World of Gothic Archiv
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21.04.2003, 20:16 #1
Libertine
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Welches ist euer Lieblings Rollenspiel -
1. Baldur's Gate 1 + Addon
2. Ultima 9: Ascension (ja das meine ich ernst)
3. Gothic 2
4. Morrowind
5. Gothic
6. Fallout
7. Arcanum (auch wenn ich es nur angespielt habe, die Zeit dafür wird noch kommen)
22.04.2003, 07:32 #2
Libertine
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Welches ist euer Lieblings Rollenspiel -
Hatte damals, als ich es gespielt hatte keine Bugs entdeckt, hatte es auch mit einem P2 350Mhz flüssig gespielt, einer Voodoo4-Karte sei dank.
So vor zwei Jahren gab es im World of Gothic - Forum eine große Diskusion über diesen Titel, war damals so ziemlich der einzige, der diesen Titel verteidigte.
24.04.2003, 08:34 #3
Libertine
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Welches ist euer Lieblings Rollenspiel -
Hat irgendtjemand ne Idee, wie man Pagan heute noch zum Laufen bekommt. Hab WinME und wollts nun endlich mal spielen.
24.04.2003, 09:44 #4
Libertine
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Welches ist euer Lieblings Rollenspiel -
Thx, die älteren Spiele sind sowieso die besten. Sie sind 'einfach' und durchdacht. Mein absolutes Lieblingsspiel ist immernoch 'The Secret of Monkey Island' der zweite Teil war zwar auch ziemlich genial, kommt aber nicht an den ersten heran.
25.04.2003, 14:23 #5
Libertine
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BioWares neues Rollenspiel -
Lionheart wird schon mal garantiert kein besonderst gutes Spiel, der Entwickler ist Black Isle selbst (nicht nur als Publischer) und da von Black Isle eh nur noch BG-Action-Verschnitte (Icewind Dale) kamen, schade um das Regelsystem (Fallout-Regeln), das schon bei Arcanum wieder billiant war. Das wohl (1einzigste) gute Spiel von Black Isle bleibt wohl Planescape Tornment, obwohl Torn (oder wie auch immer dieses Projekt hieß) sehr gute Ansätze hatte, aber leider wurde es ja wieder gecancelt.
26.04.2003, 17:04 #6
Libertine
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BioWares neues Rollenspiel -
Stimmt nicht es soll in die Richtung Icewind Dale gehen = viel Action + stupide Story
27.04.2003, 10:20 #7
Libertine
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BioWares neues Rollenspiel -
quote:
Zitat von Mort R'azoul
naja, ich muss bei jedem Spiel mit bisschen komplexerem Skillsystem zuerst etwa 25 mal anfangen, 20 minuten spielen und dann wieder von vorne, bis ich dann vielleicht mit nem char weiterspiele:D
In BG2 hab ich sicher 20-30 mal neu angefangen



Geht mir genauso.
28.04.2003, 09:05 #8
Libertine
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BioWares neues Rollenspiel -
quote:
Zitat von Equestris
@Libertine und den anderen :-)

Also ich muss ich praktisch in allen Punkten widersprechen.Erstens ist die Grafik gut,(ka was ihr für Screenshots angeschaut habt),ist wie BGA2 nur viel besser.Zweitens ist das Spiel NICHT Hackn Slay,sondern dürfte so werden wie BGA2,drittens ist IWD ein ausgezeichnetes Spiel,es sprich also für nicht gegen Black Isle,viertens natürlich ist das Szenario Geschmackssache aber ich denke das es mal ganz gut tut ne Alternative zu Faerun zu haben...gebt dem Spiel mal ne Chance oder informiert euch gescheit...



Ich will wiedersprechen, IWD ist Hack'n'Slay. Black Isle hat dies nicht dementiert und hat sogar darauf verwiesen, dass es ein Action-Ableger von BG ist. Von Lionheart hab ich eben im Gameplay ähnliches gelesen, dass die Action im Vordergrund stehen soll.
28.04.2003, 18:10 #9
Libertine
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BioWares neues Rollenspiel -
Aus den News von PCGames:

... Für die Grafik und den deutlich Diablo-orientierten Spielablauf mit seinen Echtzeit-Kämpfen zeichnet Reflexives Velocity-Engine verantwortlich, die schon bei Zax zum Einsatz kam.

ganzer Artikel: http://www.pcgames.de/?article_id=56070
29.04.2003, 14:49 #10
Libertine
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BioWares neues Rollenspiel -
Ich habe nichts gegen 2D-Grafiken, im Gegenteil, ich finde sie allemal besser als 3D, weil 2D-Landschaften um einiges Detailreicher sind als 3D-Landschaften, hinzu kommt noch: niedrigere Hardwareanforderungen.
29.04.2003, 18:20 #11
Libertine
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BioWares neues Rollenspiel -
Ich weiß nicht ich habe auch die Screenshots zu Lionheart gesehen, und die sehen einfach super aus, was mir nicht gefällt ist das Interface, das ist einfach zu groß/hässlich.
30.04.2003, 07:52 #12
Libertine
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BioWares neues Rollenspiel -
Schau doch mal auf die offizielle Seite: http://lionheart.blackisle.com
30.04.2003, 13:13 #13
Libertine
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BioWares neues Rollenspiel -
Man sollte nicht vorschnell über die die Grafik herziehen, es zeigt sich, wie gut sie ist, wenn man die ersten bewegten Bilder sieht.

Das mit den Kugeln ist ein klares Zeichen für Richtung Action und dafür, dass es keine Party geben wird.
01.05.2003, 09:52 #14
Libertine
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BioWares neues Rollenspiel -
Ich kenne kein Spiel von Blizzard was mich bis heute in irgendteinster Weise begeistert hat, ich kann den ganzen Trubel um diese Firma nicht verstehen. Diablo ist für mich ein etwas kompelexeres Moorhuhn, und mit Stragtegie hatte ich noch nie viel am Hut, große Ausnahme bildet da die Age-Reihe und Myth 2.
01.05.2003, 20:48 #15
Libertine
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Welche Spieleschmiede wünscht ihr euch zurück? -
Ich würde mir die alten Lucas Arts wieder zurückwünschen, keine Spieleschmiede hatte bessere Adventure herausgebracht, seit Monkey Island 3 geht es immens bergab.
09.05.2003, 14:37 #16
Libertine
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BioWares neues Rollenspiel -
quote:
Zitat von Nicky
Ja, das stimmt! Nächstens werde ich Spielezeitschriften (wie immer, das hab ich mir schon mehrere Male vorgenommen ) nicht mehr so offen vertrauen! Ich habe sogar bei manchen Leuten nachgefragt und alle rieten mir zum Kauf. Nach dem Durchspielen der ersten beiden Kampagnen dachte ich bloß noch "Oh Gott, was ist das denn?", und die Story fand ich persönlich komischerweise auch nicht der Überflieger wie alle behauptet hatten


Zum Thema Spielezeitschriften:

Habe mir jetzt Breath of Fire 4 gekauft, in der PCGames hat es eine Bewertung von 60% wegen unerträglich grausamer Grafik und fehlender Maus(!!!)-unterstützung (Mensch Jungens, das ist ein typisches Konsolen-Japano-Rollenspiel!!!) erhalten. Nach 5 Stunden spielen kann ich nun sagen, dass das Spiel einfach nur super ist, die Grafik ist natürlich altbacken, sieht aber für mich völlig ausreichend bis sogar hübsch aus, ganz besonders die Zaubereffekte. Die Story ist spannend und fesselnd, mehr braucht man nicht.
28.08.2003, 22:18 #17
Libertine
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Remakes über NWN -
Bei nwvault gibt es auf jeden Fall Remakes von Pool Of Radiance und Ultima 4.

Ich hab auch irgendtwo mal gelesen, das es einen Baldur's Gate Remake geben soll. Das kann ich mir persönlich nicht gut vorstellen. IMO ist die Auro-Engine schon ganz schön überholt und einfach nur hässlich aus, es ist nicht nur eine 'Baukasten-Engine', sie sieht auch so aus, und sie spielt sich auch so. Das Flair was seiner Zeit BG hervorgerufen hat wird diese Engine niemals schaffen (IMO ist die Grafik von BG immer noch sehr detailreich und schön anzusehen), außerdem ist die dritte Edition der D&D-Regeln ein Klotz am Bein, ich persönlich finde die 2nd Edition immer noch am besten, ich fand die Kombi zw. 2nd und 3rd, wie in BG2 schon nicht mehr so kompfortabel.
28.08.2003, 22:31 #18
Libertine
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[OT] Greyhawk -
ToEE ist ein großer Hoffnungsträger von mir.

Der veröffentlichungstermin wurde auf den 2. Oktober verschoben.

Es wird um die 50 Nebenquests geben, die Welt ist dynamisch, d.h. es gibt hunderte von NPC die alle auf die Eigenarten und Verhaltensweisen des PCs reagieren.

Die Grafik ist ein Hybrid zw. 3D und 2D, und ist am ehesten mit der Engine von Commandos 2 zu vergleichen. Ich habe das auf der Games Convention live gesehen und es sieht göttlich aus.

Und bei Troika glaub ich nicht das die Story zu kurz kommt, wie z.B. bei NWN.
29.08.2003, 10:55 #19
Libertine
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[OT] Greyhawk -
Bei Bioware hab ich schon so ein 'Disaster' wie bei NWN erwartet aber nicht erhofft. BG2 war viel zu überladen, die Quests-pro-qm-Verteilung war zu hoch, ich hab nichts gegen viele Quests, wenn sie schön verteilt sind auf großen Raum, bei BG1 haben sie das genau richtig gemacht, es gab viele einzelne Außenareale und im jeden gab es etwas zu endecken.

Troika hat bis jetzt immer auf eine gute Story beharrt, ansonsten würden die Fallout-RPGs nicht so beliebt sein und selbst Arcanum ist ein richtiges Schwergewicht von Atmosphäre, bloß die Grafik ist anfangs Gewöhnungsdürfitg und kann Neulinge abschrecken, letzteres haben sie bei ToEE aber hinbekommen, die Garfik ist göttlich und hiab absolut nichts gegen Rundenkämpfe. Was mich vielleicht ein wenig stört sind die neuen D&D-Regeln, mir persönlich ist immernoch die 2nd Edition am liebsten.
29.08.2003, 11:11 #20
Libertine
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Remakes über NWN -
Ich war von der Lionheart-Engine auch schwer enttäuscht als ich die Demo angespielt habe, ich hatte immer gedacht, sie sehe besser aus in bewegten Bildern und hatte sie hier noch verteidigt als sie schon früh runtergemacht wurde, aber sie kommt noch nicht mal an ein BG2 ran. Das Kampfsystem ist mir auch zu Action-lastig und zu hektisch.

Nagut die Figuren bei der BG-Serie waren schon immer nicht der Bringer, sie waren leicht verwaschen und vielleicht fehlte es ihnen an einigen Animationstufen, doch die 2D-Welt war detailiert und liebevoll gestaltet. Die AuroraEngine wiederholt sich ständig, außerdem wirkt Tileset der Stadt klinisch steril.
Ich habe aber auch schon Screenshots von einem Custom-Wald-Tileset gesehen, das war echt gut, doch ich habe noch kein Modul gesehen, was dieses verwendete. Hier die Site des Autors: http://www.i-nation.co.uk/

Black Isle hat mit Icewind Dale die Infinity-Engine in meinen Augen verschlechtert, die Magie-Effekte finde ich unter aller Sau, diese halbtransparenten, verwaschene Farbkleckse sehen nicht nach mächtiger Magie aus, sondern versetzen eher den Spieler in eine Simulation eines Drogenrausches.
Ich habe IWD2 nicht gespielt, aber beim ersten Teil waren die Landschaftsgrafiken auch nicht das ware.
29.08.2003, 11:24 #21
Libertine
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[OT] Greyhawk -
Es war hauptsächlich die jetzige Troika-Crew für die Fallout-Titel verantwortlich. Black Isle allein hat noch nichts wirklich gutes seit deren Weggang erschaffen, vielleicht wäre Torn mal ein gutes gewesen, die Icewind Dale - Teile sind eine Art Diablo-Ersatz mit Infinity-Engine und Lionheart scheint auch eher ein Kampflastiges Werk zu werden. Black Isle lebt eigentlich immer noch von den Credit als Quasi-Schirmherr der BG-Reihe, und wenn man in ein Handbuch schaut sieht man, das BI eigentlich nur den Produzenten, das Marketing und Promotion gestellt hat, also ein Art Publisher war.
30.08.2003, 21:59 #22
Libertine
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Remakes über NWN -
quote:
Zitat von Yoshitsune

@ libertine
Alten, die Screens machen echt mal was her



Ich bin grad noch am überlegen ob ich damit ein kleines Modul bastle.
Weil ich finde die Arbeit ist wirklich genial.

@Kardor

Die Baumhütten sehen wirklich extrem gut aus, doch der Rest von Wald sieht mir lediglich nach einem leicht veränderten Wald-Tileset des Orginals aus.
06.09.2003, 08:42 #23
Libertine
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[OT] Greyhawk -
Das heißt aber auch nur, dass das Spiel nicht ganz so kampflastig ausfallen wird.
Laut PC Games erscheint die deutsche Version erst am 27. November, der 2. Oktober ist der Release-Termin der englischen Version in Deutschland.
06.09.2003, 08:55 #24
Libertine
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Lionheart -
PC Action sollte mal lieber bei ihren Actionspielen bleiben.
06.09.2003, 12:57 #25
Libertine
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[OT] Greyhawk -
Naja immerhin ist das ja fast nur eine Woche zwischen den Releasen, die Übersetzungsarbeiten werden aber jetzt erst starten, so dass der 27 Nov. als Termin für das deutsche Spiel sehr realistisch ist, 2 Monate sind eine lange Zeit, zwar besser als Morrowind, wo man immer ein halbes Jahr auf eine Übersetzung warten muss, aber irgendtwie überlege ich mir vielleicht doch die englische Version zu holen.
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