World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von GeistDerSphäre
Seite 1 von 1  1 
02.06.2003, 21:54 #1
GeistDerSphäre
Beiträge: 5
NPC und Quest-Charaktere - Gestatten? Ich bin der Geist der schwarzen Sphäre
Name: Geist der schwarzen Sphäre
Wohnort: Schwarze Sphäre, welche sich im Pyramidentempel befindet

Wesen: Berechnend und hinterhältig, oft auch grausam. Innerhalb der Sphäre ist er allmächtig und allwissend.

Der Geist der schwarzen Sphäre hat die Aufgabe, Magier, die sich in die schwarze Sphäre begeben haben, auf die Probe zu stellen. Er zeigt ihnen ihre Schwächen auf und quält sie, solange sie diese Schwächen nicht überwunden haben.

Dieser NPC wurde von Tomekk gegründet, welcher als erster die schwarze Sphäre betrat. Auf Absprache können andere Poster (vornehmlich Baals, Poster anderen Ranges müßten erstmal in den Tempel kommen) das PW von Tomekk erhalten und somit die Erlaubnis, in der Sphäre zu posten.

zugelassen
NPC von Tomekk
02.06.2003, 22:10 #2
GeistDerSphäre
Beiträge: 5
Der Pyramidentempel -
Hmm? Was war das? Hatte sich dort etwa ein sterbliches Wesen in sein Reich verlaufen? Nach all dieser Zeit waren die Sinne des Geistes noch immer scharf wie ein Messer. Schon verließ der Geist seinen Raum, in dem er die letzten Jahrhunderte, ja vielleicht sogar Jahrtausende, geschlafen hatte, und machte sich auf den Weg, seinen Gast gebührend zu empfangen.

Wußte der Mensch überhaupt, was auf ihn wartete? Der Geist las seine Gedanken und fand nichts ausser Verwirrung vor. Nein, es schien so, als wäre die Sphäre von den Menschen vergessen worden. Hatten sie also versäumt, die Funktion der Sphäre zu überliefern. Törichte Narren! Aber ihm sollte es Recht sein.

Dort vorne war es schon... Schon wechselte der Geist seine Gestalt und ging vom fliegen ins gehen über, was ihm zwar missfiel, aber nicht zu ändern war. Er würde schon noch dafür entschädigt werden.
04.06.2003, 22:46 #3
GeistDerSphäre
Beiträge: 5
Der Pyramidentempel -
Nach ihrem ersten Aufeinandertreffen hatte der Geist den Sterblichen erstmal in seiner Einsamkeit warten lassen. Für ihn war es nur ein Augenblick gewesen, für den Menschen mußten es Wochen gewesen sein. Er war schon gespannt, in welcher Verfassung er den Menschen wieder antreffen würde. Er schickte seine mentalen Arme aus, und berührte den Sterblichen mit ihnen, nur einen Moment, dann zog er sie wieder zurück. Der Magier schien zu schlafen, aber sein Geist war aufgewühlt und Verzweiflung konnte er darin erkennen. Ja, lange würde es nicht mehr dauern.

Die Umgebung verblasste und als sie wieder klarer wurde, befanden sie sich nicht mehr im Innern eines großen Raumes, sondern an einem Strand, der von zwei steilen Klippen eingefasst war. Wie eine Rampe führte er zur einen Seite zum Meer und zur anderen Seite zum Wald hinauf. Unten am Meer, wo die Wellen regelmäßig den Sand glätteten, lag ein riesiges Schiffswrack. Die hölzernen Eingeweide des Schiffes waren von spitzen Felsbrocken zertrümmert und zerrissen worden, die Segel hingen in Fetzen vom gebrochenen Mast hinab. Es wirkte beinahe wie ein Geisterschiff, das sich jede Minute wieder aufrichten und wegfahren konnte. Nun erschienen Gestalten um sie herum. Es waren viele Männer, an deren Kleidung man erkennen konnte, dass sie zu Kampf hier waren. Der Magier, der noch immer am Boden lag und schlief, hätte sie Novizen, Templer und Baale genannt.
05.06.2003, 21:49 #4
GeistDerSphäre
Beiträge: 5
Der Pyramidentempel -
Alles lief nach Plan. Der Mensch zerfloss inzwischen in Selbstmitleid und nahm seine Umgebung gar nicht mehr wahr. Trotzdem reichte das noch nicht. Es wurde Zeit, dem Menschen eine neue Dimension des Leides zu zeigen, die kaum ein Lebewesen kannte und die, die sie kannten, waren daran zerbrochen.

Der Geist wühlte, drang tiefer ein, suchte weiter. Dann endlich hatte er das Bild entdeckt, dass er suchte. Er zog sich aus Tomekks Gedanken zurück und erschuf eine Menschenfrau nach diesem Bild, dass er in den Erinnerungen des Baals gefunden hatte. Ja, es war perfekt. Er würde keinen Unterschied feststellen. Schon verblasste der Geist der Sphäre und übernahm die Kontrolle über das so eben geschaffene Wesen. Schon schlich die Frau vorwärts durch die Dunkelheit, auf den Baal zu, der am Boden lag und sich selbst Leid tat.
05.06.2003, 22:43 #5
GeistDerSphäre
Beiträge: 5
Der Pyramidentempel -
Mit einer solchen Reaktion hatte nichtmal der Geist selbst gerechnet. Menschen waren so leicht zu manipulieren, aber trotzdem unberechenbar. Dies weckte nun aber sein Interesse. Er würde den Menschen noch etwas studieren, bevor er ihm die Frage stellen würde. Langsam streckte er seine unsichtbaren Arme aus und berührte damit den Geist des Baals, drang sanft in diesen ein. Ja, nun konnte er mit ihm kommunizieren.

Wie fühlst du dich? - Schrecklich

Diese Frage war zwar überflüssig, aber er fand die Antwort jedes Mal wieder amüsierend.

Warum? - Ich habe sie getötet. Ich habe sie getötet!
Wen? Alana. Ich habe sie getötet...


Merkwürdig. Dieses eine Ereignis schien alle anderen aus dem Gedächtnis des Baals verdrängt zu haben.

Und was ist mit den anderen? - ...

Der Mensch reagierte einfach nicht.

Wer war sie? - Sie war Alana. Sie war meine...
Deine...? - Egal, sie ist tot und ich habe sie getötet...
Sag es mir! - Warum?


Es war merkwürdig. Zum ersten Mal war er vom Fragenden zum Befragten geworden.

Warum nicht? - Ich weiß nicht...
Na dann sag es mir. - Aber...
Sag es mir schon. - ...nein...
Wieso nicht? - Wer bist du?
Das ist nicht wichtig. - Für mich schon.
Ich bin der Geist dieses Ortes. - Welches Ortes?
Du würdest es nicht verstehen. - ...
Sag mir, was ich wissen will. - Sie war...
Ja? - Sie war... meine Geliebte.
Deine was? - Meine einzige Liebe. Ich habe sie getötet...


Der Kontakt zu dem Menschen brach ab und der Geist zog sich zurück.
Seite 1 von 1  1