World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Icy
Seite 1 von 1  1 
13.09.2003, 12:00 #1
Icy
Beiträge: 14
Amazone? -
Also hmm schlechte erfahrungen?
Nicht wirklich.
Naja hab auch erst einmal da was bestellt :D
13.09.2003, 12:05 #2
Icy
Beiträge: 14
Characktere in Gothic 3 -
Am liebsten hmmm,
1. Thorus ich will unbedingt wissen was aus ihm und seinem Lager wird :D
2. Samuel, so viel tollen allohol, findet man nur selten :D
3. Lee, jo der hat noch ne Rechung offen.
4. Diego, is ja klar, aber ich möchte ma genau wissen wie der ins Mienental gekommen is.
und schließlich 5. hmmm... Lester, der hatte solche Kopfschmerzen, und es sind so wenig sumpfies übrig geblieben.
13.09.2003, 12:07 #3
Icy
Beiträge: 14
Amazone? -
Also kann mich nicht dran erinnern, das da irgendwie was passiert ist, aber wart lieber mal auf nen andren der ne antwort gibt...
13.09.2003, 12:12 #4
Icy
Beiträge: 14
Aus Versehen wichtiges Save überspeichert -
Oh... jo das könnte schmerzhaft werden :D
Naja, sach ihm er soll der sicherhalt halber 2 spielstände machen, das könnte beim nächstenm mal deinleben retten :D
14.09.2003, 12:54 #5
Icy
Beiträge: 14
Vorstellungen: Sumpfbruderschaft -
Name: Icy

Alter: 18

Skill: Handwerker

Rüstung: keine

Waffe: keine

Eigenschaften: Chaotisch, wild, stolz, oft misstrauisch,
schwer zu beeinrucken

Story:

Icy wuchs als Sohn eines reichen Händlers auf, aber nicht als Einzelkind, nein, als Zwilling. Er und sein Bruder unterschieden sich bis auf eine Eigenschaft, Ihre Liebe zu Waffen. Doch eigentlich hätten sie allein dabei gut miteinander auskommen sollen, doch sie trafen von klein auf schon unterschiedliche Entscheidungen und hatten andere Freunde.
Icy spielte oft mit chaotischeren Freunden, meistens Kinder aus ärmeren Familien, außerdem mochte er es Streiche zu spielen.
Sein Bruder schätzte mehr die Freundschaft mit ruhigen und meist adligen Kindern.
So verschieden waren die beiden, das man über sie sagte sie wären wie Feuer und Eis, und deshalb tauften ihre Eltern die beiden Icy und Firen.
Und als Wiedererkennungsmerkmal, hatten sie bei jeden der beiden das Zeichen der Elemente, bei dem einem eine Flamme, und bei dem anderen einen Eiskristall, in den Rücken hineingeritz. Die Wunde war nicht tief, und sie verhiel wundersammer Weise auch nicht.
Das Leben bis zu ihrem achten Jahr verlief normal, man hörte nichts von Kriegen, Intriegen oder Kämpfen.
Doch dann eines Tages als Icy seinen Bruder Firen, der etwas weiter vorm Haus stand, zum Abendessen hineinholen.
Gerade als Icy den Mund öffnete, sprungen aus einem Busch vier dunkle Gestalten, die sich auf Firen zu bewegten.
Icy fackelte nicht lange rief erst Firen zu, doch der Ruf kam zu spät und rannte dann zu seinem Vater, der ihm begierig zuhörte.
Bald war die ganze Familie auf den Beinen und suchte nach Firen und den Gestalten, doch sie fanden nichts.
Die Eltern waren traurig, verzweifelt und enttäuscht, entäuscht über sich selbst, das sie so naiv waren, den kleinen Firen so weit raus gehen lassen haben, und nichts Böses ahnten.
Nach einem schnellen und stillen Abendessen, wurde Icy ins Bett geschickt.
Doch schlafen konnte er nich, zuviel zerrte an seinen Nerven und bahnte sich den Weg durch seine Gedanken.
Schließlich stand der Junge auf und betrat den Gang.
Nur durchen einen kleinen Spalt, der fast verschlossenen Tür des Arbeitszimmer seines Vaters, drang Licht in den Flur.
Langsamm schlich sich der kleine an die Tür und lauschte.
Es war sein Vater der sprach:
"...Scheinbar haben wir es hier mit einer Verschwörung zu tun, entweder sind es die anderen Handelsfamilien, die mir meinen Sohn nahmen, oder es war die Garde, die sich weigert nach Firen zu suchen. Es scheint so als möchte mich jemand gerne ohne Erben sehen..."
Der Vater wechselte die Tonlage und sprach nun scheinbar zu jemand andrem.
"Euch konnte ich immer vertrauen und nun habe ich einen wichtigeren Auftrag für euch als die bisherigen. Beschützt Icy so gut es nur geht und macht euch auf die Suche nach Firen oder Spuren die darauf hinweisen, wo er hingebracht wurde."
Icy dachte kurz nach und konnte erahnen wer sich mit seinem Vater in diesem Raum befand, es war der Hauptmann des kleinen Söldnerhaufens, die sein Vater jedes Mal zum Schutz seiner Handelskonvois anheuerte, doch scheinbar hatten sie eine engere Beziehung zu Icy's Vater als er ahnte.
Dann forderte ihn ein Rücken und Stühlen auf, wieder schnell in sein Zimmer zu verschwinden.
Als er sich wieder dort befand, hörte er wie jemand leise verschwand und schlief urplötzlich ein.
Dann, 2 weitere Jahre wichen, und das Land wurde rauer, Nachrichten vom Krieg kamen näher.
Dann eines Abends standen Icy und sein Vater an der Tür und der Hauptmann der Söldner kehrte mit seinem Trupp zurück.
Sein Gesichtsausdrucken, verhieß nichts gutes und schon gab er Icy's Vater einen alten Brief.
"Diese Mitteilung haben wir einem der Stadtwachen abgenommen."
Der Vater laß aufmerksam den Brief durch.
"... Ihr habt gute Arbeit geleistet und eine Entlohnung, liegt bei, es ist eine Beförderungsemphelung. Doch euer Auftrag ist noch nicht komplett erfüllt, hollt mir den andern Jungen!
Was diesen Firen angeht, er lebt nun in einem Jägerdorf und hat scheinbar alles aus seiner Vergangenheit vergessen."
Unterzeichnet war von einem Händler, der jedem ein Begriff war.
Dann nahm der Söldner wieder das Wort.
"Die Stadtwache ist und schon auf den Versen! Wir müssen fort. Es war eine Ehre für euch zu dienen."
Der Vater wung ab.
"Geht zur Hintertür des Hauses, und nehmt meinen Jungen mit. Ich werde diesem bezahlbarem Milizsoldaten mal zeigen, das er nicht an meinen Sohn rankommt. Sorgt für ihn, und lasst es ihm gutgehen."
Der Söldner nickte und wandte sich dem Jungen zu.
Als die Söldner an der Hintertür angekommen waren, hörte man von der anderen Seite des Haues die Miliz, wie sie mit Icy's Vater sprach.
Der Hauptmann wusste das würde nicht gut ausgehen und wunk ein paar Bogenschützen her.
Dann sprach der Vater weiter:
"Gehört dieser Brief dir?"
Der Milizsoldat erschrak und riss das Pergament aus den Händen des Vaters.
"Dann wird es mir eine Ehre sein dich zu töten!"
Der Milizsoldat lachte, doch schon spickten 3 Pfeile seinen Körper und ein Schwert verhinderte weiteres Leiden.
Dann als die Soldaten die Schwerter erhoben, rannte der Söldnertrupp los.
Die Zeit verging, und das kleine und schöne Haus, was so harmlos wirkte entflammte am Horizont.
Jeder konnte sich ausmahlen was wohl geschehen war.
Der Hauptmann hielt an und der Trupp tat es ihm gleich.
"Wir machen eine Pause. Macht ein Feuer!"
Die Sonne war schon untergegangen und Icy eingeschlafen.
Schlimme Träume von Schlachten, erfüllten den eigentlich festen Schlaf des Jungen. Dann plötlich rüttelte man ihn wach. Es war der Hauptmann, hinter dem Icy'S Träume wahr wurden.
"Flüchte! Ich kann dich nicht mehr verteidigen, wir verschaffen die noh einiger Minuten Zeit."
Der Junge begriff was los war und rannte davon.
Hinter ihm wurden Die Kampfschreie immer lauter, und immer mehr Schmerz erfüllte Rufe tönten über den Nachthimmel.
Icy hatte sich in einer Höhle niedergelassen und wartete ab.
Nun war alles was sein Vater besessen hatte, zerstört, und auch die Söldner vermochten ihm nicht mehr zu helfen, von nun an musste er sich alleine durch die Welt schlagen.
Und das tat er auch.

zugelassen
14.09.2003, 17:30 #6
Icy
Beiträge: 14
Rund um Khorinis #11 -
Verschlafen öffnete Icy die Augen und wurde von blendend hellem Sonnenlicht aus Träumen entrissen.
Einer neuer Tag und eine weitere Nacht hatte er unter freiem Himmel verbracht. Seitdem er damals flüchten musste, hatte er kein warmes Bett mehr gehabt, doch daran hatte er sich gewöhnt.
Auf seiner langen Suche nach seinem Zwilling war er vor Khorinis gestrandet, doch seit dem Fall der Barriere, was schon etwas länger her war, wovon Icy aber weit abseits von Städten nichts bemerkt hatte.
Vor einem oder zwei Jahren hatte Icy das Dorf gefunden, in das sein Bruder verschleppt wurden war.
Dort hatte er Nachforschungen angestellt und schließlich teilte man ihm mit, dass man seinen Bruder ins Mienental geschleppt hatte.
Zu diesem Zeitpunkt, bestand die Barriere noch und es bestand keine Hoffnung in je da raus zu bekommen, doch schließlich erreichte auch ihn die Nachricht vom Fall.
Und nun war er hier. Hier, um die Suche fortzusetzen. Der erste Anhaltspunkt, wo er anfangen sollte zu suchen, war wohl die Hafenstadt Khorinis, doch würden ihn die Wachen dort überhaupt reinlassen? Hochstwarscheinlich nicht, doch einen Versuch war es wert.
Langsam und gemütlich stapfte er an Feldern vorbei, auf denen Bauern arbeiteten.
Bald sah er das Tor, und die Wachen sahen ihn, wie er auf dieses zuhielt.
Der Wachmann sprach ihn sofort an.
Wo willst du denn hin?
Icy fluchte innerlich, obwohl er es geahnt hatte. In die Stadt!
Die Wache grinste, doch nicht freundlich, sondern ein bisschen böse und das Gesicht war Spott in Icy's Augen.
So wie du aussiehst, kommst du hier nicht rein!
Komm schon es ist wichtig, Ich bin auf der Suche nach jemanden!
Und wer soll das sein?
Diese Frage verunsicherte den Zwilling, doch gab den Namen preis.
Firen. Zuerst sah es so aus als würde er den Namen nicht kennen, doch dann lächelte er und das auch noch freundlich.
Na, und woher kennst du ihn denn?
Ich.... ähm... bin sein....Bruder!
Die Wache brach in Gelächter aus.
Wenn du sein Bruder bist dann bin ich der König! Komm schon, verschwinde, bevor ich es mir ander überlege.
Icy tat wie ihm gehießen und hörte noch hinter sich, die Wachmänner über ihn scherzen.
14.09.2003, 17:44 #7
Icy
Beiträge: 14
Rund um Khorinis #11 -
Sollten diese Witzfiguren in ihren Pappschachteln doch denken was sie wollten.
Doch irgendwie musste er in die Stadt. Aber entgegen dieser Absich wandte Icy sich Richtung Nordosten, und folgte dem Weg.
Langsam ließ er die Stadt hinter sich und die Gegend veränderte sich.
Den Schildern nach kam er in diese Richtung zu Onars Hof. Dieser Onar schien wohl ein Grossbauer zu sein, dachte sich der Zwilling doch verschwendete keine weiteren nutzlosen Gedanken an ihn, denn schließlich wollte er dort nicht arbeiten, und eigentlich auch nicht hin.
So wandte sich der Junge der Taverner zu, die zwischen Khorinis und den Feldern lag. Sicher zeigten sich dort oft nur bauern, doch das kümmerte ihn wenig, denn er wollte sie ja nur mal von innen sehen.
Davon hielten ihn ja wenigstens keine Wachmänner ab.
Vorsichtig betrat Icy die Kneipe und setzte sich auf einen Hocker nieder.
Es dauerte nicht lange dann kam auch der Wirt zu ihm.
Dieser beäugte ihn, und sprach ihn dann mit einer schmeichelnden, aber verständnissvollen Stimme an.
Schenbar kannst du ein kühles Bier jetzt gut vertragen.
Icy lächelte müde. Soland du nichts dafür haben willst, schon.
Der Wirt lachte. Na klar, umsonst kann ich dir nichts geben. Versuch dir doch einen Job in Khorinis zu holen, dann wenn du etwas Geld hast kannst du gerne ein Bier haben.
Wieder lächelte Icy nur müde. Das habe ich auch schon versucht doch an dem Tor, bei dem Hof von diesem Lobart, lassen sie mich nicht rein.
Dann versuchs mal am anderen Tor, dort sind die Wachen meistens freundlicher, wieso weis ich nicht, vielleicht weil sich dort weniger häufig Banditen zeigen.
Darauf hätte der Zwilling auch alleine kommen können.
Schnell bedankte er sich und stürmte den Weg nach Khorinis zurück.
Würde der Wirt recht behalten? Egal, wieder hieß es, einen Versuch war es wert und schritt auf das Tor zu.
Und entgegen allen Befürchtungen, achtete man nicht auf ihn.
Naja, dann hätte wenigstens eine Sache heute geklappt.
Doch nun war es an der Zeit seinen Bruder Firen zu finden, der sicher hier irgendwo rumtiegern musste.
14.09.2003, 17:59 #8
Icy
Beiträge: 14
Die Stadt Khorinis # 19 -
Nachdem Icy das Tor hinter sich gelassen hatte, müsste er einen Momentlang grübeln, doch schon bald wusste er wo er suchen musste.
Wenn Firen ein Mitglied der Garde war, und das schien er Zweifels ohne zu sein, sonst hätte die Wache sicher nicht seinen Namen gekannt, dann hielt er sich höchstwarscheinlich in der Kaserne auf.
Sollte Icy selber suchen oder einfach nachfragen.
Der Zwilling entschloß sich für das letztere der beiden.
Direkt den ersten Gardisten, der sich ihm näherte löcherte er mit seinr Frage.
Ich suche Firen, hast du ihn gesehen? Kannst du mir sagen, wo ich ihn finden kann?
Der Angesprochene zuckte zusammenm, doch antwortete schnell, als wäre es selbstverständlich.
Du meinst den Armbrustbauer Firen. Da muss ich dich leider enttäuschen, er hat sich ins Mienental versetzen lassen und sobald wird er nicht zurück kehren.
Enttäuscht lief Icy die Strassen entlang.
Armbrustbauer war der Junge also geworden... Sein Vater wäre sicher stolz gewesen, was sein Sohn, aus nichts gemacht hatte.
Doch nun war dieser außer Reichweite und der Zwilling musste sich allein über Wasser halten...
Apropo Wasser, was zu trinken konnte er gut gebrauchen, und schließlich stand der Junge auch vor einer Kneipe.
Auch wenn er kein Geld besaß versuchen konnte er es ja einmal.
Leichtem Fußes wollte er die Kneipe betreten doch schon schubste ihn eine harte Schulter zurück.
Hey, so einfach kommst du hier nicht rein!
Icy, war nicht zu solchen Halsabschneidereien aufgelegt und nuschelte dem Typen etwas zu.
Komm schon, ich hatte einen miesen Tag und bin nicht dazu aufgelegt mich mit Leuten wie dir zu streiten!
Dann rück 20 Gold raus.
Was der Typ nicht wusste, war das Icy keine einzige Münze besaß, und schließlicht entschloss er sich ihn einfach zu ignorieren und sich so den Weg freizubahnen.
Doch gerade als er die Türschwelle übertreten hatte, spürte er einen harten Schlag auf den Hinterkopf und noch bevor Icy sich wehren konnte fiel er und vor seinen Augen wurde es schwarz.
14.09.2003, 18:41 #9
Icy
Beiträge: 14
Rund um Khorinis #11 -
Schmerzhaft prallte Icy auf dem harten Boden auf und wurde so aus seiner Bewusstlosigkeit geholt.
Sein Schädel brummte, und wo er war wusste er noch nicht.
Dann öffnete er seine Augen wieder und versuchte sich hochzustemmen, doch sackte er direkt wieder zusammen.
Zwei Menschen die irgendwo hinter ihm waren kicherten. Dann fühlte er den Kopf entlang bis er schließlich zum Hinterkopf kam, wo er eine dicke Beule vorfand.
Scheinbar war der Typ vor der Kneipe nicht vorsichtig gewesen und auch diejenigen nicht, die ihn rausgeschmissen hatten.
Erneut versuchte der Zwilling aufzustehen. Diesmal klappte es, doch er konnte sich nur wackelig auf den Beinen haltenm, und gehen stellte ein noch größeres Problem da.
Dann krakselte der Junge sich von Baum zu Baum.
Immer weiter, doch er war immernoch verwirrt, und bemerkte nicht wie die Zeit verann, oder wo er hinging.
Oft war er nur eine Handbreit von einem Sturtz entfernt, der ihn neue Energie kosten würde.
Doch dann geschah es einmal.
Der Zwilling sackte zusammen und lag mit dem Gesicht im Dreck.
Was Icy brauchte, konnte man ihm klar vom Gesicht absehen, das nun im Dreck lag. Pause und Erholung.
Genau, dachte er, wieso keine Pause, wieso nicht jetzt?
Doch die Antwort ertönte nicht weit von ihm entfernt.
Das Geräusch was ihm entgegenkam, schien von einem Tier zu kommen, oder vielleicht von mehreren?
Vorsichtig hob Icy sein Gesicht und vor sich nur ein paar Schritte entfernt sah er 3 Scavenger auf ihn zukommen, un aufhörlich immer näher.
Der Zwilling fackelte nicht lange, und gewann wieder ein wenig Energie, und Kontrolle über seinen Körper.
Er raftte sich hoch und rannte mitten durch den Wald.
Es ragte an ein Wunder, das er dabei nicht gegen den erstbesten Baum rannte.
Doch abschütteln konnte er die Tiere nicht, und so rannte er über eine Brücke, die nicht sehr sicher aussah, und vielleicht konnte das die Scavenger zurückhalten.
Ohne das Resultat abzuwarten, stapfte er rückwärts, ohne zu sehen wohin, von der Brücke weg.
Dann hatten die Tiere die Brücke überwunden, und Icy stoß an eine kalte Steinwand.
Doch während die Scavenger auf ihn zustürtzten, kamen zwei Leute, die der Zwilling noch nie gesehen hatte, und auch nicht zu ordnen konnte, und kümmerten sich um sein Problem.
Nachdem die Männer ihre Schwerter wieder weggessteckt hatten, sprach Icy sie an.
Wem darf ich für meine Rettung danken? fragte Icy, mit der Absicht, die Namen seiner Retter herauszufinden.
Danke nicht uns, Danke dem Schläfer, denn er gibt uns Kraft. Du siehst nicht gut aus, geh in Lager, vielleicht kann man dir da helfen, und vielleicht kannst du dort etwas über den Schläfer lernen.
Icy folgte dem Rat, des Mannes und ging durch das nun vor ihm stehende Tor.
14.09.2003, 18:59 #10
Icy
Beiträge: 14
Das Sumpflager #15 -
Icy betrat das Lager durch das Tor, und stand nun vor dem Sumpf.
Auf den ersten Blick konnte er nichts genaues erkennen, doch bald sah er das Stege von Plattform zu Plattform, oder von Fels zu Fels führte.
Links von ihm, durch ein etwas längeres Sumpfgewässer sah er eine kleine Pyramiede, die ganz vom Sumpf umschlossen worden war.
Rechts etwas weiter vorne, wohin die Stehe führten, war ein kleiner Säulenplatz, der ein Überbleibsel einer alten, vergangenen Kultur zu sein schien. Weiter im Hintergrund des Lagers war eine weitere, aber größere Pyramiede zu erkennen, und scheinbar war alles durch Stege verbunden.
Ein wenig unübersichtlig war es dort ja schon, doch wenn man sich daran gewöhnen würde, würde es schon gehen.
Als er so über den Sumpf blickt, spiele Icy mit dem Gedanken sich wirklich dort niederzulassen. Denn einladend schien der Sumpf auf ihn zu wirken, nicht wie die, die der Zwilling bisher gesehen hatte.
Scheinbar, war mein ein wenig abgeschieden von den ganzen Rummel der Stadt, und andererseits, sah Icy, wenn er in die Gesichter der Menschen dort sah, Zufriedenheit, die er in keinem Gesicht, das er in Khorinis gesehenen erlebt hatte.
So reich waren die Sumpfbewohner scheinbar nicht, doch sie hatten gelernt damit zu leben und das beste daraus zu machen.
Es schien auch als wäre eine eine eigene Gesellschaft, ganz ander wie Kloster oder Städte.
Während der Zwilling über die Stehe ging sah er ein paar Novizen die immernoch an der arbeit waren. Die meißten stampften scheinbar Kräuter, doch damit würde Icy früh genug vertraut werden, doch für den ersten Moment hatte er ein kleines Stück Ruhe gefunden, und vielleicht auch ein neues Zuhause.
16.09.2003, 05:57 #11
Icy
Beiträge: 14
Anfragen an die Sumpfischen Lehrmeister #2 -
Wie ich grad sehe habe ich als Bruder 2 neue Skillpünktchen zum vebraten :D Also dann fangen wir ma an mit dem was ich lernen will:
1. 1h 1
2. Bogen 1
So hoffe ihr könnte mich irgendwo mitrein quetschen, wäre euch sehr dankbar.
17.09.2003, 13:45 #12
Icy
Beiträge: 14
Sumpfler, wählt eure neuen Signaturen! -
1. Vierzehn(gewählt)
2. Sechs
17.09.2003, 13:48 #13
Icy
Beiträge: 14
Kleine Gildenquests für Brüder/Schwestern und (Hohe) Novizen -
Dürfen mehr als einer in eine Gruppe? :D
Wenn ja würde ich gern in Sammys ^^
08.10.2003, 17:05 #14
Icy
Beiträge: 14
Das Sumpflager #16 -
In den letzten Tagen waren mehrere Novizen, Templer und Baals aufgebrochen, aufgebrochen um einen Teil der Insel zu erkunden, den kaum jemand zu Gesicht bekommen hatte, von dem die meisten noch nicht einmal etwas geahnt haben.
Für mehrere Jahre hatte man geglaubt, alles was hinter den Felsen und Bergen kam, war nur Stein. Stein und nichts mehr. Doch man hatte sich getäuscht, sonst wäre niemand dorthin aufgebrochen.
Bis jetzt hatte es Icy auch nicht gekümmert, was sich dort befunden hätte, doch jetzt wo das Lager so leer schien, oder sich einige bereit machten ebenfalls aufzubrechen, spielte auch er mit dem Gedanken, die andere Seite der Erde zu sehen, denn sonst kannte er beinahe jeden Teil der Insel.
Langsam lief Icy über die Stege, schlendernd und seine Umgebung beobachtet. Die ganze Zeit die er jetzt dem Schläfer diente, welche Zeit höchstens 2 Wochen einschloss hatte er das Leben genossen, seine Aufgaben waren simpel, und er hatte viel Zeit.
Trotz all seiner Zufriedenheit trieb es Icy nun zur anderen Seite der Insel, obwohl es ungewiss war, was er dort erwarten würde.
Bald hatte er trotz Befürchtungen alles zusammengepackt, was wirklich nicht viel war, nur das nötigste halt und wollte gerade aufbrechen als ihm einfiel: Wo genau musste er eigentlich hin?
Ach, dachte er, frag ich halt einen der Templer, die wissen ja sonst auch immer alles.
So machte sich der Junge auf den Weg zum nächstem Templer.
Seite 1 von 1  1