World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von mex
Seite 1 von 1  1 
27.08.2002, 15:57 #1
mex
Beiträge: 11
Schläfer tot, und nu?? -
quote:
Zitat von Modzilla
OK alles klar. Aber wenn du mal nen Post von FLUNDERJUNGE siehst , glaub im kein Wort , denn soweit ich dem seine Beträge gesehen hab
stimmt keiner von denen ;

Wir lesen uns ;Z



hi!

also ich persönlich finde ja Deine postings auch nicht viel gscheider, aber was solls.. denke dass sich da eher die admins oder mods dieses forums (falls es sowas überhaupt gibt) drum kümmern sollten ;)

lg
27.08.2002, 16:21 #2
mex
Beiträge: 11
Blade MOD - Blade MOD
hi zusammen!

sorry im vorhinein, sollte dieses thema schon in einem anderen threat behandelt worden sein und ich habe es überlesen. aber nun zu meiner frage:

es gibt ja bekanntlich einen Blade Mod, mit dem man als "Blade-Figur" rumrennt.. gibt es auch noch andere Mod's, die ähnlich ablaufen? also sich im grunde am game selbst nichts ändert und nur die figur anders ausschaut?

wäre ja mal cool von anfang an im z.b. Thorus look (natürlich ohne seiner rüstung, etc) rumzurennen.


lg
mex
27.08.2002, 16:54 #3
mex
Beiträge: 11
Gibt es Skins?? -
quote:
Zitat von HornOx
Den Cheat für Gomez Rüstung findest du auf diversen Cheatseiten. Um dem Helden die Gesichtstextur von Gomez zu verpassen mußt du dir das ModKit(~20MB) runterladen, in der datei pc_hero.d die im Modkit enthalten ist eine Zeile verändern und das script neu compilieren. Falls du das umbedingt machen willst melde dich nochmal, dann gibts ne ausführlichere beschreibung. Ansonsten geh ich einfach mal davon aus das dir das zu aufwändig ist...



hi!

ich habe diesen ModKit vor ein paar tagen downgeladen, kenne mich aber leider sogut wie null damit aus.. naja was solls *seuftz* *g*

mich würde deine detailierte anleitung wie man das aussehen des helden (zumindest sein gesicht, haare etc) mittels diesen ModKit's verändern kann brennend intressiern :)

wenn es dir nicht zu viel mühe macht, dann erklär mir viell. bitte in kurzen schritten wie ich es anstellen muss, dass mein held nehmen wir mal an das gesicht von Thorus bekommt?

lg
mex
27.08.2002, 22:12 #4
mex
Beiträge: 11
Sumpfbruder-Skin? -
hi!

ähm.. das funzt bei mir leider überhaupt nicht..
muss ich die veränderte PC_Hero.d danach noch als neuen mod oder so anlegen? weil wenn ich mitn GothicStarter arbeite, bekomme ich nichts als fehlermeldungen und das game ladet nicht rein :(

viell. kann mir ja bitte wer einen nützlichen tip geben, wie ich das am besten anstelle, dass mein held den skin eines anderen npc's bekommt.. viell. bin ich auch nur zu dämlich um das zu kapiern und ich mache immer den selben fehler.. aber nachdem ich des jetz schon ein paar stunden probiere und noch immer auf keinen grünen zweig komme.. frage ich die runde dieses forums mal :D

lg
mex
28.08.2002, 09:02 #5
mex
Beiträge: 11
Blade MOD -
danke für deine rasche antwort, doch ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. ich meinte mit meiner frage eher wie hier:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=158462

und

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=158549

bereits diskutiert wird, aber leider nicht genau umschrieben. ich möchte eigentlich lediglich hergehen und meinem helden einen neuen skin verpassen.. sodass er das aussehen von einen anderen npc bekommt, doch anscheinend funzt das nicht.. *g*

lg
mex
28.08.2002, 12:11 #6
mex
Beiträge: 11
zu Lange gespielt -
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...66&pagenumber=2


lg
mex
29.08.2002, 08:41 #7
mex
Beiträge: 11
Gibt es Skins?? -
hi!

naja.. ich habe es mal geschafft, dem helden eine andere textur zu verpassen. ich habe den "blade-mod" hergenommen, ihn mittels VDFS (glaube ich) entpackt, dann mittels GoMan aus der %DATA/textures.VDF einen skin für body und einen für head exportiert, beide umgeändert in die namen der textures des blade mod's und alles mittels VDFS wieder zu einen mod gepackt.. (wie unter: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=118698 ) [Kategorie: Allgemein] Wie erstelle ich mir eine .MOD Datei? beschrieben.

nun ist klarerweise ein anderes prob. aufgetauch und zwar hat der held jetzt wohl den skin eines anderen, jedoch schaut die "figur" an und für sich eben noch gleich aus, wobei dann ein skin eines templer oder gurus (z.b. CorCalom) etwas lächerlich ausschaut, denn die haben ja alle eine glatze und die "figur" von blade eben haare. der skin liegt nun über den haaren als glatze.. doch ist die form des kopfes eben noch eckig, als hätte er haare. (hoffentlich hab ich jetzt nicht zu kompliziert geschrieben *g*)


meine frage: gibt es da eine "einfachere" art und weise vorzugehen auch, oder zumindest gibt es eine mäglichkeit auf einfache weise (ohne 3dmax) nicht nur den skin (textur) zu ändern, sondern eben die ganze "figur"?!


lg
mex
29.08.2002, 11:34 #8
mex
Beiträge: 11
Sumpfbruder-Skin? -
quote:
Zitat von Gothicer1
Dazu brauchst du das Mod Development Kit dort sind die scriptdateien enthalten. dann öffnest du unter %gothic%/_work/data/scripts/content/story/NPC/ die Datei PC_Hero.d und eine Datei eines Sumpfbruders such z.B. Cor Kalom dann kopierst du eine Zeile die etwa so aussieht

Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 1, 0 ,"Hum_Head_Psionic", 19, 0, GUR_ARMOR_H);

und überschreibst die in deiner PC_Hero.d nun musst du mit dem GothicStarter (Reparse all Scripts muss an sein und VDFS-Physicalfirt oder so)dann sollte es klappen und dein Hero sollte aussehen wie CorKalom.



k.a. was ich bisher falsch gemacht habe.. es es funzt genau so wie hier von Gothicer1 beschrieben! :D
30.08.2002, 05:36 #9
mex
Beiträge: 11
Gibt es Skins?? -
also meiner einer spielt IMO mit dem aussehen von Cor Angar.. der schaut noch am kewlsten aus von den typen im sumpf kommt mir vor

des weiteren reicht glaube ich auch, wenn man nur die erste zeile da mit Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 1, 3 ,"Hum_Head_Bald", 11, 0, TPL_ARMOR_H); in die PC_Hero.d kopiert, (die templer armor muss ja auch ned unbedingt sein, schon von anfang an..) zumindest für meinen geschmack :D

lg
mex
30.08.2002, 13:09 #10
mex
Beiträge: 11
Minecrawlerpanzer-Rüstung -
quote:
Zitat von ~~=Chris=~~
Wenn du weitere Quests machst, schau einfach immerwieder vorbei irgendwann gibt er sie dir.


nunja.. unrecht hattest DU mit DEINER antwort sicher nicht, doch sie ist ziemlich kurz und ungenau für meinen geschmack ;)
wahrscheinlich dachte sich dieser MOD: wie die frage, so die antwort.. *lächel* *fg*


lg
mex
30.08.2002, 13:49 #11
mex
Beiträge: 11
5. Kreis als Templer -
ähm.. kann man nicht beim demonenbeschwörer den 5 u. 6. kreis lernen?
Seite 1 von 1  1