World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ma'Dib
Seite 1 von 1  1 
23.08.2002, 14:09 #1
Ma'Dib
Beiträge: 6
Fragen zu und Probleme mit Gothic. - Fragen zu und Probleme mit Gothic.
Hi Leute!

Ich als Gothic Newbie hab da mal ne Frage:

Ist das normal, dass das mit den LP's so schleppend voran geht? Ich hab jetzt Stufe 4, brauche noch ca. 2000 Punkte bis zur nächsten Stufe, aber für die letzten Quests hab ich nie mehr als 100 Punkte bekommen. Und mit den 10 LP's kann man auch nicht viel reißen, wie ich finde. 1 Fähigkeit trainiert, sofort alle LP's verbraucht. Klasse!
Gibts da irgendeine Möglichkeit wie man das irgenwie beschleunigen kann?

Dann hab ich da noch ein Problem:
Ich kann die Konsole nicht einschalten. Ich hab gelesen, dass man ab Version 1.07 (ich hab 1.08h) den Statusbildschirm (Der mit den Characterwerten?) aufrufen muss, und dann "marvin" eingeben muss. Hab ich versucht, bringt aber nix. Muss man da noch was anderes machen? oder ist das ab version 1.08 wieder anders?

Ich entsende schon im Voraus ein Dankeschön für alle Antworten!
23.08.2002, 16:58 #2
Ma'Dib
Beiträge: 6
Fragen zu und Probleme mit Gothic. -
Ja, dass weiß ich. Ich habs auch versucht, aber es funktioniert nicht.

Ich hab folgendes gemacht:

mit 'B' den Statusbildschirm aufgerufen, dann "marvin" eingegeben (Groß- Kleinschreibung? Bestätigen mit enter oder so?), versucht mit "F2" die Konsole zu öffnen --> ohne Erfolg

Hab ich was vergessen? Muss man noch irgendwas machen?
24.08.2002, 16:11 #3
Ma'Dib
Beiträge: 6
Fragen zu und Probleme mit Gothic. -
:D Heureka :D

Ich bin jetzt im alten Lager aufgenommen, und bin dabei den ersten Auftrag von Raven zu erledigen. So langsam kommt das Spiel in Schwung.

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe: Wieso funktioniert das mit der Konsole bei mir nicht? Irgendjemand ne Idee?

Ach so: Bei wem kann man Magie lernen?
24.08.2002, 19:44 #4
Ma'Dib
Beiträge: 6
Fragen zu und Probleme mit Gothic. -
Was hat es mit diesem Spoiler auf sich??


Ok, ich hab mal wieder ein neues Problem:
Ich muss dass Minecrawler-Nest finden, aber wenn ich ganz unten in der Mine bin stürzt das Spiel ab sobald ich den ersten Minecrawler geplättet habe. Das passiert jedes mal. k. A. was das soll ???????
27.08.2002, 20:51 #5
Ma'Dib
Beiträge: 6
Fragen zu und Probleme mit Gothic. -
Die verf***te Konsole läßt sich nicht einschalten!

Hier nochmal Haarklein was ich mache:
(Ich hab übrigens Version 1.08h)

Mit B den Statusbildschirm öffnen
"marvin" eingeben (natürlich ohne Anführungszeichen)
"Esc" drücken (natürlich ohne Anführungszeichen)
"F2" drücken (...)

NICHTS PASSIERT!

HILFE!!
04.09.2002, 17:25 #6
Ma'Dib
Beiträge: 6
Fragen zu und Probleme mit Gothic. -
Ok. Ich hab die Konsole zum laufen gekriegt.
Hätte mir auch jemand sagen können, dass man "Marvin" noch mit Enter bestätigen muss.

Ich hätte da allerdings noch ne andere Frage: Wo findet man dieses Komische Uriziel-Schwert? Ich konnte den Dämonenbeschwörer fragen, ob er den Zauberspruch für dieses Ding schon fertig hat, ich hab das Teil aber noch gar nicht.
Seite 1 von 1  1