World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von D.G.O.N
Seite 1 von 2  1  2 
14.10.2002, 22:12 #1
D.G.O.N
Beiträge: 26
gothic 2 betatest? - gothic 2 betatest?
wird es einen gothic 2 betatest geben?
15.10.2002, 21:33 #2
D.G.O.N
Beiträge: 26
In Extremo -
ich hoff jedenfalls dass es öfters mal irgendwelche auftritte oder events gibt. vielleicht dass mal einer gehängt wird oder sowas ;)
15.10.2002, 21:47 #3
D.G.O.N
Beiträge: 26
Richtiger pur-Magier - geht das? -
man könnte ja die einfachen zaubersprüche mit jedem zirkel schneller und stärker machen. wär ja logisch, je länger man übt desto besser wird man eben.

und wieso habt ihr alle bogen gemeistert? ich hatte nur armbrust gemeistert.
15.10.2002, 21:59 #4
D.G.O.N
Beiträge: 26
Gothic 2 Multiplayer? -
vielleicht sollte man das mal als mod in angriff nehmen... würde wohl aber vieel zeit kosten und auch net einfach sein :(
15.10.2002, 22:00 #5
D.G.O.N
Beiträge: 26
Gothic II-Gilde -
mal sehn was kommt. ich wart lieber und schau mir im spiel an... is viel spannender und aufregender als wenn man schon weiss was es alles gibt usw.
15.10.2002, 22:08 #6
D.G.O.N
Beiträge: 26
Welcher Char in G2 ? -
ich werd wohl wie beim gothic 1 wieder ein allround char. aber wohl anfangs eher richtung draufhauen tendieren :D
15.12.2002, 21:13 #7
D.G.O.N
Beiträge: 26
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
Wenn man bei der Miliz für andre arbeitet bekommt man den auftrag den krautverkäufer zu finden. man läuft also durchs hafenviertel und redet mit den leuten ( in der miliz rüstung). unter anderem hab ich mich meldor ( oder wie er hiess... der typ vorm geldverleiher eben) geredet. dieser sagt einem dann dass er nichts von kraut weiss ( so ungefähr). danach habe ich mit mortis gesprochen. der sagte mir dass man die miliz rüstung ausziehen soll. danach hab ich wieder versucht mit meldor zu reden. leider kann ich jetzt nicht mehr nach dem kraut fragen. d.h. ich kann den auftrag wohl nicht mehr lösen...
nuja hab ich mir gedacht ich kann mir ja auch nen anderen auftrag bei andre holen. im endeffekt kann ich dann weder den krautauftrag lösen, noch den anderen auftrag ( man soll dem bauern vor der stadt helfen).

leider hab ich auch keinen speicherstand mehr vor diesem zwischenfall...g
oder kann man das irgendwie anders umgehen?
16.12.2002, 12:59 #8
D.G.O.N
Beiträge: 26
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
@Dungeonshit: ja klar hab ich das paket geholt. ich meine ja das 2. quest von andre. man soll herausfinden wer das zeug verkauft. und das blöde ist eben dass man die leute nur einmal fragen kann. und ich hab sie gefragt als ich noch die miliz rüstung anhatte. und deshalb haben sie mir nichts erzählt. und ich kann sie eben auch nicht nochmal fragen ( ohne miliz rüstung).
hoffentlich wird das im patch behoben.
16.12.2002, 21:30 #9
D.G.O.N
Beiträge: 26
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
noch n anderer "bug". wenn ich gegen manche leute oder tiere kämpft, dann werd ich schon getroffen, bevor die monster mich erreicht haben :-(. zum beispiel hab ich gegen ein skelett gekämpft und es steht 2 meter vor mir und schlägt mit seinem schwert die luft. wenn ich zuschlage treffe ich es aber nicht ( obwohl sowohl ich als auch das skelett einhandwaffen haben...).

und noch was zu den "heilkräutern". die meisten heilkräuter stehen einfach im boden drin. also man sieht nur die blätterspitzen rausschaun. liegt vielleicht am schwerpunkt beim 3d studio?
17.12.2002, 13:21 #10
D.G.O.N
Beiträge: 26
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
es war ein niederes skelett. aber ist ja egal... es geht halt nur drum dass die leut mich schon treffen bevor sie überhaupt bei mir sind und dass obwohl ich auch ne einhandwaffe hab.
man müsste ja nur den radius in dem man getroffen wird irgendwie n stück kleiner machen. natürlich auch bei den gegnern. sonst wärs unfair :-)
17.12.2002, 20:24 #11
D.G.O.N
Beiträge: 26
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
och maaan... die neue und ach so tolle KI schafft ja mehr probleme als was sie gute sachen bringt. jetzt kann ich keine quests von andre mehr machen. toll *grummel*

wieso werden eigentlich pc spiele immer unfertig auf den markt geworfen?? ausserdem wird natürlich schon ein halbes jahr vorher angekündigt, dass das spiel bald rauskommt. und dann heisst es man hatte keine zeit mehr es richtig zu testen. hätten die leutz gothic 2 einfach 2 wochen länger und intensiver getestet wärs sicher nicht so extrem verbuggt ( ich mein sie haben es ja getestet, aber warum gibts dann immer noch unmassen von bugs?? ) dann sollen die spiele lieber überraschend rauskommen. es gibt fast kein spiel bei dem es mal keine bugs gibt. warscheinlich haben die hersteller nen geheimen pakt mit den zeitschriften geschlossen, damit man sich jedesmal erst 3 zeitschriften kaufen muss um den neusten patch zu haben. naja... zumindest wenn man kein internet hat :-P
27.12.2002, 22:56 #12
D.G.O.N
Beiträge: 26
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
@Tosama: nuja... lord andre sagt eben NICHTS mehr dazu. ich hab noch die gesprächsoption "wegen dem kraut..." aber das wars auch schon. habe den patch nicht installiert. vielleicht behebt der das, aber er läuft bei mir nicht :-(. naja hat sich sowieso erledigt. hab neu angefangen :-P
03.01.2003, 15:28 #13
D.G.O.N
Beiträge: 26
Innos Statuen, Erz Fragen -
dem kann ich zustimmen. hatte am anfang sooft geladen, dass ich insgesamt +10 stärke hatte. also immer schlafen dazwischen.
hatte eigentlich gehofft dass das jedes kapitel erneuert wird, aber war wohl nix.
03.01.2003, 19:00 #14
D.G.O.N
Beiträge: 26
Die Lümmelkritik (Meine fünf Cents) [Spoiler inklusive] -
ach gott... das wird ja echt lang hier... hab mindestens 1 1/2 stunden gebraucht zum lesen...gg

mal zum 6.kapitel.
für mich is das eindeutig unfertig. man schaue sich mal die stelle nach dem endkampf an. man wird einfach rausteleportiert und bekommt 10000 erfahrung ( was soll ich denn damit noch anfangen?) aber egal. wenn man nun aber zurückgeht, dann entdeckt man noch 3 gänge in dieser großen höhle. dahinter sitzt jeweils ein untoter ork (wieso eigentlich). wenn man dann in diese gänge läuft findet man absolut gar nichts. es is eben einfach ein viereckiger langer gang. in einem davon fehlt sogar noch eine wand, sodass man "rausgucken" und warscheinlich sogar rausspringen kann ( habs net versucht). vielleicht sollten die gänge ja zum wirklichen endgegner führen und der drache war nur eine art "vorgegner" so wie bei gothic 1 dieser untote schamane vor dem schläfer. vielleicht haben sie es sich nur zu spät überlegt dass es noch einen 3. teil geben soll? nuja... dann weiter... wenn man zum drachen geht hat der einen seelenstein. ich vermute dass die story damit wohl noch weitergehen sollte ( ala diablo ... seelenstein zerstören). aber man kann nichts damit anfangen. oder hab ich was übersehen?

noch was zur atmosphäre in g2... wieso zum geier haben sie die ork waffen umbenannt???? das find ich sowas von lächerlich jetzt. leichte orkaxt und so... bäh (ganz zu schweigen davon dass sie nix wert sind). in gothic 1 hatten die waffen noch einfallsreiche namen wie krush varrok und krush pach ( mehr fällt mir net ein :-P ). das hatte eben noch stil, aber das jetz is doch fürn arsch.

weiter find ich war in g1 mehr humor. zum beispiel die sequenz nachdem man uriziel aufgeladen hat, falls ihr wisst was ich meine. in g2 ist mir nur der schluss aufgefallen. da hab ich echt lachen müssen, aber ansonsten wars irgendwie net so witzig wie g1 oder? und wo ist "der letzte scheiss" geblieben?

dann mal zu was anderem. ich find die sachen mit den rüstungen ziemlich misraten. schon in g1. wenn sie auf dem boden liegen sehen sie doch wohl sowas von schlecht aus. es wird doch wohl nicht so schwer sein maln modell dafür zu machen oder? das fand ich in morrowind sehr gelungen, dass es jedes stück einzeln gab. und wieso kann man keine rüstungen klauen? ok man würde schnell reich werden aber man könnte den wert ja herabsetzen. klar bekäme man dann schneller gute rüstungen aber dafür könnte man doch nen stärke wert einführen, dass man nicht sofort die besten anziehen kann. und nochwas zum magier... seit wann haben roben so viel verteidigung? das is doch einfach nur stoff... da hätten sie sich schon was besseres einfallen lassen können.

weiter gehts beim jagen... ich find das leicht übertrieben. ich weiss nicht wieviel genau, aber man muss doch sicher 50 lernpunkte reinstecken um alles zu können. und dass nur um an gold zu kommen? das bringts doch echt nicht. vielleicht war 1 lp in g1 zuwenig ( bzw es gab auch zuwenig fertigkeiten zum monster ausnehmen) aber 5 lp und jede menge fertigkeiten is auch wieder falsch.

und was haltet ihr vom inventar? ich fands auch irgendwie nicht gelungen. da war das von g1 besser. das is jetz noch unübersichtlicher als das alte.

wieso wachsen kräuter nicht nach? es könnten doch weniger sein und dafür könnten sie nachwachsen :-). ganz zu schweigen davon dass sie plötzlich anders heissen.

ich denke sowieso dass die story erst nach und nach entstanden ist. also bei der arbeit. ansonsten gäbe es nicht soviele story unstimmigkeiten. erst sollte eine gute story dasein, dann das spiel...gg

und wie war das mit dem namen? der untote drache sagt er hat keinen namen, so wie unser held. das is doch wohl´auch irgendwie ... ich mein jeder hat einen name. er muss ja nicht genannt werden, aber diesen satz könnte man wohl weglassen.

schon bei gothic 1... ich versteh nicht so ganz wieso der könig das erz braucht. es geht ja darum dass dieses erz magisch ist und unzerstörbar. aber in g2 kann man auch mit "normalen" waffen orks killen. find ich net wirklich gut gemacht.

und die spieldauer... das spiel besteht zu 80% aus rumlaufen *lol*. es gibts irgendwann zuwenig monster, da zuwenige respawnen bzw überhaupt zuwenig da sind. am anfang is das nicht so klar... aber wenn man einmal stark genug is dann ist die welt seeehr leeeer.

nochwas zur story. man kann garond jedesmal fragen ob die drachen angegriffen haben, aber jedesmal sagt er nein bla. wär doch lustiger gewesen wenns immer enger wird, weil immer mehr leute auf der burg sterben.

ich hör lieber wieder auf zu kritisieren... bzw mir fällt vorerst nichts mehr ein. aber es is ein tolles spiel. und man bedenke... gothic is doch erst der anfang einer neuen spiele generation. ok... zumindest hoff ich das :-).
03.01.2003, 19:18 #15
D.G.O.N
Beiträge: 26
Die Lümmelkritik (Meine fünf Cents) [Spoiler inklusive] -
okok schutzzauber. vielleicht gegen feuer ... aber doch nicht gegen waffen... ach was weiss ich. ihr wisst ja was ich mein
03.01.2003, 19:36 #16
D.G.O.N
Beiträge: 26
Die Lümmelkritik (Meine fünf Cents) [Spoiler inklusive] -
wollt ich doch garnicht... hab nu geschrieben was mir so spontan eingefallen ist.
sicher stand die story im groben fest, aber sicher nicht in allen einzelheiten.
das mit dem endgegner dacht ich auch nur weil dieser viel viel.. zu einfach war.
04.01.2003, 21:20 #17
D.G.O.N
Beiträge: 26
Die Lümmelkritik (Meine fünf Cents) [Spoiler inklusive] -
@lümmel: hey... du hast mich als einziger mal nicht gemobbt. ich wollte es schon aufegeben hier nochmal was zu schreiben, bei den antworten... tztz
04.01.2003, 22:29 #18
D.G.O.N
Beiträge: 26
Die Lümmelkritik (Meine fünf Cents) [Spoiler inklusive] -
ich fands nur ziemlich mieees... ich schreib mir die finger wund und dann heissts schwachsinn.
klar... manche dinge beeinflussen nicht das spiel, aber es fällt eben auf. und solche details machen das spiel ja erst richtig schön.

was haltet ihr denn z.b. von dem neuen und "besseren"(?) inventar?

oder von der steuerung?
ich kam eigentlich mit der gothic 1 steuerung ganz gut zurecht. klar am anfang hatte ich keinen plan wie das geht, aber nach ner zeit wars ganz in ordnung. ich fand nicht, dass die so stark veränderungs bedürftig war.

aber egal. ich werd erst nochmal mit magier und söldner durchspielen und dann schreib ich mal was ich davon halt.
10.01.2003, 17:29 #19
D.G.O.N
Beiträge: 26
Gothic II-Kopierschutz: Ich find ihn endgeil !! -
grad mal 2 leute ( ok 3 mit mir) haben hier verstanden, dass der "minental bug" kein kopierschutz ist. den anderen ist nicht zu helfen, wenn sie nicht mal die beiträge richtig lesen. wenn ich die die anderen beiträge hier so les werden überall die programmierer gelobt für ihren tollen kopierschutz. ihr deppen.
zum brennen. es ist 1. möglich das spiel ohne die original cds, aber auch ohne einen crack zu spielen und 2. gibts ja mittlerweile einen crack. aber vielleicht sollt ich das hier nicht zu laut sagen, sonst kommen von überallher die "wo?" rufe.
nebenbei... ich habs original, nicht, dass ihr falsches denkt.

//edit: hab den letzten beitrag hier erst hinterher gelesen...
also amokmaster: du sagst es ja schon alles... g
11.01.2003, 08:23 #20
D.G.O.N
Beiträge: 26
Gothic II-Kopierschutz: Ich find ihn endgeil !! -
@alrond: doch es funktioniert wirklich ohne original cds und ohne crack zu spielen. zumindest bei mir :-P
11.01.2003, 20:54 #21
D.G.O.N
Beiträge: 26
Gothic II-Kopierschutz: Ich find ihn endgeil !! -
@sho: das problem mit diesem securom ist aber, ob das auch jedes laufwerk lesen kann. soweit ich das gelesen hab muss man das spiel eben "so gut wie möglich" brennen und dann erkennen es manche laufwerke als original an. wiess ich selbst nicht genau. habs nur gelesen. und wegen brennen überhaupt... hab ja nicht gesagt dasses gebrannt geht, sondern nur dasses auch ohne orig. cd funzt ( z.b. mit eben nem virtuellen cd laufwerk)

und jetz hört mal auf mit eurem gelapp von wegen abschaum... irgendwann sagt ihr dann noch dass man sie doch alle erhängen soll usw... ihr seid schliesslich selbst abschaum, wenn ihr andere leute so bezeichnet. find das einfach krank mit solchen wörtern überhaupt um sich zu werfen. klar ist es nicht rechtens cds zu brennen. aber es bringt nichts das jedem zu sagen. ihr könnt nichts daran ändern also klappe zu.
14.01.2003, 13:15 #22
D.G.O.N
Beiträge: 26
Gothic II-Kopierschutz: Ich find ihn endgeil !! -
hey... maln vorschlag von mir... macht gefälligst n neuen thread auf wenn ihr euch über sowas unterhaltet. aber das thema hier hiess anders. also ruhe
16.01.2003, 13:39 #23
D.G.O.N
Beiträge: 26
Die Lümmelkritik (Meine fünf Cents) [Spoiler inklusive] -
@m.kessel: ja klar bin ich zurückgegangen um erfahrung zu machen. denn ohne gute waffe, skills und zauber kommt man nicht weit. das führte dann im endeffekt dazu, dass ich lvl 37 hatte als ich fertig war. bei der ork blockade bin ich dann irgendwann auf n felsen geklettert und hab die orks mit tausenden pfeilen beregnen lassen. leider machten die sogut wie 0 schaden. waren mindesten 500 pfeile bis 5 orks weg waren...g wenn man bedenkt dass man nicht gut trifft wenn sie unter einem stehen. ich war schon am verzweifeln wie das später weitergehen soll. aber gegen ende schafft man die orks dann plötzlich mit 2 pfeilen. ich bin froh, dass ich armbrust gelernt hab. wenn ich alle kämpfe im zweikampf hätte machen müssen wär ich jetz noch nicht durch.
fazit... wieder ein beispiel dass das spiel nicht gut ausbalanciert ist. ausserdem isses mal wieder dumm, dass die menschen gar nicht merken dass die blockade weg ist und lieber in der burg verhungern.
16.01.2003, 19:40 #24
D.G.O.N
Beiträge: 26
Die Lümmelkritik (Meine fünf Cents) [Spoiler inklusive] -
@ sucher: "du warst wohl nur beím Räumen des Burgrings(im 4.Kapitel) im Vorteil. Und wieso verschißet du ewig Pfeile wenn du merkst, dass des nix bringt? Rennen-.-"
nein ich war ab dem räumen des burgrings im vorteil, weil ich dadurch mehrere levels gemacht hatte. ausserdem... wenn ich zu anfang viele ork kill bringt mir das n größeren vorteil, da ich eben durch die relativ vielen erfahrungspunkte schon viele levels bekomm. also ich hatte mit lvl37 kein prob gegen ende. war alles langweilig.

@m.kessel: das mit den stufen ist zwar ne gute idee, aber teilweise isses doch blöd wenn du in der mitte des spiels probleme mit ner horde scavangern bekommst, weil sie immer stärker werden. man sollte eher das spiel n paar mal durchspielen und ne statistik aufstellen und danach dann die monster stärker machen. irgendwann würde man sicher n punkt finden an dem die gegner anspruchsvoll, aber trotzdem noch zu schaffen sind und an dems eben auch noch spass macht. aber die piranhas hatten ja keine zeit dazu.

mal nebenbei. bei gothic 1 hatte ich 700 speicherstände :-P. wieviel hattet ihr? bei gothic 2 hab ich sie nicht alle benannt, sondern einfach nur überspeichert, aber ich denk es waren noch mehr. man weiss ja nie wann der nächste gegner kommt und einen mal wieder killt...g
23.01.2003, 18:41 #25
D.G.O.N
Beiträge: 26
Die Lümmelkritik (Meine fünf Cents) [Spoiler inklusive] -
oh maaan... dieses forum is am arsch. ich bekomm immer die "server nicht gefunden" und jetz is schon wieder n ganzer post weg. die sollten mal den server wechseln...g
Seite 1 von 2  1  2