World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von MacNokker
Seite 1 von 1  1 
30.07.2002, 06:06 #1
MacNokker
Beiträge: 1
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
Was mich an Gothic I (vor allem beim Modden) ziemlich genervt hat war, dass sich die KI Charaktere immer genau an das Wegnetz gehalten haben und lustig im Gänsemarsch zu davongestiefelt sind.
Ich schätze mal deswegen gab es auch so wenig Verkehr zwischen den Lagern...
Habt ihr da mittlerweile ne Lösung gefunden?
Noch was, das leicht damit zu tun hat: Die NPCs haben sich ja immer nur so lange "normal" zu ihrem Ziel bewegt wie der Spieler in der Nähe war. Danach haben sie sich im Endeffekt ja teleportiert.
Wird die Position der NPCs jetzt etwas realistischer bestimmt?
Teilweise konnte man das in Gothic ja schon sehen (wenn man z.B. am Zielpunkt gewartet hat) nur wenn man mit ihnen losgegangen ist und etwas schneller war haben sie immer schon am Ziel gewartet.
Irgendwie erinnert mich das an eine Geschichte... wie hieß die noch? Der Ich und der Buddler? ;)
Seite 1 von 1  1