World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von andramagia
Seite 1 von 1  1 
06.08.2002, 20:16 #1
andramagia
Beiträge: 25
Schalterrätsel Ruine - Schalterrätsel Ruine
Auf der Ruine gegenüber der alten Bergfestung bin ich auf einen Schalter gestossen. Nach Druecken habe ich mich in einer Kammer befunden, in der mit zwei Schaltern zwei Säulen bewegt werden können.
Der eine bewegt die eine Säule als Aufzug, aber wozu wird die 2. Säule bewegt????
05.09.2002, 18:11 #2
andramagia
Beiträge: 25
Gute Waffen und Rüstungen für starke Skellete -
Gibt's die Rune ueberhaupt, oder issses nur 'ne Spruchrolle. In der Liste der Zauber ist die Rune naemlich nicht verzeichnet!
05.09.2002, 18:58 #3
andramagia
Beiträge: 25
Aufnahme im Neuen Lager -
Der Anfuehere heisst Lares und ist im NL ganz vorne links zu finden.

Tipp: Geht auf jeden Fall erst ins AL und mach ein paar von den Quests, das gibt Dir etliche EP's, die Du am Anfang gut gebrauchen kannst. Lasst Dich nur nicht aufnehmen, die Entscheidung kommt aber spaeter, wirst Du schon merken. ;)
05.09.2002, 20:48 #4
andramagia
Beiträge: 25
Aufnahme im Neuen Lager -
Du must Mordrag sagen: "Du hast ein Problem..." oder so aehnlich und dass ihn manche im AL lieber draussen sehen. Dann erzaehlt er Dir vom NL
07.10.2002, 15:40 #5
andramagia
Beiträge: 25
Bretterverschlag vor dem Orkfriedhof - Bretterverschlag vor dem Orkfriedhof
ich stehe vor dem Bretterverschlag am Orkfriedhof, aber komme nicht rein. Inzwischen spiele ich Gothic das 3. Mal, habe aber nie vor diesem Problem gestanden. Talas hat mich gleich nach der Anhoerung hingefuehrt. Ich habe auch extra schon eine Nacht geschlafen (vielleicht war Baal Lukor ja noch nicht so schnell da )Ich bin Stufe 12 und gehoere dem NL an. Hat jemand eine Idee?
07.10.2002, 17:35 #6
andramagia
Beiträge: 25
Bretterverschlag vor dem Orkfriedhof -
Vielleicht sollte man doch nicht mitten in der Nacht durch Khorinis tappen, naja als blinder Maufwurf ist man in den unterirdischen Gefilden wahrscheinlich am besten aufgehoben. Danke, Smu!
07.10.2002, 18:04 #7
andramagia
Beiträge: 25
Bretterverschlag vor dem Orkfriedhof -
- Ich bin schon mind. 10 x durch das Tor gerannt, musste aber erst 2x die Winde drehen - ich hab' einfach nicht mehr dran gedacht.
09.11.2002, 15:29 #8
andramagia
Beiträge: 25
Die Bedroh. - Wächter des Todes - Die Bedroh. - Wächter des Todes
Irgendwie bin ich mal wieder zu blöd - aber ich krieg das Schalterrätsel in der Klosteruine nicht hin. Zwar weiss ich inzwischen, dass ich Strg gedrückt halten muss um des "Aufzug" zu beutzen, aber welchen Schalter ich in welcher Reichenfolge drehen mus um den Wächter und seine putzigen Todesdämonen zu besiegen krieg ich in 100 Jahren nicht raus - kann mir jemand helfen?
09.11.2002, 19:49 #9
andramagia
Beiträge: 25
Die Bedroh. - Wächter des Todes -
Es hat jetzt geklappt, wenn der Anfzug im Turm als letzer betätigt wird, "sterben" sowohl der Waechter des Todes, als auch die Todeskreaturen. Leider hab ich nicht herausgefunden, wo man hochkraxeln kann, aber, wie gesagt, der Aufzug funktioniert, wenn man den Dreh raus hat. ;) Trotzdem danke für die Hilfe.
10.11.2002, 08:33 #10
andramagia
Beiträge: 25
Der Fremde SE und das Buch der Verrückten -
Du lagst schon ganz richtig, ich hab's beim 1. Mal auch nicht gleich gesehen, da es nicht "liegt", sondern "schwebt".
10.11.2002, 08:41 #11
andramagia
Beiträge: 25
Altägyptische Dimension - Altägyptische Dimension
Ich komm mal wieder nicht weiter, und hänge in den Räumen um diese altägyptische Zeichnung fest. Den Schlüssel des Entkommens habe ich gefunden, auch die Amphore. der Zyklop ist besiegt - aber dieser giftsprühende Hoheprioester im anderen Raum schein unbesiegbar. Wie komme ich aus diesen Räumen wieder raus und wo gehts weiter? Ein Schloss fuer den Schlüssel habe ich noch nicht entdenkt, der Knopf am Sarkophag läßt sich auch nicht drücken und zurück geht auch nicht mehr - Hilfe!
10.11.2002, 10:45 #12
andramagia
Beiträge: 25
Altägyptische Dimension -
Hipppie yuhu- Super Klasse! Ich dachte die Klaue wäre nur für die Magier! Da wo die Rune war, sind mir vorher nur die Dietriche abgebrochen - offensichtlich musste erst der Hohepriester erledigt werden!:)
13.07.2003, 15:55 #13
andramagia
Beiträge: 25
Schlüssel zum Burgturm und den Türen bei Tandor und Engor - Schlüssel zum Burgturm und den Türen bei Tandor und Engor
Hallo,
ich bin als Magier in der Burg und im 5. Kapitel. Wie komme ich durch die Tür zum Burgturm, sowie die Türen bei Tandor und Engor? Wer hat dazu die Schlüssel? Gibt es bereits eine Liste der verschlossenen Türen und ihrer Schlüsselverwalter, ich hatte leider keine gefunden.
13.07.2003, 16:11 #14
andramagia
Beiträge: 25
Schlüssel zum Burgturm und den Türen bei Tandor und Engor -
Hey, ihr seid wirklich superschnell, vielen Dank!
So 'ne Schlüsselliste wäre auch Klasse bei den Karten, Tipps & Listen.
27.08.2003, 18:17 #15
andramagia
Beiträge: 25
[Addon]Steintafeln+Schlösser knacken. -
Hast den Segen beider (!) Magier geholt? Vatras (am Tempel) und Daron (am Marktplatz) Daron musst Du was spenden, sollest aber nicht zuviel Gold in der Tasche haben ;) .
29.08.2003, 18:41 #16
andramagia
Beiträge: 25
[Add-On] Leichen- Insert - [Add-On] Leichen- Insert
Der Bug mit den fehlenden Leichen wird hier immer wieder eingepostet.
Koennte man nicht mal eine Liste mit den inserts und den Codes fuer die wichtigsten fehlenden Leichen mal vorne ins Forum stellen, z.B. in die Karten Tipps und Listen?
Es ist zwar Klasse, dass hier eine komplette Liste mit allen Add-On inserts zu finden ist, auch die Karte ist eine nette Idee, wenn sie auch eigentlich "verspoilert" gehoert, schoen waere aber eine Liste mit der "blind" die notwendigen inserts eingestellt werden koennten, damit damit munter weitergespielt werden kann.
Irgendwo hatte ich hier mal so ein paar inserts gefunden, bzgl. Sengrath, dem Paladin beim Drachensnapper und einigen "neuen" [Add-On]Leichen. Leider habe ich den Post leider trotz intensiven Suchen nach "insert" und "Leichen" nicht mehr gefunden.
10.09.2003, 17:24 #17
andramagia
Beiträge: 25
Spitzhaken-Bug? -
Also, ich hatte das Problem schon mehrmals bei "buddeln". Soweit ich es beurteilen kann, passiert es immer dann, wenn nach dem Erscheinen des Schatzes zu gierig (schnell) danach gegriffen wird. Den Bug konnte ich immer dadurch vermeiden, indem ich geduldig gewartet habe bis mein Held die einzelnen Dinge sauber eingesteckt hat.
11.09.2003, 17:19 #18
andramagia
Beiträge: 25
Amulett der Heiler - Amulett der Heiler
Hallo, ich bin jetzt mit der Add-On-Welt fast fertig und habe Zwei von den "3 Brueder Sets" komplett. Mir fehlt aber noch das Amulett der Heiler. Weiss jemand wo das zu finden ist. Im Herrenhaus habe ich es nicht gefunden und sonst habe ich mich schon dumm und daemlich gesucht
11.09.2003, 17:33 #19
andramagia
Beiträge: 25
Amulett der Heiler -
Super! danke! Die Karte ist klasse!!!
12.09.2003, 15:55 #20
andramagia
Beiträge: 25
Wo ist eine Leiter... - Wo ist eine Leiter...
Hallo, Hat jemand schon irgendwo eine Leiter gefunden? Ich meine nicht die im Sumpf, wo's auf den Felsen geht, sondern eine die in der "Bloodwyn Höhle" an die Goldklumpen in der Mitte gestellt werden kann.:)
12.09.2003, 16:02 #21
andramagia
Beiträge: 25
Wo ist eine Leiter... -
Schade, die Wache erwaehnt nämlch , dass es im alten Minenteil mal Leitern gab..., da dachte ich vielleicht hat jemand schon mal sowas gefunden:( . Trotzdem danke!
08.10.2003, 17:56 #22
andramagia
Beiträge: 25
Orks mit Armbrust killen?? -
@Killiana:
Wie schafft Du es mit Hilfsmitteln auf 200 dex zu kommen???

Ich bin Paladin lvl 34 im 4. Kapitel und hab 82dex, wollte eigentlich auf Bogen und 1H gehen, frage mich aber, ob ich so ueberhaupt weiterkomme..., da die Weiterbildung fuer Staerke so viel kostet und soweit ich weiss, die beste Geschicklichkeitswaffe der Meisterdegen ist. Macht es Sinn den weihen zu lassen?
str = 72, bogen = 15% 1H=62%

Ohne die Klaue Beliars koennte z.Z. ich kaum was umnieten.
10.10.2003, 18:02 #23
andramagia
Beiträge: 25
roter pfeffer -
Und was bringt mir es wenn ich den Trank selber schluck' (den nicht toedlichen ;) ??
10.10.2003, 18:07 #24
andramagia
Beiträge: 25
roter pfeffer -
Is ja klasse, Jetzt muss ich nur noch die Haendler fuer den roten Pfeffer und die Blutfliegenstachel finden, kriegt man ausser bei Zuris und Sagitta noch sonstwo roten Pfeffer?
10.10.2003, 18:20 #25
andramagia
Beiträge: 25
Kleine Frage -
Wenn Du das Add-On gleich spielen willst, sollest Du Dir auf jeden Fall auch den Hotfix gleich mitinstallieren. Sonst fehlen die Leichen, die manche Quests brauchen, und das kann insbesondere als Beginner ziemlich frustierend sein.
Seite 1 von 1  1