig. Was wäre wenn man man Gomez zu Lares bringt, die beiden können sich doch sicher ganz gut leiden :). Also ich weiß was ich demnächst mal ausprobieren werde ...

MfG
Dr.Pepper
26.07.2002, 22:32 #10
Dr.Pepper
Beiträge: 46
start hilfe? -
@Gorr

Das mit dem Schleifstein funktioniert auch bei Herek (der Typ schreit ja dirket nach Prügel). Wenn man Herek zusammengeschlagen hat wartet man einfach bis er aufsteht und wieder anfängt am Schleifstein zu arbeiten. Danach haut man ihn wieder um und siehe da, er hat ein grobes Schwert im Inventar. Das ganze läßt sich beliebig oft wiederholen.

MfG
Dr.Pepper
26.07.2002, 22:58 #11
Dr.Pepper
Beiträge: 46
Waren die Erschaffer der Barriere total blöde?? -
Einigen wir uns also darauf, daß der Schläfer die Barriere vergößert hat hat um
1. mehr Anhänger zu bekommen und
2. diese ihn dann mit der Kraft des Sumpfkrautes erwecken können.

Das der König die Bruderschaft plätten will gefällt mir mir überhaupt nicht. Das soll er in Gothic2 mal schön bleiben lassen, da gibts ja keine Barriere mehr die ihn dran hindern könnte. Irgendwie sind mir die bekifften Novizen, die coolen Templer, ja sogar der olle Gor Calom ("Was willst DU?") ans Herz gewachsen. Ohne Gor Calom kann ich ja noch leben aber die anderen sollen bitteschön bleiben.
26.07.2002, 23:05 #12
Dr.Pepper
Beiträge: 46
bevorzugtes Lager -
@Mudkiller2
Also Erzbaron wäre nichts für mich. Da sitzt Du 24 Stunden lang auf Deinem Thron (ich hab Gomez noch nie in seinem Zimmer gesehen) wirst dick und fett, bekommst Arterienverkalkung und stirbst an nem Herzinfarkt. Alternativ endest Du als Wächter unter dem Stonhenge. Nene ...

Also ich wäre am liebsten ein Templer und würde dann den ganzen Tag lang Sumpfhaie jagen. Natürlich müssten immer wieder neue Haie kommen, von denen gabs immer viel zu wenig :(.

MfG
Dr.Pepper
26.07.2002, 23:16 #13
Dr.Pepper
Beiträge: 46
Gardist, was nun??? -
Du kannst immer noch Zauber von Spruchrollen anwenden, dafür mußt Du keine Magiekreise lernen. Wenn Du ein richtiger Magier werden willst bekommst Du im 4. Kapitel nochmal die Chance dazu. Allerdings mußt Du bis dahin dann kräftig Punkte sparen um nen guten Magier abzugeben (150 Punkte sollten es schon sein). Weil Du sicher schon eine Menge Punkte in Stärke und Waffenbeherrschung investiert hast ist es wohl am besten, als Kämpfer zu Ende zu spielen. Den Weg des Magiers kannst Du ja beim nächsten Mal einschlagen.

MfG
Dr.Pepper
26.07.2002, 23:28 #14
Dr.Pepper
Beiträge: 46
Waren die Erschaffer der Barriere total blöde?? -
Ich glaube nicht, daß sich die Sekten Heinis vom bösen Erzdämon abschrecken lassen. Wir wissen doch alle ganz genau, daß die Bruderschaft nicht vom Glauben sondern vom Sumpfkraut zusammengehalten wurde :) und davon gibts ja noch ne Menge. Ich bin dafür, daß sie sich einfach nen neuen Gott zum anbeten suchen (sozusagen als Aushängeschild für ihre große Hanfparty) und dann munter weiterkiffen.

MfG
Dr.Pepper
26.07.2002, 23:34 #15
Dr.Pepper
Beiträge: 46
Gardist, was nun??? -
Die Templer sind sowas wie die Paladine in Gothic 2. Als Templer kannst Du ab dem 2. Kapitel Waffenbeherrschung und Magie bis zum 4ten Kreis lernen. Damit musst Du nicht bis zum 4. Kapitel warten wenn Du ein paar Runen testen willst. Ein guter Magier wirst Du auf diesem Wege aber nicht. Der Templer ist in erster Linie ein Käpfer der nebenbei noch etwas zaubern kann. Ein Paladin eben :).

MfG
Dr.Pepper
27.07.2002, 18:03 #16
Dr.Pepper
Beiträge: 46
start hilfe? -
Die zweite Sammlergruppe befindet sich im nordöstlichen Teil des Sumpfes. Da fliegen auch ne Menge Blutfliegen rum, am besten orientierst Du Dich an denen. Lauf aber net zu weit in den Sumpf rein, wenn Du aufeinmal zwischen lauter Sumpfhaien stehst bist Du zu tief drin :). Und stell die Sichtweite auf 300% dann findest Du die Typen auch.
Du hast doch nicht etwa Lefty oder den Reislord umgebracht? Dann könnten die Söldner schon etwas sauer reagieren. Ansonsten kümmern die sich eigentlich nicht um die Banditen. Schlaf einfach mal ne Nacht drüber, dann beruhigen die sich schon wieder.

MfG
Dr.Pepper
28.07.2002, 15:18 #17
Dr.Pepper
Beiträge: 46
WAs ist der beste weg -
Einen guter Kämpfer UND ein guter Magier wirst Du bei normalem Duchspielen nicht. Dazu reichen die Lernpunkte nicht aus.
Kämpfer : 100 Punkte Waffenbeherrschung + 85 Punkte Stärke = 185 Punkte
Magier : 140 Punkte für Magiekreise + 95 Punkte Mana = 235 Punkte
Macht zusammen 420 Punkte, das entspricht Level 42. Gegen Spielende wirst Du so zwischen Level 32 und 35 sein, es fehlen Dir also noch Punkte. Irgendwo wirst Du also Abstriche machen müssen. Wenn Du Gothic zum ersten Mal spielst konzentrier Dich lieber aufs Kämpfen und "spiel" ein bisschen mit der Magie rum. Wie meine Vorredner schon angedeutet haben ist der Templer dazu ideal.

MfG
Dr.Pepper
28.07.2002, 16:21 #18
Dr.Pepper
Beiträge: 46
start hilfe? -
Die schwere Garederüstung gibts legal nicht :(. Nur über cheaten. Für die verschiedenen Rüstungen gilt allgemein : Wenn Du in einen Kapitel keine bessere Rüstung mehr bekommen kannst und Dir alle sagen Du must Dich für neue Rüstungen bewähren oder warten etc., dann lohnt es sich erst im nächsten Kapitel wieder danach zu fragen.

MfG
Dr.Pepper
28.07.2002, 16:31 #19
Dr.Pepper
Beiträge: 46
der Fremde -
Jo, lesen bildet :)

Falls Du die Bücher trotz allem nicht finden kannst gibts den oben fixierten FAQ-Thread. Da findest Du ne Karte der Kolonie auf der auch alle Bücher verzeichnet sind.

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...&threadid=78507

Aber selber suchen macht mehr Spass!

MfG
Dr.Pepper
28.07.2002, 16:43 #20
Dr.Pepper
Beiträge: 46
WAs ist der beste weg - 5.Kreis nicht sooo toll?
@Tak
Eiswelle ist einer der besten Zauber im Spiel und Feuerregen sieht einfach nur aus. Ich finde es gibt nicht schöneres als 10-15 Orks einzufrieren und dann mit Feuerregen zu grillen.

MfG
Dr.Pepper
28.07.2002, 16:46 #21
Dr.Pepper
Beiträge: 46
Patches? -
Die Quest "Der Fremde" gibt es seit 1.08h, sie ist also auch in der 1.08j vorhanden. Eine Installation von 1.08h ist in Deinem Fall ein downgrade und dürfte Dir eine Menge Äger bescheren.

MfG
Dr.Pepper
28.07.2002, 17:39 #22
Dr.Pepper
Beiträge: 46
Problem mit der "neuen" GothicCD -
Bei Deinen Videoprobs kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber normal ist das nicht :(. Es sollte auch einen Ladebalken geben.
Das Handbuch befindet sich als .pdf im Hauptverzeichnis der Installations-CD.

MfG
Dr.Pepper
29.07.2002, 08:17 #23
Dr.Pepper
Beiträge: 46
Minecrawler-Plattenrüstung. Nicht genug Material... -
Im Lagerschupper von Fisk (im AL) liegen auch ein paar von den Platten in einer Kiste. Ins AL kommst Du zur Not als Fleischwanze rein.

MfG
Dr.Pepper
29.07.2002, 18:58 #24
Dr.Pepper
Beiträge: 46
Troll hoch 2 -
Troll plätten geht auch ohne cheaten. Du kannst dem Vieh nur mit kritischen Treffern was anhaben, die Prügelei dauert dann eben etwas länger. Treib das Vieh gegen irgendeine Wand und dann immer schön links-rechts-links-... irgendwann kippt der schon um :)

MfG
Dr.Pepper
29.07.2002, 19:24 #25
Dr.Pepper
Beiträge: 46
Waren die Erschaffer der Barriere total blöde?? -
Schon klar, daß Gothic nicht fehlerfrei ist. Und diese Forum ist dazu da, um über die Fehler zu diskutieren. Und ganz nebenbei kann ich noch ein paar Posts sammeln :D .

Um nochmal zum Thema zurückzukommen...

Trotz der Überzeugungsarbeit von Mudkiller2 glaube ich nicht so richtig daran, daß die verlassene Minie mit eingeschlossen worden wäre. Die größtmögliche Barriere ergibt sich wenn man das alte Lager zum Zentrum nimmt (ist eigentlich logisch) und dann einen Kreis zieht der von den Fokusstellen an der Klosterruine und dem Stonehenge begrenzt wird. Dann wäre die verlassene Mine gerade so mit eingeschlossen. ABER die Magier wußten natürlich, daß die Barriere gefährlich ist. Sie hätten sie also niemals so groß gemacht, daß sie kurz vor ihren Füßen enden würde. Im Anfangsvideo hat der Magier auch einen recht ordentlichen Sicherheitsabstand zur Barriere bevor diese dann unglücklicherweise expandiert und ihn mit einschließt. Lange Rede kurzer Sinn - die verlassene Mine wäre wohl doch draußen geblieben und die Gefangenen hätten nur däumchendrehen können.

MfG
Dr.Pepper
Seite 1 von 2  1  2