World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von rambazamba
Seite 1 von 1  1 
24.09.2002, 14:15 #1
rambazamba
Beiträge: 7
Frischfleisch - Frischfleisch
Hallo zusammen bin neu
hab heut das erstemal gezockt und hab ein paar Fragen

Wirkt sich geschick auf den schaden der fernkampfwaffen bzw. stärke auf die der nahkampfwaffen aus?!

was bringt schleichen, akrobatik und diebstahl ??

ist eine Armbrust besser als ein Bogen ?! Laut Tabelle macht die mehr Schaden. Oder schießt sie langsamer o.ä. ?!

schonmal danke für die Antworten
24.09.2002, 14:40 #2
rambazamba
Beiträge: 7
Frischfleisch -
ok...

kann ich sonst irgendwie den Schaden bei einer Armbrust etc. erhöhen ?! Vielleicht auch durch Stärke ?! :D wäre zwar unlogisch aber naja.

bzw. dann würde geschick ja nur dafür da sein die anfoderungen an waffen zu erfüllen ?!

erhöht stärke auch die Lebenspunkte ?!

was ist mit 1 und 2händern wo liegt vorteil/nachteil ?! (geschwindigkeit/schaden) ?

woa ... wieviel ich fragen kann :)

nochmals danke
24.09.2002, 20:41 #3
rambazamba
Beiträge: 7
Speicher-Bug ?! - Speicher-Bug ?!
Hab ein Problem und zwar habe ich gespeichert während ich mit Mordrag zum neuen lager laufe. Wir treffen gerade auf scavenger. Ich speicher, lade das spiel neu und was passiert ?! Nix ... Mordrag bleibt einfach stehen und mach nix mehr die scavenger prügeln auf ihn ein aber er verliert keine energie. Is das ein Bug und kann man ihn beheben?!Hab nähmlich keine Lust alles von vorne spielen zu müssen :/
24.09.2002, 20:56 #4
rambazamba
Beiträge: 7
Speicher-Bug ?! -
argh ne klappt net :/. Der "respawnt" zwar aber bewegt sich von allein net weiter wenn ich wieder auf "ich" gehe.


edit: ok habs jetzt geschafft :D. musste auf ihn switchen dann f8 ihn killen lassen dann wieder f8 dann wieder auch mich switchen und dann gings :)
..... strage

aber vielen dank :D
24.12.2002, 22:00 #5
rambazamba
Beiträge: 7
Magier - Magier
Will jetz hier nich rumheulen aber was soll das bitte ?

Hab mit Paladin + Drachenjäger schon bis akt 4 (oder5?!) gezockt ... hatte nie wirkliche Probleme ich fand es fast schon zu einfach. Mit Nahkampf kein Problem und mit Fernkampf noch viel weniger ... . So jetzt hab ich als Magier angefangen.
Schön. Also Magie sprechen kann ich noch keine. Vielleicht muss ich erst noch ein paar Quests bestehen(bin noch im 1. Kapitel) damit ich das kann (wüsste aber im Moment nicht welche). Und Nahkampf kann ich auch in die Tonne drücken weil ich 10(!!!!!) LP für 5 str. brauche ?! Ich weiche echt dem kleinsten Vieh aus ...
24.12.2002, 23:25 #6
rambazamba
Beiträge: 7
Magier -
höhö jo und was soll ich machen wenn ich schon inner gilde bin und nicht mehr gildenlos und das alles trainier kann ?! nochmal neu anfangen und 5 stunden zocken ?! hab das game bestimmt schon um die 60 stunden gezockt und nie weiter gekommen als den ersten drachen zu killen wegen computer problemen. und ich hab 0 bock zum 5. mal alles von vorne anzufangen das kanns ja wohl nich sein das man sich in so eine situation reinreiten kann :(
27.12.2002, 15:45 #7
rambazamba
Beiträge: 7
Magier -
hmm also das mit dem Hardwareproblem ... da weiß ich woran das liegt und da kann man auch nix machen (kaputte Festplatte tjoa) deshalb musst ich halt so oft neu anfangen.
Aber es geht nich darum das ich nicht die Augen offen gehalten hab etc. und ja ich habe Gothic 1 durchgezockt. Sondern das man als "Magier" bzw. Novize ja am Anfang oder ersten Akt auch nur mit Nahkmapf was machen kann. Ich bin früh in die Gilde eingetreten und hatte da nur 20 Str. Punkte ... und jetz soll ich 10 LP für 5 Str. ausgeben ?! Hmmm naja ich finds bescheuert. Wenn das so ist hätte man vielleicht gleich zaubern können wenn man in die Gilde eintritt.
Seite 1 von 1  1