World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von CrusFIGHTA
Seite 1 von 2  1  2 
27.07.2002, 16:15 #1
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
Moin,


irgendwo in der Mitte des Threads hat einer die praktische Frage nach em Aussehen der CD/DVD des Spiels gestellt.
Würd mich auch mal interessieren (falls die Frage nicht zu früh kommt) ob schon graue Gehirnzellen in Richtung auf "DVD oder CD-Version" focusiert wurden.
Oder liefert Ihr das Spiel auf ner Festplatte aus?!? :-P
29.07.2002, 10:58 #2
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
Hallo,


mir haben bei Arx Fatalis die Wände mit Bump-Mapping besonders gut gefallen, einfach genial. Gibt es in G2 (innerhalb der Stadt) auch solche Effekte an den Wänden?
29.07.2002, 13:24 #3
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" - Noch ne spezielle Frage zur Steuerung
Hallo,


in Gothic I habe ich öffter mal das Leben verloren, weil ich vor den ORK-Hunden davonlaufend in meiner Panic nicht mehr schnell genug auf nen Felsen klettern konnte. Rechte Maustaste und W gedrückt hab ich dann später erst routiniert verwendet am Anfang wars schwierig.
Meine Frage: hat sich an der Steuerung im Betug auf das Klettern was geändert? Oder kann ich gleich so weiterspieln wie in Gothic I.

P.S.: *Auch nochmal ein Lob an euch Entwickler von PB zu dieser Aktion nachschieb*
30.07.2002, 15:28 #4
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
@KaiRo:
quote:
Zitat von KaiRo

. . . ich denke, es wird eine bunte mischung werden, aber lass dich überraschen. [/B]



Ich kanns kaum noch erwarten bitte bitte macht schnell das Spiel fertig. :-)
11.11.2002, 02:11 #5
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
wer hat Erfahrung mit "VRAM"-progs - wer hat Erfahrung mit "VRAM"-progs
hallo,

hab einige Seiten über Programme die VRAM bilden gelesen.
Mir kam zu Ohren das man ganze Spiele in einen VRAM laden kann und somit das spielen (Ladezeiten) stark beschleunigt werden kann.
Wer kann mir sagen ob das nur heisse Luft ist, oder ob sich damit Spiele wie Gothic 1 beschleunugen lassen.
Frage wäre ob das nur bei "low-end" Rechnern oder auch bei "high-end"-Rechnern wirkt (wobei ich zur 2. gehöre).

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
03.03.2003, 06:59 #6
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
In welcher Zeit spielt Gothic? -
Gothic spielt in der Zeit der GOTIK. So einfach ist das.
10.03.2003, 13:49 #7
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Blutbuchen Samen - Blutbuchen Samen
Hat bestimmt jeder schon gesehen (findet man auf dem Weg zum Sumpflager 2-300 m vor dem Eingang am Weg auf einem Stein).

Frage: War damit was geplant? ausser +5 Mana sehe ich keinen Sinn in den Samen. Hab auch keine Quest oder Dialog gefunden der daraufhinweist. Also nur ein weiteres Item ohne Bedeutung?
10.03.2003, 14:01 #8
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Blutbuchen Samen -
Ich Spiel Gothic immer und immer wieder (und das seit Jahren)und genau deshalb fällt mir das auf. Ich kenn mich da aus wie in meiner Westentasche.
Im ganzen Spiel gibt es nur an dieser Stelle die Samen.
Warum liegen die da rum? wieso gerade auf dem Stein? Wieso ein Häufchen? Die muss doch jmd da hingelegt haben. Das fällt einfach auf. Evtl ein Item extra plaziert, damit die Spieler nachdenken was das soll? Glaub ich nicht.
10.03.2003, 14:30 #9
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Blutbuchen Samen -
Also dazu sind die mir zu Schade. Da es die Dinger nur einmal gibt.
Für mich bleibt da einiges offen. Das riecht quasi nach einer Story :-). Regt die Fantasie an.

Schade das man offiziell keine Stellungnahme dazu gekommen kann. Vielleicht schreib ich mal eine E-Mail an die Programmierer.
10.03.2003, 14:33 #10
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Blutbuchen Samen -
Echt? Na dann halt nur 2 mal

-EDIT-: @RealTriple666: Kannst Du die Stelle mal genauer geschreiben ich bin die Gegend gerade abgelaufen um die 2 NPCs und hab keine gesehen.
-EDIT- hab sie gefunden
10.03.2003, 15:06 #11
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Blutbuchen Samen -
@all:

Ich hab die 2. Blutbuchen Samen gefunden. Direkt hinter den zwei NPCs ist ein halboffener Holzzaun. Dahinter ist ein grosser Baumstumpf. Geht man von den zwei NPCs aus auf den Stumpf zu, liegen die Samen rechts am Stumpf. . .

Also irgend jmd im Spiel scheint sich um die Verbreitung der Blutbuchen zu kümmern. :-)
10.03.2003, 16:10 #12
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Blutbuchen Samen -
@KnUbbLeR:

nette Idee, aber dann müssten "einzelne" Samen zu finden sein. Die bisherigen 2 Stellen an denen man Blutbuchen Samen findet (vor Sumpflager und bei den 2 Jägern Ratford und Drax), sehen anders aus. 5-6 Stück auf einmal findet man, wenn man der Abbildung trauen darf. Einzelne Samen tauchen nicht auf. Also so fallen die bestimmt nicht vom Baum. Die hat einer angehäuft.
10.03.2003, 16:25 #13
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Der dunkelste und letzte Tag von Korinis - Der dunkelste und letzte Tag von Korinis (Gedicht)
Dunkelheit, Fallen, Tiefe, Todeszone
Grauen, Ahnen, dunkle Vergangenheiten
böse Mächte dringen an mich heran
greifen nach meiner Seele
klirrende Schreie zerschneiden die Nacht:
“batala kadamandra di kasione kar duol de
kul kama dari sil di mastra maelloge
kundra mio nadi laristo malanda malanda
rinadi da mo” schreit es.
Spitze Schwerter lang und gezackt zerschneiden die Nacht zerschneiden die Nacht
Wild heult der Sturm gestalten der Nacht
Termoria termoria baladtka baladtka
Tidoil Kadoil Meneta Netada
Pirgoil Pirgoil
Naaaaaaaaaaaahnaaaadi Nanadi
Brumka didado Bastolo Bastolo
Di Dado Di Dado dadi da kamaaar.

Fallender Stein geht allein in den Tod
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Rennt rennt der schwarze Tod kommt
Heran die Boten des Todes sind sicher die klamm
Heran heran IHR Streiter des Lichtes weisse Rosse
Zerteilen das licht. Teilt es teilt es sie nahen
Heran, die Drachen durchbrechen die Nacht Ihre
Grellen Schreie zerbersten alles zerspringt
Das Eis zerspringt in tausend Nadeln ringförmig dahin.
Ein brummen der Flügel grausam und gross
Aus tiefster hölle die Zähne wie säulen der Atem so heiss
Gluthell und blutrot zerstört er Korinis.
Korinis ist gefallen.
10.03.2003, 16:30 #14
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Blutbuchen Samen -
@KnUbbLeR:
Pilze oder Beeren findest Du ja auch nicht gleich 6 auf einmal. Warum also bei den Blutbuchen Samen?

P.S.: Wie die Enwickler haben ein Häufchen gemacht? Iiiiiiihh :D
10.03.2003, 16:34 #15
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Blutbuchen Samen -
quote:
Zitat von Iwanow the Tiny
und weil samen nie einzeln von den bäumen fallen.
mfg
"der winzige"



Klar Samen Fallen immer gleich zu 6. vom Baum. Buchen haben "Buchecker" (essbar) als Samen. Und die Fallen bestimmt nicht als "Häufchen" vom Baum. Glaubs mir.
10.03.2003, 16:40 #16
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Blutbuchen Samen -
Ach komm Iwanow the Tiny, wieso gerade bei den Rotbuchen Samen? Andere Früchte, Beeren und etc. kann man ja auch einzeln sammeln (sogar Blätter fallen vom Baum). Ausserdem steht noch im Raum warum nur 2 Stellen mit den Samen vorkommen.
10.03.2003, 16:44 #17
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Blutbuchen Samen -
Klar, weil es nur 2 Bäume gibt "müssen" die Samen gleich alle an einer Stelle liegen.

Nur komisch das es nur 2 Bäume gibt die Samen abwerfen. Demnach sind alle anderen Bäume dem Tode geweiht?
10.03.2003, 16:54 #18
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Blutbuchen Samen -
Über dem Stein stand ein Baum? Der Baum steht aber noch da. Der ist nicht weg. Und selbst wenn er weg ist würden da keine Samen mehr liegen, da der Baum den Du erwähnst ja nicht mehr da ist. Der Baum soll also weggefäult sein und zufälligerweise sollen da noch Samen liegen, die einfach so ohne zu keimen Jahre da rumliegen? Nein, denk mal nach das kann nicht sein.
10.03.2003, 17:43 #19
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Der dunkelste und letzte Tag von Korinis -
Klar. Copyright@Boris Schröder :-)
10.03.2003, 17:50 #20
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Blutbuchen Samen -
@Iwanow the Tiny: Es gibt zwar nur 2 Fundstellen. Meiner Meinung nach besteht der ganze Wald aus Rotbuchen. Wie kommst Du auf nur 2 Bäume? Das ist nicht klar somdern nur eine Annahmne. Genausogut kann der ganze Wald aus Rotbuchen bestehen. Kommt mir als wahrscheinlicher vor. Da die Bäume rote Blätter haben. Also ich denk nicht das Rotbuchen was seltenes sind. Es müsste also mehr Samen geben.
10.03.2003, 17:54 #21
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Der vergessene Blutbuchenwald - Der vergessene Blutbuchenwald
keine Hoffnung kein Licht
kein faden. Keine liebe.
Totes land in totem gewand.
Raben fliegen über das Land.
Grau der Tage und schwarz die Nacht
Skelette des Todes schleifen über das Land
Die Welt versinkt im Bösen Gewand
Heulend der nordwind und kalt ist der Wind
Rostige Schwerter klingen im Wind.
Dunkle schatten wandern lautlos umher.
Die Ahnen und Geister der Toten
Ziehen lautlos und einsam über das Meer
Alt sind die Wälder dunkel und tief
Die Namen sind still und einsam niemand kennt sie
Doch gibt es sie und ich kenne sie.
Man kann sie nicht sehen. Weder lesen noch sprechen.
Sie sind nicht beschreibbar und dennoch da
Jeder hat ihn sagt ihn dem
Der sie liebt und begehrt du offen sie küsst
Umarmt ihn und freu dich an ihm
Schwebe auf leisen Pfoten seicht über ihn hinweg
Packe ihn nicht umfassen ihn nicht
Die Aura ist dünn und um ihn herum
Ach ihr bäume ihr lieben alten und grauen starken
Und mächtigen zeitlosen freunde
Meine Seele liebt euch ist um euch mag euch
Sie umfassen durchströmen euch.
Alle Zeiten der Welt.

[Copyright@Boris Schröder]
10.03.2003, 17:56 #22
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Der dunkelste und letzte Tag von Korinis -
Falls Dir "der Blutbuchenwald" auch zusasagt, kannst Du Ihn gerne auch noch auf die Webseite einladen. ;)
10.03.2003, 18:01 #23
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Blutbuchen Samen -
Mir gefällt Deine Ansicht schon, sie ist meiner Meinung nach aber unlogisch. Ausserdem hab ich Dich nicht persönlich Angegriffen brauchst also nicht beleidigt zu sein.
10.03.2003, 18:06 #24
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Blutbuchen Samen -
Ja klar, wenn man will kann man alles erklären. Wenn Sie dazu dienen die Fantasie anzuregen, dann haben Sie ja schon einen Zweck erfüllt
10.03.2003, 18:52 #25
CrusFIGHTA
Beiträge: 36
Blutbuchen Samen -
Ich war gerade an beiden Stellen. Bei der ersten Stelle (am Sumpflager) steht um den Stein (wo die Samen liegen) kein besonders roter Baum. Deshalb grübelt man ja auch was die da sollen.

An der zweiten Stelle (bei den beiden Jägern) ist zwar ein Baumstumpf, aber der sieht genauso aus wie die umliegenden Bäume.

Es bleibt also offen was diese 2 Blutbuchen Samenhäufchen gerade an dieser Stelle machen. Mich hat keine Erklärung überzeugt.
(ich seh schon den Programmierer von PB grinsen, der die beiden plaziert hat)
Seite 1 von 2  1  2