World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von FischerZ
Seite 1 von 1  1 
11.04.2001, 23:37 #1
FischerZ
Beiträge: 5
Tor im Nest der Minecrawler -
Wie in diesem Forum schon mal gesagt wurde (und es hilft, bei ALLEN Winden !!!):
Stelle Dich, bevor Du die Winde benutzt, so nah´ wie möglich an diese und erst dann *benutze* sie !!!
Wenn Du nur etwas zu weit weg stehst, dann greift dieser blöde Bug und Du bekommst diese komische "Winde klemmt"-Meldung !!
Bei mir hat´s damit bei allen Winden funktioniert und ich brauchte keinen Cheat !!
Aber beachte die Aufgaben, die Du vorher noch lösen musst. Erst wenn in Deinem Tagebuch etwas davon steht, dass Du gespannt bist, "...was mich im Dunkeln erwartet...", kannst Du das Tor mit der Winde aufmachen. Vorher nicht !
Auch nicht versuchen, sonst greift dieser Bug wieder !!

Viel Spaß noch !
23.04.2001, 18:10 #2
FischerZ
Beiträge: 5
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? -
Also zum Glück bin ich vor vielen Bugs auch verschont geblieben; aber mittlerweile steigt Gothic während des Spiels einfach so aus.....einmal wegen Access Violation (aber da wollte der Held auch jemanden mit einem Pfeil in der Hand (!) töten !! *g*). Die anderen mal jeweils einfach so...ohne Fehlermeldung !! Aber wie gesagt: Erst jetzt ! Und ich bin momentan am Ulu-Mulu Plot !!
Ich denke mal, dass die meisten hier das Spiel trotz all dieser Bugs einfach geil finden. Ich spiele seit etlichen Jahren und dieses Spiel macht super viel Spaß !!! Als ich gelesen habe, dass PB noch einige Spiele dieser Art rausbringen möchte, habe ich direkt feuchte Augen bekommen. Die Jungs haben wirklich eine tolle Idee gehabt und es fehlte noch an Erfahrung (siehe Erklärung PB). Trotz all der vorhandenen Bugs (und wie gesagt, mir sind zum Glück nicht allzu viele untergekommen, weil ich mich auch so ziemlich an den Plot gehalten habe !! *g*) ist es geil, so ein (fast) offenes Spiel zu spielen ! Ich denke mal, dass die meisten Probs an der freien Gestaltung des Spiels liegen. Aber diesen Pluspunkt sollte man trotz aller Probs beibehalten. Mit 256MB-Ram, einem P2-400 auf einem VIA P3V4X Motherboard (!) und GeForce2 funzt es, trotz aller Unkenrufe auch. An PB: Macht weiter so und bringt um Gottes Willen noch so ein geiles Game raus !!!! Es macht einfach Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!
(und ich hoffe echt, der Patch kommt BALD !!! *g*)
23.04.2001, 18:19 #3
FischerZ
Beiträge: 5
ZS_Smoke -
quote:
Zitat von Bert
Die "Raucher" muessen ihre Joints immer erst aufrauchen (ein langer Zug und weg :) bevor Sie auf jemanden reagieren, der sie anspricht. Sind halt gerade besonders entspannt :)
Ne aber im ernst. Leider faellt die Wartezeit bei Rauchern etwas lange aus. Einfach kurz warten, bis er seinen Stengel wegwirft.



Dieses ZS_Smoke sollte mal ein Warnhinweis werden: Rauchen gefährdet die Gesundheit usw. usf. !! Stimmts ?? ;-)
09.05.2001, 17:16 #4
FischerZ
Beiträge: 5
Gothic Patch 1.08h - Ich werd´ verrückt !!
Na also, nachdem ich jeden Tag auf die Website von PB geschaut habe und die Hoffnung fast schon aufgegeben habe, ist der Patch nunmehr endlich da !!!! *freu*
Saug´ ihn mir gerade runter und werde dann -endlich- weiterspielen, nachdem ich mich nicht in den Schläfertempel getraut habe !!!
Endlich werde ich fertig !!!! :-)))
Und dann geht´s nochmal von vorne los, hoffentlich dann ganz ohne Bugs !!! *jubel*
09.05.2001, 17:34 #5
FischerZ
Beiträge: 5
GoThiC verkauft sich schlecht - Schlechtes Marketing !
Ich bin auch der Meinung, dass das Marketing für Gothic echt beschissen war. Ich habe einen Testbericht im Radio (!) gehört und mir dann nochmal den Bericht in der PC Player durchgelesen; bin in den nächsten Laden gerannt und hab´ mir das Spiel gekauft. Von gröberen Bugs bin ich zum Glück verschont geblieben. Aber ohne diesen Bericht im Radio hätte ich mir Gothic niemals gekauft; den Testbericht in PC Player habe ich geflissentlich überlesen, weil ich von dem Spiel vorher noch nie was gehört hatte !!!! B&W zum Beispiel wurde total gehyped und jeder kannte es. Bei Gothic 2 (hoffentlich kommt´s !!!!!!!!) sollte man mehr Werbung machen.
Aber vielleicht gibt´s ja nochmal irgendwie einen Schub....
Ansonsten: Hut ab vor den Programmierern ! Was die abgeliefert haben ist den Millionenverdienenden Programmier-Cracks aus den USA aller Ehre wert !!!!!!
Und: Es war ein komplett neues Spiel und nicht der x-te Nachfolger (wie B&W zu z.Bsp. Popoulus....) !!!!!
Fazit: Mehr Marketing und es funzt !!! ;-))
Seite 1 von 1  1