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27.08.2002, 20:02 #1
p4cm4n
Beiträge: 3
Brauche dringend Scripts für HC Rules -
Hallo ich bin noch neu hier im Forum :)

Nun die HC Rules finde ich ziemlich gut, vor allem sind die Regeln näher am orginal Ruleset dran als es NWN jemals war.
Das mit dem Futtern vorm Schlafen gehen kann beileibe ziemlich nervig sein, aber nur wenn der Moduldesigner hier dauernd Monster auf einen Hetzt.

HC ist für RPG geeignet. Gibt ja auch so nette gimmicks wie versteckte Türen, verbluten, Todeszone (ahh rettet mich). Bestens geeignet, wenn der Modulbauer auch RPG damit fördern will.
28.08.2002, 12:09 #2
p4cm4n
Beiträge: 3
Brauche dringend Scripts für HC Rules -
Nun das Problem mit dem Durchklicken gibt es dann wenn man keine Dead Ends in sein Spiel einbaut.

Ich mache derzeit Dialoge für NSC's, die ganze Zeit werden dort Checks gemacht, somit je nach Rase, Klasse, Geschlecht, Attributen, gewählten Dialogen wird das Gespäch anders verlaufen und sich dementsprechend der ganze Storyverlauf ändern da der PC je nachdem eine andere Richtung einschlagen wird. Natürlich muss man das so machen das es dem Spieler kaum auffällt.
Ich hab es gehast wenn man in NWN einmal den NSC beleidigen konnte und dann nimmt man den anderen Gesprächsbaum und schon sagt der alles.

Gleiches lässt sich auch auf Quests umsetzen, je mehr man überlegt was alles passieren könnte desto besser kann man sein Modul umsetzen, aber desto aufwendiger wird das auch.

Rätsel sind damit auch möglich, man muss dann aber auch Dead End's einbauen.
Prinzipiell hast du recht das es nur zwei Arten von Task's gibt, je besser man diese aber ausbaut desto weniger fällt das auf.
28.08.2002, 22:02 #3
p4cm4n
Beiträge: 3
Brauche dringend Scripts für HC Rules -
Das mit Dialogen hab ich ja schon gesagt ;) Wie gesagt es ist aufwendig, man muss immer dran denken "was wäre wenn" je mehr Gedanken man sich da macht desto geschickter kann man solche Situationen nutzen.
Ich bin jetzt seit knapp 3 Tagen an einem Hauptnsc dran die Dialoge auszuarbeiten, und das ist gerade mal ein Hauptgesprächsbaum. Aber ich denke die Mühe lohnt sich vor allem kann man damit einen Wiederspielwert schaffen da die Spieler später ja auch ganz anders vorgeh'n können.
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