World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von prog
Seite 1 von 2  1  2 
15.10.2002, 23:40 #1
prog
Beiträge: 31
GIGA-Auftritt Feedback und Meinungen -
Hey TheBeast999!! Lebst wohl auf ner einsamen Insel was?
Oder sollte ich besser Herman sagen. :D

Weiß jemand ob GothicII auf ner KyroII - Karte halbwegs laufen wird?? Also zumindest halbe Detailstufe. Bei 1300MHz 512MB RAM

Danke für die Info!
16.10.2002, 09:02 #2
prog
Beiträge: 31
GIGA-Auftritt Feedback und Meinungen -
Yippi! Da bin ich aber froh. Ich sehne mir den Release seit einigen Monaten herbei.
Die alte Welt fand ich ja sehr klasse gemacht. Bin auch auf die neuen Monster gespannt.
Schade das man keine Babes bei der GIGA-Vorführung gesehen hat. Weiß da jemand ob es wieder putzende (oder weniger putzende) leicht bekleidete Babes geben wird?
16.10.2002, 09:25 #3
prog
Beiträge: 31
Welche Monsterart mögt ihr am liebsten ?? -
Also ich plediere für Snapper.
Die haben mir schon des öfteren meine Nerven aufgerieben. *whoa*
Die Tatsache das diese Biester so schnell sind und scheinbar nie aufgeben dich zu verspeisen machen diese wilden Herdentiere zu effektiven Snap-Maschienen im look eines Jurassic Park.

Zu den Mollies kann ich nur sagen:
Auf Grund der animalischen Soundeffekte und des niedlichen Designs; volle zehn Punkte. lol
16.10.2002, 11:06 #4
prog
Beiträge: 31
GIGA-Auftritt Feedback und Meinungen -
lol!!!
Das wäre ja mal was!
Oder wie wäre es mit Level 5 Libidoabsaugung :D
Vielleicht gibt es ja so ne art Kriegerfrauen. So im Amazonenstil. Oder sogar weibliche Magier oder Dämonenbeschwörer!

Ich glaube die PB's haben sich bestimmt ne Menge tolle Sachen einfallen lassen. Das würde vielleicht auch erklären warum die Bauernquest schon verraten wurde. Warscheinlich haben die PB's noch viel interessantere Dinge in Petto. Das hoffe ich zumindest. Ach.... *träum*....
16.10.2002, 12:02 #5
prog
Beiträge: 31
GIGA-Auftritt Feedback und Meinungen -
Also die Tatsache, das es wieder leicht bekleidete Mietzen geben wird, welche zur allgemeinen Spielathmosphäre beitragen, beurteile ich schon als Kaufkriterium für eine Vielzahl von Männlichen. Und da nur eine minderheit der Frauen überhaupt Computerspiele mag und die GothicII-Entwickler der Gruppe der Männlichen angehören (Ist eigentlich irgendeine Frau an der Gothic-Entwicklung beteiligt???),ist die Ursache für scharfe Mietzen schon geklärt.
@blutfeuer:
Ich habe aber die ultimative Lösung: Entwickle doch einen "Amazonen Mod". Dort kannst du dann nackte Männer Putzen lassen.
In diesem Sinne....;)
16.10.2002, 18:43 #6
prog
Beiträge: 31
Hat Mud den Tod verdient? -
Also....
Mud! Is ja wohl voll ecklig!
Alle Leute im Mudfanclub sind warscheinlich im Mudfanclub weil sie MUD's jämmerliches Betteln (mit ihm ein stilles Plätzchen aufzusuchen) nachgegeben haben und dort .....nunja.... "geredet" haben. :)
Da ich nicht im "MUD-Fanclub" bin, gibt es nur eine Wahrheit: MUD verdient den Tod!
16.10.2002, 18:54 #7
prog
Beiträge: 31
Orks oder Drachen? -
Ich glaube das die Monster für alle Spielvarianten auf das Gebiet gleich verteilt sein werden.
Im Spiel entscheiden dann unterschiedliche Quests welche Kreaturen den Killfokus haben.

Vieleicht so:

Paladin muß nen Orkdoorf platt machen.
Drachentöter dafür nen paar Drachen töten um ein bestimmtes Artefakt zu bergen.
16.10.2002, 19:21 #8
prog
Beiträge: 31
In Extremo -
@Smu: Du sprichst mir aus der Seele!!!

Ich finde nen bisschen blut und rollende Köpfe ziemlich geil,
blos dabei auf die Deutsche Sprache und schärfere Babes zu verzichten??
Das wäre es mir nicht Wert.

quote:

ich hab gehört dass in der US-Version Köpfe rollen


@Escaron: Wo hast du das denn gehört?

Zur Mucke:
Die PBler haben bestimmt mehrere von solchen Knallern eingebaut.
Wenn kein Bandauftritt, dann ebend Zwerge mit Lauten in nem Zeltlager im Walt.
16.10.2002, 19:59 #9
prog
Beiträge: 31
Hat Mud den Tod verdient? -
quote:

..bald wirst du den wahren Weg sehen muhahahahaaaaaaa



Was ist denn der wahre Weg??? Hast du ihn schon gefunden???
Bitte führe mich auf den Weg der Erleuchtung!!!
*Kor Kalom genuschel*
:D :D :D
17.10.2002, 00:41 #10
prog
Beiträge: 31
Orks oder Drachen? -
Hmmm..*grübel*!
Also irgendwie hast du recht. Wäre schon blöd wenn man nur als Drachentöter gegen Drachen kämpfen könnte. Würde ja eine Diskriminierung der anderen Caracter-Klassen sein.
Allerdings deutet der Name Drachentöter schon darauf hin, dass nur Drachentöter gegen Drachen Kämpfen können.
Oder nur Drachentöter besitzten in einem hohen Level die Fähigkeit einen Drachen zu besiegen. Andere Caractere können zwar auch gegen Drachen kämpfen, können Sie aber nicht verletzen. Gegen diese Aussage würde dann aber wiederum die Tatsache wiedersprechen, dass Drachen eine große Bedeutung für die Storyline haben.
*puhhh* Ich kann ir echt keinen Reim drauf machen.
18.10.2002, 00:04 #11
prog
Beiträge: 31
Welche Monsterart mögt ihr am liebsten ?? -
MOLLIES RULEZ! *grunz grunz*
18.10.2002, 01:29 #12
prog
Beiträge: 31
Orks oder Drachen? -
Ich bin SEHR gespannt.
18.10.2002, 06:56 #13
prog
Beiträge: 31
Wer bin Ich eigentlich -
LOL!!:D
Selber ausdenken und in der Öffentlichkeit peinlich vor sich her nuscheln ist sowieso immer das Beste!
Gruß!
26.10.2002, 00:21 #14
prog
Beiträge: 31
Wie süchtig seid ihr??? -
Ach..was wäre denn das Leben ohne diese tollen Welten in die man eintauchen kann.
Derjenige der keine Phantasie besitzt, und solche "Scheinwelten" ablehnt der hat nicht WIRKLICH gelebt.

Ich war schon ziemlich süchtig nach Gothic. Aber leider hat die Sucht nicht lange angehalten. :( Also nicht mehr als 2 Monate.
Um so mehr fieber ich jetzt aber GothicII entgegen.
Ich träum schon Nachts davon dass ich bei den PB'lern als Entwickler oder Graphiker arbeite.
Und wenn es nur ein Praktikum wäre. Spieleentwickler ist nämlich mein absoluter Traumberuf und ...*ups* ich schweife ab.
Ob ich mal bei den Pyranias anfrage??? Was aufn Kasten hab ich ja(bilde ich mir zumindest ein)...*ups* ich schweife ja schon wieder ab.
Sorry für den OffTopic!



Gruß an alle Süchtigen!!:) :) :)

@Eric: Ohh ja toll! GOTHIC-Einschlafmucke!! Bitte online stellen! Extreeeeeeemmmmmm!!!
Noch besser: Ein Gothic-Hörspiel! yippie!!
26.10.2002, 01:37 #15
prog
Beiträge: 31
Gothic2 System -
Wartets nur ab! *hihihi, hehehe, graaaa*
Wartets nur ab! *wimmer* *stön* *ächts*
Der Fluch wird euch heimsuchen! *graaa*
26.10.2002, 01:40 #16
prog
Beiträge: 31
In Extremo -
*krächts* graaaar graaar
04.11.2002, 01:19 #17
prog
Beiträge: 31
Wie komme ich am schnellsten an Gothic II ? -
quote:
Zitat von silenius:
Na ihr habt ja probleme. Also ich denke das jeder noch früh genug ein exemplar von g2 abbekommen wird. wir haben ja echt schon so lange gewarte, das es auf die paar sekunden auch nicht mehr ankommt.

Doch für mich kommt es auf ein paar sekunden an.

quote:
Zitat von silenius:
ach ja noch etwas, wie bekommt mann g2 kostenlos? `nen abonenten bei pc games werben.

Wer weiss denn ob die sich nicht noch nen paar Wochen mit der Lieferung zeit lassen. In der Zwischenzeit wäre ich bestimmt an nem Tobsucht-Anfall gestorben.

Im Laden am Releasetag!!!
20.11.2002, 23:34 #18
prog
Beiträge: 31
Gothic II mit völlig neuem Kopierschutz -
Hallo!

Also ihr disskutiert, grübelt und denkt hier so über grundsätzliche Dinge(Kopierschutz in Spielen) nach, dass euch wohl die folgende Schreckensvision nicht in den Sinn gekommen ist:

1. Was würdet Ihr als JoWood- oder/und PB-Cheff machen wenn ihr
die Meldung bekommen würdet dass der eigene superaffengeil sichere Copierschutz von einem Program "umgangen" bzw. "geknackt" oder kopiert werden kann??? Und das 8 Tage vor dem Release!!!!

2. Ich würde ernsthaft darüber nachdenken Gothic2 zu verschieben, die bereits gepressten CD's wegschmeissen und einen neuen Kopierschutz entwickeln.
Außerdem würde ich mir überlegen ob eine Klage gegen S.A.D. erfolkreich sein würde.

Wenn es wirklich war ist, dass das kopieren von Gothic2 incl. Kopierschutz mit GameJack functioniert, dann schätze ich werden die PB'ler auf gut 1/4 an Umsatz verzichten müssen.
Das würde mich sehr traurig stimmen, denn ich weiß wie hart es ist ein tolles Produkt zu entwickeln. Nein Viel schlimmer noch als hart: Es steckt Herzensblut drin.

*Schweigeminute*


:( :(
20.11.2002, 23:57 #19
prog
Beiträge: 31
Test - Gothic2 at PCA -
Müll kommmt der PC-Action schon ziemlich nahe. Aber eigentlich ist der Schreibstil einfach nur primitiv und dumm. Mir kommt es so vor als ob frisch Prolls und Dummies angeheuert wurden um der PCA eine neue "Note" zu geben.

Würden nurnoch nackte Weiber und/oder 0190/xxxxx Werbung fehlen.

Ich kanns irgendwie nicht verstehen wie man sich öffentlich outen kann, dass man die PCA abboniert hat.

Naja, jedem das seine!
21.11.2002, 20:08 #20
prog
Beiträge: 31
Gothic II mit völlig neuem Kopierschutz -
quote:
Zitat von PyroX
Sicher, dann wäre der Verlust bestimmt geringer. Autsch .

Ich denke schon. da so eine Scheibe in der Produktion fast nix kostet. Außerdem würde ich den Verlust teilweise auf den Verkaufspreis schlagen.
Aber das ist noch nichteinmal von Nöten. Denn:
Hast du schonmal mehr für ein Spiel bezahlt weil es zwei anstatt eine CD beinhaltete?? (Verglichen mit einem 1CD-Spiel)
Wenn ein Exemplar mehr verkauft wird, sind hunderte Umsonstpressungen wieder reingeholt.
quote:
Zitat von PyroX
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Raubkopien bei der Kalkulation nicht berücksichtigt wurden .

Stimme ich zum Teil zu. Natürlich werden Raubkopien mit einkalkuliert aber wenn noch vor dem Realease groß rumposaunt wird, dass der Gothic2 Kopierschutz kein Problem darstellt, und dass das Tool ihn zu umgehen einfach heruntergeladen werden kann dann werden nicht wenig Leute die 45€ einsparen wollen. Is also fast so als ob Gothic2 ohne kopierschutz in den Handel kommen würde.
21.11.2002, 23:40 #21
prog
Beiträge: 31
Gothic II mit völlig neuem Kopierschutz -
@PyroX: Lass Gut Sein PyroX. Wir könnten jetzt sicherlich noch Tage und Wochen hin und her disskutieren. Es gibt halt kein Patentrezept für solche Angelegenheiten.

Wollte noch sagen, dass meine Äusserungen rein hypotetischer und gedankenexperimenteller Natur waren. Natürlich wäre es blödsinn wenn Gothic2 jetzt verschoben werden würde.

Aber stellt euch doch mal vor es würde passieren. Ich glaube ich würde laut anfangen zu schreien und erst wieder damit aufhören wenn meine Stimmbänder streiken.

quote:
Zitat von Smu
Da ist eine Form von 'Moral' gefragt, die man sogar in der heutigen Zeit hochhalten können sollte, ohne als hirnloser Spießer angefeindet zu werden!
Am schlimmsten sind die Leute die einen dann auslachen, dass man Originalspiele kauft. Die haben nämlich alle voll die Ahnung!!

Ach übrigens: 'Raubkopien' als "Demo" zu verwenden ist nicht notwendig. Einfach ausleihen(Videotek, ect.), antesten und dann kaufen oder es bleiben lassen. Aber wer es aus spaß ohne jemanden zu schaden ausprobiert, der kanns ja von mir aus gerne tun.
;)
22.11.2002, 09:27 #22
prog
Beiträge: 31
10 Exklusiv-Screenshots bei Pc Games -
Sieht wohl so aus, als ob man ordendlich Feuer-Resis benötigt (Feuerwaran, Scherge, Drache ...?)

@Tomok: Die Rüstung hat tatsächlich starke Änlichkeit mit der Minecrawler-Platten-Rüstung. ISt sie aber glaube ich nicht.
Schade, dass man den Held nicht von vorn sieht. Dann hätte man zum Beispiel eine Drachentöter-Rüste an den characteristischen Unterarmklingen erkannt.

Wenn Gothic2 erscheint dann.........Mann dann wird das ne heisse Zeit!!!

Ich würd mich darüber freuen wenn Gothic3 ein Massive-Online-Role-Playing-Game wird. Was denkt ihr darüber?
22.11.2002, 09:51 #23
prog
Beiträge: 31
Wochen-Countdown... - Das Fantastische der Zeit!
Hi Leute.

Wisst Ihr denn was (meiner Meinung nach) das Fantastische der Zeit ist?
23.11.2002, 18:23 #24
prog
Beiträge: 31
Gilde -
quote:
Zitat von NicoDE
Ich werde zu den Cheatern gehen ;)

@NicoDE:
Hätte ich mir ja auch nich anders gedacht. Schliesslich warst du an der Entwicklung von Gothic2 nicht ganz unbeteiligt. ;)
An deiner Stelle würde ich mich ein wenig ärgern. Wenn ich nen Spiel geprogt hätte, hätte ich warscheinlich nicht mehr soviel Spielspass, weil ich hinter jedem Gegenstand nicht den Gegenstand an sich sehen würde, sondern Das Gittermodell, Textur, Events, Script, ect..
Mal abgesehen davon das ich dann alle "geheimen" Ecken, versteckte Kostbarkeiten ect. schon kennen würde. Fazit: Ich würde nicht in die Gothic-Welt eintauchen können.
Tja Nico. schade schade schade.
;) ;)

[EDIT] @Topic: Drachentöter natürlich! [/EDIT]
23.11.2002, 18:56 #25
prog
Beiträge: 31
Ruckelig oder nicht? -
@shark1259: Angeber!!! ;)
Kann ich aber verstehen. Wenn man verliebt ist will man das auch in die weite Welt schreien. :)
Seite 1 von 2  1  2