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16.08.2002, 08:52 #1
Setec Astronomy
Beiträge: 11
Halbinselviertel - Evtl mit "Monster Bezaubern" ?
Hallo.

Habe das selbe Problem wie ihr. Doch ich glaube, wenn man ihn umbringt kommt man gerade nicht zum Ziel. Wahrscheinlich habt ihr auch bemerkt, dass der Intellektfresser ein paar Sprüche von sich gibt, wie: "Tötet dieses Fleisch ruhig, das macht mir nichts aus" oder "Hier drinnen bin ich HAHAHA" usw.
Habe mal mit versch. Zaubern der Geistesbeeinflussung probiert. Interessant: Wenn ich den "Monster Bezaubern" Zauber(IV) anwende, wird er kurzfristig freundlich oder neutral. Wenn man mit der Maus auf ihn fährt, kommt auch das Sprechen-Symbol, doch ich kann nicht mit ihm sprechen.

Was meint ihr?
18.08.2002, 16:36 #2
Setec Astronomy
Beiträge: 11
Halbinselviertel - Mein Vorschlag...
Hallo Jungs und Mädels.

Nun, ich hab folgendes getan:

0) Ausgangslage: NwN Version 1.21 Deutsch

1) Habe NwN deinstalliert (Savegames werden auf Anfrage beibehalten)
2) Habe NwN wieder installiert

3) Endzustand: NwN Version 1.14 Deutsch

4) Spielstand laden.

Jetzt erscheint der Intellektfresser. Er hüpft dann von Körper zu Körper, bis kein Körper mehr da ist. Dann noch den Intellektfresser selbst killen -> et voilà: man bekommt ein Stück Hirn.
JETZT UNBEDINGT SAVEN! Und weiterspielen.

Nach belieben kann jetzt der Patch wieder draufgespielt werden.
Hab ihn mal vorerst auf der Seite liegen lassen.

Gruss
20.08.2002, 12:24 #3
Setec Astronomy
Beiträge: 11
Halbinselviertel - Dein Char exportieren und Savegame von mir downloaden...
Hi Fallout.

Wir könnten ja folgendes tun.

1) Du exportierst Deinen Character und ich sende Dir per Email ein gezipptes Savegame.

2) Du deinstallierst NwN

3) Du installierst NwN nochmals aber ohne irgend ein Patch

4) Du lädtst mein Savegame und spielst mit deinem Character weiter.

Zustand des Savegames: Du müsstest den Intellektfresser noch killen, doch alle anderen Tierteile hättest du Aribeth schon gegeben.
Danach kämst du ins Kapitel 2

Was meinste?

Gruss
21.08.2002, 10:14 #4
Setec Astronomy
Beiträge: 11
Magische Schmiede im Stadtzentrum Kap.1 - Magische Schmiede im Stadtzentrum Kap.1
Hallo Jungs und Mädels.

Ich bin nun im Kap.2 Letzthafen und sammle ab und zu mal so eine magische Waffe ein. Nun, da ich als magische Elfin unterwegs bin, kann ich die nicht alle gebrauchen.

Darum möcht ich diese verkaufen. Doch es gab ja mal den magischen Schmied im Stadtzentrum von Kap. 1. Dort konnte man ja zwei Gegenstände auf die Schmiede legen und man bekam eine magische Waffe.

Dadurch wird die Waffe ja viel wertvoller, was nun ja auch meine Absicht ist. Wie kann ich nun aus den Waffen (die als magisch bezeichnet sind, aber es noch nicht sind, weil ich noch Feenstaub usw. damit kombinieren muss) echt magische Waffen in Letzthafen machen und die dann teurer verkaufen?

Thanx in advance
Setec Astronomy
24.08.2002, 20:48 #5
Setec Astronomy
Beiträge: 11
Intellektfresser debugmode - Neuinstallation half bei mir
Hi Babs.

Also ich hatte ja das selbe Problem. Ich spielte mit der Version 1.21 und kam dann bei Alefin nicht weiter, da der Intellektfresser nicht erschien, nachdem ich Alefin und alle anderen Wachen tötete.

Nun habe ich das Spiel gespeichert, bevor ich irgendjemand tötete und das Spiel deinstalliert. Anschliessend wieder installiert, somit ich dann die Version 1.14 darauf hatte.

Ich habe nun das Savegame geladen und Alefin sowie alle anderen Wachen getötet und der Intellektfresser ist aufgetaucht. Ich nahm das Stück Hirn und ging dann zu Aribeth.

Ich habe dann mit der Version 1.14 weitergespielt. Im Kapitel 2 bin ich dann nicht weitergekommen, als ich das Silberamulet an Geth geben wolte. Dort schien ein Bug drin zu sein, also musste ich nun den Patch installieren, damit ich mit der Version 1.21 weiterspielen konnte. (das nur nebenbei...)

Probier es doch mal so wie ich es getan habe, vielleicht hilfts?

Auch liebe Grüsse,
Mitch
24.08.2002, 21:04 #6
Setec Astronomy
Beiträge: 11
Kann ich zurück ins Stadtzentrum (von Kap.2 aus) - Kann ich zurück ins Stadtzentrum (von Kap.2 aus)
Hallo Jungs und Mädels.

Ich bin immer noch im Kap. 2 und frage mich gerade, ob ich an die Orte von Kap. 1 zurückkehren kann? Ich habe das Gefühl, als ob ich dort noch einiges vergessen habe. Z.B. bin ich nicht in der Burg gewesen, oder so ähnlich.

Tnx in advance,
Setec Astronomy alias Mitch
25.08.2002, 13:37 #7
Setec Astronomy
Beiträge: 11
Kann ich zurück ins Stadtzentrum (von Kap.2 aus) - Danke. Ich meinte die Burg wo Fürst Nashar drin ist.
Danke für die Antworten.

Ich meinte die Burg, wo Fürst Nashar drin sitzt, liegt oder was auch immer.
Es war schade, ich wollte eigentlich noch einiges erkunden, aber ich war so glücklich, als ich das mit dem Intellektfresser-Bug lösen konnte. Da rannte ich gleich zur süssen Aribeth, völlig stolz, doch dann ging es gleich weiter.

Easy, nochmals danke und einen schönen Sonntag,
Mitch
26.08.2002, 11:42 #8
Setec Astronomy
Beiträge: 11
Kann ich zurück ins Stadtzentrum (von Kap.2 aus) - Apropos Burg
Ja, laut Karte gibt es nur eine Burg. Doch wie Alamar schrieb, war das Tor verschlossen.
Ich verwechselte die Aussage von Grossmeister K: Ich dachte, dass wäre immer noch die Halle der Gerechtigkeit.

Grüsse
S.A.
29.08.2002, 20:30 #9
Setec Astronomy
Beiträge: 11
2.Kap Dealens Geschichte mit Doppelaxt und Gorkan - 2.Kap Dealens Geschichte mit Doppelaxt und Gorkan
Hallo Jungs und Mädels.

Folgendes: Im 2. Kapitel erzählt mein Gefolgsmann Dealen Redtiger, dass er eine Doppelklingen-Axt suche, da er dann wüsste, wer der Mörder seiner Mutter sei.

Diese Doppelklingenaxt habe ich bei Mutamins Herausforderung erhalten, nachdem ich den Zwerg Gorkan erledigt habe. Dummerweise habe ich aber die Axt schon verkauft, bevor ich von der Geschichte erfuhr. Sprich: Ich habe erst danach wieder mal mit Dealen geredet.

Hab nun diese Doppelklingen-Axt zurückgekauft, doch wenn ich mit Dealen rede, passiert nix. Er wiederholt nur seine Geschichte, dass er diese Axt suche. Jetzt hätte ich sie ja im Gepäck, doch wie soll ich nun vorgehen? :(

Besten Dank im Voraus,
Setec Astronomy
30.08.2002, 11:25 #10
Setec Astronomy
Beiträge: 11
2.Kap Dealens Geschichte mit Doppelaxt und Gorkan - War die Reihenfolge ausschlaggebend?
Nun ich denke, dass ich diese Axt eben doch verkaufen konnte. Denn als ich Gorkan tötete und seine Axt mitnahme, habe ich ja noch nicht mit Dealan über seine Geschichte gesprochen. Es kann nun sein, dass zum Zeitpunkt wo ich die Axt verkauft habe (ascoranische Axt oder so ähnlich) ein gewisses Flag im Programm noch nicht gesetzt wurde. Darum konnte ich sie wahrscheinlich schon verkaufen.

Hätte ich vorher mit Dealen gequatscht und dann Gorkan gekillt
und versucht seine Axt zu verkaufen, dann wäre wahrscheinlich das Flag gesetzt und ich hätte die Axt eben nicht verkauffen können.

Deshalb vermute ich, dass ich jetzt dieses Quest verbockt habe.

Trotzdem hoffe ich, dass es irgenwie noch möglich ist, Dealans Quest irgendwie zurechtzubiegen.

Danke im Voraus
Setec Astronomy
30.08.2002, 14:17 #11
Setec Astronomy
Beiträge: 11
2.Kap Dealens Geschichte mit Doppelaxt und Gorkan -
Ok, Leute. Ich hab mal ein früheres Savegame geladen. Ich erinnere mich nun, dass ich nach Gorkans Tod seine zweihändige Axt liegen lassen habe. Ich dachte, es sei eine gewöhnliche Axt, wie die der Migonons. Weiterhin liess ich sie dort, da mein Elf nicht viel Gewicht rumschleppen kann und ich zudem dachte, dass die Axt ja nur 27 Gold einbring.

Nun, ich weiss nicht, ob ich nun mit meinem jetzigen Character in die Wettbewerbshallen zurück kann. Mutamin hat doch gesagt, dass die Räume geschlossen seien.

Wenn ich Dealans Geschichte gelöst hätte, so bekäme ich 200 EP und das Amulett würde +3 ST anstatt +1 geben.

Naja, ich probiers mal aus, ob ich noch in die Räume komme. Sonst war das eben Pech.

Danke für Eure Kommentare und Informationen.
Gruss
Setec Astronomy
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