World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von HabkeinNick
Seite 1 von 1  1 
23.09.2002, 20:57 #1
HabkeinNick
Beiträge: 17
Weltbegrenzungen in Gothic II -
Nur mal aus Interesse, warum ist eigentlich noch keiner von euch auf die absolut einfachste Möglichkeit gekommen den Kerl daran zu hindern zu weit zu schwimmen?
Wie wärs mit ner starken Gegenströmung?

24.09.2002, 19:59 #2
HabkeinNick
Beiträge: 17
Weltbegrenzungen in Gothic II -
Zugegeben, nicht ganz so spektakulär wie zB ne Riesenkrake die einen mit ihren Fangarmen zurück wirft aber äusserst effektiv.
Allerdings, wirklich witzig fänd ichs ja wenn - sobald man zu weit raus geschwommen ist - irgendwann jemand vom PB-Team auf nem Jet-Ski angebrettert kommen würde, einen am Kragen packt, hinter sich her zieht und mit nem Spruch a la " Na na na, schön artig!" wieder auf den Strand schmeisst. :D
Also ich würd mich beim ersten Mal nicht wieder einkriegen, weils halt überhaupt nicht passt und deswegen völlig unerwartet kommt.
Huhaha, ich möcht mein ohnehin schon dämliches Gesicht dabei sehen, hehe.

>
26.09.2002, 17:57 #3
HabkeinNick
Beiträge: 17
wirklicher Termin von Gothic 2 -
Sind wir ab dem 29.11. nicht alle Betatester, wenigstens bis zum 1. - 2. Patch? :D

Sorry, nicht ernst nehmen
29.12.2002, 21:15 #4
HabkeinNick
Beiträge: 17
Massaker der Brüder bei Akils Hof - Massaker der Brüder bei Akils Hof
Tach auch!

Kann mir mal einer erklären warum sich die beiden Brüder bei Akils Hof gegenseitig abschlachten wenn man die ein wenig gegeneinander aufhetzt?
Die anderen Hofbewohner waren recht parteiisch, also haben alle den einen Kerl innerhalb von Sekunden niedergemetzelt. Wenn ich den übriggebliebenen Bruder anspreche sagt der nur "Meinst du nicht du hast schon genug Schaden angerichtet?" Hat das irgendwas mit der allgemeinen Handlung zu tun oder wie jetzt?

Ach ja, wenn ich den einen Typen vom dem Hof zum Wettsaufen in die Taverne schicke und mitgehe überleben wir beide den Weg dorthin nicht (jaja, bin noch nicht ganz so weit). Kommt der lebend an wenn ich den alleine gehen lasse oder greift der immer alles an was in Sichtweite steht?
29.12.2002, 21:21 #5
HabkeinNick
Beiträge: 17
Massaker der Brüder bei Akils Hof -
DER Weg ist ja auch frei, nur leider nimmt der Kollege die Abkürzung vom Hof gesehen links über die Brücke.
Die Brüder kriegste übrigens zum Streit wenn du die abwechselnd ansprichst. Die prahlen mit ihren Fähigkeiten und sagen der Andere kann gar nichts. Muß man dann nur oft genug gegenseitig petzen, dann eskaliert die Situation.
04.03.2003, 16:04 #6
HabkeinNick
Beiträge: 17
Vom Himmel fallende Gegner -
Ich glaub die bleiben liegen wenn die noch was im Inventar haben, bin mir aber nicht sicher. (Normal plündert man die eh sofort aus)
04.03.2003, 16:56 #7
HabkeinNick
Beiträge: 17
Vom Himmel fallende Gegner -
Scheint ja richtig witzig zu sein mit Patch 1.30. Schade das ich das Spiel schon vorher durch hatte, hab ja richtig was verpasst :D

@ El: Ist das sicher das die Suchenden von der Bruderschaft des Schläfers sind? Hab bei dem Spiel keinen direkten Hinweis darauf gefunden oder hab ich was übersehen?
(Von denen kann eh nicht mehr viel über sein wenn ich an meinen Massenmord aus Teil 1 denke :D )
04.03.2003, 17:26 #8
HabkeinNick
Beiträge: 17
Vom Himmel fallende Gegner -
Aha! Habs bis jetzt nur als Paladin durch und muß zu meiner Schande gestehen das ich mir nicht jedes Buch durchgelesen hab und auch mal hier und da nen Dialog abgekürzt hab *denschäm-smiliesuch*, war halt einfach zu ungeduldig.
Das macht die Kopfschmerzgeschichte einleuchtend. Hab immer gedacht das liegt daran das die durch ihr jahrelanges Beten nen guten Draht nach "oben" haben und quasi das Böse wittern.
Werds demnächst noch mal durchspielen und drauf achten. Bin schon gespannt auf V 1.30 ;)
Danke für die Antworten!
04.03.2003, 17:41 #9
HabkeinNick
Beiträge: 17
Blutbad auf Sekob's Hof -
Also, ich hatte bei Sekobs Hof nachher das Problem das ich seine Frau suchen sollte - nur leider war die 1 Kapitel vorher von den Orks dahingerafft worden. Konnte den Quest also nicht abschließen, hatte auch keinen alten Speicherstand mehr da ich das damals nicht für so wichtig hielt. Übrigens V1.29
04.03.2003, 17:51 #10
HabkeinNick
Beiträge: 17
Blutbad auf Sekob's Hof -
Naja, dazu muß ich sagen das ich den Ork-Quest von Kapitel 5 versehentlich schon in Kapitel 4 erledigt hab (und somit K 5 fast komplett überspringen konnte). Zu der Zeit war ich noch recht schwach auf der Brust und konnte deswegen immer nur ein bis zwei Orks töten. Wo ich dann just auf Fluchtkurs an dem Haus vorbei kam ist ein Ork da stumpf rein gerannt statt mir zu folgen, da isset passiert. Bis ich dann nen Heiltrank eingeworfen hatte und ins Haus gestürmt kam wars zu spät...
04.03.2003, 18:03 #11
HabkeinNick
Beiträge: 17
Frage für welchen Quest?? -
Falls du zufällig 50 Mana hast besorg dir ne Spruchrolle "Dämon beschwören" (oder so). Danach brauchste nur noch die Show zu geniessen, ist allerdings recht langweilig. Tuts eigentlich zu gut...
15.05.2003, 16:15 #12
HabkeinNick
Beiträge: 17
Blöder Baal (Orkfriedhof) -
Wenn mich nicht alles täuscht muss man mit dem Kollegen ein 2. Mal mitten in die Halle spazieren (zu den Säulen), dann kommt noch mal ne kleine Sequenz und dann geht das Schauspiel weiter.
Hing da nämlich auch just fest. Jedesmal wenn ich reinteleportiert bin war der Kerl irgendwo im Nebengang verschwunden und nicht zum durchdrehen zu überreden :D
15.05.2003, 16:24 #13
HabkeinNick
Beiträge: 17
Ork-Krieger im Orkfriedhof ist zu stark! -
Mal was anderes, hast du den Gomez Haus inklusive Turm schon mal durchsucht? Da gibts direkt im ersten Stock in einer Truhe mit ner ellenlangen Kombination ein schickes Amulett mit - ich glaube - +15 Schutz vor Waffen/Pfeilen. Irgendwo da gibts dann auch noch Tränke die das max. Leben erhöhen. Und bei dem Magier im neuen Lager kann man noch mehrere sehr nützliche Ringe erwerben (Schutz vor Waffen, + X Stärke, etc), sollte vom Geld her kein Problem sein wenn man den Turm vorher leergeräumt hat :D
Zusammen mit der mittleren Gardistenrüstung hat man dann jedenfalls eine sehr gute Defensive und steckt schon mal ein paar Schläge weg ohne größeren Schaden.
Die Punkte würde ich auch erstmal alle in Stärke stecken, addiert sich dann zu dem Schaden der Waffe wenn ich mich richtig erinnere.

Nur mal so als Beispiel: Hab im Friedhof gerade Lvl 12 erreicht und überhaupt keine Probleme mit 2-3 Orks gleichzeitig oder dem Orkkrieger in der großen Halle.
16.05.2003, 22:21 #14
HabkeinNick
Beiträge: 17
Kann Innos Zorn nicht aufladen! - Kann Innos Zorn nicht aufladen!
Ich steh mit dem Schwert und der Zauberformel vor Milten und dem Erzhaufen. Milten fragt mich ob ich das Schwert dabei hab und dann hab ich nur noch die Option "Ende" als Antwort.
Irgendwie macht das Teil auch schon 110 Schaden, und zwar seit ich beim Schmied die Erzrüstung verbessern lassen hab. Wenn ich mich nicht täuscht hat das doch erst nach der Aufladung einen so hohen Schaden oder?
Hab übrigens noch einen von den komischen Säbeln vergessen (die nachher den Durchgang zum Schläfer öffnen), werd sofort mal antesten ob es damit was zu tun hat.
Gibts nen Befehl ein "unaufgeladenes" Schwert einzufügen?
17.05.2003, 00:28 #15
HabkeinNick
Beiträge: 17
Kann Innos Zorn nicht aufladen! -
Verdammich, bin schon völlig durcheinander gekommen mit "Auge Innos" aus Teil 2 und "Uriziel" *peinlichimbodenversink*
Klar mein ich Uriziel!
Wie gesagt, aufladen is nich, Milten will nich.
17.05.2003, 11:37 #16
HabkeinNick
Beiträge: 17
Kann Innos Zorn nicht aufladen! -
OhGottOhGottOhGottOhGott!
Das darf ich jetzt eigentlich gar nicht erzählen aber ich hab mich auch im Spiel mit den beiden Schwertern vertan. Kommt davon wenn man krankgeschrieben ist und beide Teile hintereinander durchspielt. Immer dieses ständige Aufladen, ist ja schlimmer als mit nem Handy. Gut das ich nicht im Norden nach nem seltsamen Steinkreis gesucht hab :D
So, wenn ich jetzt noch Uriziel irgendwo wieder finden würde könnt ich mich endlich mal an den Endspurt machen.
Trotzdem danke für die Hilfe, ähem
17.05.2003, 16:14 #17
HabkeinNick
Beiträge: 17
Kann Innos Zorn nicht aufladen! -
Vielen Dank, hab das Schwert tatsächlich nicht mehr gehabt aber ich hatte zum Glück noch nen älteren Spielstand bei dem ich es gerade aus dem Tempel geholt hatte.
Tja, Dummheit wird bestraft.
Seite 1 von 1  1