World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von TomPommes
Seite 1 von 3  1  2  3 
27.07.2002, 22:57 #1
TomPommes
Beiträge: 54
der Fremde - der Fremde
Hallo,
Ich habe Gothic zwar schon länger durch, aber immer noch nicht habe ich die Aufgabe ,,der Fremde" erfüllt. Wer sie schon erfüllt hat kann mir ja vielleicht mal sagen wie.
Und für die die noch nichts von dem Quest gehört haben, man bekommt es in dem Turm bei den Feuerwaranen, wenn man dort nach unten geht kommt man nach langer Zeit zu einem SkelettMagier der ein Buch bei sich trägt, wenn man dies gelesen hat wird das Quest aktiviert.
Danke schonmal
27.07.2002, 23:00 #2
TomPommes
Beiträge: 54
Schmiede - Schmiede
Hallo,
kann man ein besseres Schwert als das ,,grobe Schwert" schmieden, und wenn wie?
Und kann man dem Schmied im alten Lager irgendwie einen Auftrag geben, das der einem ein Schwert schmiedet?

Achso das mim wetten beim Scatty geht nie oder hat schonmal jemand dort gewettet?
Danke
27.07.2002, 23:21 #3
TomPommes
Beiträge: 54
der Fremde -
Hinweise ;)
keine gefunden, wo denn ;)
28.07.2002, 00:04 #4
TomPommes
Beiträge: 54
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
Ich wollt einfach ma sagen das mir die Steuerung bei Gothic I gut gefallen hat, ich hatte keine Probleme damit, außer bei Nahkämpfen, da war das fokusieren der Gegner net so gut, aber sonst fand ich sie wirklich gut.
Ich wüsst mal gerne was an der Steuerung so schlimm seine soll ;)

UNd ich fände es mal lustig wenn man die Schmiedekunst erlernen könnte ;) , um dann besssere Schwerter zu schmieden.
28.07.2002, 17:16 #5
TomPommes
Beiträge: 54
der Fremde -
hab mir die Bücher nie durchgelesen - naja - war wohl ein Fehler
28.07.2002, 17:50 #6
TomPommes
Beiträge: 54
Eingang zur alten Mine - Eingang zur alten Mine
Ich bins nochma,
also ich wollt nochma Gothic spielen und als ich die Liste von Ian gehohlt hatte, hab ich aus Spass ma das Tor zur alten Mine runter gemacht.
So jetzt wollt ich nochma in die alte Mine, wegen dem Sekret und nu geht das Tor nicht mehr auf.
Gibt es noch irgend eine andere Möglichkeit das auf zubekommen, oder war es das nu?
30.07.2002, 15:33 #7
TomPommes
Beiträge: 54
der Fremde -
ich hab da noch ein Problem,
und zwar dort wo man mit Gorn einen Fokusstein gehohlt hat, steht oben auf dem berg eine seule die ich denke ich mal irgendwie umhauen muss um auf die andere Seite zu gelangen, nur ich weiss nicht wie ich die zu Fall bringen soll, fokusieren konnte ich die seule immer nur mit Magiesprüchen, aber die hatte keine Auswirkung.
Ich dachte dahinter in der Kiste wäre vielleicht ein weiteres Buch und habs deswegen hier rein gepostet.
30.07.2002, 17:17 #8
TomPommes
Beiträge: 54
der Fremde -
Danke es hat geklappt,
nur leider war in der Kiste nur eine Spruchrolle und etwas Erz
30.07.2002, 18:06 #9
TomPommes
Beiträge: 54
bevorzugtes Lager -
Als erstes hab ich mim AL gespielt, und das finde ich auch am besten, die schon von anderen angesprochene Lage, die Gesellschaft dort und dort tritt in extremo auf(Bittida en morgon innan solen upprann...)

Beim NL finde ich macht man ja eigendlich kaum was im Sinne des NL, ich fände es besser wenn man dort auch mal ne Lieferung an die Mine überfallen könnte oder so.
Das Sektenlager find ich eigendlich am schlechtesten(bis auf den der mit den Bäumen redet), was hab ich von dem Kraut dort, bring doch ,außer beim ersten mal rauchen, gar nichts und die Geräuschkulisse ist mir da zu laut ;).

An sich finde ich es blöd das man nach aufnahme in eines der lager immer genau die gleichen aufgaben bekommt, so ist es größten Teils so und so egal in welches Lager man geht.

Ich glaub ich würde Kämpfer in der Arena, und wenn mal kein Kampf ist würde ich durchs Land ziehn und Monster bezwingen.
31.07.2002, 14:44 #10
TomPommes
Beiträge: 54
der Fremde -
Hab endlich das 2. Buch gefunden, die anderen fand ich waren ja nicht mehr so schwer zu finden.
Danke :)
31.07.2002, 14:48 #11
TomPommes
Beiträge: 54
Wohin mit den LP als Söldner? -
Ich persönlich finde es unnötig die Fernwaffe zu lernen, ich habe zu Beginn 10 LP in Geschick investiert dann ein Ring getragen(+15 Geschick) und am Ende brauchte ich die Fernwaffe so und so nicht mehr.
Ich habe erst alles in Stärke und den Umgang mit der Nahkampfwaffe investiert, und am Ende habe ich noch, so weit es ging, die Kreise der Magie erlernt ;)
31.07.2002, 14:51 #12
TomPommes
Beiträge: 54
hab mal ne Frääge -
Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen rostigen Zweihänder(in einem der beiden Kisten bei dem Schmied in der Burg) und mit dem ging es ganz flux.
03.08.2002, 16:23 #13
TomPommes
Beiträge: 54
der Fremde -
@Pimplegionaer
Stormtrooper hat recht,
sorry das ich net geantwortet habe, aber hatte ma wieder Ärger mit meinem DSL- Modem :(
03.08.2002, 21:55 #14
TomPommes
Beiträge: 54
angst im schläfertempel -
Ihr seid doch alle Ulu-Mulu-Träger, Minecrawler richten doch kaum schaden an, und im Tempel sind sie wohl die billigsten gegner von allen.
04.08.2002, 11:32 #15
TomPommes
Beiträge: 54
Als Magier in Gothic -
die Kiste dort kann man nur mit einem Schlüssel öffnen.
Wenn du Schlößer knacken gelernt hasst brechen deine Dietriche nicht mehr so schnell.

Und wenn du Magier werden willst, würde ich Ein- und Zweihänder nicht lernen, sonder nur meine Stärke etwas verbessern, das reicht für den Anfang. Meiner Meinung nach aber hat man es in Gothic als Magier sehr schwer, und deswegen würde ich dann doch in Nahkampftalente investieren. Um etwas Lernpunkte zu spären würde ich z.B. Akrobatik nicht erlernen(bringt nicht so viel), genau so Jagdtalente und den Umgang mit dem Bogen und der Armbrust würde ich nicht lernen, die so gesparten Lernpunkte kannste dann ja in Nahkampftalente, Stärke und die Kreise der Magie investieren.
Hoffe konnte dir helfen
04.08.2002, 11:39 #16
TomPommes
Beiträge: 54
Als Magier in Gothic -
Wenn du Magier bisst kannst du den Umgang mit der Zweihandwaffe nicht mehr lernen, den Fehler hatte ich nämlich beim ersten mal gemacht, da bin ich direkt zu den Magiern und konnte dann Zweihänder nicht mehr lernen.
09.08.2002, 11:01 #17
TomPommes
Beiträge: 54
Frage zu Fokussteine!! -
einfach return drücken
09.08.2002, 11:04 #18
TomPommes
Beiträge: 54
?? -
man soll noch für Thorus Mordrag aus dem alten lager ,,verjagen" , ob das als Templer noch geht weiss ich nicht, und das mit dem Stand im alten Lager ist ja egal, da du ja nicht mehr dort aufgenommen werden kannst(bisst ja schon Templer).
13.08.2002, 09:31 #19
TomPommes
Beiträge: 54
Gothic duchgespielt -
der Schläfer war ein von den Orks erschaffener Erzdämon ;)
14.08.2002, 22:49 #20
TomPommes
Beiträge: 54
Suche den Troll -
nen Troll kannst du einmal da finden wo auch mit DIego schon den Troll getötet hasst, oder in der nähe der alten Mine, mit den Panzerplatten bin ich mir nicht sicher aber wenn du nicht genug hasst, hinter dem Ork der dir das Ulu-Mulu baut kannste hergehen da sind noch einige Crawler-Krieger und notfals in einem der Lager von Fisk in einer Truhe liegen glaube noch 8 Panzerplatten.
16.08.2002, 12:23 #21
TomPommes
Beiträge: 54
Wie komm ich in die Frei Mine? -
Du müsstest einen Schlüssel bekommen haben, und wenn du vor der Mine stehst ist rechts irgendwo ein Torhaus(sieht wie eine ganz normale ,,Bude" aus) und dort drin ist die WInde um die Mine zu öffnen.
16.08.2002, 12:31 #22
TomPommes
Beiträge: 54
Wie komm ich in die Frei Mine? -
du musst erstmal Xardas finden(der komische Zauberer im Orkland) und dann wirste schon bald ein Quest dazu bekommen, wo du auch den Schlüssel bekommst.
16.08.2002, 21:51 #23
TomPommes
Beiträge: 54
Gothic: Verwirrung pur! -
das mit den Mana-Tränken, es bringen dir nur die was die die Max. Mana erweitern, die anderen laden nur verbrauchte Mana wieder auf.
Durch manche Bücher lernst du was praktisches z.B. für den Kampf gegen Golems dazu nicht dein Char.
Und wenn du mit ,,Zaubern lernen" meinst deine max. Mana zu steigern, das kannst du z.B. bei Cronos(oder so) dem Hüter des Erzes im Neuen Lagern ziemlich am Anfang(geht aber auch bei Torrez, wobei du da erst in die Burg kommen musst)
17.08.2002, 21:30 #24
TomPommes
Beiträge: 54
Mannomann fps - Sperre was soll denn das?? -
Ich weiss jetzt nicht ob die Sperre schon bei 22 fps liegt, aber ich finde das Gothic wie es läuft nicht störend langsam ist, ich zumindest hab nichts gemerkt.
Und wenn du nur so jemand bisst der wo anders mit seinen fps rumprohlt, dann hasst du es nicht verdient Gothic zu spielen :D :D
21.08.2002, 11:14 #25
TomPommes
Beiträge: 54
Wieviel Kapitel gibt es? -
ich mein es gäb 6 Kapitel
(wenn das nicht stimmt bin ich verloren )
Seite 1 von 3  1  2  3