World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Neobald
Seite 1 von 1  1 
22.04.2003, 15:20 #1
Neobald
Beiträge: 10
[Gildenquest] Die Ínvasion der Feldräuber -
Genau, ich weiß wirklich nicht, ob man für so jemanden einen Account braucht...
22.04.2003, 15:39 #2
Neobald
Beiträge: 10
NPC und Quest-Charaktere - Vorstellung von Neobald
Neobald ist ein Magier, welchen ein paar Söldner Lees im Gebirge von den gefährlichen Klauen Peters gerettet haben.

Name: Neobald
Alter: 36
Herkunft: Ein seltsames, verborgenes Kloster im Gebirge
Wohnort: vorläufig Onars Hof

Story:
Hier nachzulesen, mehr ist noch nicht bekannt.

Linky

Zulassung abgelaufen
22.04.2003, 15:39 #3
Neobald
Beiträge: 10
NPC und Quest-Charaktere - Vorstellung von Neobald
Neobald ist ein Magier, welchen ein paar Söldner Lees im Gebirge von den gefährlichen Klauen Peters gerettet haben.

Name: Neobald
Alter: 36
Herkunft: Ein seltsames, verborgenes Kloster im Gebirge
Wohnort: vorläufig Onars Hof

Story:
Hier nachzulesen, mehr ist noch nicht bekannt.

Linky
22.04.2003, 20:26 #4
Neobald
Beiträge: 10
Onars Hof #5 -
Das hier war also der Hofe Onars. Oft hatten ihm Peter und die Feldräuberelitekämpfer davon berichtet, aber meist malte er sich den übertriebenen Erzählungen zufolge ein gigantisches Bauernhofmonopol aus. Wenn man ehrlich war, ähnelte das Land diesem auch, doch ganz so riesig wie aus den Erzählungen war es nun auch wieder nicht. Aber wenn man sich diese ganzen Feldräuber wegdachte, war es eigentlich doch riesig. Naja, auf alle Fälle störten die Feldräuber das Gesamtbild. Wenn er ihnen doch nur sagen könnte, dass sie abhauen sollten.
Langsam, auf jeden Schritt achtend, bewegte sich Neobald auf die ein Meter hohe Palisade zu. Es war schon komisch, dieses winzige Teil hatte dazu beigetragen, dass Peters Pläne verübelt worden waren. Überhaupt waren Peters Pläne zum Scheitern verurteilt. Mit einer Horde gezüchteter Feldräuber die Welt beherrschen! Dazu brauchte man schon ein paar Wölfe, oder Warge. Oder vielleicht Orks, aber das war ja eine weniger weit verbreitete Rasse. Zumindest als Neobald noch unter zivilisiertem Volke lebte. "Die Orks haben das Kloster umzingelt!", kam plötzlich ein ledern bekleideter Mann über die Palisade gehüpft, "sie haben sich in der Klosterschlucht ein Lager aufgebaut!" Kaum realisierte Neobald den Inhalt dieses Ausrufes, war der Bandit auch schon wieder verschwunden. Eben hatte er noch spöttisch darüber gelacht und jetzt würden die Orks wohlmöglich gleich hier einmarschieren?! Oder noch viel schlimmer: Erst würden sie das Kloster dem Erdboden gleich machen und dann den Hof! Jetzt bräuchten sie Peters mutierte Feldräuber - ein paar waren ja noch hier. Aber wenn man es genau betrachtete, nicht einmal ein Bruchteil derer, die bei diversen Angriffen oder anderen Pannen umgekommen sind.
Etwas beunruhigt setzte sich Neobald auf die Palisade und ließ die Füße im gleichmäßigen Takt gegen die Holzstäbe stoßen. Er war zugegebenermaßen etwas verwirrt und auch überfordert...

Linky
23.04.2003, 20:19 #5
Neobald
Beiträge: 10
Onars Hof #5 -
Neobald wanderte einige Zeit auf dem Hof umher, so recht traute er sich nicht in das Haupthaus. Er wollte zwar mit Lee sprechen, doch der General würde sicher nicht erfreut sein, einen der Auslöser für die Feldräuberinvasion zu treffen. Von Onar mal ganz zu schweigen, doch der aß sowieso den ganzen Tag und kriegte nicht viel mit. Jedenfalls wenn es stimmte was Peter ihm von Onar berichtet hatte.

Nach einigen Stunden aber konnte Neobald sich dazu durchringen und betrat das Haupthaus. Er war zwar ein Magier doch das interessierte einen Söldner nicht im geringsten, schon garnicht die Wachen auf der Rampe.

Haupthauswache: "Fremde kommen hier nicht rein!"

"Ich muss mit Lee sprechen, ich habe Informationen die ihn sicher interessieren werden!" ...
23.04.2003, 20:40 #6
Neobald
Beiträge: 10
Onars Hof #5 -
Was für ein unhöflicher, verfressener Kerl. Sowas aber auch!

Nachdem Neobald sich dann mit Lee bekannt gemacht hatte fing er an zu erzählen:
"Also Lee, ich habe dir einiges zu berichten. Nun zuerst... ich war einer der Auslöser für die mutierten Feldräuber!" Lee bekam grosse Augen, allerdings war aus dem Gesicht des Generals nicht die kleinste Gefühlsregung zu lesen.
"...ich habe durch einen Zauber die Feldräuber zu dem gemacht was sie waren. Ausserdem habe ich Onar's Halbbruder in ein mächtiges Monster verwandelt. Onar's Halbbruder hatte von da an die Kontrolle über die Feldräuber und war dementsprechend auch beteiligt an dem Angriff auf den Hof!" Lee bekam noch viel grössere Augen, blieb aber ruhig und liess Neobald aussprechen.

"...ein weiterer Grund dafür das die Feldräuber durchgedreht sind..." Neobald machte eine kurze Pause um dann den springenden Punkt hüpfen zu lassen "... war die Tatsache, das die Paladine die Felder vergiftet hatten, das hat meine Tierchen total durcheinander gebracht. Du musst wissen das die Felder auch für die Feldräuber ein wichtiger Ort zum Leben sind."

So, nun war es also raus. Neobald starrte Lee an, doch der General liess sich erstmal äußerlich nichts anmerken. ...
23.04.2003, 20:55 #7
Neobald
Beiträge: 10
Onars Hof #5 -
"Nun ehrenwerter General Lee... ich bitte darum eine Weile hier auf dem Hof verweilen zu dürfen. Was haltet ihr davon wenn ich den Zauber noch einmal auf ein paar Feldräuber wirken lasse. Dann würde es hier auf den Feldern die Elite-Truppen der Feldräuber geben. Eine Art natürlicher Schutz des Hofes. Nun Lee... was haltet ihr davon?"

Lee winkte ein paar Söldner herbei und flüsterte ihnen was ins Ohr, dann verschwanden die Söldner und kamen dann mit einer Flasche von Onar's bestem Wein wieder und schenkten Neobald ein Glas ein. War das Lee's Art auszudrücken das Neobald hier noch ein Weilchen wohnen konnte? Wusste Lee also das ein Magier einem guten Tropfen nicht abgeneigt ist? ...
23.04.2003, 21:13 #8
Neobald
Beiträge: 10
Onars Hof #5 -
Neobald verabschiedete sich vom witzigen General und suchte sich eine Bleibe für die Nacht.

Als erstes fiel dabei natürlich die Taverne ein, beim betreten musste er zwar feststellen das diese Kaschemme reichlich versifft war, aber schlimmer als bei Peter in der Höhle würde es wohl nicht sein.
Er nahm sich ein Zimmer und begab sich dann in selbiges.
Eine Weile setzte er sich noch in den Sessel(Standard in Schmoks Zimmern) und dachte über das erlebte nach. ...
24.04.2003, 11:23 #9
Neobald
Beiträge: 10
Onars Hof #5 -
Man hatte er heute lange geschlafen. Vorsichtig schaute Neobald aus dem Bauernhaus heraus. Puh, keine Orks. Außer den paar Orks, die auf den Feldern die Feldräuberreste wegscharrten, waren keine größeren Gefahren zu erkennen. Im Gleichschritt verließ er mit einem anderen Bauern das Haus. "Du, Magier, ich gehe heute bestimmt nicht auf die Felder. Scheiß Orksklaven!", sprach der Bauer zu dem Magier und steuerte dann den Weg zur Taverne ein. Neobald wollte derweil ein wenig seine Zauberkünste üben. Es war mindestens eine Woche her, als er das letzte Mal gezaubert hatte.
Der Mann murmelte einen Spruch und sogleich erschien ein roter Feuerball über seinen Händen. Kurz suchte er sich ein Ziel aus, einen Baum, und visiete den an. Im selben Augenblick flog der Feuerball auf denselbigen zu. Zum Glück traf er nur den Stamm und es entbrach kein Feuer.
Nach dieser kleinen Übung musste er sich erstmal wieder hinsetzen. Direkt neben einen Banditen auf eine Bank.
"Na, du siehst aber nicht gut aus, war wohl ein harter Kampf?", musterte der Magier den Banditen. Der sah wirklich ziemlich mitgenommen aus und war von Wunden nur so geschmückt.

Linky
24.04.2003, 11:39 #10
Neobald
Beiträge: 10
Onars Hof #5 -
"Ich bin der Mitverursacher der Feldräuberinvasion gewesen, musst du wissen. Falls du in deinem Kampf davon etwas mitbekommen hast. Aber das habe ich natürlich nicht vorsätzlich gemacht. Ein zum riesigen Feldäuber mutierter Peter hat mich dazu gezwungen", sprach Neobald, aber als er merkte, dass der Bandit etwas gelangweilt war, brachte er seine Geschichte langsam zu Ende, "und ein paar mutige Kämpfer haben mich befreit. Sie haben deiner Gilde angehört und daher bin ich euch zu ewigem Dank verpflichtet. Achja, mein Name ist Neobald, wie ist deiner?" Superfly war zwar immer noch leicht misstrauisch, aber spätestens die beruhigende Stimme des Magiers vertrieb den letzten Funken davon. "Ich heiße Superfly, aber alle nennen mich Fly." - "Gut Fly, dann lege dich jetzt erstmal auf die Bank und schließe deine Augen." Der Bandit tat das und kaum waren seine Augen geschlossen begann der Magier auch schon mit der Heilung. Superfly erging es ähnlich wie Scorp, er musste sich unglaublich gut fühlen, es musste ein unbeschreibliches Gefühl sein. Nach einer Weile sprach Neobald: "Du kannst deine Augen jetzt wieder öffnen." Und tatsächlich, Superfly war geheilt.

Linky
Seite 1 von 1  1