World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Eastpak1984
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
03.10.2002, 15:58 #1
Eastpak1984
Beiträge: 95
Probleme mit Baal Lukor - Probleme mit Baal Lukor
Hallo!
Ich spiele grade Gothic zum ersten Mal, und bin absolut begeistert!
Aber leider gibts auch einige Probleme:

(Vorab: Ich spiele das Sektenlager)

Im Orkfreidhof bleibt Baal Lukor einfach stehen, und wenn ich ihn anspreche, gibt es auch nur die Option "ENDE". Ich habe ein wenig im www rumgesucht, und rausgefunden, dass man mit dem Orkischen Teleporter-Zauber hinter die verschlossene Wand kommt. Das habe ich auch gemacht, dann das Schwert geholt, und mit der Winde das Tor aufgemacht. Aber Baal Lukor regiert immernoch nicht.

Ich weiß schon, dass ich das alles in einer anderen Reihenfolge hätte machen sollen, aber dafür ist es jetzt ja leider auch zu spät, und ich habe schon (nach der ganzen Sache) gespeichert.

Kann mir jemand da raushelfen??
PS: Habe den patch, der dieses Problem eigentlich vorab lösen sollte, schon installiert, aber es bringt nix. Soll ich ihn nochmal installieren?)

Bitte meldet euch so schnell wie ,möglich, hier im Forum, per email, und per ICQ! Danke!!!!!
03.10.2002, 16:05 #2
Eastpak1984
Beiträge: 95
Geburtstagsliste -
hab am 10.08.1984
04.10.2002, 13:24 #3
Eastpak1984
Beiträge: 95
Grosse Sache der Bruderschaft - Grosse Sache der Bruderschaft
Hi!
Meine Freunin spiel Gothic zum ersten mal durch, aber sie hängt schon fest. Sie spielt das Neue Lager.

Sie hat von Mordrag den Auftrag bekommen, rauszufinden, was die grosse sache der Bruder schaft ist. Aber was muss sie jetzt tun, um diese Aufgabe zu lösen? Wir wissen zwar, dass damit die Anrufung des Schläfers gemeint ist, aber wir können den Auftraggeber nciht drauf ansprechen. was können wir tun?
04.10.2002, 13:27 #4
Eastpak1984
Beiträge: 95
Probleme mit Baal Lukor -
Hey gnarfgrun, woher hast du diesen patch? Den habe ich noch nicht... Kannst du mir den Link zum Download geben? Danke
06.10.2002, 10:17 #5
Eastpak1984
Beiträge: 95
baal lukor -
(PS: Bitte erst lesen, dann ausführen, sonst machste was falsch)

Hm, nach den die beiden Spruchrollen haste übersetzt? Hast du sie auch schon von Baal Lukor übersetzen lassen, damit ein "Orkischer Teleportzauber" darauf wird?

Naja, auf jeden Fall darfst du den Orkfriedhof noch nicht verlassen. Wie kommst du überhaupt auf die Idee? Du musst dich noch weiter duch alle Räume kämpfen, und erstmal alle Orks plattmachen. Irgendwann kommst du in eine Halle, in deren Mitte 4 Säulen stehen (im Rechteck angeordnet.) Dort stellst du dich (natürlich mit Baal Lukor) rein. Der Baal wird dich nun ansprechen, dass das ein Bild aus seiner Vision war, und dass ihr dem Ziel sehr nah seit. Jetzt musst du dich mithilfe des Teleport-Zaubers hinter die verschlossene Wand beamen (die erkennt man leicht, zieht aus wie ein zugemauerter Torbogen.)
Dann von innen die Winde betätigen, (dadurch verschwindet die Wand im Boden), und Baal Lukor reinlassen. Alle Räume inspizieren...
Baal Lukor wird völlig verrückt, als er merkt, dass das Ganze nur eine verlassene Grabkammer ist. Er wird Dir die Schuld geben, und wird versuchen dich zu töten. Also mach Ihn platt!!
(keine Angst, er benutzt nur sein Schwert, also keinen Zauber. Er hält zwar eine Menge aus, aber er kann nur schlecht mit Waffen umgehen und verletzt Dich deshalb kaum.
Nimm jetzt noch das Schwert "Todbringer" von Ork-Sarg mit (muss suchen ist irgendwo hinter der vreschlossenen Wand, in der Nähe von dem Platz, wo Baal Lukor durchgedreht ist.

Und jetzt kannst du erst wieder zurück ins Sumpflaker gehen und deinem Auftraggeber alles erzählen...

Sieh mal öfter in dein Auftragsmenü, dann weißt Du immer, was du tun musst.

PPS: Am besten inst es, ganz ganz oft auf verschiedenen Speicherplätzen zu speichern, da das Spiel an der Stelle mit der verschlossenen Wand sowieso einen Fehler hat. Hol dir auf JEDEN Fall ALLE Updates!

Viel Spass weiterhin!

Eastpak1984
06.10.2002, 10:21 #6
Eastpak1984
Beiträge: 95
keine aufträge mehr? -
Wenn eine Winde ein Tor oder Gitter nicht öffnet, obwohl es das tun sollte, können Sie durch einen Cheat trotzdem hindurch:

Stellen Sie sich vor das Tor oder Gitter, das sich nicht öffnen lässt!

Öffnen Sie den Statusscreen (Taste "S" oder "B") nun geben Sie MARVIN ein und drücken Sie ESC. Drücken Sie kurz die Taste „K“ und Sie sind auf der anderen Seite.


Brauchst dafür aller den neusten Patch!!
(näheres unter http://www.piranha-bytes.com/gothic...faq_german.html)

MfG, Eastpak1984
06.10.2002, 10:28 #7
Eastpak1984
Beiträge: 95
Shrike's Hütte - Shrike's Hütte
Ich spiele Sumpflager, aber trotzdem probiere ich , alle Aufträge zu lösen. Gibt ja schließlich Punkte. Aber nun zu meinem Problem:

Ich kann die Aufgabe "Shrike's Hütte" nicht lösen. Mitlerweile weiß ich, dass ich ihn hätte umhaune, und NICHT TÖTEN sollen, aber dafür ist es ja jetzt zu spät, oder? (Hab ihn mit meinem Langbogen abgeknallt.)

Gibt's denn nicht irgendwie noch eine Möglichkeit, den Auftrag aus meiner Liste zu streichen? Das Nervt nämlich echt...
06.10.2002, 10:30 #8
Eastpak1984
Beiträge: 95
Taschendiebstahl - Taschendiebstahl
Ich habe mal ne ganzschön bekloppte Frage, die ich aber fragen muss, weil ich nicht einsehen will, dass die Ausgebe von 10 Lernpunkten umsonst war!!

Also:

WIE BENUTZT MAN TASCHENDIEBSTAHL???

Ich kann Schleichen, und Schlösser knacken, und mit beidem konnte ich was anfangen. Aber Taschendiebstahl kapiere ich irgendwie nicht...


HELFT MIR!!!
06.10.2002, 10:36 #9
Eastpak1984
Beiträge: 95
Orkfriedhof Gräber -
Ich weiß zwar nicht, wovon Ihr redet, aber es klingt ja äußerst Interessant. Hab grade die Mission mit dem Orkfriedhof erfolgreich gemeistert, aber ich weiß nicht genau, wovon ihr sprecht.

Meint ihr unten in der großen Säulenkammer die kleinen Nieschen mit den Gittern davor? Wenn ja, wie komme ich da rein? Kommt man in alle?

Danke jetztschonmal... Eastpak1984
06.10.2002, 10:39 #10
Eastpak1984
Beiträge: 95
Wo gibt's ne Armbrust? - Wo gibt's ne Armbrust?
Hi! Ich spiele grade Sumpflager und wollte mal Fragen, woher ich eine Armbrust bekomme. Ich habe noch niemanden getroffen, der mir eine Verkauft, obwohl ich schon über 1500 Bolzen mit mir rumschleppe!!
Habe grade die Mission mit dem Orkfriedhof geschafft, und bin jetzt (glaube ich) im dritten Teil.

PS: Wenn ich dann eine habe, wer kann mich dann im Armbrust-Schießen ausbilden? Wieviel lernpunkte kostet das? Brauche ich dafür Bogen Stufe 2?
06.10.2002, 10:44 #11
Eastpak1984
Beiträge: 95
Rostiger 2-Händer - Rostiger 2-Händer
Hallo!
Ich und meine Freundin (Dunkelelfe ) spielen grade gemeinsam Gothic zum ersten Mal durch. Sie spielt neues Lager, ich Sumpflager. Wir sind beide gleich weit (grade die Mission mit dem Orkfriedhof geschafft).

Aber ich habe als beste Waffe schon einen rostigen Zweihänder, sie aber noch nicht. Und wie Frauen nunmal so sind, will sie den natürlich auch haben.:D Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, woher ich ihn habe.

Wer kann mir aus dieser Krise helfen????
06.10.2002, 10:50 #12
Eastpak1984
Beiträge: 95
Taschendiebstahl -
Nur Leute, die GAR KEINEN Namen haben?

Oder nur Anonyme, wie Schatten, Bandit, Söldner, Templer, Notize, etc.?

Was passiert, wenn man es doch bei leuten ie Lares oder Lee o.Ä. probiert?

PS: Kann man erwischt werden?
06.10.2002, 10:58 #13
Eastpak1984
Beiträge: 95
Erzspur in der Burg im AL - Erzspur in der Burg im AL
Als ich das letzte Mal in der Burg im alten Lager war, habe ich eine Spur aus Erzbrocker bemerkt, die mich an die rechte Seite der Burg zu einer Art Keller (eine kleine Leiter runter, und unten ist eine verschlossene Tür). Aber ich bekomme die Tür nicht auf, auch mit Dietrichen nicht. Was kann ich tun??

ICH WILL DA REIN!!!!!!
06.10.2002, 10:59 #14
Eastpak1984
Beiträge: 95
Shrike's Hütte -
Ne, das ergab auch nix neues. Der checkt nicht, das Shrike tot ist. Naja, geschadet hats niemandem, hoffe ich... (ausser ihm )
06.10.2002, 11:01 #15
Eastpak1984
Beiträge: 95
Rostiger 2-Händer -
Nee, ich wills mir nicht mit denen verscherzen. Bin doch selbst Templer.
06.10.2002, 11:03 #16
Eastpak1984
Beiträge: 95
Taschendiebstahl -
Firma Dankt!
06.10.2002, 11:11 #17
Eastpak1984
Beiträge: 95
Wo gibt's ne Armbrust? -
Welchen Kerker meinst du? Irgendwo in der Burg oder meinst du die Arena?
06.10.2002, 11:12 #18
Eastpak1984
Beiträge: 95
Wo gibt's ne Armbrust? -
PS: Hilf mir bitte nochmal auf die Sprünge.... Wer war Bullit? (Kommt mir bekannt vor...)
06.10.2002, 11:17 #19
Eastpak1984
Beiträge: 95
Wo ist Nek?? -
Scavenger und Molerats geben immer nur Fleisch, egal ob du die ausnehmen kannst, oder nicht. Ausserdem brauchst du keine Angst haben, dass nachher (wenn du sie die Viecher ausnehmen könntest) keine mehr da sind. Die "wachsen" immer wieder nach...

(Vermehren sich ganzschön, die Biester )
06.10.2002, 11:25 #20
Eastpak1984
Beiträge: 95
Kurze frage zum Dammlurker -
Okay, kleine Wegbeschreibung:

Du gehst ins NL, dann hoch zu den Reisfeldern, dann den Weg weiter hoch, dann durchs Holztor. Wenn du durhc bist, drehst du dich um ca. 135 Gradnach Rechts, und gehst dann geradeaus. Du kommst zu der Schlafhütte der Buddler. Dann gehst du immer am Seeufer entlang. Und oben am Ende, am Rand der Klippe, sitzt dann der Dannlurker.
Ob du ihn besiegen könntest, ist schwer zu sagen, ich weiß nicht, wie gut du schon kämpfst...
Ich persönlich habe ein paar Pfeile auf ihn abgefeuert, und bin dann auf den Landweg geflohen. Irgendwann hörst du ein leises Grunzen, dass ist das zeichen, das er die Verfolgung aufgibt... Jetzt wartest du noch ca. 30sek, und wiederholst dann das Ganze (hinrennen schießen, wegrennen, warten, ...) Irgendwann haste ihn....

PS: Wie gesagt, mit Feuerzaubern gehts auch nicht gerade schlecht....
06.10.2002, 11:30 #21
Eastpak1984
Beiträge: 95
Erzspur in der Burg im AL -
Wann denn?? Bin doch schon Stufe 13 im 3. Kapitel.
Kann men die Tür denn nicht aufbrechen oder so? Mit nem Dietrich meine ich...
06.10.2002, 11:36 #22
Eastpak1984
Beiträge: 95
baal lukor -
Na Updates für das Spiel!! Das sind kleine Programme, die evtl. vorhandene Fehler beseitigen. Die bis jetzt veröfentlichten Updates für Gothic findest du unter:

http://worldofgothic.de/dl/

(zur Zeit ist die Seit down, ich weiß auch nciht wieso...)
06.10.2002, 11:38 #23
Eastpak1984
Beiträge: 95
baal lukor -
Okay, ich habe den richtigen Link:
http://gothic.gamesweb.com/dl/

Von da ziehst du dir ALLE Updates zu Gothic (nicht Gothic II), und installierst sie der Reihe nach...

ok?
06.10.2002, 11:42 #24
Eastpak1984
Beiträge: 95
Schwere Templerrüstung - Schwere Templerrüstung
Wie komme ich an eine Schwere Templerrüstung?
Der Typ oben auf der Trainingsplattform im Sumpflager (hab den Namen vergessen) will mir noch keine verkaufen... Was muss ich tun, um eine erstehen zu können?
06.10.2002, 11:44 #25
Eastpak1984
Beiträge: 95
Kochlöffel - Kochlöffel
Wenn ich in der Burg im AL an einen der Kochtöpfe in der Küche herantrete, und [STRG] und [Nach-Oben] drücke, fängt meine Spielfigur immer an zu kochen...
Hat das einen tieferer Sinn?
(geht wahrscheinlich nur, weil ich irgendwo einen Kochlöffel gefunen hab...)
Seite 1 von 4  1  2  3  4