World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von JeffTube
Seite 1 von 1  1 
10.04.2001, 13:58 #1
JeffTube
Beiträge: 10
GOTHIC mit 3D Revelator -
quote:
Zitat von Dieter Hildebrandt
Hi, welche Treiber benutzt du, die Originale von Elsa oder die Betas von NVidia?
Ich benutze den 10.50 von NVidia, da die von Elsa sich nicht installieren liessen, bekomme aber hoechstens befriedigende visuelle Ergebnisse hin :(. Koennte jemand, der die Revelator mit Beta Treiber benutzt mal seine Treiber-Einstellungen posten (benutze zur Einstellung derzeit das GTU/GeForceTweakUtility)? Danke! :)



ich habe es mit dem 10.80 ausprobiert aber es gab zu viele Doppelbilder. Optionen irgendwas einzustellen hab ich garnicht gefunden. Aber es sah schon cool aus, was mir an Gothic mit am besten gefällt sind die Wälder, macht sie in Gothic 2 bitte 10 mal so gross :-)...und der Wald wirkt mit 3D Brille richtig schön plastisch.
20.04.2001, 11:59 #2
JeffTube
Beiträge: 10
Wünsche und Ideen für Gothic 2 -
ich hätte gerne:

Möglichkeit zwischen 1st und 3rd Person zu wählen

vernünftig konfigurierbare Steuerung

mehr Frauen, die auch nicht nur Dekoration sein sollten..und sprechen dürften sie auch

mehr Tiere im Wald, die ja nicht alle gefährlich sein müssen. zB ein paar Vögel, man hört die ganze Zeit Vögel, aber man sieht nie einen

grössere Welt

viel mehr Sidequests und Dungeons

tiefere Story... die Ultima Story find ich zwar doof, aber sie ist komplexer.

Multiplayer Mode wäre nett, aber kein Muss.

24.04.2001, 11:23 #3
JeffTube
Beiträge: 10
eins versteh ich nicht an der Story *spoiler* -
Hi !

eine Sache versteh ich nicht, vielleicht ist mir auch irgendwas entgangen.
Wie hängen Schläfer und Barriere zusammen, bzw. warum bedeutet das Ende des Schläfers, das die Barriere weg ist ? Hab ich was verpasst ? Ist der Schläfer auch der Grund warum sich die Zauberer verzeaubert haben und die Sphäre so gross geworden ist ? Vielleicht hab ich ja nur nicht immer gut genug zugehört....
25.04.2001, 23:05 #4
JeffTube
Beiträge: 10
eins versteh ich nicht an der Story *spoiler* -
Also ich fand die §rd Person in Gothic und Ultima 9 zwar ganz okay, aber grundsätzlich mag ich lieber First Person. Ich hätte da gerne die Möglichkeit zu wählen... und die Umsetzung ist ja wohl auch kein Problem.

Das man seine Arme / Beine usw sehen sollte wenn man nach unten sieht finde ich auch vernünftig. Ohne ist es albern.
29.04.2001, 22:47 #5
JeffTube
Beiträge: 10
Begeisterungsstürme - ....
quote:
Zitat von Schattenjäger
Oh ja.Das beste Rollenspiel das ich bis jetzt gespielt habe.Nur Schade um die vielen Bugs und das es eigentlich sehr kurz ist.


bei Gothic gehts mir wie bei Star Wars und Herr der Ringe, da gäbe ich auch alles für wenn ich es nochmal zum ersten Mal sehen / lesen könnte.
Ich will Gothic nochmal zum ersten Mal spielen !!! Löscht mein Gehirn !!!
Mir fällt kein Spiel ein, bei dem es mir ähnlich geht.
03.05.2001, 06:34 #6
JeffTube
Beiträge: 10
Welches Spiel fandet ihr besser Ultima 9 (Ultima Online), oder Gothic?? - Gothic wins
Also, ich fand Gothic besser.

Was mir an Gothic besonders gut gefallen hat war der erste Teil des Spiels. Wie man mit der Welt bekanntgemacht wird, sich vor Wölfen in die Hose macht usw. ist einfach unvergleichlich.
Das schlimmste an Ultima 9 war für mich Ambrosia, die Grafik ist superhässlich da und dann noch diese Sch...stiefeln. Was ich zB total cool fand war es in den Bergen rumzuklettern und Sachen wie das Grab zu finden.
Die Sprachausgabe in Gothic finde ich einerseits sehr gut gelungen, andererseits manchmal ein wenig unpassend für eine Fantasywelt.

U9:

+ grosse Spielwelt
+ relativ komplexes Zaubersystem

- nervige Dungeons mit dämlichen Schalterrätslen, für sowas nehm ich immer eine Lösung, ekelhaft
- lahme Grafik
- blöde Story, die aber immerhin ganz gut erzählt wird, viele Hintergrund Infos (was zum Teil daran liegt das es eben schon 8 Spiele vorher gab in denen Hintergrund aufgebaut wurde)
- dämlicher Monsterrespawn

Gothic:

+ Gute Grafik, ausreichend schnell, richtiger Wald
+ mittelmässige Story, die aber nicht ausgelutscht ist
+ Atmosphäre

- zu kurz
- zu kleine Welt
- zu wenig Nebenquests/Dungeons, Kram zu entdecken

23.05.2001, 11:31 #7
JeffTube
Beiträge: 10
Diego nicht der, der er ist? - kotz
quote:
Zitat von Grim_Reaper
Stimmt, wir sind unschuldig, da wir einfach nicht anders können. :D :D :D :D


könnt ihr mal diese absolut beschissenen Signaturen weglassen oder auf ein erträgliches Mass kürzen ? Man muss immer kilometerweit scrollen um durch diesen Müll zu kommen. Absolut widerlich.
03.12.2002, 01:43 #8
JeffTube
Beiträge: 10
Ich finde den Typ mit den Erzkisten nicht - Re: Danke
hat sich erledigt...
06.12.2002, 09:39 #9
JeffTube
Beiträge: 10
No-Cd Crack? -
quote:
Zitat von Gwyd
und dazu auch noch ganz fürchterlich dämlich ....


ich hätte auch gerne einen Crack um nicht immer die CD einlegen zu müssen. Selbstverständlich hab ich Gothic 2 gekauft. Viele Leute die ich kenne die noch nie ein Spiel gekauft haben haben sich auch Gothic 2 gekauft. Ich hoffe es wird ein Riesenerfolg. Gothic 2 ist das beste Spiel das ich je gespielt habe.
08.12.2002, 00:58 #10
JeffTube
Beiträge: 10
Eier !? - Eier !?
Hi !

ich hab ganz Khorinis nach Dracheneiern abgesucht und zwölf gefunden und bei Bennet abgegeben. was ist jetzt mit den Dingern hab ich da ausser Geld und Erfahrung noch was zu erwarten ? Dracheneierschalenrüstung ???
Seite 1 von 1  1