World of Gothic Archiv Alle Beiträge von Vuje |
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04.09.2002, 20:52 | #1 | ||
Vuje Beiträge: 14 |
Einen Schacht hinunter... - Einen Schacht hinunter...
Moinsen Alle. Ich stehe vor einem Problem, denn mein Charakter steht im Modul vor einem Schacht (kann auch ein brunnen oder ein tiefes Loch sein) und soll sich nun durch dieses Loch hinunter in die Kanalisation abseilen. Wie muss ich nun eine AreaTransition machen, damit ich als Spieler die Option nutzen kann, mich "abzuseilen" und in einer neuen Karte (kanalisation) weiter zu spielen? Natürlich sollte es dem CHR nicht möglich sein, aus der Kanalisation über diesen Weg ins Freie zu kommen. Vielen Dank für Euere Tips. |
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04.09.2002, 21:40 | #2 | ||
Vuje Beiträge: 14 |
Einen Schacht hinunter... - naja....
erstmal danke für die mühe zu antworten. leider habe ich nichts gefunden, was weiterhilft. aber die idee mit dem buch is ja ganz nett. |
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05.09.2002, 17:06 | #3 | ||
Vuje Beiträge: 14 |
Einen Schacht hinunter... - des Rätsels Lösung
So....ich weiß jetzt warum meine Versuche nicht geklappt haben. Denn ich habe einen komplett geschlossenen Raum gehabt. Und wenn ich einen komplett geschlossenen raum habe, kann ich nirgends hin (so denkt der computer bestimmt). Also habe ich eine tür eingebaut (die man später aber nicht öffnen kann), und schwupps konnte ich mich durch den gedachten Schacht "abseilen" ....so einfach war das, jétzt wo man es weiß ;-) Danke trotzdem für die Tips. |
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10.09.2002, 10:26 | #4 | ||
Vuje Beiträge: 14 |
Nach dem Gespräch - Nach dem Gespräch
Ich möchte gerne, daß eine Kreatur nach unserem Dialog verschwindet. Nur wie muss da gescripted werden, bzw. was oder wo? Entweder soll sie zum Ausgang gehen, oder einfach "verblassen". vuje |
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10.09.2002, 13:13 | #5 | ||
Vuje Beiträge: 14 |
Nach dem Gespräch -
Wollte ich grade ausprobieren, aber er kann es schon gar nicht kompillieren. Und zwar scheint die erste Zeile (object wp....) einen fehler zu haben. FEHLER: VERARBEITUNG DER VARIABLENLISTE <-- fehlermeldung. Tja, ansonsten hört sich das schon alle verständlich an. Trotzdem danke vuje |
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10.09.2002, 14:40 | #6 | ||
Vuje Beiträge: 14 |
Nach dem Gespräch -
WUNDERBAR hat jetzt alles geklappt. Wüßte auch nicht warum die erste Zeile vorhin nicht ging...komisch. ein großes DANKE erstmal. Habe aber eine neue Frage. Wie muss das script denn aussehen, wenn der Gesprächspartner sterben soll danach? Geht das auch so einfach oder braucht man dafür schon mehr? vuje |
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10.09.2002, 15:52 | #7 | ||
Vuje Beiträge: 14 |
Nach dem Gespräch -
Vielen Dank. Es klappt mit dem Sterben...Ich habe vorweg noch zeile eingefügt die beim scripteggehen&verschwinden gut geklappt hat. und zwar habe ich ActionWait(); benutzt. Doch leider scheint sie beim Sterbescript nicht sichtbar zu wirken... mach ich da was falsch, sollte ich etwa den DELAY benutzen? vuje |
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10.09.2002, 15:54 | #8 | ||
Vuje Beiträge: 14 |
Nach dem Gespräch -
oh...wusste nicht, daß " : w " diesen smiley erzeugt....benutz halt nicht viele smileys. Also, es soll "script: weggehen&verschwinden" bedeuten...so long vuje |
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10.09.2002, 16:30 | #9 | ||
Vuje Beiträge: 14 |
Sitzende Wache - Sitzende Wache
Ich wollte gerne eine Stadtwache erschaffen, die man dabei überrascht, daß sie sich ausruht..ggf. pennt. Also habe ich mir gedacht ein OnSpawn zu erstellen, womit die Wache mit ActionRest sich ausruht. Da ich aber sehr wenig Ahnung habe, wie so ein script eigentlich aussehen muss...hier die frage: wer kann mir helfen und eventuell die vorhergehensweise erklären, wie sowas gemacht wird, das wäre fett. Danke vuje |
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10.09.2002, 16:55 | #10 | ||
Vuje Beiträge: 14 |
Sitzende Wache -
Danke für den Tip. Aber kann ich dann noch die Wache ansprechen und einen Dialog führen. Am besten wäre es wenn man die Wache anspricht, einen Dialog führt und, nach knapp ner minute nach Ende des Dialogs, die Wache sich wieder hinsetzt und weiterdöst. Ich muss sagen, daß ich das in meiner Rübe schon alles vorstellen kann, aber etwas aus der Theorie ins Machbare umzusetzen klappt bei mir noch nicht, leider. Dein Link will nicht so richtig...da wird das Fenster geöffnet, um auf den Thread hier zu antworten. vuje |
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11.09.2002, 08:26 | #11 | ||
Vuje Beiträge: 14 |
Sitzende Wache -
Ich habe es versucht...doch leider klappt es nicht. Aber vielleicht, habe ich auch mein Problem nicht richtig erläutert. Aber erstmal, was passiert: Ich komme in eine neue Gegend. Fange direkt vor den Toren der Stadt (noch außerhalb) an. Direkt vor dem Tor ist diese Wache. Wenn ich die oben genannten scripts verwende, liegt die Wache zwar dort, man kann sie aber nicht ansprechen. Was ich mir vorgestellt habe ist folgendes: Eine Wache sitz vor dem Tor und döst (nach dem Motto, wie viele Bürger im Stadtzentrum machen, wenn man die Viertel nicht gesäubert hat. Die sitzen da und warten. Wenn ich nun meine Wache so platziere, daß es aussieht, sie würde sich gegen die Mauer lehnen, und dabei immer wieder ein "...zzz..." über dem Kopf erscheint (evtl. als Heartbeat?), hat man den Eindruck, daß sie sich ausruht, bzw. schläft.) So, nun möchte ich aber, daß man einen Dialog mit ihr startet, wenn man die Wache anspricht. Dabei sollte sie schon aufstehen. Nach Beendigung des Dialogs, soll sie, am besten verzögert, sich wieder hinsetzen und weiterdösen. Ist sowas denn überhaupt möglich? Ich habe nämlich die Motivation verloren weiter zu basteln, solange ich diese verdammte Wache nicht hinkriege. Tja...soweit mein Problem. Wäre nett wenn jemand ne Lösung parat hat. vuje psch werd mal im erten Kapitel gucken, was für ein Script das "sitzende Volk" hat. |
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11.09.2002, 08:27 | #12 | ||
Vuje Beiträge: 14 |
Sitzende Wache -
so...nun habe ich endlich diese smileys abgeschaltet. |
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13.09.2002, 12:33 | #13 | ||
Vuje Beiträge: 14 |
An einer Zugkette runterklettern ?? - An einer Zugkette runterklettern ??
Moinsen mal wieder. Ich habe eine Gruft erschaffen, in der der Korridor nun abrupt an einer Grube endet. Eigentlich wäre es hier vorbei, wenn nicht eine Zugkette am Rand hängen würde. Folgendes möchte ich erreichen. Wenn sich jemand der Zugkette bedient, so soll ein Gespräch geöffnet werden. Als Beispiel: blabla..tief runter...möchtest Du versuchen, runterzuklettern? Als antwort natürlich ja oder nein. Nun soll gecheckt werden, od der PC genug Geschicklichkeit und Stärke hat, sich da Verletzungsfrei runterzuhangeln. Wenn der check nicht bestanden wird kommt ne meldung...nach dem Motto: Versuchs nochmal später, wenn Du stärker/Geschickter bist. Ansonsten, soll der PC in einer neuen Gegend auftauchen. Unten soll er natürlich die möglichkeit haben, an der Zugkette wieder hochzuklettern. Alles Verständlich? ps.: Im 2. Akt im Spiel gibt es doch diesen Brunnen, durch den man durchtauchen kann. So sollte es auch hier mit dem Klettern aussehen. Vielen vielen Dank. vuje |
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13.09.2002, 14:47 | #14 | ||
Vuje Beiträge: 14 |
An einer Zugkette runterklettern ?? -
Habe es gemacht, aber leider kann ich, wenn ich die kette "anspreche" nicht in den gehofften dialog gelangen. Was muss denn bei der Zugkette in den Eigenschaften verstellt werden, damit ich den dialog starten kann? |
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