World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von HintKeeper
Seite 1 von 2  1  2 
02.09.2002, 16:54 #1
HintKeeper
Beiträge: 46
Mod-Idee (4. Lager) - Mod-Idee (4. Lager)
Moin Leudde,

ich habe eine Idee für einen Mod, habe aber kein Internet. Bin zur Zeit im Internetcafe und kann nur Files bis zu einer Groesse von 1,38 MB (Diskettengroesse) runterladen. Selbst wenn ich die Tutorials verstehen wuerde, koennte ich mir benoetigten Progs nicht runterladen. Außerdem ist 3DStudioMax zu teuer und Milkshape soll ja nicht so gut sein. Koennt ihr mir irgendwie helfen, den Mod zu machen?

Ich stelle mir das ungefaehr so vor:


Grundstory : Ich
Dialoge : Ich mit euch zusammen
Feinstory : Ich mit euch zusammen
Sound (falls erforderlich) : Ich mit euch zusammen
Graphik : Ihr
Scripting : Ihr

hoffe, dass ich jetzt keine Aufgabe vergessen habe.

Meine Idee ist ein 4. Lager, dass sich neu gebildet hat. Mit mindestens 40 neuen Personen und solchen Leuten wie "Buddler und "Gardisten" die noch hinzukommen. Das Lager ist in 7 bis 8 Gilden unterteilt (an der 8 wird noch Storymaessig gearbeitet und es ist fuer mich noch nicht sicher ob sie noch reinkommen, oder in eine der anderen 7 Gilden intregiert wird). Das Lager ist in dem Berg bei der Verschlossenen Miene wo man am Anfang auf Diego trifft und das "Rostige Schwert" findet. Villeicht ist das ganze auch nicht durchfuehrbar. Ich kenne auch "Die Bedrohung" nicht und weiß nicht, was in Mods alles moeglich ist.

Wenn ihr Lust habt mir zu helfen, dann meldet euch bei mir unter Hintkeeper@gmx.de. Bitte benutzt den Betreff "Gothic-Mod" da ich erst am naechsten Montag wieder ins Internetcafe komme und da hat sich dann wieder jede Menge Werbemuell angehaeuft (ca. 30 - 50 Mails).
Dann kann ich euch vom Spam besser unterscheiden. Werde ausserdem eine EMail Umleitung schalten, die alle Mails in einen Bestimmten Ordner umleiten.

Gruß
HintKeeper

P. S. Das Lager ist in den Grundzügen schon ausgearbeitet, genauso
wie einige Charaktere und wenige Missionen. In der Feinarbeit
stelle ich es mir so vor, dass ihr einige Charaktere (NPC???)
euch selbst oder euren Freunden widmen könnt. Wenn es möglich
ist den neuen Charakteren auch Stimmen zu verleihen, könnt ihr
oder eure Freunde sie auch selbst besprechen.
21.09.2002, 16:16 #2
HintKeeper
Beiträge: 46
Immer schnell laufen ohne Trank - Immer schnell laufen ohne Trank
Hallo,

ich spiele gerade "Die Bedrohung" und ich wurde leider gezwungen zu cheaten. Na ok, den God-Mode hatte ich sowieso an, da es bei mir 2 Minuten dauert ein Spiel zu speichern und knapp 3,5 Minuten es zu laden.

Auf einmal treffe ich auf den Eisgolem, der sich nicht besiegen läßt, da ich keinen Feuerzauber habe. Leider habe ich das zu spätr gemerkt und konnte nicht mehr fliehen. Als drücke ich die "o"-Taste um mich in dem Golem zu verwandeln. Mein Player läuft auf einmal in Spitzengeschwindigkeit weg. Ich bin mit dem Golem kaum hinterher gekommen und in letzter Sekunde drücke ich wieder die "o"-Taste. Ich habe keine Kontrolle über meinen Spieler, solange bis er das Lager erreicht hat. Er läuft die ganze Strecke, als ob er einen automatischen Geschwindigkeitstranknachfüller hätte. NAchdem mein Player im Lager angekommen ist, kriege ich ihn nicht mehr langsam, er läuft die ganze Zeit so als ob er besagten Trank getrunken hat, alerdings ohne die blaue Staubwolke.

Also wenn jemand in Tranknot ist, nachmachen...
Allerdings weiß ich nicht, wie ich ihn wieder auf normale Laufgeschwindigkeit kriege, aber wenn es einen Schmalen weg zu überqueren gibt, gehe ich rüber.

Gruß
HintKeeper
04.10.2002, 15:42 #3
HintKeeper
Beiträge: 46
Immer schnell laufen ohne Trank - schnell laufen
hallo,

@ haiopei
- habe keine frage gestellt, sondern wollte nur, dass ihr tränke
sparen könnt.
- dachte, dass es villeicht auch im normalen Gothic klappt
- was sind speed boots? wo finde ich die? gibt es die wirklich?

gruß
HintKeeper
24.04.2003, 15:54 #4
HintKeeper
Beiträge: 46
positionscheat - positionscheat
mit dem befehl

goto pos xxx in der Konsole

kann man sich angeblich überall hincheaten. aber wie finde ich die position raus? selbst wenn ich z. b. goto pos 100.250.20 eingebe, komme ich da raus, wo ich auch bei 0.0.0 rauskomme.

gruß
hintkeeper
24.04.2003, 16:01 #5
HintKeeper
Beiträge: 46
Geschändete Schreine - Geschändete Schreine
Hallo,

ich kann den letzten Schrein nicht finden. Ich glaube er ist rechts auf dem Berg (wenn man von der Taverne richtung Stadt geht) kurz vor der Brücke mit den Molerat(en)/(s).

Wie komme ich da hoch.

Links neben dem Berg (siehe oben) ist auch noch einer, der war aber nicht geschändet...

Gruß
HK
24.04.2003, 16:16 #6
HintKeeper
Beiträge: 46
Geschändete Schreine -
bei den angezeigten schreinen, war ich bereits zweimal, aber jeder ist schon gereinigt. ich habe noch eine Flasche. ich sollte 13??? schreine reinigen.

gruß
HK
24.04.2003, 16:22 #7
HintKeeper
Beiträge: 46
positionscheat -
Danke Dooooom (hoffe das ist die richtige anzahl an o`s :-)

Die waypoints vom mienental brauchst du nicht mehr zu posten

Gruß
HK
24.04.2003, 16:27 #8
HintKeeper
Beiträge: 46
Geschändete Schreine -
Das wär mal eine Idee
24.04.2003, 16:39 #9
HintKeeper
Beiträge: 46
Apfeltabak mit was mixen? - Apfeltabak mit was mixen?
Mit was muß ich den Apfeltabak von Abuyin??? mixen? Und was bringt das, wenn ich es mache?

Gruß
HK
24.04.2003, 18:13 #10
HintKeeper
Beiträge: 46
Verwandlung in Fleischwanzenspruch - Verwandlung in Fleischwanzenspruch
Hallo,

gibt es oben benannten Spruch noch?
Braucht man den dringend?

WEnn es ihn noch gibt, würde ich gerne mal in meiner alten Hütte im "Alten Lager" übernachten.

Wenn man ihn dringend braucht, speichere ich vorher

Gruß
HK


Ach ja, eh ich es vergesse:
Wenn es den Spruch noch gibt, wo finde ich ihn?
06.05.2003, 19:44 #11
HintKeeper
Beiträge: 46
Stärkebringender Fehler -
wie,hast du das gemacht.du hast einmal nach oben und einmal nach unten gedrückt und hast +5 auf stärke bekommen? oder wie oft hast du das gemacht?

gruß
hk
06.05.2003, 19:52 #12
HintKeeper
Beiträge: 46
ich hänge im 5.kapitel - ich hänge im 5.kapitel
also ich spiele söldner,habe alle 4 drachen getötet, das buch die hallen von isgarot geöffnet, die tränen innos dabei (kann ich die milten geben?).

Lord Haagen steht im oberen virtel mit seinen mannen bereit und wartet auf die verpflegung. habe keine offenen quests mehr, ausser demmit den eiern für bennet. ist das ein pflichtquest?

ich kann keine 5 frunde gewinnen (option steht nicht offen), lord haagen hat mir nicht gesagt,unter welcher bedingung ich sein schiff kriege, was soll ich tun?

welche 5 freunde ich mitnehmen kann weiß ich....

gruß
hintkeeper
06.05.2003, 19:56 #13
HintKeeper
Beiträge: 46
ich hänge im 5.kapitel -
ich habe die seekartegelesen...

gruß
hk
07.05.2003, 21:40 #14
HintKeeper
Beiträge: 46
wo finde ich girion? - wo finde ich girion?
der topic sagt alles...

gruß
hintkeeper
12.05.2003, 23:13 #15
HintKeeper
Beiträge: 46
Orkring = unbegrenzte stärke - Orkring = unbegrenzte stärke
Hallo,

obwohl der Orkoberstring (6. Kapitel) kalt ist, habe ich ihn angelegt. Darauf hin fühlte ich mich schwächer. Ich habe ihn wieder abgenommen und hatte +20 auf Stärke. Das wollte ichgenau wissen und habe mir die Stärke 111 eingeprägt. Dann habe ich den Ring wieder angelegtund abgenommen, dann hatte ich eine Stärke von 131. Passiert das bei euch auch? Kann man den Bug durch irgendeinen Patch umgehen(ichweiß, ich muß es ja nicht machen)? Ich spiele die Version 1.28.

Gruß
HintKeeper
12.05.2003, 23:40 #16
HintKeeper
Beiträge: 46
Xardas wird böse??? - Xardas wird böse???
Glaubt ihr, dass wir Xardas im 3. Teil vor den bösen mächten denen er ausgesetzt ist retten müßen?

Ich stelle mir das so vor:
Der Schattenmagier vor dem Endgegner hat gesagt, dass wir blind werden und unserer Geist verrückt wird, ich glaube nicht, dass wir mit dem Schiff untergehen. Pyrokar und Vatras schaffen es uns zu heilen, was aber den Verlust unserer Kräfte zur folge hat. Wir sollen dann Xardas finden und vernichten, da er "Angst und Schrecken" über dem Land verbreutet.

Später stellt sich heraus, dass es nicht stimmt, sondern,
- dass Xardas nur so gehandelt hat, um das Böse zu kontrollieren
und/oder
- Pyrokar alles so gedeichselt hat, wegen seinem Persönlichem Rachefeldzug gegen Xardas.

Gruß
HintKeeper
15.05.2003, 03:50 #17
HintKeeper
Beiträge: 46
War bestimmt schon mal, sorry. PerfProb. - super rechner
ich weiß net was du hast. ist doch ein super rechner...

ich habe einen

433 celeron
128 MB Ram
64 MB MX II

bei mir ruckelt es auerhalb bei schlechtester auflösung warscheinlich so stark, wie bei dir in kohrins bei besterauflösung....
aber ist schon verständlich, dass du dich ärgerst, tu ich auch, dass ich kein geld auf ein besseres system sparen kann...

gruß
hintkeeper
30.06.2003, 21:52 #18
HintKeeper
Beiträge: 46
Angar tot - RE: Angar tot
Du kannst ihn "wiederbeleben"

b
marvin RETURN
b
Angar in den Fokus nehmen
o
F8
Ich in den Fokus nehmen
o

Dann lebt er wieder

Gruß
HK
30.06.2003, 22:01 #19
HintKeeper
Beiträge: 46
Wo finde ich Bromor? - Wo finde ich Bromor?
Ich bin im 4. Kapitel und will alle Büch der Besessenen bekommen.

Gruß
HK
30.06.2003, 22:04 #20
HintKeeper
Beiträge: 46
Feuermagier -
Reicht für die Drachen Mana von 60 und Kugelblitz?

Kugelblitz kostet kein Mana, also, ich brauche keine Tränke um mein Mana wieder aufzuladen.

Welches ist der beste (Kampf)Zauber des 6. Kreises?

Gruß
HK
30.06.2003, 22:11 #21
HintKeeper
Beiträge: 46
Wo finde ich Bromor? -
Vino und Lobart sind nicht mehr da. Wo sind sie?

Hat villeicht auch was damit zu tun...
Ich bin zuerst Malak begegnet, dann wollte ich zu Luthero. Bin aber nicht ins obere Virtel gekommen, da ich wegen Mordes gesucht werde, habe aber niemanden ermordet oder auch nur angegriffen. Habe die Strafe bezahlt und Luthero nicht gefunden.

Gruß
HK
30.06.2003, 22:15 #22
HintKeeper
Beiträge: 46
Attributsteigerung durch Essen -
Haben Goblin Beeren nicht auch eine Auswirkung wenn man sie in rohen Massen isst??

Gruß
HK
30.06.2003, 22:19 #23
HintKeeper
Beiträge: 46
Lernen ohne XPS?????? - Lernen ohne XPS??????
Habe in einem Spoiler gelesen, dass es "totzdem XPS" kostet...

heißt das, dass man auch ohne XPS lernen kann, wenn ja was und wo.

Gruß
HK
30.06.2003, 22:26 #24
HintKeeper
Beiträge: 46
Lernen ohne XPS?????? -
man kann sich LP ercheaten???????

Wie? <---- nur mal so interessehalber, nicht dass ich sowas machen würde :-)

Genau, meinte LP´s

Gruß
HK
30.06.2003, 22:32 #25
HintKeeper
Beiträge: 46
+10 Mana -
@Goldenhint
bin Magier und habe 3 mal Theklas Eintopf bekommen...

Gruß
HK
Seite 1 von 2  1  2