World of Gothic Archiv Alle Beiträge von NightFright |
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01.09.2002, 17:09 | #1 | ||
NightFright Beiträge: 2 |
Gothic macht dicht bei Massenschlachten - Gothic macht dicht bei Massenschlachten
Hi Leute! Wollt mal fragen, ob einem von euch folgendes Problem bekannt ist (und, wenn´s geht, natürlich auch mit Lösung): Das Spiel läuft generell eigentlich stabil, aber sobald ich es mit mehr als sagen wir mal 4-5 Gegnern zu tun kriege - sei es in der Alten Mine (Minecrawler), im Wald (Wolfsrudel) oder wo auch immer, schließt sich das Spiel automatisch ohne Rückgabe einer Fehlermeldung. Das Problem lässt sich umgehen, wenn man die Gegner einzeln weglockt und bekämpft. Sobald sie einen aber alle angreifen oder gar zu umzingeln versuchen, ist es ziemlich schnell aus. Ich bin jetzt bei der Almanach-Quest und soll die Goblin-Höhle freiräumen. Da es sauviele Gegner sind, dürfte klar sein, was passiert: Viele Goblins, Umzingelung, Spiel schließt sich. Ende. So krieg ich das Game sicher nicht durch, denn solche Gegnerrudel werden ja wohl immer häufiger vorkommen... Meine Konfiguration: Windows XP Professional (DirectX 8.1b) Pentium III/850 MHz, 1024 MB RAM Auslagerungsdatei: 1.5GB auf Laufwerk C:, 512MB auf Laufwerk D: Spiel installiert auf Partition F: GeForce 3 Ti 200, 64MB RAM Detonator XP Treiber 40.41 (Beta) SB Live! Value (WinXP DriverPack installiert) Gothic v1.08k Kann´s sein, dass man da was mit dem Sound ändern muss? Vielleicht kommt das Game ja nicht damit klar, Surroundsound von tausenden Gegnern gleichzeitig zu simulieren... im Spiel selber hab ich nämlich EAX 2 aktiviert. Aber ich bin gerne für jegliche Vorschläge offen! HAUPTSACHE, ICH KANN ENDLICH WEITERZOCKEN! :) Greetings, NightFright |
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01.09.2002, 23:48 | #2 | ||
NightFright Beiträge: 2 |
Gothic macht dicht bei Massenschlachten - Problem scheint gelöst
Tja, das ist schon komisch... da mach ich noch am Schluss selber den Vorschlag, EAX wegzulassen, und dann isses das doch tatsächlich!!! Im Klartext: Ich habe EAX 2 als Soundprovider aus dem Spiel geschmissen und Miles Fast stattdessen aktiviert. Das Resultat: Jetzt können die Gegner sich dutzendweise auf mich stürzen, ohne dass das Game abschmiert! COOL! Das andere Problem ist natürlich das Überleben... das aber ist gottlob ja kein Bug. Wenn wir schon dabei sind... ich hab nach dem Almanach ne ganze Weile weitergezockt und mich dann auf die Suche nach den Foki gemacht. Dabei hab ich einen Schlenker Richtung "Leuchtturm" (nahe Klosterruine) gewagt und mal den Dungeon dort ein wenig aufgemischt. So ein alter Skelett-Magier hatte da so ein komisches Buch, das sich irgendwie "Chromagnon" oder so ähnlich nennt. Hat jemand eine Ahnung, wie man diese Quest löst? Das ist nämlich wirklich kryptisch formuliert... "Der Weise behält den Überblick, bevor er sich der nächsten Aufgabe widmet"?!? Ansonsten: JA, es sind tatsächlich 1024MB RAM! Sogar CL-2 (133MHz)von Infineon. Allerdings nur SD-RAM (mehr geht ja beim PIII nicht, zumindest nicht bei meinem). Ich hab sie mir letztes Jahr im November gekauft, als die RAM-Preise völlig im Keller waren. Im MediaMarkt (OK, Schleichwerbung) gab´s ein 256MB-Modul für (damals) schlappe 69,- DM! Da konnte ich nicht widerstehen und hab mir gleich vier Riegel genehmigt. Heute würde man dafür wohl locker 250-300 Euro zahlen! Glück muss der Mensch haben... :) Danke aber dennoch für die schnelle Hilfe, die ihr mir angeboten habt! Mit etwas Glück krieg ich das Spiel grad so durch, bis der Nachfolger rauskommt... und ich *hab* übrigens die 10 EUR-Version! Noch nie gab´s für dermaßen wenig Geld ein dermaßen gutes Spiel, kann ich nur sagen! NightFright |
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