World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Melchior
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
29.07.2002, 16:32 #1
Melchior
Beiträge: 92
Troll hoch 2 -
Die Schriftrolle hab ich garnicht gebraucht. Da hab ich mir Scar's Schwert geschnappt und den ollen Troll och so platt jemacht. Selbst wenn nicht jeder treffer was klaut, du wirst ja nicht angegriffen also hast du vieeeel zeit... *g*
29.07.2002, 19:20 #2
Melchior
Beiträge: 92
Troll hoch 2 -
Ehrlich gesagt hatte ich erst Rabenrecht von Raven. Aber nur weil ich nicht wusste, dass Scar's Schwert noch stärker ist.
Das Lustige ist ja, das dich der Troll auch nicht angreifen könnte wenn Diego ihn nicht ablenken würde. Sofern du einhänder gemeistert hast schlägst du schnell genug um dem Troll keine Angriffslücke zu bieten.

PS. Saget mal was muss man tun/haben oder wie stark muss man sein um Gomez flachzulegen oh ähhh zu plätten. Das ist mir wirklich ein rätsel.
29.07.2002, 21:03 #3
Melchior
Beiträge: 92
96er-Axt im SSV -
De Axt hab ich ihm schon vorher im AL abgenommen. Genauso wie Lee's Axt.

Saget mal wo ist eigentlich die freie Mine. Ich war da noch nienienienienie! Ich bin grad da wo ich die Typen zu ihrem Treffen bringen soll (Diego, Lester, ...) . Ich weiß nicht muss man für die Storyline ganz dringent und unbedingt zur freien Mine oder Hab ich da bisher was verpasst, was mir Erfahrungspunkte hätte bringen können?

Scheiße ich find das Teil nicht!!!
29.07.2002, 21:11 #4
Melchior
Beiträge: 92
Schwere Novizenrüstung? -
Öhhhm ich war zwar noch nie einer dieser Kiffer aber müsste man die nicht kaufen können. Wenn nicht dann klau sie dir doch von einem dieser Typen per cheat.
29.07.2002, 21:29 #5
Melchior
Beiträge: 92
96er-Axt im SSV -
kann man Gomez nicht erst ziemlich am Ende vom Spiel töten wenn man "Innons Zorn" schon fast nichtmehr braucht?

Ich bin der Meinung, das man mal abgesehen von der einer recht wichtigen Waffe keine Zweihänder braucht. Ich kann mit diesen dummen Teilen nicht umgehen. Für mich gibs nur die Einhänder.
29.07.2002, 21:31 #6
Melchior
Beiträge: 92
Nur Templer? -
Nach dem was ich gehört habe, kann man kein Guru werden. Eigentlich schade. Aber naja.
29.07.2002, 21:40 #7
Melchior
Beiträge: 92
96er-Axt im SSV -
Ich predige ja schon lange, dass man Scar niederschlagen sollte um an seine Waffe zu kommen.
Du meinst bestimmt Lee. Seine Axt hat nähmlich schaden 105. Lares axt kommt da glaube nicht ran.
29.07.2002, 21:49 #8
Melchior
Beiträge: 92
96er-Axt im SSV -
Ich weiß nicht, lässt sich das vielleicht besser kämpfen, wenn man die nicht gemiestert hat? Ich hab da mal 'ne virtelstunde dran rumtrainiert und ich habs nicht wirklich hinbekommen danach ein Monster zu schlachten ohne mehr verluste zu machen als mit 'nem Einhänder.

Ich kann's halt nicht.
29.07.2002, 22:06 #9
Melchior
Beiträge: 92
Möchte keine Cheats verwenden! -
du kannst später ein böser Dämonen beschwörer werden *g*.

Naja zur ersten Frage.
Ich hab erstmal jede Hütte aus geräumt im AL und mir das Erz Genommen. Natürlich hab ich alle Buddler niedergeschlagen und danachgleich erschossen (doppelte EXP) Dann hab ich mir recht bald die Buddlerzucht gekauft, dann Jackal seine Axt abgenommen, dann recht bald die umliegenden Vicher gekillt und mich immer verbessert dann irgentwann wurde ich zum schatten und hab Bullit gekillt und seinen Furchtbringer an mich genommen. Danach kam Raven dran und hat mir seine Rabenrecht gegeben. (vorerst vielleicht nicht killen) und danach Scar mit der besten einhänderwaffe im Spiel. So kannst du noch bevor du Schatten wurdest 'ne geile Waffe haben.

PS. wenn du zu Gomez gelassen wirst solltest du oben im rechten raum die beiden Truhen knacken und dann noch die Truhen die bei Raven und Thorus im Zimmer stehen. Da sind ein paar seeeeehr nützliche Amulette und Ringe drin.
PPS. Um nicht alle Dietriche zu verbrauchen solltest du von Fingers Truhen knacken lernen.(einmal reicht). Das bringt Sympathie und Nutzen.:D ;)
29.07.2002, 22:13 #10
Melchior
Beiträge: 92
Möchte keine Cheats verwenden! -
Naja du musst dich dann irgentwann entscheiden, ob du Gardist oder Feuermagier werden willst. Dann kannst du zu den Leuten gehen und die steigern dann für ein paar Lernpunkte deine Mana oder du bekommst einen weiteren Kreis der Magie. (oder wie die Teile heißen. War ja nie Magier)
29.07.2002, 22:19 #11
Melchior
Beiträge: 92
Möchte keine Cheats verwenden! -
Nurmal so:
Am Anfang hab ich auch ganz böse gecheatet. Ich hab mir per cheat nämlich von jeder Person die ich gekillt habe und die eine gute Rüstung hatte diese genommen. Nachdem ich es aber bei Bullit damit aber wirklich zu leicht hatte, hab ich das gelassen. (ich hab mir ganz am anfang die mittlere Garderüstung von Nek genommen. Und dabei konnte der sich nichtmal wehren. )
29.07.2002, 22:29 #12
Melchior
Beiträge: 92
Möchte keine Cheats verwenden! -
Du kannst schon, glaub ich. Aber irgentwie ist es glaube nicht möglich wirklich so ein superkrieger zu werden der mit den fettesten Schwertern um sich fuchtelt und dabei irgentwelche richtig dicken Energie-Magie-Strähle abfeuert.
Naja aber ich sagte ja bereits, ich war nie ein Magier.

Diese Kreise bedeuten deine Magische Kompetenz. Später gibt es Möglichkeiten Zaubersrpüche zu verwenden ohne dabei furcht zu haben, das irgentwann die Munition ausgeht. (nicht die Mana-Energie) Und manche dieser Sprüche brauchen mehr manche weniger Kreise.
30.07.2002, 01:48 #13
Melchior
Beiträge: 92
96er-Axt im SSV -
Ich bin zu lahm mit dem Teil. Vermutlich bin ich in Realität mit so'nem Ding schneller. (sofern ich es überhaupt halten könnte)
30.07.2002, 03:02 #14
Melchior
Beiträge: 92
start hilfe? -
Wenn du gerade eine Waffe schmiedest, egal bei welchem Schritt, zieh enfach deine Waffe. Sieh an, der bearbeitete gegenstand hat sich vermehrt. Funzt glaube auch beim Braten von Fleisch.
30.07.2002, 14:56 #15
Melchior
Beiträge: 92
Das Alte Lager -
Metzel die Leute beim Hintereingang und verwandel dich in eine Fleischwanze. Dann kriechst du untert der Holzbarikade durch. Raus kommst du genauso. Und keine Sorge falls du nur noch eine Spruchrolle hast. Der eine Feuermagier hat noch 'n paar mal Fleischwanze. Also kommst du auch wieder raus.
30.07.2002, 15:05 #16
Melchior
Beiträge: 92
Möchte keine Cheats verwenden! -
So schwer fand ich das garnicht. Nur wenn die immer in Horden von 5 Leuten öh Skeletten kamen sah ich alt aus.
30.07.2002, 15:06 #17
Melchior
Beiträge: 92
Baal Isidro abziehen? -
Versteh ich auch nihct ganz was der Typ sich dabei denkt. Gibt dir das Zeuch und kauft es dir dann ab.
31.07.2002, 21:27 #18
Melchior
Beiträge: 92
Fragen zu Gothic -
Um mal nicht zu viel von der Story zu verraten: Jadu kannst später noch Wassermagier werden. Dort bekommst du glaube auch den 5. u. 6. Kreis. Allerdings bist du kein Feuermagier mehr wenn du dann Wassermagier wirst.

Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen. Spiel auch grad das erste mal.

Aber zur letzten Frage würde ich sagen, dass man wenn man es durchgespielt hat das Ende zu sehen bekommt und dann einen alten Speicheplatz laden musst wenn du noch wohin willst.
14.09.2002, 17:07 #19
Melchior
Beiträge: 92
Weltbegrenzungen in Gothic II -
Wie würde ich Gothic2 begrentzen? Mhhh?

Also einmal wären da die Berge und so. Unüberwindbar für nur einen Menschen ohne entsprechende Ausrüstung.
Dann ist dort natürlich ein Sumpf mit schöön vielen Kräutern drinn. :D Den kann man nicht überqueren, weil er nahezu unendlich ist, voll mit Treibsand ähnlichen Tümpel und außerdem an einer Seite ins Meer übergeht.
Da kommen wir schon zur nächsten Grenze. Sicherlich könnten irgentwelche richtig fiesen Vicher da drinn lauern. Oder der Char kann sich nur eine Begrenzte Zeit über Wasser halten. Je mehr Zeuchs er bei sich trägt, destso kürzer wird der Plantscheausflug. Oder irgentwo taucht dann gaaanz plötzlich ein Sturm auf, der auch seltsamer weise nie zu verschwinden scheint.
So nu haben wir da auch noch den Fluss. Dieser ist breiter als der größte auf der Erde, heißt breiter als der Nil (oder irre ich mich da jetzt? ). Und er mündet in einem riesigen Delta (heißt das so). Gemeint ist sowas wenn ein Fluss sich am Ende in vieeele kleinere flüsse aufteil und die dann alle verbreitet in's Meer laufen. So und das letzte Bisschen Platz was noch bleibt ist links und rechts mit einem Wald bedeckt und in der Mitte ist ein Pass. Dieser wurde aber dummerweise durch Erdrutsch von den Felsen der angrenzenden Berge blockiert.

Alles kein Problem.

PS. Haie wären doch cool. Mit einem zweiten Maul und richtig fiesen Flossen und Kiemen. So dass man sich derartig erschreckt, wenn man den sieht, dass man kein Bock mehr auf ausdauerschwimmen hat. :D
14.09.2002, 17:23 #20
Melchior
Beiträge: 92
Weltbegrenzungen in Gothic II -
Jut das war jetzt vielleicht auch ein bisschen übertrieben. Grob soll's einfach nur ein breiter Fluss sein, der in einem Delta endet. Es soll ja nur unüberwindlich sein und kein Weltrecord. :D
14.09.2002, 17:43 #21
Melchior
Beiträge: 92
Weltbegrenzungen in Gothic II -
So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. (Mal schnell mit'm Paint Shop Pro zusammengewerkelt :) )
http://www.mapnexus.net/Smile/attachment.php?attachmentid=408&sid=85fd11a64bff34666ba980e239aebece

Unten rechts das Meer.
Unten links der Fluss.
Oben rechts der Sumpf.
Oben mittig das Gebirge.
Zwischen Fluss und Gebirge der Wald mit dem verschüttetem Pass.

Gut nu könnte man sagen, dass das alles ein bisschen überdimensional ist, wenn da drin noch irgentwo die ganze Welt von Gothic1 sein muss. Und schließlich will man ja auch noch ein bisschen neue Welt. Das ist schon ein wenig unausgewogen.
14.09.2002, 18:10 #22
Melchior
Beiträge: 92
Gothic II erheblich burtaler als Gothic? -
Ich hab das Blut in Gothic 1 mal hochgestellt und dort gelassen. Mch hat's nicht wirklich gestört und eigentlich war es sogar hilfreich. So konnte ich Leute so lange verfolgen bis ich sie hatte, da das Blut ja ewig reicht.

Das war aber an einer Stell auch ziemlich scheiße. Als ich nämlich das alte lager kalt gemacht habe (insklusive Buddler und schatten) nachdem die mich gefeuert hatten. Über all waren irgentwelche Blutspuren. In den Häusern, auf den Dächern in, irgentwelche Gassen...
Da hab ich mir dann wirklich mal überlegt ob's nicht weg kann.
22.12.2002, 00:08 #23
Melchior
Beiträge: 92
Was für Gilden sollte es in Gothic III geben? -
Ja das wollte ich auch nocgh erwähnen

Naja also mal zurück zu den Ninja oder Samurai. Ich fände das cool, da man dann endlich mal ein Katana benutzen könnte. Außerdem müsste man Eigenschaften die wirklich ganz spezifisch sind beherschen können. Lautloses Rennen (oder erstmal soweiso Rennen ohne Trank), oder mal ordentlich springen. Naja aber das würde wohl nicht so in die Atmosphäre reinpassen
04.01.2003, 16:26 #24
Melchior
Beiträge: 92
Gothic2 Bug: Schleichen geht auch ohne lernen. -
Jaja das gute alte strafen.:D Hab das Spiel zwar erst ein paar Tage aber das war so ziemlich das erste was mir aufgefallen ist. Passierte eigentlich ganz ausversehen
16.01.2003, 19:43 #25
Melchior
Beiträge: 92
Was haben sich die Designer dabei gedacht: -
Also meinen ersten Schattenläufer hab ich mit in einer Höhle gefunden in der man einen Streitkolben findet. Laaange Zeit meine Stärkste Waffe. (Bis dan das Edle Bastardschwert kam. Und nu hab ich ja auch den Orkschlächter gefunden.) Naja zumindest hat der Streitkolben Schaden 50 und man brauch auch so viel Stärke. Aber trotzdem hab ich den SL nur ganz knapp erledigt. Man war ich da froh ;)
Seite 1 von 4  1  2  3  4