World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Andre Hotz
Seite 1 von 1  1 
26.07.2002, 17:37 #1
Andre Hotz
Beiträge: 7
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein

2.: Kann ich mir bei so nem Spiel zwr kaum vorstellen, aber fragen kost ja nix: Wird es vielleicht 2 verschiedene Enden bzw. Abspänne oder sowas in der Art geben? Wird man einzelne Quests absolut unterschiedlich lösen können?



es wird für jede Gilde einen eigenen Abspann geben, inhaltlich werden sie sich aber zumindest ähneln..
26.07.2002, 19:52 #2
Andre Hotz
Beiträge: 7
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote:
Zitat von Fantasy
2.

Wird es gescheite Videosequenzen geben, die einem die Story auch in Bildern näherbringen. Beim durchspielen von Gothic 1 war ich richtig entttäuscht von dem letzten Abspann :( hoffe das wiederholt sich nicht bei Gothic 2



Es wird jetzt wesentlich mehr (und vor allem schönere ;))Videosequenzen geben, die wichtige Ereignisse der Story näher bringen. Und auf einige kleine Überraschungen dürft ihr euch auch schon freuen.
26.07.2002, 20:11 #3
Andre Hotz
Beiträge: 7
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote:
Zitat von KuKuKu


Also, ich zitier mich mal selber, weil die Frage scheinbar im Postingwahn untergegangen ist. :D

p.s. Corvus Corax sind auf jeden Fall besser als In Extremo ;)
Wäre nett, wenn Ihr noch daruf antworten könntet. :)



hmm.. ist es nicht der Sinn vom Fernkampf, sich eine strategisch sinnvolle Position zu suchen um von dort aus anzugreifen??
Aber keine Sorge, Fernkampf und vor allem Magie, sind überarbeitet worden und funktionieren um einiges flüssiger.
26.07.2002, 20:25 #4
Andre Hotz
Beiträge: 7
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote:
Zitat von KuKuKu


Klar, aber solche Positionen waren nicht immer vorhanden, da half oft nur noch ein speed Trank und dann die Beine in die Hand nehmen. :D



..tja, wie im richtigen leben... :D
29.07.2002, 10:48 #5
Andre Hotz
Beiträge: 7
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote:
Zitat von GülleMüller


Aber mal dann doch zu meiner Frage: Wird es in G2 mehr solcher cutscenes(Spielegraphik) geben, in denen auch die Handlung vorangetrieben wird? Also im Prinzip das, was ihr in den video-Sequenzen gemacht habt, aber irgendwie doch mehr nach in-game-sequenzen aussieht.

grüß
ein auf den "Technik-Thread"(oder so) wartender
GüMü



Es wird jetzt wesentlich mehr und stimmungsvollere Videos geben. Allerdings werden, wie bei Gothic 1 auch, für die gerenderten Sequenzen die ingame objekte benutzt. Uns fehlt einfach die Zeit, um extra für die Videos nochmal highpoly Modelle zu erstellen. Und wenn sie ins richtige Licht gerückt werden, können auch lowpoly objekte ganz gut aussehen (im ersten Teil ist uns das leider nicht immer so gut gelungen, aber auch in diesem bereich haben wir dazugelernt :))
30.07.2002, 10:43 #6
Andre Hotz
Beiträge: 7
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote:
Zitat von Superdropsi
@ KaiRo:

Vielen Dank für deine schön ausführlichen Antworten!
Du darfst aber sicher nicht verraten, welche Animationen euch nicht gefallen haben? Oder besser als themarelevante Frage formuliert:
Welche Animationen haben sich von Gothic zu Gothic II verändert? :D
Zwei neue kann ich anhand von Screenshots schon erahnen:
1. Die Holz-Säge-Animation (war auf dem Fansitekit-Screenshot zu sehen)
2. Die Straßen-Fege-Animation (führen Frauen auf anderen Screenshots durch) :)

[edit] Der Urlaub war schön, danke. :) ;) [/edit]



Also welche Ani's sich in Gothic II verändert haben, kann ich jetzt nicht auflisten, das wär doch ein bisschen viel, und in den meißten fällen handelt es sich auch "nur" um überarbeitungen, d.h. kleine Ruckler sind rausgeflogen, übergange zwischen den Ani's verbessert, etc. so daß alles noch ein bisschen flüssiger wirkt als bei Gothic I.
Auch bei den Kampfani's hat sich einiges getan (und da tut sich immer noch was ;)), zB sind die Waffenzieh-Ani's um einiges schneller geworden, wodurch das Wechseln zwischen den Waffenmodi's besser funzt.
Und es sind natürlich auch viele Ani's dazugekommen, aber da solltest du dich einfach überraschen lassen, wir wollen ja nicht alles verraten :)
11.11.2002, 13:32 #7
Andre Hotz
Beiträge: 7
Gothic II goes gold -
Hey, vielen dank!! Was ihr alles wisst ;)

Ich wünsch euch viel spass mit Gothic 2, dauert ja nu nicht mehr lange :)

Gruß,

Andre
Seite 1 von 1  1