World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Mordos
Seite 1 von 1  1 
23.09.2002, 22:12 #1
Mordos
Beiträge: 9
Variablen zuweisen bei Türen - Variablen zuweisen bei Türen
Hier ist schon mal meine erste (aber sicherlich nicht letzte) Frage.
Ein NPC gibt mir den Auftrag eine Türe zu öffnen, wenn ich das schaffe bzw. die Türe zerstöre, dann wird eine Variable zugewiesen, um zu einer neuen Gesprächsoption bei dem NPC zu kommen, jetzt hab ich bei onDeath und onOpen der Türe dieses Script eingefügt:
void main()
{
// Die Variablen zuweisen
SetLocalInt(GetPCSpeaker(), "lav", 2);

}

Das funktioniert aber nicht, ich nehme an, das GetPCSpeaker ist falsch, hab es schon durch GetLastKiller bzw GetLastUsedBy ersetzt, hat aber nichts gebracht. Was könnte ich noch nehmen oder ist überhaupt das ganze Skript für eine Tür unbrauchbar?
24.09.2002, 12:57 #2
Mordos
Beiträge: 9
Variablen zuweisen bei Türen -
Eben das hab ich ja gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht. :(

Hab jetzt auch noch das GetPCSpeaker im Gesprächsskript durch GetLastUsedBy bzw. GetLastKiller ersetzt, die Variablen werden aber einfach nicht zugewiesen. Schön langsam verzweifel ich dran.
02.10.2002, 16:06 #3
Mordos
Beiträge: 9
Kann man das Aussehen des PC ändern??? -
Vielleicht kann dir dieses Skript weiterhelfen, ich hab zwar keine Ahnung vom skripten, aber so ähnlich könnte man das ja angehen. Das Skript verwandelt einen bei Nacht in einen Werwolf und bei Tag wieder zurück.
void main()
{
//Set up variables
object oPC = GetFirstPC();
effect eMorph = EffectPolymorph(POLYMORPH_TYPE_WEREWOLF);

//Make sure the PC we're looking at is valid, and keep cycling until the last PC
while (GetIsObjectValid(oPC))
{
//Gotta make sure it is night, and the player is actually a werewolf
if((GetIsNight() == TRUE) &&
(GetLocalInt(oPC, "AFF_WEREWOLF") == 1) &&
(GetLocalInt(oPC, "HAS_WEREWOLF_EFFECT") != 1))
{
//Apply werewolf transformation...
ApplyEffectToObject(DURATION_TYPE_PERMANENT, eMorph, oPC);
SetLocalInt(oPC, "HAS_WEREWOLF_EFFECT", 1);
}
if(((GetIsDawn() == TRUE) || (GetIsDay() == TRUE)) &&
(GetLocalInt(oPC, "HAS_WEREWOLF_EFFECT") == 1))
{
SetLocalInt(oPC, "HAS_WEREWOLF_EFFECT", 0);
AssignCommand(oPC, ActionRest());
ActionWait(2.5);
AssignCommand(oPC, ClearAllActions());
}

oPC = GetNextPC();
}
}
03.10.2002, 12:45 #4
Mordos
Beiträge: 9
Kann man das Aussehen des PC ändern??? -
Das Werwolfskript muss bei OnHeartBeat eingefügt werden, da immer wieder gecheckt werden muss, ob es Nacht oder bereits Tag ist. Es kommt eben darauf an, was du als Auslöser für die Verwandlung nimmst, aber wie ich schon gesagt habe, ich hab nicht wirklich Ahnung von solchen Sachen, mehr als dir das Skript zu geben kann ich auch nicht machen. :( Da muss dir wohl ein Anderer weiterhelfen, aber es gibt sicherlich genügend Leute im Forum die Ahnung von solchen Dingen haben. Nur nicht den Mut verlieren. :)
15.10.2002, 17:03 #5
Mordos
Beiträge: 9
Wie sieht es eigentlich aus mit Euren Modulen? -
Kann euch nur recht geben, hier ist wirklich nicht mehr viel los, ich bin zwar noch nicht lang dabei und hab auch erst ein paar Posts, aber ich hab die Seite schon längere Zeit besucht, weil immer wieder etwas interessantes dabei war.
Zu meinem Modul muss ich sagen, dass ich nicht wirklich schnell voran komme. Ich versuche Soubar, Forest of Wyrms, Dragonspear Castle, Trollford, Troll Hills, Trollbarkforest etc. nachzubauen, jedoch kenne ich mich in den FR nicht so gut aus und deshalb finde ich beinahe jeden Tag Infos im Netz und muss meine Gebiete wieder umgestalten.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würd mich freuen wenn hier wieder mehr gepostet werden würde, da ich vom selbst scripten absolut keine Ahnung habe.
16.10.2002, 16:52 #6
Mordos
Beiträge: 9
Wie sieht es eigentlich aus mit Euren Modulen? -
Hab eine Frage bezüglich meiner Modulgestaltung, will aber deshalb keinen eigenen Thread aufmachen, deshalb schreib ich es hier rein.
Mit welchem Tileset würdet ihr die Höhle eines grünen Drachen erstellen?
17.10.2002, 14:15 #7
Mordos
Beiträge: 9
Wie sieht es eigentlich aus mit Euren Modulen? -
Mit dem Beleuchtungsschema "Vergiftet" wollt ich die Höhle sowieso gestalten, hab auch schon den Wald um die Höhle herum so gemacht. Ich dachte mir nur ein anderes Tileset zu verwenden, da Firkraag sowie der Schattendrache in BG2 auch nicht in Höhlen leben, sondern eher in Dungeons. Aber ich glaub du hast recht, ich werde die Höhle wohl doch mit dem Tileset "Minen und Höhlen" gestalten.
11.11.2002, 14:11 #8
Mordos
Beiträge: 9
Skript für Schmied - Skript für Schmied
Ich will, dass mein Schmied mir einige Gegenstände anfertigt und dabei zu seinem Amboss geht und mit dem Hammer darauf haut. Der Schmied nimmt mir die Gegenstände, welche für den neuen Gegenstand benötigt werden ab und geht dann zum Amboss um auf ihn einzuschlagen, jedoch kommt er nicht mehr zurück und ich kann das Gespräch nicht weiterführen. Die Gesprächsoption nach dem Hämmern sollte durch "waffe 3" gestartet werden, wenn er jedoch wieder ansprechbar ist (dauert ein wenig nach dem Hämmern), startet das Gespräch wieder von neuem. Und hier ist mein Skript:
void main()
{
SetLocalInt(GetPCSpeaker(), "waffe", 3);
// Gegenstände aus dem Gepäck des Spielers entfernen
object oItemToTake;
oItemToTake = GetItemPossessedBy(GetPCSpeaker(), "NW_WAXMGR002");
if(GetIsObjectValid(oItemToTake) != 0)
DestroyObject(oItemToTake);
oItemToTake = GetItemPossessedBy(GetPCSpeaker(), "NW_IT_GEM012");
if(GetIsObjectValid(oItemToTake) != 0)
DestroyObject(oItemToTake);
{
//Bash the object!
DoPlaceableObjectAction(GetObjectByTag("amboss1"), PLACEABLE_ACTION_BASH);

}
}

Ich hab eigentlich keine Ahnung vom Skripten und hab einfach aus ein paar anderen Skripts, die ich im Internet gefunden habe die einzelnen Stellen herauskopiert. Also gebt mir bitte keine Ratschläge, wie ich das Skript verändern kann, sondern postet mir gleich ein fertiges.
12.11.2002, 16:37 #9
Mordos
Beiträge: 9
Skript für Schmied -
12 views und keine einzige Antwort, weiß denn hier wirklich keiner wie ich das machen soll? BITTE postet das richtige Skript, es ist wirklich dringend.
Seite 1 von 1  1