World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von raken2
Seite 1 von 1  1 
07.10.2002, 18:45 #1
raken2
Beiträge: 17
Wie wird man Magier? - Wie wird man Magier?
Wie wird man als Feuer- oder Eismagier aufgenommen? Ich bin bei allen 3 Lagern so weit, dass ich aufgenommen werden kann. Aber die Magier lassen mich nicht rein. Zuerst sagen die, dass ich mich dem Lager anschliessen soll, und wenn ich das gemacht hab, sagen die: verschwinde! Ich hab keinen Hinweis bekommen, was noch fehlt.

Zuerst wollte ich zu den Sumpfknilchen, aber ich hab hier gelesen, dass die nur bis 4ter Magiekreis können. Die anderen lassen mich sogar nur bis zum 0ten.
07.10.2002, 19:09 #2
raken2
Beiträge: 17
Wie wird man Magier? -
quote:
Zitat von Modzilla
FM wirst du nach der Minecrawlereiersuche ; Wassermagier wirst du am Ende des 3.Kapitels


Also muss ich mich am Anfang als Kämpfer durch die Gegend schlagen? Kann man das ohne sinnlose LP auf Stärke/Geschicklichkeit zu geben?

Was ist denn früher Minecrawlereiersuche/Ende des 3.Kapitels?

Ich bin erst bis Anfang 2.Kapitel gewesen (als Novize) und hab dann von einem Bekannten gehört, dass beim 4ten Magiekreis Schluss ist. Ich bin passionierter Magier in allen Spielen, und hasse es, wenn ich nicht ALLES an Magie kann :(
07.10.2002, 19:20 #3
raken2
Beiträge: 17
Wie wird man Magier? -
quote:
Zitat von Smu
Aber spiel doch erst mal weiter, wirste schon sehen!!


Ich finds nur blöd wenn ich ne Figur in eine Sackgasse spiele. Wenn mir sowas passiert fliegt das Spiel meisstens in den Trashcan. Eigene Fehler sind schmerzhaft, aber ok. Wenn die Figuren Limits haben, die ich vorher nicht erkennen kann (wie z.B. nur 4ter Magiekreis beim Sumpf), dann hab ich nur noch wenig Bock nen neuen Versuch zu machen.
07.10.2002, 19:32 #4
raken2
Beiträge: 17
Wie wird man Magier? - Danke
Danke für die schnellen Antworten.

Dann werd ich mich mal in die Schatten verziehen...

PS: bis jetzt hab ich 1.01 Kapitel für die erste Frage gebraucht, mal sehen ob's besser wird :)
07.10.2002, 19:38 #5
raken2
Beiträge: 17
Wie wird man Magier? -
quote:
Zitat von Modzilla
Warum biste dann ins SL gegangen wenn du Magier wärden willst - du hast doch bestimmt die WM im NL gesehen oder nicht ?


Mir gefällt das Benehmen der Leute im SL besser, und als Novize konnte ich direkt Magie. Da bin ich davon ausgegangen, das man in den anderen Lagern auch eine Figur hat, die von Anfang an Magie kann.
07.10.2002, 19:49 #6
raken2
Beiträge: 17
Wie werde ich Mud endgültig los? -
Wenn man aus dem Nordtor raus geht, ist links ein einzelner Wolf. Wenn man sich den vornimmt, helfen einem die Blutfliegen mit Mud :). Hat bis jetzt (4 mal) immer geklappt. Man muss die Helfer nur vorher umgehen.
15.10.2002, 01:07 #7
raken2
Beiträge: 17
Ork-Friedhof (andere Stelle als SoA) - Ork-Friedhof (andere Stelle als SoA)
Der Magie zu Ehren! Die Tür mit dem Teleport ist schon offen. 1 Schalter in einer Sackgasse geöffnet (geht ein Gitter auf). Jetzt gehts nicht mehr weiter :( 1 Schalter hab ich im Eingangsraum gefunden und mal testweise gedrückt und keine Änderung bemerkt. Am Ende des mittleren der 3 Gänge (wo ein Loch im Boden zum Rechten End-Raum führt) sagt mir der Templer: es ist eine Sackgasse, vielleicht findest du hier einen Hinweis. Ich hab mich schon blöd gesucht. Diesen Raum und auch die ganzen Gänge immer und immer wieder abgelatscht und nach weiteren Schaltern oder ähnlichem abgesucht: nix gefunden :k [ich hab gerade erst den Artikel von jextreme gelesen (ich sach doch: blöd gesucht), ich weiss nicht, ob es dasselbe ist]
15.10.2002, 01:33 #8
raken2
Beiträge: 17
Magische Kreise -
quote:
Zitat von Smu Und, wie gesagt, mehr als den 4ten braucht man nicht wirklich. Feuersturm rockt
Gibts irgendwo eine Liste der Zauber des 5. und 6. Kreises?
15.10.2002, 01:59 #9
raken2
Beiträge: 17
Ork-Friedhof (andere Stelle als SoA) -
Die beiden Spruch-Häften hatte ich gefunden, und der Baal hat die auch übersetzt.

In dem blauschimmernden Raum war ich schon. Liegt ein Skelett mit einem Totbringer im Leib auf einem Sockel. Der Baal war mit im Raum. Es ist nix passiert. Gefunden hab ich auch nix.

Heureka!

Den Teleport-Durchgang hatte ich ohne Hilfe von Lukor gefunden. Das hat den so verwirrt, dass er seinen Wahnsinn vergessen hat :)
16.10.2002, 20:09 #10
raken2
Beiträge: 17
wo ist die Truhe in Xardas altem Turm? - wo ist die Truhe in Xardas altem Turm?
Magie zu Ehren! Nachdem Xardas mich zu seinem versunkenem Turm geschickt hat, finde ich die Truhe nicht :( Zur Sicherheit: der Turm ist doch gegenüber dem alten Kloster, und hat noch unten neben den Feuerwaranen einen zweiten Eingang, oder? Das Labyrinth bin ich 2 mal sorgfältig abgelatscht, aber nix. Im Raum mit dem Skelettmagier sind 2 Truhen, da war aber nur Trödel drin :( Bis jetzt fand ich die Führung durch die Quests gut (nur ein Hänger im Ork-Friedhof). Immer gabs irgendwelche Hinweise, wie die Bogen-Bilder im Schläfer-Tempel. Indem Tempel hab ich 3 mal gedacht, dass es nicht mehr weiter geht :), aber immer war irgendwo noch was zu machen. Hat bis jetzt jeder die Truhe im Turm gefunden? Such-Funktion hat nix gebracht.
16.10.2002, 20:19 #11
raken2
Beiträge: 17
wo ist die Truhe in Xardas altem Turm? -
Auf *den* Turm wäre ich nie gekommen. Öffnet sich der Zugang erst mit der Quest? An dem bin ich schon rumgeschwommen. DANKE für den Tip. In dem anderen Turm wäre ich sonst auch als Skelett geendet :)
16.10.2002, 22:43 #12
raken2
Beiträge: 17
wo ist die Truhe in Xardas altem Turm? -
quote:
Zitat von Blackwyn Jo nimm aber wenn du Magier bist eine Untotevernichten Rune / Spruchrolle mit ;)
Das ist meine liebste Rune :). So einen mördermässigen Schaden müssten die anderen auch machen
16.10.2002, 22:53 #13
raken2
Beiträge: 17
5. Schwert - 5. Schwert
Magie zu Ehren! Mir fehlt ein Schwert. Ich hab bis jetzt Zeiten, Dämonen, Welten und Bann. Gitter seh ich auch nicht mehr :(. Die jetztigen hab ich 2 in der zweiten Halle, 1 an Lavasee und 1 beim Oberschamen (für den man Todes Welle/Urizal (sp?) braucht). Muss ich noch irgendwo einen Knopp drücken, damit eine Wand hochgeht?
16.10.2002, 23:04 #14
raken2
Beiträge: 17
Feuergolem - Re: Feuergolem
quote:
Zitat von Fisk Hab Kugelblitz geholt, wie es mir alle empfohlen haben, aber der wirkt nicht, genauso wenig wie Eispfeil. Was tun
Bei mir hat Eispfeil gewirkt. Nur nicht mit 1-2, das waren ne ganze Menge. Ich bin immer wieder weg gerannt, bis der die Verfolgung aufgegeben hat, dann wieder ein paar, ... Hab ich nur viel zu früh gemacht, bin aus Zufall dahin gelatscht. Vor der Fokus-Suche war die Karte schon leer :).
16.10.2002, 23:13 #15
raken2
Beiträge: 17
zauber -
quote:
Zitat von Großmeister K Gute Runen sind im 5.Kreis der Feuerregen und die Eiswelle.
Eiswelle ist gut, aber den Sinn von Feuerregen hab ich noch nicht entdeckt. Ich versuch immer mal wieder den einzusetzten, aber bringt nie besonders viel. Dann lande ich immer wieder bei Feuersturm.
16.10.2002, 23:39 #16
raken2
Beiträge: 17
5. Schwert -
Danke! Die Gänge der Crawler finde ich so ekelig, mit all dem Zeugs, was von der Decke hängt. Das eine Ende hatte ich nicht gesehen. So, Schläfer ich komme. (wenn es nicht noch weitere Hürden gibt :))
20.07.2003, 02:43 #17
raken2
Beiträge: 17
Comic zu Gothic - selbstgemacht -
ich hab selbst kaum künstlerische begabung, aber eine künstlerin zur mutter, kann also gut kritisieren :).

warum klappt das zeichnen direkt am computer nicht? mit einem graphik-tablett und einem grossen monitor stell ich mir das vor. sind 1600x1200 immer noch zu wenig, oder ist die eingabe per stift&tablett zu unpräzise oder zu unhandlich? oder ist das passende equipment einfach noch zu teuer?

es gibt natürlich auch sachen, die man gefühlsmässig auf die gute alte art machen will. ich könnte mir z.b. nicht vorstellen, dass ein schöner roman als e-book denselben spass macht wie als richtiges buch.

wenn der medien-bruch vermieden werden könnte, würde sicherlich einige arbeit wegfallen, die vom eigendlichen künstlerischen schaffen abhält: scannen, konvertieren, schwellwerte finden ... .

bevor mich die künstler im forum wegen frevel exkomunizieren: speziell comics sehe ich als möglich an, aquarelle mit lasuren z.b. nicht.
Seite 1 von 1  1