World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Rampeacher
Seite 1 von 1  1 
30.07.2002, 21:58 #1
Rampeacher
Beiträge: 18
Ork-Friedhof echte Probleme - Ork-Friedhof echte Probleme
Konnte bis jetzt ohne Probleme bis zum Ork-friedhof durchspielen. Ich habe beide Runenteile gefunden und Baal Luker zeigte mir den Weg bis zur Wand. Danach versuchte ich den Ork-Teleporter anzuwenden. Mit Strg Pfeil nach oben. Es entstand ein blauer Kreis um meine Spielfigur und sie streckte auch die Hände in den Himmel, aber egal wielange ich -STRG Pfeil nach oben- drückte ich lande einfach nicht auf der anderen seite der Wand! Was mache ich falsch?
31.07.2002, 12:44 #2
Rampeacher
Beiträge: 18
Ork-Friedhof echte Probleme - Danke - es hat funtioniert
Ich habe folgenden Fehler gemacht:
Ich habe STRG und Pfeil nach oben wie beim Ballerspiel tausendmal gedrückt. Nachdem ich die Taste gehalten habe - war ich auch schon durch.

Danke für den TIP!!!!!!
02.08.2002, 12:06 #3
Rampeacher
Beiträge: 18
Newbie: Orkfriedhof - Hoffentlich hast Du einen alten Spielstand!
Ich hatte das Problem vor zwei Tagen. Habe die gleiche Spielversion wie Du. Nachdem ich die Rollen gefunden hatte, habe ich den Friedhof nochmal verlassen um im AL noch etwas zu holen. Später habe ich Baal Luker dann in der Höhle mit dem Loch aufgefunden. Ein Gespräch war nicht mehr möglich (Es kam nur die Meldung "Ende"). Du kannst zwar jetzt trotzdem mit dem Teleport zum "Todbringer" gelangen, kommst aber später nicht mehr weiter in der Story!!
Am besten einen alten Spielstand laden. Wenn Du beide Rollenteile hast, gehe sofort zurück zu dem Großen Raum mit den Säulen. Auf dem Weg dorthin entziffert Baal Luker die Schriftrollen und geht später zu der Wand, um die den Hinweis auf den Teleport zu geben.

Viel Glück!!
23.08.2002, 17:42 #4
Rampeacher
Beiträge: 18
Magie - Magie
Stehe kurz vor erreichen des 4. Kapitels.
Habe den 5. Fokusstein geholt und bemerkte so beim "blättern" meiner Eigenschaften, dass ich noch keine Magie habe.
Brauche ich die später im Spiel und wenn ja, wie bekomme ich sie.
Das muß ja irgenwie mit den Büchern zusammenhängen oder?
06.09.2002, 11:20 #5
Rampeacher
Beiträge: 18
Chromanin-Buch - Chromanin-Buch
Nachdem ich alle Skelette geschafft habe und das Buch von dem "Magie"Skelett bekam, versuche ich nun verzeifelt den Turm der alten Festung zu erklimmen. Doch ich schaffe es nicht vom 1. in den 2. Stock zu kommen. Gibt es da einen Trick???
18.09.2002, 20:16 #6
Rampeacher
Beiträge: 18
Säulen im Tempel - Säulen im Tempel
Hallo Profis!!

Habe nun im Tempel den Shamanen Varrag-Hashor geplättet und anschließend sein Schwert in den "seltsamen Stein" gesteckt.
Nun suche ich verzweifelt die Säulen, die man hochklettern kann.
Wo sind die denn? Habe in dem Raum vom Varrag-Hashor nur die "Säule" entdeckt die einen Platt macht, wenn man auf dem Sarg bzw. Opferstein steht.
Auch in den Vorräumen bin ich nicht fündig geworden.
Wäre dankbar für jeden Tipp!!
18.09.2002, 21:55 #7
Rampeacher
Beiträge: 18
Säulen im Tempel - Danke das war es!
Habe den Weg gefunden!!

Dank an den Profi!!!!
20.09.2002, 22:14 #8
Rampeacher
Beiträge: 18
Säulen im Tempel - Bin doch schon weiter!!!
Hätte nie gedacht, dass ich mit meiner simplen Frage, wie ich denn im Spiel weiter kommen kann, so eine Diskussion auslösen könnte.
----------
Trotzdem will ich mich nochmals für die Tipps bedanken-


und streitet Euch nicht. (Ich vermute irgendwann kann jeder den Schläfer besiegen - halt auf seine eigene Art)

Das ist doch das schöne an dem Spiel!!
30.09.2002, 11:41 #9
Rampeacher
Beiträge: 18
Schläfertempel - Schläfertempel
Habe mittlerweile das besagte Schwert und teleportierte mich damit zu Xardas und anschließend (nach dem Umweg alter Turm) zum NL.
Möchte jetzt wieder in den Tempel, habe jedoch keine Telekinesespruchrolle mehr. Wie komm ich an dem Gitter vorbei?
30.09.2002, 11:55 #10
Rampeacher
Beiträge: 18
Schläfertempel - Telekinese
Ich habe aber leider keine Spruchrolle mehr. Was nun?
01.10.2002, 10:12 #11
Rampeacher
Beiträge: 18
Schläfertempel - Habt Dank!
Nach so vielen Tipp´s werde ich wohl weiterkommen!!

(Es ist immer wieder schön mit Profis zu reden)
23.05.2003, 15:42 #12
Rampeacher
Beiträge: 18
Minental 2. Kapitel - Minental 2. Kapitel
Habe das Tor zum Minental durchschritten und bin dann durch die Höhle und über die Steinbrücke zur nächsten Höhle gegangen. Dort bleibe ich am Ende stecken (die Höhle ist zu Ende). Laut Lösung sollte hier eine Spielwelt geladen werden. Habe ich etwas falsch gemacht ?

Die einzigste Möglichkeit die ich z.Zt. habe ist an den Massen von Orks vorbei zu laufen, dass natürlich noch nicht gelingt.

Bin für jeden Tipp dankbar !!!
23.05.2003, 17:29 #13
Rampeacher
Beiträge: 18
Minental 2. Kapitel - Jaaaaaaaaaaa
Is ja gut,

fahre sofort in den nächsten Laden!!!!!!


Danke!!!!!!!!:))))))))))))

Ob ich die alten Spielstände behalten kann?????
30.05.2003, 21:57 #14
Rampeacher
Beiträge: 18
Minental 2. Kapitel - O.K. das wars dann!!!
Habe mir mittlerweile das Spiel gekauft und bin wieder fast an der Stelle wo ich vorher war.

Habe nur die "Specialversion" geladen um zu testen ob mein Computer für Gothic 2 ausreichend gerüstet ist, bevor ich 49,95 Euro investiere.

Fazit: Compi hat alle Fähigkeiten, ich habe das Spiel gekauft, alles
ist wieder gut.

Schlußwort: Für ein Spiel, dass einen bestimmt mehrere Monate beschäftigt (ich spiele täglich ca. 1 Stunde) ist es das Geld Wert!!!

Und jetzt lasst uns zocken - muß ins Minental!!!!!!!!!!

Bis zu meiner nächsten Frage :-))))))))))))
16.02.2004, 11:22 #15
Rampeacher
Beiträge: 18
Zahnrad - Zahnrad
Hallo Leute,

habe von Ian im 2. Kapitel den Auftrag das Zahnrad für den
Stampfer zu holen.

Habe mir einen Wolf gesucht und nichts gefunden.

Hat einer einen Tipp?

Danke!
17.02.2004, 11:00 #16
Rampeacher
Beiträge: 18
Winde bei der Minecrawlerkönigin - Winde bei der Minecrawlerkönigin
Hi,

habe Probleme bei der Winde.

Ich stehe bei Asghan an dem Tor. Wenn ich die Winde betätigen möchte, bekomme ich den Hinweis "die Winde klemmt"

Was habe ich falsch gemacht? oder habe ich etwas vergessen?
17.02.2004, 11:38 #17
Rampeacher
Beiträge: 18
Winde bei der Minecrawlerkönigin - ohne cheats
Hi,

ich habe drei Templer dabei und wollte wenn es geht
ohne zu cheaten durchspielen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
17.02.2004, 12:43 #18
Rampeacher
Beiträge: 18
Winde bei der Minecrawlerkönigin -
Dann kann ich ja getrost mit "weißer" Weste weiterspielen!!

Danke!!!!!!!
Seite 1 von 1  1