World of Gothic Archiv Alle Beiträge von Keryx |
|
07.08.2002, 00:18 | #1 | ||
Keryx Beiträge: 4 |
Teleport - Teleport
Hallo zusammen :-), ich stehe noch am Anfang mit der Scripterei und habe letztens versucht einen Teleport zu erstellen (so wie es im Forgotten Book steht). Aber das Script funzt irgendwie leider nicht. Wenn der Spieler auf den Auslöser klickt (ist mit einem Bodenmuster gekennzeichnet, habe das Script bei OnClick eingefügt), dann weicht er erstmal zurück und betritt es nicht direkt. Beim 2. Klick geht er dann drauf, aber es geschieht nichts. void main() { object oPC = GetLastUsedBy(); object oTarget = GetWaypointByTag("NW_WAYPOINT003"); AssignCommand(oPC, JumpToObject(oTarget)); } So schaut das Script aus und der NW_WAYPOINT003 existiert auch (im gleichen Gebiet). Kann mir irgendwer sagen, wo das Script hängt? Gruß Keryx |
||
07.08.2002, 04:12 | #2 | ||
Keryx Beiträge: 4 |
Teleport -
Immer das gleiche <g>, kaum hat man aufgegeben und sich aufgerafft in einem Forum was zu posten, und man findet selber heraus warum es nicht klappt. Aber vielleicht haben andere ja ein ähnliches Problem gehabt. Über das Fußbodenmuster hatte ich einen Auslöser gelegt und diese beiden Komponenten vertragen sich wohl nicht, weil man auch das Fußbodenmuster benutzbar machen kann. Also alle Auslöser wieder raus, die Scripte direkt mit dem Fußbodenmuster verknüpft und es funktioniert. Vermute aber das es nicht mein letztes Problem gewesen sein dürfte ;-). Gruß Keryx |
||
16.08.2002, 00:47 | #3 | ||
Keryx Beiträge: 4 |
reden - hinsetzen - weitereden - reden - hinsetzen - weitereden
Hallo zusammen :-), weiß irgendwer, wie man einen Dialog automatisch starten kann, wenn NPC und PC sitzen (und das auch bis Ende des Dialoges bleiben sollen)? Ablauf ist wie folgt: NPC begrüßt PC und beide setzen sich hin. Es wird eine Variable gesetzt und der gleiche Dialog soll nochmal aufgerufen werden, durch die Variable aber an einer anderen Stelle. Dieser 2. Aufruf des Dialoges klappt aber nicht. Habe es versucht mit dem Stuhl zu verknüpfen, über Auslöser (und onEnter, wo einer der beiden sicher drüberläuft), über eine Zeitverschiebung (delay) im gleichen Script, das das hinsetzen bewirkt, alles ohne Erfolg. Damit es weitergeht muss wieder auf den NPC geklickt werden, der PC läuft dann zu ihm hin, der NPC erhebt sich auch und der Dialog geht an der richtigen Stelle weiter. Klappt also alles bis auf das starten des Dialoges, sobald die beiden sitzen. Wenn mir einer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar (und wenn es nur die Info ist, dass Dialoge im sitzen nicht gehen :-/ ). Gruß Keryx |
||
07.09.2002, 07:50 | #4 | ||
Keryx Beiträge: 4 |
reden - hinsetzen - weitereden -
Nochmal Hallo :-), ist hier wirklich niemand, der mir sagen kann, ob ein Dialog möglich ist, wenn PC und NPC sitzen? Gruß Keryx |
||
|