World of Gothic Archiv
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26.07.2002, 16:58 #1
[-GFC-]Xarda$
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Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" - Begrenzungen
Hi leute, coole aktion hier ich will auch ma was fragen:

Wie funzt das mit der Randbegrenzung in Gothic II ???? Eine Bariere gibts ja nicht mehr, also müsste man doch rein theoretisch einmal um die Welt laufebn können :D :D :D

Also das Land soll ja ne Insel sein wird man dann einfach ertrinken wenn man zuweit rausschwimmt??? Ich finde es immer unreal wenn man ewig ins Meer schwimmt aber einfach nicht weiterkommt und nach dem drehen aber gleich wieder an der Küste ist... also wie soll das in Gothic II funzen?

cs+gothic 4ever


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26.07.2002, 18:56 #2
[-GFC-]Xarda$
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Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" - Unterwasseraktionen
Das mit den Verschiedenen Abspannen finde ich saugeil und ne Frage hab ich auch wieder mal:

Alsooooooooooo: Wegen nemm Bug der mich immer genervt hat, wenn ne waffe oder so im Wasser lag und ich bin geschwommen und wollte sie aufheben is mein Pc immer abgekackt (aber nur beim schwimmen)

worauf ich eigentlich hinaus will ist: gibt es auch unterwasserkämpfe??? kann man versteckte items nun auch unter wasser finden??? ich hab mich bei Gothic I immer gefragt warum man nicht am grunde des Meeres mal ein Frag mit ein paaar waffen gefunden hat??? oder in den Versunkenen Hütten am damm im Neuen Lager, da hätte man dochma waffen oder so reinlegen können?? ich fänd das cool unterwasserkämpfe mit monstern und versteckte gegenstände am grund von seenen oder vom meer, also wie siehts aus???
26.07.2002, 19:13 #3
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Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
da fäält mir noch ein:

LASST SYSTEM OF A DOWN DAS ALTE LAGER ROCKEN WENN DAS GEHT

:D :D :D
26.07.2002, 19:43 #4
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Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
ich glaube ich kenn nur sehr wenige rollenspiele die nen variirbaren schwierigkeitsgrad haben....

@ drago is mir egal welcher musikstyl aber ne band muss her :D man könnte doch irgend ne band ein offizielles gothic-lied singen lassen das wär ne gute werbung für die und in ihrem musikvideo dürfen sie dann ausschnitte aus gothic verwenden...

warum solls nur Filmusik und offiezielle Filhymnen geben??? ich wär dafür das Gothic II auch ne Hymne kricht :D :D :D noch is zeit sowas könnt man ja noch machen :D
27.07.2002, 13:54 #5
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Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
jo ne u-bahn oder pferde wären net schlecht....

kann man eigentlich auch berufe in Gothic II ausüben??? bei gothic I war man ja gezwungenermasen ,,Jäger und Sammler" kann man im neuen Teil vielleicht mal Geld als Schmied oder Buddler oder sonstwas verdienen???

*auchnochtiefverbeugvordemmachervonmud*
27.07.2002, 14:21 #6
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Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" - Das Spiel im Spiel
noch ne wichtige frage: Wird es sowas wie ein Kartenspiel oder Schach geben das man mit anderen leuten im Spiel zocken kann??? also ich kenn das aus ultima online und den Final Fantasy teilen und finde sowas genial... kann man sowas einbauen??? sowas macht nämlich total laune wenn man tagelang auf der suche nach seltenen karten oder sonstwas ist, ausserdem kann man dann vielmehr rumhängen und in kneipen zechen anstatt sich um die story zu kümmern damit es net langweilig wird... so sachen machen ein spiel länger obwohl man es schnell durchspielen kann kommt der sammler in einem hoch und man murkst ewig an einem perfekten karteninventar rum :D :D :D

(habe bei Final FantasyXIII 5 Durchspiele gebraucht um JEDE von 100 Karten zu besitzen das hat mich ein halbes Jahr auf Trab gehalten)
28.07.2002, 19:24 #7
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Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
ja leute bitte macht ma ein paar mehr monsters rein gegen ende war gothic ein bissl öde.... macht einfach den unterschied der erfahrung größer und dann isses net schlimm wenn man am ende noch sehr viele monster hat, mit der erfahrung mein ich das so ähnlich wie bei final fantasy.... da werden die gegener ja auch net weniger und trotzdem bringt es dir nix irgendwelche wölfe bei midgar zu schlachten weil die erfahrung die man ab ebene 50 braucht um sich zu entwickeln zu viel ist....

ein bisschen durcheinander aber antwortet mal wie es wird :D :D :D
29.07.2002, 11:42 #8
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Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
sorry das ich die frage nochma stelle aber sie ist wohl untergegangen... wird es sowas wie ein kartenspiel unter den menschen geben oder kann man mit händlern und wichtigen leuten in edlen kreisen schach spielen oder so??
29.07.2002, 13:47 #9
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Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" - schnee+eis
mir ist noch was eingefallen :D :

wie soll das mit dem schnee eigentlich gehen??? ich mein bei G1 hats ja mal geregnet aber sonst nix. wird bei G2 der Schnee nur ins den Bergen liegen also fest? Oder schneits irgendwann und der Winter kommt?? also sowas fänd ich voll geil wenn sich die Jahreszeit ändert aber ist sicher etwas aufwendig....

gibts auch mal ne komplette stadt die eingeschneit ist?
28.12.2002, 13:52 #10
[-GFC-]Xarda$
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Schwarze Perlen und Flammenzungen!!!! -
mhhhh also ich bin gerade beim 3ten durchspiel am ende und hab 6 schwarze perlen

gefunden hab ich die: eine liegt in silvestros mine am ende des crawlerschachtes, ne andere hat der händler im oberen viertel, eine liegt auf der insel mit xardas vorletztem turm( die hatte bei mir ein toter drachenjäger dabei kapitel 4), eine kannst du bei dem typ im kloster der den wein macht kaufen, ich glaub der feuermagier am wegschrein hat auch noch eine.... die andern wiess ich nichmehr alle aber auf jeden fall gibts mindestenms 6 zu finden für den der sucht :D

feuerzugen kannste rausschneiden oder an 2 mir bekannten stellen finden: eine liegt in ner orkhütte (links von der ramme) und ne andere hab ich in der nähe von dem versunkenen xardas-turm auf ner kleinen felsinsel gefunden und ich hab noch eine gefunden aber wo???
auf jeden fall braucht du zungen nehmen net unbedingt zu lernen.... wenn man aufpasst findet man alles auch so irgendwie....
28.12.2002, 14:12 #11
[-GFC-]Xarda$
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Bugs/Fehler trotz/mit Patch 1.29 SPOILER -
1.bei mir gibts noch ständig probleme mit den ladebildschirmen wenn ich in einen hineinlaufe speichere ich immer vorher denn mit einer warscheinlichkeit von 50% stürtzt mein gothic dann ab....
2.wenn ich ab kapitel 4 manche leute umhaue töten die anderen NPC's den: ich hab z.B. Fernando umgehauen, dann kamen alle paladine die da rummstehen an und ersteche ihn... lol sah lustig aus weil das ja so an die 20 mann sind nervt aber....
3.wenn ich ins wasser falle, mit schwert, in nem kampf, ist es mir schon oft passiert das ich mich dann nichmehr bewegen kann und ertrinke... so was passiert auch manchmal den orks hab ich gesehen.
4. wenn ich manche zauber im gespräch ziehe oder während ich angegriffen werde, habe ich den zauber dann auf der hand, aber er lässt sich nicht benutzen, erst wenn ich die normale waffe ziehe und dann wieder den zauber funzt es....

es gibt noch mehr bugs die mich nerven aber das sind so die allgemeinsten bugs, die ich bei mir (trotz patch) noch fesstelle


achso ein bug hab ich vergessen der mich TIERISCH aufregt:
manchmal kann ich irgendwie nur einen ring anlegen, das ist mir bisher bei jedem durchspiel passiert..... einmal war es sogar so das ich NUR einen ring anlegen konnte, ich kam von der drachenjagd heim, lade das auge auf, und kann es nichtmehr anlegen ich leg die zwei ringe ab versuchs dann und es geht, aber dann konnte ich die ringe nichmehr anlegen, wenn ich das uage abgelegt hab kann ich wieder EINEn ring anlegen und das auge nicht usw. usw..... das is echt ein saudummer bug leute.....
28.12.2002, 16:43 #12
[-GFC-]Xarda$
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Frage zu Harads Aufgabe -
am einfachsten ist es immer noch sich die waffe zu holen die besitzerlos in der höhle liegt (osttor raus links halten bei dem schiffswrack mitten im wald), mann kann aber die beiden andern orks auch prima zu den torwachen locken und sie so platt machen.... warte einfach bis der ork schon sehr lädiert ist von den schlägen der wachen und dann hau selber mit drauf, mit etwas glück versetzt du ihm den todesstos und streichst noch ordentlich erfahrung ein :D
28.12.2002, 16:54 #13
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Finde Diebeshöhle nicht -
wenn du vor akils hof die treppen razuf gehst dann geh nich zum hof sondern halt dich links, geh immer schön links an der bergkette entlang in den wald, die höle dürftest du nicht verfehlen sie ist in der besagten bergkette.... wenn du zu weit gehst dann sagt dir das ein ork elitekrieger freundlich und wenn du zu weit nach rechts kommst sagen dir ein paar skelette das du falsch bist :D
28.12.2002, 16:57 #14
[-GFC-]Xarda$
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Drachen Ei -
der magier im klosterkeller macht dir einen trank draus, wenn du drachentöter bist kannst du auch für viel geld (350 gold :D ) an bennet den schmied verkaufen....
28.12.2002, 17:01 #15
[-GFC-]Xarda$
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Hat die Dexter-Begegnung nen tieferen sinn? - Hat die Dexter-Begegnung nen tieferen sinn?
Bei dem Quest Steckbriefe und banditen raff ich nich wieso dexter mir böse ist? hab ich dem sack nicht mal ein rezept besorgt? und nun das.... kann mir mal einer sagen wieso er mich killen will? ist er etwa auch bessesen oder sonstwas? ich habs 3mal durch aber das mit dexter find ich immer noch unlogisch....
28.12.2002, 17:06 #16
[-GFC-]Xarda$
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habe heute auf xp umgestellt und nun dass! -
hab zwar kein xp, aber schmeiss die 2te cd doch ma in den brenner wenn du einen hasst, vielleicht erkennt der sie, ich hatte auch schon probleme solcher art und dann hab ich immer ein bissl rumprobiert und es ging doch irgendwie´....
28.12.2002, 17:09 #17
[-GFC-]Xarda$
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Hat die Dexter-Begegnung nen tieferen sinn? -
thx, das mit dem banditen hab ich nie gemacht, deshalb sagt dexter wohl immer: du bist der falsche mann am falschen ort bla bla bla.... vielleicht sollte man nicht immer gleich jeden banditen in den staub schicken :D
28.12.2002, 17:16 #18
[-GFC-]Xarda$
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Kneipe -
hau ihn um!
29.12.2002, 16:43 #19
[-GFC-]Xarda$
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Diebesgilde? -
trainieren :D :D :D bei der stelle kann man ihn aber auch auf level 3 packen.... besorg dir ne gute waffe und lern am besten noch en bissl schwertkampf..... imm blocken und hauen der ist nicht schwer!
08.03.2003, 18:01 #20
[-GFC-]Xarda$
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probs mit patch 1.30 - probs mit patch 1.30
Tag Leute,

ich hab ein dummes problem, vielleicht kann mir ja jmd. helfen! Seit ich den patch 1.30 installiert hab läuft Gothic nichmehr... wenn ich es starte dann kommt das kleine ladebild in der mitte des bildschirms und dann hängt es sich auf bzw reagiert nichmehr, ich hatte vorher 1.29 drauf und Gothic schon 6 mal durch aber jetzt gehts net mehr

ich könnte natürlich den patch löschen in dem ich die Backupdatein einfüge, aber dann sind die Hotkeys für die sichtweite net da usw usw..... gibbet net ne möglichkeit es so zum laufen zu bringen??? ich habs mal versucht und einfach die alte exe eingefügt.... aber das will net so recht funzen....

plz help me ich will gothic mit 1.30 durchzoggn

thx im vorraus!
08.03.2003, 18:12 #21
[-GFC-]Xarda$
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Mincrawler? -
bei der großen pyramiede ist ne Höle mit Minecrawlern und ausserdem gibbet noch eine gaaaaaanz im nordosten der karte in nem kleinen verwucherten tal.... diese höle ist schwer zu finden weil sie hinter gestrüpp versteckt ist...
08.03.2003, 18:16 #22
[-GFC-]Xarda$
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probs mit patch 1.30 -
arrrrrrrrrrrrrr ja toll und meint ihr wenn ich es neu instaliere läuft es auch mit patch???? sonst kann ichs mir auch sparn und einfach nur die backupdateien rumkopieren... :(
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