World of Gothic Archiv Alle Beiträge von Monsieur Singe |
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08.12.2002, 19:17 | #1 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
Hat hier schon mal jemand erwähnt, dass das Kampfsystem ein einziger großer Bug ist? Ganz zu schweigen davon, dass absolut alle kleinen Fehlerchen aus Gothic I unverblümt im zweiten Teil übernommen wurden. Bögen bleiben oft gespannt wenn man sie nach einem Kampf wieder anlegt. Manchmal sieht man beim Waffenziehen nur die Animation, die Waffe bleibt amüsanterweise stecken. Wenn man eine Nahkampf-, Fernkampfwaffe oder Magie per Zahlentaste aktiviert und dann per Waffe ziehen/wegstecken Taste wieder anlegt, wird beim nächsten drücken dieser Taste immer eine andere Waffe angewählt. Sehr nervig und verdammt ärgerlich. |
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08.12.2002, 20:06 | #2 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Mund etwas zu voll genommen? - Mund etwas zu voll genommen?
Um meiner Heiterkeit, oder besser ausgedrückt, meinem Amusement Ausdruck zu verleihen, sage ich einfach mal kurz und bündig Muhahaha... ha. Was steht da im Handbuch meiner neuesten Errungenschaft Gothic 2? "Danke für das großartige Feedback der Fans, wir haben uns eure Anregungen zu Herzen genommen." Cool, handelt es sich hierbei vielleicht um eine verfrühte Version des Beiheftes von Gothic 3? Oder vermutlich eher Gothic 4? Auf das jüngst durchgezockte Gothic 2 kann es sich wohl kaum beziehen, denn irgendwie laufen mir beim Durchstreifen von Khorinis alle, aber auch wirklich alle kleinen Ärgernisse über den Weg, die mir schon im ersten Teil ach so viel Kummer und zig ausgeraufte Haare beschert haben. Das Kampfsystem haben sie verbessert. Weil unzählige Fans sich darüber beschwert haben. Höhö. Netter Scherz. Die einzige Verbesserung liegt in der Steuerung, jetzt muss man nicht mehr zwei Tasten gleichzeitig drücken um einen Hieb auszuführen. Nach wie vor klebt die dumpfbackige Fokussierfunktion sekundenlang an einem Gegner bis sie sich dann mal bequemt einen anderen Widersacher aufs Korn zu nehmen. Die Idee, den Stärkewert bei kritischen Treffern zum Waffenschade hinzuzählen ist zwar ganz nett, erhöht aber leider den Zufallsfaktor der Kämpfe und reduziert den Taktikwert. Ich hatte auf eine völlige Umstruktierung des Kampfsystems gehofft, statt auf eine zusätzliche Verkomplizierung des alten. Außerdem entzieht es sich meinem Verständnis, woher die Herren von PB das Ego nehmen, sich hinzustellen und zu behaupten, Gothic 2 hätte einen langen und gewissenhafte Betatest durchlaufen. Ich sage nur, als kleines Beispiel: Gespannter Bogen auf dem Rücken. Wenn ein so offensichtlicher Bug, der auch schon im ersten teil zu finden war, einfach übersehen wurde, wer war dann der Tester? Ray Charles? Das waren jetzt nur ein paar kleine Beispiele. Unterm Strich hab ich mich in Gothic 2 sogar über mehr Kleinigkeiten geärgert als im ersten Teil. Von den angeblichen Verbesserungen seh ich irgendwie so rein gar nichts. Fazit: PB hat dreist gelogen. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass die Atmosphäre des Spiels nach wie vor unübertroffen ist. |
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08.12.2002, 20:14 | #3 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Mund etwas zu voll genommen? -
Ähm nein. Ich hatte noch einige millionen Pfeile. Wenn man den Bogen wieder in die Hand nimmt, auf einen Gegner zielt und wieder anlegt, ist die Sehne wieder in Ordnung. |
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08.12.2002, 20:31 | #4 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Mund etwas zu voll genommen? -
Klar, das Spiel an sich ist klasse. Es gibt aber tatsächlich ein paar Storybugs, zum Beispiel kann man im dritten Kapitel Dialogoptionen anwählen, die eigentlich erst zugänglich sein sollten wenn man das Auge Innos' hat. Sehr irritierend. Die Bugs sind größtenteils Kleinscheiß, sicher. Aber gerade deshalb ist es so ärgerlich, weil es so leicht hätte getilgt werden können. *seufz* |
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09.12.2002, 18:02 | #5 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Mund etwas zu voll genommen? -
Tjaja, die mittelalterliche Atmosphäre ist dermaßen genial eingefangen, dass ich gewillt bin die Ärgerlichkeiten zu ertragen. :D Trotzdem finde ich, dass zuviel im Vorfeld versprochen wurde, das dann im fertigen Spiel gefehlt hat. Auf das verbesserte Kampfsystem zum Beispiel habe ich mich sehr gefreut, aber Schnecken. Schade, da hätte man mit ein paar Monaten mehr Zeit erheblich mehr draus machen können. Und ja, ich habe schonmal "richtige" Rollenspiele gespielt, in denen Schaden und dergleichen ausgewürfelt werden und ich fand sie scheiße :D (Ich mein jetzt nur die PC Spiele, DSA rult ;) ) Kein Grund, mich so anzufahren (@ gewisse Leute, deren Namen ich vergessen habe). Ich übe nur mehr oder weniger konstruktive Kritik. |
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10.12.2002, 18:38 | #6 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
konsolen Befehle -
cheat god :D |
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12.12.2002, 20:17 | #7 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER -
Mir völlig egal, solange sie keinen neuen Helden einführen. Diese blonde Dumpfbacke ist mir ans Herz gewachsen...:D |
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12.12.2002, 20:20 | #8 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Find ich echt schwach. -
Nicht zu vergessen, dass sich des öfteren unschöne Rechtschreibfehler im Journal und anderen Schriftstücken eingeschlichen haben. Für einen Grammatik-Fetischisten wie mich eine wahre Qual ;) |
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12.12.2002, 20:28 | #9 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Das Ende. -
Hä? Unreal2-Engine? Wo habt ihr das denn her? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, so eine gigantische Welt mit so einer hardwarehungrigen Grafik... den Prozessor will ich sehen, der da nicht die weiße Fahne schwenkt. Was Xardas betrifft, ich denke seine Absichten, das Böse zu besiegen und die Menschheit zu retten waren durchaus ehrlich. Das mit der Macht des Drachen war wohl eher ein angenehmer Nebeneffekt der Sache, den der alte Zausel von Anfang an mit einkalkuliert hatte. ;) |
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12.12.2002, 20:38 | #10 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Nadia ist beim sex nicht nackt! -
Hat sich schonmal jemand Nadia per Ego Perspektive genauer angesehen? Die sieht zum Davonlaufen aus :D Und ja, die Videos sind ziemlich unknorke. Nur das Intro scheint mir irgendwie von besserer Qualität zu sein als die restlichen Filmchen... |
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12.12.2002, 20:43 | #11 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Suche Filmtitel von altem Fantasy Film -
Nichts gegen Arnie. "Conan" ist eine der besten Slapstick-Komödien, die ich je gesehen habe :D |
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15.12.2002, 12:11 | #12 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Die Hallen von Wirrdorath - Die Hallen von Wirrdorath
Ahh, endlich, meine Mannschaft steht bereit, der Käpt'n hat mir die Schlüssel zur Kabbidänskajüdde überreicht und mein Ermächtigungsschreiben für die königliche Galere hab ich auch im Säckel. Nachdem meine Mannen ihre Plätze eingenommen habe, begebe ich mich in mein Gemach und bewundere das schwammige Filmschnipsel, in dem mein Kahn durch dicke Nebelschwaden schippert. Auf der unheimlichen Insel angekommen, versuche ich erstmal einen meiner Kameraden dazu zu überreden, mir im bevorstehenden Kampf zur Seite zu stehen. Ernüchternd stelle ich fest, dass es die Jungens vorziehen auf dem Schiff zu bleiben und mich mit allerhand Krempel wie Heiltränken und Pfeilen zu versorgen, die ich aber schon vor dem Ablegen en masse eingekauft habe. Na gut, man sollte ja eigentlich dankbar dafür sein, denn wie wir alle wissen ist es um die Intelligenz der computergesteuerten Mitstreiter nicht gerade bestens bestellt. Ich mache also gute Miene zum bösen Spiel und stürze mich frohgemut ins Kampfgetümmel. Es sind Orks. Ganz viele. Einige Sekunden später habe ich Dreck gefressen, erstens weil von allen Seiten auf mich eingeknüppelt wurde und zweitens weil es mein Held irgendwie viel lustiger fand, die Waffe ständig rauszuziehen und wieder reinzustecken als meine Kommandos auszuführen. Nun gut. Reload. Zweiter Versuch. Diesmal locke ich die Orkhorde auf meinen Schoner, wo sich meine Crew netterweise den Angreifern annimmt. Nicht, dass das die Orks davon abhielte weiter grunzend auf mich, und nur auf mich, einzudreschen. Staub fressen. Reload. Okay. Diesmal schlucke ich einen Geschwindigkeitstrank, rase wie ein Irrer in den Orkmob, lang dem erstbesten Grünling ordentlich eine und verzieh mich wieder. Nach etwa 20-30 Aktionen dieser Art ist die Küstenregion der Insel endlich gesäubert. Nach einigen weiteren unangenehmen Meetings mit übelgelaunten Grunzern, die aber glücklicherweise lieber gegen die Wand liefen statt mich anzugreifen, machte ich die Bekanntschaft eines orkischen Oberst. Staub fressen. Reload. Staub fressen. Reload. Juhu, beim dritten Versuch lässt sich mein Held sogar dazu hinreißen eine Kombo durchzuführen! Nachdem das grüne Hindernis beseitigt wurde, fummel ich in meinem kindlichen Spieltrieb an den beiden Fackeln in seinem Thronsaal herum. Nach ungefähr zehnminütigem Drücken/Ziehen/Drücken/Ziehen erbarmt sich die Geheimtür letztendlich und öffnet sich. Weiter vier dutzend Echsenmenschen und etwa dreimal so viele Reloads später stehe ich vor einem Drachen. Boah. Clever wie ich bin, verschanze ich mich hinter einem Stalagmiten und beharke das Vieh mit der Armbrust. Der Schuppenteppich brüllt auf, kippt um und verreckt ohne einen einzigen Feuerball gespuckt zu haben. Naja, mir soll's recht sein. Ich laufe weiter Richtung Endgegner und entdecke drei hohe Skelette in einer Ecke stehen. Da meine Lebensenergie aus dem letzten Loch pfiff, tigerte ich lieber gleich in den Tempel hinein, statt mich mit ihnen anzulegen. Allerdings soll diesen drei Knochenhanseln im Laufe meiner Geschichte noch eine nicht unbedeutende Rolle zu teil werden. Uff. Innerhalb des Gemäuers finde ich ein Bett und diverse Horden überzogen starker Gegner. Staub fressen. Reload. Schließlich weiten sich meine Augen ob der Darbietung eines Rätsels. Eines Schalterrätsels! Unfassbar, sollte das letzte Level am Ende doch nicht ausschließlich aus stupiden Metzeleien bestehen? Wie auch immer, ich tippe ein paar mal die falsche Reihenfolge ein und jedesmal nehme ich stirnrunzelnd die komischen grünen Lichter war, die da so irritiert rumflackern und anscheinend vergeblich versuchen einen Gegner zu spawnen. Letztendlich gelingt es doch und ein untoter Ork erscheint, allerdings fällt er von der Decke statt in einem der Teleporter zu materialisieren. Doch irgendwie schenkt mir das Viech keine Beachtung, stattdessen dreht es sich zweimal im Kreis, droht der Wand, hackt auf die Luft ein und geht dann schließlich doch auf mich los. Staub fressen. Reload. Unzählige Geplänkel später stehe ich dann endlich vorm Endgegner. Einem Drachen. Ui. Toll. Ich wollte schon immer mal einen Drachen sehen. Naja, Staub fressen, Reload und endlich lag das Miststück flach. Schwammige Filmsequenz, ich latsch gesenkten Hauptes zurück zum Schiff. Na super, das wars schon? Weit gefehlt, ich begegne Diego und Milten. Mit letzterem lasse ich mich auf einen Plausch ein, während Diego auf die drei Skelette, die ich zuvor umgangen habe, aufmerksam wird. "Das ist wieder eins von diesen Dreckviechern!" keift er und stürmt blindlings auf die Monster los. Milten und ich zeigen uns davon relativ unbeeindruckt, der alte Haudegen wird das schon schaffen. Drei Sekunden später höre ich einen Schrei und der alte Diego liegt tot im Staub. Hmm. Bauer Sekob ist unverwundbar... Wie auch immer, wutentbrannt stürme ich auf die Mörder meines Kumpels los, Milten leistet sogar tatkräftige Unterstützung. Leider kracht mir diese tatkräftige Unterstützung in Form eines Feuerballs ins Rückgrad und nachdem die Skelette am Boden lagen, hau ich Milte erbost eines auf die Nuss. Und weil ich so eine sadistische Sau bin, ramm ich dem Schwuchtel noch mein Schwert in die Brust. Genervt, gelangweilt und enttäuscht verfahre ich ebenso mit Lee, Gorn und Bennet. Als ich Girion angreife, findet Seebär Jack das ganz toll, zückt seinen Degen, semmelt seinerseits auf den Paladin ein und sticht ihn schließlich mit einem dumpfen "Stirb, Mörder!" ab. Aua. Meine Motivation reicht gerade noch aus um mit Jack in See zu stechen und eine weitere schwammige Filmsequenz über mich ergehen zu lassen. Bei den Credits ist dann aber Schluss, ich breche ab und hau den Schrott von meiner Platte. Zumindest bis ein Patch die gröbsten Schnitzer beseitigt. Und die Moral von der Geschicht? Piranha Bytes sollte eine Umtaufe ind Bug Bytes erwägen und ich frage mich ob ich mir ein Gothic 3 wirklich antun soll. |
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15.12.2002, 12:27 | #13 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Die Lümmelkritik (Meine fünf Cents) [Spoiler inklusive] -
Und wie immer meiden die Piranhas kritikgeschwängerte Threads wie der Teufel das Weihwasser. @Superluemmel Klasse! Allerdings musste ich bei der Stelle mit den überstarken Magiern die Stirn runzeln, meine mickrigen Feuerpfeile haben die meisten Gegner nicht mal leicht angeröstet... |
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15.12.2002, 12:31 | #14 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Die Hallen von Wirrdorath -
Hehe, ich finde es nur irgendwie seltsam, dass Bauer Sekob anscheinend wichtiger ist als Diego und Co... :D Und ich bin nicht froh, dass ich mir diese qualitativ miserable Filmsequenz anschauen konnte. |
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15.12.2002, 13:32 | #15 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Die Hallen von Wirrdorath -
Ich kann schon gescheit kämpfen, ich wünschte nur mein Held könnte es auch :D Mein Char war übrigens Drachenjäger. Mann, was hab ich mich auf die schwere Rüstung gefreut... Und dann sieht die genau so aus wie die mittlere. Naja, wär ja auch zuviel Aufwand gewesen... @der letze da dessen namen ich vergessen habe Lol. Warum so aggresiv? Zuviel Gothic2 gespielt? Nimms locker Mann, es sind nur Bugs, nicht deine eigene Unfähigkeit |
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15.12.2002, 13:47 | #16 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Die Hallen von Wirrdorath -
@Cole "Die Hallen von Wirrdorath" ist als Wortspiel konzipiert, um augenzwinkernd auf den recht "wirren" Verlauf dieses letzten Levels hinzuweisen. Entschuldige bitte, beim nächsten Mal schreibe ich das in Klammern dahinter. (Klarer Fall von menschlichem Versagen?) Übrigens war ich am Ende Level 33, das bringt aber nix, wenn man v0n 20 Orks umringt ist und dank der herabhängenden Stalaktiten nicht sieht wo man hinlangt. Vielleicht bist du ja auch ein Übermensch und ich ein sabbernder Athritis-Patient, wer weiß... Ich jedenfalls fand das letzte Level überzogen schwer, vom Aufbau her öde und auch ansonsten einfach beschissen. Aber der Rasen ist schön! [edit]Oh, ich entdeckte gerade etwas peinliches. Cole, mein Mäuschen, die Hallen heißen Irdorath, nicht Indorath. Vielleicht solltest du mal zuhören und Texte lesen, hm?[/edit] |
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15.12.2002, 18:59 | #17 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Die Hallen von Wirrdorath -
Blubbeldiblubb, ihr seid fies, ich bin wohl gut in Spielen und ganich unfähig, bin ich nich! *schmoll* Und ich kann sogar Kombos ausführen, das dumme ist nur, dass mein Held immer selbst entscheidet ob er sie dann auch in die Tat umsetzen möchte oder nicht... Ich glaube, diejenigen, die hier Heißluftballon spielen, sind nicht wirklich gut, sondern seeeeehr geduldig. Und dass man seine Skills trainieren muss, das konnt ich mir dann auch so grad noch selbst erechnen. Morrowind, Dunkelelf, Level 42, guten Tag! |
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15.12.2002, 19:21 | #18 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
lohnt sich dere kauf??? -
Nö :D Tu dir das nicht an, es sei denn du bist wie ich ein Atmosphäre-Fetischist. Ansonsten wart auf den Patch. |
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15.12.2002, 19:23 | #19 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Herrgott nochmal!! BUGGY -
"Wir werden alle Wünsche der Fans umsetzen und diesmal ein bugfreies und gewissenhaft kontrolliertes Produkt abliefern. Versprochen." |
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15.12.2002, 19:37 | #20 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
In Extremo ??? -
Nö, auf IE Konzerten sollen teilweise auch "normale" Menschen gesichtet worden sein ;) Und rumgeschubst, in der Fachsprache nennt man das "Pogen", wird auf jedem Konzert, in dem mindestens eine E-Gitarre zum Einsatz kommt. In der Regel spielt sich das aber nur in den vorderen Reihen ab, hinten und an der Seite hat man meistens Ruhe. |
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23.12.2002, 09:30 | #21 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Anmeldung in der Gilde Innos #3 -
Hiermit bitte ich um Aufn... Nein, war nur ein Scherz. :D |
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11.01.2003, 22:53 | #22 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
Regeldiskussion # 8 -
*rofl* Immer noch die alte... |
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28.03.2003, 22:28 | #23 | ||
Monsieur Singe Beiträge: 23 |
An die beiden Oberhirnis........ -
Halleluja! Und da hieß es früher immer, ich wäre der Hauptgrund für jegliche gesellschaftliche Dissonanzen hier im Forum. Vielleicht sollte ich ja mal wiederkommen, damit ihr ein klares Feindbild habt, auf das ihr eure Aggressionen fokussieren könnt. :D |
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