World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lares4u
Seite 1 von 1  1 
06.02.2003, 17:34 #1
Lares4u
Beiträge: 9
NPC und Quest-Charaktere -
Name: Lares
Alter: ca. 27
Gilde: Jünger des Lee
Rang: Bandit

Geschichte:
Lares kommt wahrscheinlich aus irgendeiner Hafengang, die beim Klauen erwischt wurde. Das könnte auch seinen Drang zu Khorinis erklären. Vielleicht kommt er aber auch aus einer adligen Familie und hat einfach nur Scheiße gebaut. Lasst eurer Fantasie freien Lauf ;).


Passwort im Internen Forum der Jünger des Lee oder auf Anfrage bei den Ratsmitgliedern.

Linky

zugelassen
06.02.2003, 17:34 #2
Lares4u
Beiträge: 9
NPC und Quest-Charaktere -
Name: Lares
Alter: ca. 27
Gilde: Jünger des Lee
Rang: Bandit

Geschichte:
Lares kommt wahrscheinlich aus irgendeiner Hafengang, die beim Klauen erwischt wurde. Das könnte auch seinen Drang zu Khorinis erklären. Vielleicht kommt er aber auch aus einer adligen Familie und hat einfach nur Scheiße gebaut. Lasst eurer Fantasie freien Lauf ;).


Passwort im Internen Forum der Jünger des Lee oder auf Anfrage bei den Ratsmitgliedern.

Linky
12.02.2003, 19:23 #3
Lares4u
Beiträge: 9
Die Stadt Khorinis # 4 -
Lares kratzte sich kurz am Kopf. "Bist du nicht der Typ aus dem Neuen Lager, den ich vor fünf Jahren mal zum Banditen gemacht habe?", murmelte der Gauner und zog kräftig an einem Stengel Sumpfkraut, "ja, der bist du. Schickt dich Lee oder wie?" Linky musste auf Grund des kratzenden Sumpfkrautgeruchs einmal husten, antwortete dann aber: "Mittlerweile bin ich sogar Söldner! Aber zum Thema: Ja, Lee schickt mich. Er meint, du hättest sicherlich vieles zu berichten und wir sollten dich lieber aus der Schussbahn bringen. Die Lage wirkt angespannt und es ist jederzeit mit Überraschungen zu rechnen." - "Aber das können wir morgen machen, was meinst du..." - "Kein Problem. Nur weißt du, wo man in dem Kuhkaff hier übernachten kann?" - "Da drüben, allerdings nur mit Begleitung..." Lares zeigte auf ein Geschäft da drüben, welches sich "rote Laterne" nannte. "Oder du schlägst einen Bürger zusammen und schläfst bei ihm." - "Warum schlafen wir nicht in einem Hotel?" - "Wenn du bezahlst, mein lieber Linky!" - "Gerne doch. Jetzt erzählst du mir aber erstmal, was du so herausgefunden hast..."
Lares forderte noch ein kühles Bierchen, entleerte dieses und begann dann mit dem Erzählen. Linky saß aufmerksam neben ihm und schaute immer unruhig herum, einen weiteren Zuhörer wollten sie natürlich nicht haben...

Linky
29.03.2003, 18:31 #4
Lares4u
Beiträge: 9
Die Stadt Khorinis #9 -
Lares war nun schon seid geraumer Zeit in Khorinis. Eigentilch wurde er ja von Lee augesendet um zu spionieren oder Neue anzuwerben, aber er hatte schon lange nicht mehr etwas aufregendes gehört oder geeigntete Leute gesehen. Doch in letzer Zeit kahmen immer wieder neue Leute in die Stadt und es fallen ihm immer wieder Bürger auf, die er sonst noch nie genauer angeschaut hatte. Irgendwie sagte ihm etwas, dass er wieder aktiver werden sollte. So verliess er dei hafenkneipe, in der er sich zu befinden pflegte und setze sich auf eine Bank am Hafenbecken. Von dort aus konnte er sehen wer das Hafenviertel betrat oder verliess. Da geeigntete Leute für die Lee`s am ehesten Diebe oder sontige Krumme Typen waren, war dies der geeigneste Platz um Neue zu finden. Da nicht sehr viel los war ging er nochmals schnell in die Kneipe und hohlte sich ein Bier, dann setze er sich wieder auf die Bank und beobachtete das Treiben im hafenviertel
29.03.2003, 21:23 #5
Lares4u
Beiträge: 9
Die Stadt Khorinis #9 -
Er war nun lange herumgesessen und nun war es schon stockdunkel. Genau als er aufstand viel ihm ein stark gebauter Typ auf, der ebenfalls auf einer Bank sass und aufs Meer schaute. Lares ging auf ihn zu und beim näher kommen nahm er ihn noch mehr unter die Lupe. Es war ein dunkelhäutiger kräftiger Mann, sah nicht gerade brav aus und ein Versuch bei dem schadetet bestimmt nicht. Lares war zwar im verhältniss zu dem Typ ein wenig schmächtiger aber sah fieser und gefährlicher aus. "hey du, was machts du denn hier?" "Wer ich?" fragte er "Ja du! Dich hab ich hier noch nie gesehen und du siehst nicht aus als ob du einer vond en feinen Pinkel wärst die sich Bürger nennen!"

scorp
29.03.2003, 21:36 #6
Lares4u
Beiträge: 9
Die Stadt Khorinis #9 -
"wieso ich frage? Ganz einfach, ich bin nicht aus der Stadt, ich bin mehr hier um Leute wie dich hier rauszubringen!" "Echt? Und wohin bringst du Leute wie mich?" "Schonmal was von Lee gehört?" "hmm, der Nahme kommt mir bekannt vor!" "Ja, wenn ich dir noch Bauernaufstand sage kommts bestimmt!" "Ah ja genau, der Anführer der Söldner die sich auf Onars Hof niedergelassen haben! Bist du einer von ihnen?" "Ja, kann man so sagen, ich bin vorallem für die Rekrutierung und Spionage zuständig! Also du willst hier raus! Lust auf ne nächtliche Reise auf den Hof?"

scorp
29.03.2003, 21:49 #7
Lares4u
Beiträge: 9
Die Stadt Khorinis #9 -
"Gut, dann gehen wir!" die beiden schritten sofort Los Richtung Tor. Die Strassen waren still und leer, nur ein paar Milizen schritten ihre Patroulien, sonst war kaum jemand zu sehen. Der Martkplatz war wie ausgestorben, alle Stände waren leer und kein Mensch war zu sehen "Hast du alles dabei was du brauchst?" "Ähm ja!" "Gut, wie heisst du eigentlich?" "Man nennt mich Coretex!" "Ah gut, nenn mich lares!" dann gingen sie endlich durchs Tor. Die beiden Torwachen schauten wie immer wenn sie Lares sahen ein wenig mistrauisch drein, aber sie liessen ihn ohne Murren passieren. "So draussen wären wir! Und noch was, wenn du hier alleine durchgehst, musst du damit rechnen, dass du von Banditen überfallen wirst aber mit mir kann dir nichts passieten!"
12.04.2003, 22:04 #8
Lares4u
Beiträge: 9
Onars Hof #4 -
"Das ist doch..." Dem Gefolgsmann des Lee klappte der Unterkiefer herunter. Was war geschehen? Lares drehte sich um und rannte vom Eingang des Hofes, von wo er den brennenden Vorposten betrachtet hatte, zum Haus von Onar. Es standen keine Wachen am Eingang. Natürlich nicht. Die befanden sich auch bei den anderen Hofbewohnern und starrten auf den brennenden Vorposten. Schnell rannte Lares die Rampe hoch und ins Haus rein. Dann nach hinten, rechts abgebogen und ins obere Stockwerk. Durchs erste Zimmer und dann endlich zu Lee. "Hey, Lee, komm schnell! Der Vorposten brennt!" Der General und Söldneranführer sprang von seinem Stuhl auf. Das Buch, in dem er gelesen hatte, fiel polternd zu Boden. "Was?! Werden wir angegriffen?"
Lee sprang zu seiner Truhe und holte seine grosse Zweihandaxt heraus. "Ich weiss es nicht." antwortete ihm Lares. "Bis jetzt glaub ich noch nicht." Lee stürmte an seinem Gefolgsmann vorbei zur Tür hinaus. Lares folgte ihm sofort.
Draussen eilten die beiden mit einigen Nachzüglern zum Hofeingang. Das Feuer war weit über die Ebene hinweg zu sehen. Nachdem er sich vergewissert hatte, dass keine unmittelbare Gefahr drohte, wandte sich Lee an die Söldner. "Los, wir bilden einen Erkundungstrupp. Zwanzig Mann kommen mit mir! Zehn Männer folgen uns in einigem Abstand. Lares, du führst diese Gruppe an! Der Rest verteilt sich hier auf dem Hof und passt auf. Wenn ihr angegriffen werdet, schiesst Brandpfeile ab, dann kehren wir sofort zurück. Los, Abmarsch!" Und schon hetzten zwanzig Söldner mit Lee vorneweg in Richtung Vorposten davon.

Tuan
12.04.2003, 22:49 #9
Lares4u
Beiträge: 9
Onars Hof #4 -
Lares' Trupp vereinigte sich bei dem brennenden Vorposten mit den Männern von Lee. Nun standen sie alle ratlos bei der brennenden Hütte. Was war hier nur geschehen?
Nachdem in der Umgebung keine Angreifer entdeckt worden waren, entspannten sich die Söldner etwas. Aber sie hielten ihre Waffen immer noch kampfbereit und blickten grimmig in die Nacht hinaus. "Das Löschen können wir vergessen." erklärte Lee. Es war dafür wirklich schon viel zu spät. Das trockene Holz der Hütte nährte die Flammen besser als jeder Zunder. "Aber wo sind die Wachposten, die hier waren? Hat sie jemand gesehen?" Keiner der Söldner antwortete. Keiner hatte sie gesehen.
Der General wandte den Blick von der brennenden Hütte ab und zeigte auf einige seiner Söldner. "Erkundet die Umgebung in Zweiertrupps! Entfernt euch nicht zu weit von dem nächsten Trupp! Los!" Dann drehte er sich wieder um und sprach zu den restlichen Männern: "Seit auf der Hut! Achtet auch auf das Wasser. Vielleicht haben sie sich dort versteckt..."
Lares beobachtete, wie die Zweiertrupps vorsichtig die Umgebung erkundeten, ihre Waffen schlag- oder schussbereit im Anschlag. Plötzlich krachte es ohrenbetäubend und als sich Lares umdrehte, sah er gerade noch einen schweren Dachbalken in den Flammen verschwinden. Die Hütte stürtzte allmählich in sich zusammen.
Nach einer Weile kehrten die ersten Söldner zu den Überresten des Vorpostens zurück. "Wir haben niemanden gesehen." berichteten sie. "Aber es gibt eine Menge Fussspuren. Einige stammen eindeutig von den schweren Rüstungen der Ritter und Paladine." Lares fragte sich wohl ebenso wie alle anderen hier, was die Aktion sollte. Den Vorposten der Söldner niederzubrennen ohne irgend einen weiteren Angriff oder so. Das ergab doch überhaupt keinen Sinn. Dann kam plötzlich ein aufgeregter Söldner zurückgerannt. "Wir haben die beiden Wachen gefunden! Sie sind halbnackt an einem Baum aufgehängt worden... Wir haben sie runtergeholt, aber sie sind noch bewusstlos." Lee befahl ein paar Männern, die beiden Söldner hierher zu tragen.
Nachdem die beiden Wachen zum Vorposten gebracht worden waren und mit etwas Wasser aus dem See aus ihrer Ohnmacht geweckt worden waren, wurden die beiden ausgefragt. Doch sie konnten auch nicht viel sagen. Es war alles zu schnell gegangen. Ihre Angreifer hatten sie nicht sehen können, da sie von hinten gekommen waren, aber der eine der beiden Söldner erinnerte sich, dass er an eine harte Rüstung aus Eisenplatten, wie er annahm, gedrückt worden war. In Verbindung mit den Fussabdrücken bestand kein Zweifel. Das war das Werk der Paladine!

Tuan
Seite 1 von 1  1