World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Hordor
Seite 1 von 1  1 
11.04.2001, 20:25 #1
Hordor
Beiträge: 23
Ist Gorn verrückt??? - Leichenfleddern? na, na....!
Die Leichenfledderei kann wohl ein Grund sein - bei mir sagte er nachdem die Gardisten vor dem Tor geplättet waren etwas von "Die Waffe ist aber..." mehr kam nicht. Vielleicht meinte er das große Hackebeil von Okyl (oder so)der da irgendwo rumlag!
11.04.2001, 23:49 #2
Hordor
Beiträge: 23
Ist Gorn verrückt??? - großes Hackebeil ist schuld!
Hab es vorhin nochmal ausprobiert: Leichenfleddern ist o.k.! Aber das große Hackebeil (Kriegerstimme heißt es) gehörte wohl ´nem Freund von Gorn! Also: Finger weg von dem Ding!
P.S.: Wegwerfen bevor man nach dem "Fleddern" wieder mit ihm redet reicht!!!
12.04.2001, 00:03 #3
Hordor
Beiträge: 23
Aufruf an alle Gothic Fans -
Super finde ich die Atmosphäre in dem Spiel. Es ist spannend, und man kommt dementsprechend kaum unter 2-3h spielen weg. Die Story ist cool. Endlich mal ein gutes Spiel aus Deutschland. (Yes, Ruhrgebiet!!!)

Aber eine ganze Menge Kritik gibt es auch:
-extrem nervige Ladezeiten
-800x600 in True Color ruckelt an einigen Stellen (Athlon 550, 256MB, Geforce 2 MX (das können andere deutlich besser!!)
- Nach dem Beenden muß man dem Spiel häufig mit dem Task-Manager den Garaus machen
- Ich wurde im alten Lager immer noch von Schläferfreunden angequatscht, daß ich die Religion wechseln solle, obwohl der Schläfer schon als fieses Biest enttarnt wurde! (Gilt für viele andere sinnlos gewordene Ansagen auch)
- Nachdem im alten Lager die Tore zu waren konnte ich (Söldner im NL) als Fleischwanze zwar rein wurde dann aber von den Torwachen als Feind entlarvt. Beim zweiten Versuch habe ich mich nach dem Durchkriechen wieder zurückverwandelt, bin in seelenruhe durch Lager durchgemordet und konnte dann ungestört in die Burg um die Magierleichen zu fleddern ... usw.
- Zu wenig Nebenquests!

Fazit: Super-Ansatz, aber an der Feinabstimmung und der Logik hapert es an vielen Stellen. Trotzdem ein Spiel das ich nicht vor dem Ende wegwerfen werde weil es zu langweilig oder zu bugy ist!
12.04.2001, 17:01 #4
Hordor
Beiträge: 23
Hilfe! Wo ist der Troll? -
Hab alles andere für das ULUMULU besorgt, kann aber den Troll nicht finden! Sollte der nicht da sein, wo man mit Diego zusammen den Fokusstein gefunden hat? Ist das ein Bug oder bin ich blind?
12.04.2001, 17:17 #5
Hordor
Beiträge: 23
Brauch mal Hilfe... -
Verwandel Dich einfach in eine Bloodfly - dann geht meistens auch der direkte Weg!
12.04.2001, 17:29 #6
Hordor
Beiträge: 23
Freie Mine -
Bei mir hat ganz normales springen/klettern gereicht!
13.04.2001, 13:42 #7
Hordor
Beiträge: 23
Hilfe! Wo ist der Troll? -
Das Mistvieh erscheint einfach nicht! (In keiner der Schluchten im Norden!!!) Kann man sich die Hauer herbei-cheaten?
13.04.2001, 14:16 #8
Hordor
Beiträge: 23
Hilfe! Wo ist der Troll? -
Hab mir jetzt ´nen Troll gecheatet. Schon traurig daß das nicht anders ging!
Trotzdem danke für die Hilfe!
13.04.2001, 17:11 #9
Hordor
Beiträge: 23
Hilfe! Tore im Orkdorf öffnen sich nicht! -
Habe im Dorf alle niedergemetzelt (war zu langweilig, wenn sie dich nur anstarren!), aber weder das Tor oben im Dorf noch zum Tempel lassen sich öffnen! Teleportspruch läßt sich nicht benutzen, undStatue von der Säule zu werfen hilft auch nicht. (Nur die vier Schamanen um die Säule leben noch!) Weder Xardas noch Ur-Shack haben was zu sagen! Was mache ich falsch?
13.04.2001, 17:17 #10
Hordor
Beiträge: 23
Hilfe! Tore im Orkdorf öffnen sich nicht! -
Wie müßte es denn gehen? Und wie öffnet man das erste Tor? Das im Dorf. Ich binn da als Bloodfly rüber!
13.04.2001, 22:12 #11
Hordor
Beiträge: 23
Hilfe! Tore im Orkdorf öffnen sich nicht! -
quote:
Zitat von [-nAn-]
ist doch gar nich so kompliziert..

statue mit telekinese runterholen, dann aufheben und mit dem ding im inventar zum hebel gehn, schon laesst er sich benutzen

erst überlegen,dann probieren, dann posten



Was glaubst Du was ich gemacht habe???
Ich hab mich schon fast damit abgefunden das es ein Bug ist...

Wie öffnet man eigentlich das erste Tor im oberen Teil des Orkdorfs?
13.04.2001, 22:18 #12
Hordor
Beiträge: 23
Hilfe! Tore im Orkdorf öffnen sich nicht! -
Hab` jetzt schon ein paar mal was dem Schamanen gelesen den man vorher verteidigt hat. Ist damit der in der Ruine gemeint? Sollte der einem dabei helfen? Der hat mir momentan aber nix zu sagen! Dabei war ich bei seinem Freund und habe das ULUMULU besorgt... Vielleicht liegt ja da der Bug! Kann man da was machen?
13.04.2001, 22:46 #13
Hordor
Beiträge: 23
Problem beim beschaffen der Fokusse -
Wenn Du eine gute Waffe und genug Stärke hast, reicht es immer abwechselnd links rechts zu schlagen. (Der Troll schlägt ziemlich lahm zu). Wenn Du noch keinen Zweihänder-Skill hast, probiers es mal mit Scars Schwert. Reicht das nicht aus hast Du wohl ein Problem! (Mit ausreichend Stärke hab ich so schon einen erledigt!)
13.04.2001, 22:59 #14
Hordor
Beiträge: 23
Ende -
Scorpio (steht mittlerweile bei Cavalorn - dem Bogenheini aus dem AL - zwischen NL und AL) hilft Dir auch wenn Du Mitglied im neuen Lager bist. Allerdings hat er zwei Texte zur Auswahl. Bei dem einen hilft er beim anderen nicht!
20.04.2001, 01:19 #15
Hordor
Beiträge: 23
Lohnt sichs das Ulumulu zu holen? -
Hab da lange rumgerätselt..
Du mußt erst die Freie Mine befreit haben, (so daß Gorn draußen auf Dich wartet - also alles killen, was sich bewegt!) dann Zutaten fürs ULUMULU besorgen und von dem Sklaven herstellen lassen. Danach kommst Du ins Kapitel 5. Vorher geht im Ork-Dorf gar nichts!!!!
Der Teleport-Spruch und die Statue funktionieren nur, wenn Du vor dem Ork-Dorf mit Ur-Shack gesprochen hast. Und der steht da erst ab Kapitel 5!!!
05.10.2002, 09:11 #16
Hordor
Beiträge: 23
Orkfriedhof Gräber - Orkfriedhof Gräber
Weiß jemand wie man die Gräber im Orkfriedhof öffnen kann? Eins, vom Eingang aus rechts gesehen, bekomme ich auf. Dann ist auf der anderen Seite noch eins, wo ein Schalter drin zu sein scheint. Allerdings kommt man da ja schlecht dran. Auch Telekinese hat da nicht funktioniert.
05.10.2002, 09:12 #17
Hordor
Beiträge: 23
Orkfriedhof Gräber -
Sorry, rechts links Schwäche. Vom Eingang aus links das Grab hab ich geöffnet!
05.10.2002, 21:49 #18
Hordor
Beiträge: 23
Orkfriedhof Gräber -
Danke, habs mittlerweile gefunden. Hatte einen Schalter am Rand eines Grabes nicht gefunden. Bin wohl nachtblind...
06.10.2002, 12:08 #19
Hordor
Beiträge: 23
Thorus umhauen! Stone befreien. - Thorus umhauen! Stone befreien.
Kann man Thorus eigentlich gar nicht umhauen? Nachdem das alt Lager jetzt zu ist, bin ich rein um ein bißchen XP zu sammeln. (Außerdem hat auch Gomez noch eins auf die Nase verdient!) Allerdings kann ich Thorus nicht mal verletzen. Ich habe Lee`s Axt (Schaden 105) und Stärke 98. Braucht man Thorus noch mal? Oder brauch ich einfach noch mehr Stärke?

Kann mich von meinem ersten Mal durchspielen daran erinnern, daß man Stone da irgendwie befreien konnte. Braucht es dazu eine Quest oder geht das einfach so?
06.10.2002, 12:16 #20
Hordor
Beiträge: 23
Thorus umhauen! Stone befreien. -
Kann man an die Rune auch drankommen, wenn man nicht Feuermagier war?
Liegt die Rune da noch irgendwo rum?
06.10.2002, 12:25 #21
Hordor
Beiträge: 23
Thorus umhauen! Stone befreien. -
THX!

Ist schon was länger her. (Hatte das Spiel direkt nach Erscheinen gekauft und durchgespielt.) Wollte mich auch nur schon mal auf Gothic 2 einstimmen...
06.10.2002, 23:17 #22
Hordor
Beiträge: 23
Schläfertempel Probleme - Schläfertempel Probleme
Bin im Schläfertempel, an der Stelle wo man dem ersten Templer begegnet. Habe im linken Raum (der mit den Speeren die hochfahren) beide Schalter betätigt und den rechten geöffnet. Im rechten tut sich aber leider nichts mehr außer ein paar Dämonen die erscheinen, wenn man die Schalter dreht und einem lustlosen Klicken, wenn man auf die Schalter an der Wand schießt. Gibt`s da irgendwo einen Hinweis für eine richtige Schalterreihenfolge oder so was?
07.10.2002, 00:01 #23
Hordor
Beiträge: 23
Schläfertempel Probleme -
Jetzt habe ich das Gitter hinter Gor Boba (oder so) geöffnet. Allerdings stellt sich die Frage wozu die beiden Schalter an der Decke dann gut sind! Hat das jemand rausgefunden?
Seite 1 von 1  1