World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tommy1
Seite 1 von 1  1 
09.04.2001, 12:46 #1
Tommy1
Beiträge: 9
Absturz nach Beendigung des Spiels -
Damit musst du eben leben. Manchmal geht das Fensterchen nach ein paar Sekunden noch weg, manchmal nicht. Musst dann halt Gothic mit dem Taskmanager killen, macht nichts. Bei mir trat der Fehler immer auf, wenn ich das Programm in der Nähe des Alten Lagers verlassen habe und vorher abgespeichert habe. Seit dem ich mich vom Spielverlauf her meistens woanders aufhalte, tritt die Geschichte so gut wie nicht mehr auf.

Tommy
19.04.2001, 09:55 #2
Tommy1
Beiträge: 9
wie wichtig sind erfahrungspunkte??? -
Da siehst du wohl was falsch. Wenn du Level 30 bist, hast du dich ja auch in Kampffähigkeit und/oder Magie weiterentwickelt. Um z.B. Meister für Zweihandwaffen zu werden, musst du 100 Exp. investieren von den Stärkeanforderungen um eine Zweihandwaffe zu benutzen gar nicht zu reden. Oder um magische Fähigkeiten dauerhaft nutzen zu können, musst du Exp in Magieausbildung (Magiekreise) und Mana investieren. So ist das nun mal im Rollenspiel.

Gruß Tommy
26.04.2001, 06:51 #3
Tommy1
Beiträge: 9
Templer im Tempel..... -
Also mich haben die Novizen sofort angriffen als ich Cor Kalom angegriffen habe (von oben mit dem Bogen, es kamen sofort welche hochgerannt). Nach C.K.'s Gelaber aus der Halle raus und die Novizen, die mir hinterherkamen alle gemacht. Sie sind keine wirklich schweren Gegner, man kann sich problemlos mehrere auf einmal vornehmen. Wieder rein und C.K., fast immer am Durchgang zu Halle steht alle machen. Seine Pyrokinesezauber sind zwar lästig, machten bei mir aber kaum Schaden und C.K. selbst kann eh' nicht viel ab.

Ich finde, das Finale war viel zu leicht. Nach ein paar frustierenden den Fehlversuchen beim Durchstechen der Herzen (ich meine den blöden Bug wegen dem die Schwerter entschwinden, wen man getroffen wird) hatte ich aber den Dreh raus und in 10 Min. war alles vergessen.
26.04.2001, 07:08 #4
Tommy1
Beiträge: 9
Für alle, die Probleme mit dem Schläfer haben- Achtung Spoiler! -
Für Spieler, die arge Probleme mit dem Schläfer haben, habe ich hier zwei Methoden, mit denen man den Schläfer problemlos in seine Dimension zurück schicken kann:

Die Sanfte (schon zu einfach): Bis zur Treppe gehen (nicht runter!), Cor Kalom spricht einen in der Regel von alleine an und labert einen voll. Ihn dann aus dem Raum rauslocken und kalt machen. Nun hat man vorm Schläfer Ruhe. Die Novizen beachten einen auch nicht, solange man keine Waffe gezogen hat. Nun kann man in Ruhe die Herzen abstechen. Um den Dämonen alle zu machen, aus der Halle rausrennen, so funken einem die Novizen nicht dazwischen. Der Trick ist hier C.K. AUßERHALB der Halle das erste mal anzugreifen, der Schläfer bekommt dann nichts mit.
Die Ruppige: Man geht mit voller Lebensenergie und gezogener Waffe die Treppe runter (oder man schießt einen Pfeil auf C.K. ab), die Novizen springen auf und C.K. labert eine voll. Alles was hoch kommt alle machen. Dazu ist die Stelle hinter dem Sockel gleich am Eingang ideal, dort wird man ven Feurbällen des Schläfers nicht getroffen. Wenn die Angreifer erledigt sind. Geht es los: Lebensenergie auf voll, und runter zu den Schreinen und vor einem Schrein aufstellen. Sowie man eine Ladung vom Schläfer abbekomen hat Schrein öffnen und Herz durchstechen (Zeit hat man nun genug). Danach sofort aus der Halle raus. Die Spielfigur war bei mir in dieser Situation nur begingt steuerbar, am besten geht es mit Sprüngen (wohl dem, der den Akrobatikskill hat). Wenn man oben ist, geht alles wieder normal und man kann draußen in Ruhe den Dämonen killen. Wenn man schnell genug ist, hat man, bis der Dämon ran ist, sogar noch Zeit mitttels Heilzauberrune seine Gesundheit etwas aufzufrischen. Nach jedem Dämonen abspeichern.

Noch ein Hinweis: Von dem Raum, in dem Xardas das zeitliche gesegnet hat, gehen noch zwei Gänge ab. Die dort liegenden Mumien sollte man auf jeden Fall untersuchen.

Gruß Tommy
26.04.2001, 12:36 #5
Tommy1
Beiträge: 9
---->hab ichs jetzt verhauen???<----- -
Wie wär's denn mal damit, den Burschen bloß mal so zu verprügeln, die Waffen abzunehmen und dann zum Wassertragen zu verdonnern? Nicht immer gleich alle killen.
Den Reislord muss man allerdings umnieten, da gibt es wohl keine Alternative. Hat jemand Ahnung, wo die Kiste vom Reislord steht, schlepp den Schlüssel schon eine Ewigkeit mit mir rum.

Tommy
08.05.2001, 14:08 #6
Tommy1
Beiträge: 9
wie komme ich das 2. mal in den ork tempel -
Sind sie zu stark, bist du zu schwach. ;)
Ne, Spaß beiseite, eigentlich dürfte es bei ordentlicher Char-Entwicklung keine Probleme geben. Locke also erst die Orks, die dich begleiten abseits und mach sie fertig. Dann nehm dir die Schamanen vor. Zuerst den, der am nächsten zum Gitter steht, der hat so einen ekligen Pyrokinesezauber. Danach alles andere, was so in der Gegend herumsteht. Nun kannst du dir in Ruhe mit einem Telekineszauber die Figur schnappen, dann klappt's auch mit dem Hebel. Du brauchst etwas Geduld, bis du die richtige Position zum zaubern findest. Am besten direkt vor die Figur stellen und den Abstand zur Säule vergrößern, bis es klappt.

Gruß Tommy
08.05.2001, 14:15 #7
Tommy1
Beiträge: 9
wie komme ich das 2. mal in den ork tempel -
Sowie du zauberst, kannst du das Ulu Mulu vergessen. Du wirst sofort angegriffen. Wie gesagt, ich habe als Templer mit der Erzrüstung und Uriziel bzw. Innos Zorn mit Zweihandfähigkeit auf Meister bei den Orks absolut keine Probleme gehabt (3 auf einmal waren in ein paar Sekunden niedergestreckt).
18.06.2001, 11:12 #8
Tommy1
Beiträge: 9
Hercules 3D Prophet 4000XT -
Irgendwo habe ich gelesen, dass es laut Aussage von PowerVR nicht an den Kyro2-Treibern liegen soll, sondern dass es ein Bug im Spiel ist. Der Effekt sollte im nächsten Patch, der hoffentlich bald kommt, behoben sein.

Gruß Tommy
28.06.2001, 07:21 #9
Tommy1
Beiträge: 9
schutzverletzungen nach kyro2 patch! -
Habe auch den Kyro2-Patch installiert. Null Problemo, läuft bis jetzt super.

Tommy
Seite 1 von 1  1