World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von -Pomm1985@WoG-
Seite 1 von 1  1 
08.07.2003, 16:22 #1
-Pomm1985@WoG-
Beiträge: 7
NPC und Quest-Charaktere - Vorstellungspost --Pomm--
Name: Pomm
Größe: 2.13 m
Beruf: Söldner/Orkjäger
Waffen: Kampfstab, an den Enden mit Erz verstärkt
Skills:
  • Stabkampf 2
  • Schleichen 2


Pomm ist ein relativ friedlicher Mensch, er ist enorm groß und wirkt schlaksig, seine Hände und Füße haben Übergröße, seine Finger erinnern an Spinnenbeine. Seine Finger- und Fußnägel sind peks-gelb, ungeschnitten und brüchig, seine haare spröde und ungepflegt.
Pomm läuft fast immer in Lederhosen herum und hat ein zerrupftes, weißes Hemd an, aus dem seine krausen Brust- und Rückenhaare hervorstehen. Er hat einen ziemlich derben und doch einfachen Humor, was daher rührt dass er selbst nicht ganz helle ist, deswegen folgt er Grom auch ohne Wenn und Aber, wenn es sein muss, bis in den Tod. (Er hat ja keine Ahnung ;) ) Zudem zu sagen ist das er einen Pilz-Haarschnitt hat und dass seine Augen unterschiedliche Pupillen zieren, eine blau, die andere braun. Des weiteren fehlt ihm ein Zahn, den sein Vater ihm ausgeschlagen hat, als er Pomm mit 18 Jahren von dessen Zuhause vertrieben hat. Er lebte als Landstricher, bis er Grom in die Arme lief, der sich wiederum dachte, dass der Knilch nützlich wäre. Und so ist Pomm auch zu Groms Mannen gelangt.

@Don/Medi:
Ich weiß, dass sein Vorstellungspost schon genau so bei Grom_und_Co vorhanden ist, aber aufgrund der Ereignisse mit Dionne und der nicht ganz so tollen Namensgebung hab ich mich entschieden es nochmal extra zu posten.Aber es handelt sich hierbei um den Begleit-Char von Grom.


zugelassen als questchar
14.07.2003, 19:44 #2
-Pomm1985@WoG-
Beiträge: 7
Onars Hof #9 -
Pomm ging auf Gorn, der gerade Bullco attackierte, los. Ein gewaltiger Faustschlag in Bullco's fetten Bauch zwang selbigen in die Knie. Pomm kam gerade recht. Mit einem Satz über den Konferenztisch schwang Pomm seinen €rz-verstärkten Kampfstap durch die Luft und ließ ihn krachend auf Gorn's Kopf prallen. Der Drachenjäger wankte hin und her, sein Hinterkopf war schwer getroffen. Eine Platzwunde ließ Blut über seinen Nacken strömen. Gorn fasste sich an den Nacken, befühlte die warme Flüssigkeit und begutachtete danach seine mit Blut verschmierten Finger ungläubig. Verdammt ! entfuhr es ihm noch laut, bevor er bewusstlos zusammen sackte. Der Tumult im Konferrenzraum hatte indess 2 weitere hohe Söldner geweckt, die sich oben in den Schlafgemächern aufgehalten hatten. Wer weiß was die Beiden da oben so getrieben hatten. Sie stürmten mit Schwertern in der Hand nach unten, sie waren nur mit ihrer Unterwäsche bekleidet. Der Erste sprang in den Raum und nahm sofort war, dass die Situation wesentlich ernster war, als er gedacht hatte. Mehrere Lee-Söldner lagen schon verwundet und/oder bewusstlos auf dem Boden oder in ihren Betten und zur Zeit sah es nicht gut für den alten General aus.
Was er nicht bemerkte war Pomm, der sich auf die Tür zu bewegte, in der der hohe Söldner stand. Im letzten Moment konnte er in den Augenwinkeln erkennen wie ein bläulicher Stab auf ihn zuraste, und ihn mit seinem Schwert blocken. Die Waffen trafen klirrend und Funken sprühend auf einander. Dann sprangen die Widersacher voneinander weg und umkreisten sich gegenseitig. Jubai, Grom, Sylvio und Kenzo waren damit beschäftigt die Bewusstlosen in ihrem Zustand zu halten und sie unter Zuhilfenahme von Seilen kampfunfähig zu machen. Sylvio's Männer Rod, Raoul und Sentenza kümmerten sich um die Söldner, die in ihren Betten geschlafen hatten, als die Übernahmeaktion angebrochen war, und andere die Lee folgten. ( Der Konferrenzraum diente auch als Übernachtungsmöglichkeit für Söldner.) Garroth versuchte den Pfeil aus seiner Schulter zu friemeln.
Pomm stieß sich mit seinem Kampfstab vom Boden ab und sprang auf den Tisch. Er sah zwar schlachsig und behäbig aus, war jedoch beweglicher als man hätte denken können. Das Überraschungsmoment und die Überzahl hatten Grom's und Sylio's Orkjägern den entscheidenen Vorteil gegeben, die Übernahme war so gut wie gegessen. Pomm verteidigte sich energisch, indem er mit seinem Kampfstab versuchte die beiden hohen Söldner, die gerade zum Kampf zugestoßen waren, auf Entfernung zu halten. Einer der Beiden hatte Glück und erwischte Pomm mit seinem Schwert am Unterschenkel. Ein ca. 1cm tiefer Schnitt brachte den Orkjäger zu Fall und er landete auf dem anderen hohen Söldner. Schnell rappelte Pomm sich wieder auf und schlug wie wild um sich, er holte Schwung, drehte sich einmal um die eigene Achse und ließ seinen Kampfstab auf das Schwert des Jüngers prallen. Ein schriller, kratzender Ton. Ein Riss durchzog langsam die Klinge und sie zerbarst in zwei Teile. Jetzt war Pomm's Widersacher schutzlos. Mit beiden Händen stieß er dem Anhänger Lee's in die Magenkuhle. Dann ließ er einen Treffer gegen dessen Schläfe folgen. Pomm stellte sich triumphierend vor den hohen Söldner, welcher Blut spuckend und hustend zu Boden ging. Er war tot. Ein tritt in den Rücken brachte Pomm abermals zu Fall, er verlor das Gleichgewicht, fiel auf den eben getöteten Mann und ließ seinen Kampfstab fallen. Scheiße ! rief er laut und hatte nur kruze Zeit später den kalten Stahl der Klinge des Söldners am Hals, die sich langsam in die Haut drückte, sodass ein wenig Blut hervorquoll. So...was machst du jetzt ? keuchte der hohe Söldner, den Pomm vor einiger Zeit unter sich begraben hatte. Jeder war zu sehr beschäftigt um die Szenerie um den Orkjäger zu bemerken. Dafür das du meinen Freund ermordet hast... musst du jetzt sterben..... sagte der hohe Söldner und setzte zum finalen Streich an ... plötzlich wand sich etwas kühles um seinen Hals. Wie eine Schlange raubte es ihm die Luft. Adern traten an seinem Hals hervor, sein Schwert ließ er fallen, es blieb im Dielenboden stecken. Seine Augen quollen aus den Höhlen hervor, sein Gesicht lief rot an und er bekam einen von Schmerz erfüllten Gesichtsausdruck. Hastig wurde er zurückgerissen. Am Ende der kühlen Lederpeitsche stand Dionne in der Tür, welche den Mann an sich riss, dessen Lungen so nach Sauerstoff bettelten. Sie wirbelte die Peitsche hoch, sein Hals war frei, doch nur einen Moment später trat sie ihm mit voller Wucht in die Kronjuwelen. Sich vor Schmerzen krümmend sackte auch dieser hohe Söldner zusammen und wurde von Kenzo und Rod gepackt und wie die anderen gefesselt.
Die Situation war im Lot, der Kampf gewonnen. Wieder einmal hatte Dionne Pomm gerettet und Grom war der Neue Chef des Hofes.
Alle Geiseln wurden gefesselt und geknebelt an die Wand, in Lee's Schlafgemach, gesetzt. Mit Betten und Tischen wurden die Türen und Fenster verbarrikadiert.
Sylvio nagelte einen Brief an den Eingang des Haupthauses:
"An alle Bewohner des Hofes.
Ab jetzt sind wir, Grom und Sylvio, die neuen Herrscher über den Hof. Wir haben Lee und seine engsten Freunde und Söldner zur Geisel genommen und sie sicher im Haus eingekerkert. Jeder Versuch die Leute zu befreien, wird nicht nur euch das Leben kosten, sondern auch eurem verehrten General. Unser Scharfschütze ist euch sicher bekannt.
Wir sind ab jetzt "Die Jünger Grom's". Jeder hier untersteht dem Befehl von Grom, Sylvio oder ihren Vertretern.
Sollte jemand versuchen einen Aufstand anzuzetteln, wird er und alle die ihm folgen mit ihrem Leben bezahlen. Das Haupthaus wird ständig von überaus fähigen Kämpfern überwacht.Weitere Informationen über das neue "Arrangement" werden wir euch zukommen lassen.
Grom und Sylvio"

Die Orkjäger bezogen ihre Positionen und ruhten sich ein wenig vom vorherigen Kampf aus.......

Gorr
20.07.2003, 23:41 #3
-Pomm1985@WoG-
Beiträge: 7
Onars Hof #9 -
"Was geht denn da ab...?" Pomm tauschte einen verwunderten Blick mit einem von den Söldnern, die Sylvio folgten. Die beiden standen am Haupteingang des Haupthauses Wache. Beide blickten nach draussen auf den Hof, wo die Fackeln eine derbe Massenschlägerei beleuchteten. Der Söldner winkte ab. "Ach das. Das ist nur eine von den unzähligen Prügeleien auf dem Hof. Ist ganz normal..." Gelangweilt beobachtete der Söldner die Schlägerei. Doch Pomm war alles andere als gelangweilt. Er fieberte richtig mit. "Ja, gibs ihm! Genau so, voll druff! Immer feste..." Mit solchen Kommentaren spornte er die Kämpfer unten auf dem Hof an. Plötzlich erregte etwas anderes seine Aufmerksamkeit. Ein grosser Mann eilte geschwind in ihre Richtung. Er schien dabei bemüht zu sein, nicht bemerkt zu werden. "Wer ist denn das? Will der uns angreiffen oder was?" wandte sich Pomm an den Söldner neben sich. Dieser warf einen Blick auf den sich nähernden und meinte dann: "Ach der... Er nennt sich Corruptor oder so ähnlich. Ist einer der Banditen, steht aber mit Sylvio auf gutem Fuss. Vielleicht hat er wichtige Informationen für uns?" Da war der Corruptor auch schon unten bei der Rampe angekommen, blickte sich nochmals kurz um und rannte dann mit wenigen gewaltigen Sätzen zum Eingang hinauf. "Schnell, lasst mich rein..." keuchte er "...es ist dringend." Überrascht traten die beiden Wachen etwas zur Seite. "Also, was gibt es?" fragte der Söldner. Der Corruptor nickte in Richtung der Schlägerei draussen. "Das da ist ein Ablenkungsmanöver. Ein Trupp Leeanhänger ist gerade dabei, ins Haus einzudringen. Sie wollen ihren General befreien. Gebt Alarm, schnell!" Pomm zog überrascht die Augenbrauen hoch und blickte forschend auf den Banditen. Doch da rannte der Söldner schon davon und schrie: "Sylviooo!!! Bullco! Schnell..." Pomm nahm seinen mit Erz verstärkten Kampfstab zur Hand und erwartete mit grimmiger Mine, was da kommen würde.
26.07.2003, 23:59 #4
-Pomm1985@WoG-
Beiträge: 7
Onars Hof #10 -
Pomm blickte seinen Gefährten Jubai an, dann antwortete er ihm: "Aber selbstvernatürlich! Jetzt muss ich nur noch wissen, wohin..." Jubai schaute verständnislos aus der Wäsche, dann verstand er. "Achso, ja, Kenzo will, dass wir zur Banditenburg hochgehen und den Schürfern etwas Beine machen..." Pomm nickte. "Jaja, Kenzo. Wenn Grom grade beschäftigt ist..." Pomm hielt kurz inne, sie beide wussten, was er damit meinte "... dann spielt sich der gute alte Kenzo als Boss auf. Aber gegen ein paar Schürfer aufmischen hab ich echt nichts. Lass uns gehen." Er packte seinen Kampfstab, stützte diesen auf seine Schulter und zusammen gingen die beiden durch den Haupteingang die Rampe hinunter. Danach wandten sie sich nach links, Richtung Trainingsplatz und weiter zum Aufgang zur Banditenburg, wo sich auch die Erzmine befand.
27.07.2003, 00:43 #5
-Pomm1985@WoG-
Beiträge: 7
Banditenburg # 2 -
Während Jubai sich etwas mit einem der Schürfer unterhielt, blickte sich Pomm bei der Banditenburg um. Um diese Zeit herrschte kaum noch Betrieb, nur wenige Banditen hockten noch um ein Lagerfeuer in einiger Entfernung. Sie schienen nicht einmal bemerkt zu haben, dass hier zwei Fremde waren. Dann widmete sich auch Pomm wieder dem Schürfer. "Wo steckt eigentlich euer Vertreter, hä? Der Typ hatte doch explizite Anweisungen..." Nun blickte der Schürfer nicht mehr nur verängstigt, sondern auch verständnislos. "Was, ein Vertreter? Und exlipzit...elxiptit...äh Anweisungen? Ich weiss von nichts, ich bin doch nur ein armer kleiner Schürfer, der täglich seine neun Stunden in der Mine schuftet und an den Wochenenden seinen Lohn versauft..." Pomm blickte zuerst den Schürfer, dann Jubai überrascht an. "Nur neun Stunden Arbeit täglich und am Wochenende saufen? Ich wünschte, so schön hätten wir es auch..."
02.08.2003, 19:27 #6
-Pomm1985@WoG-
Beiträge: 7
Onars Hof #10 -
Pomm sass mal wieder mit Jubai zusammen. Ein grossartiges Gespräch fand aber nicht zwischen den beiden statt, denn Jubai war wie meistens völlig zugedröhnt. Pomm hingegen grübelte angestrengt über ein Problem nach. Da er von Haus aus nicht gerade der klügste war, kam dabei nicht allzu viel heraus. Jedenfalls waren die Schürfer sehr schlampig, sie hatten seit einigen Tagen kein Erz mehr geliefert. Grom hatte bis jetzt noch nichts deswegen unternommen, aber Pomm wusste, dass sein Boss das Fehlverhalten der Schürfer durchaus aufgefallen war. Vielleicht lag Groms Zögern darin, dass sich jetzt nicht mehr allzu viele Söldner auf dem Hof aufhielten. Da konnte er es sich leisten, einmal etwas weniger hart durchzugreifen, wenn nicht die Gefahr bestand, dass es sofort einen Aufstand gab, weil die Söldner glaubten, Grom habe nachgelassen. Aber eigentlich passte es ja nicht zu dem Orkjäger, dass er etwas nicht bestrafte. Es würde früher oder später also eine Gegenmassnahme geben, die die Schürfer zur Vernunft bringen sollte. Da Pomm, wie schon gesagt, kein grosser Denker war, hatte er keine Vorstellungen davon, wie sich diese Gegenmassnahme äussern würde. Die Aktion mit Lee ins Fenster zu hängen hatte ziemlich Wirkung gezeigt. Aber Grom würde dies wohl schon machen.
19.08.2003, 19:26 #7
-Pomm1985@WoG-
Beiträge: 7
Onars Hof # 11 -
Die Orkjäger und Gefolge rappelten sich wieder auf.... So ein Scheiß ! Jetzt werfen sie schon mit Möbelstücken., dachte Pomm. Dann dämmerte ihm langsam in welcher Situation sie sich jetzt befanden. Sie saßen in der Zwickmühle. Es gab keinen Ausweg. Auch Grom schien nicht zu wissen was er in dieser Situation tun sollte. Von beiden Seiten eingekreist und in die Zange genommen ... was sollten sie tun ? Sich ergeben ? Womöglich wartete jetzt eine langwierige Folter auf die Orkjäger ... nach dem was sie Lee und den anderen angetan hatten. Pomm sah nur noch eine einzige Möglichkeit : er würde eine blutige Bresche durch die Reihen der Gegner sensen und verschwinden, so schnell wie nur irgend möglich. Pomm war ja nicht gerade der Hellste, aber dass er ohne Blutvergießen hier nicht mehr rauskommen würde, wusste sogar er. Also nahm er die Beine in die Hand. Seine Orkjäger Kollegen schienen das gleiche zu denken, auch wenn sie durch den Kampf gegen die Bltufliegen schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden waren - wenn sie jetzt nicht kämpften, kämpften sie nie wieder. Pomm sah Sentenza, den dicken Bullco und Garroth herausstürmen und tat es ihnen gleich. Doch jetzt, jetzt konnte er nur noch für sich einstehen, alles andere war egal. Hauptsache durchkommen. Er stürmte auf die Masse an Söldnern zu die draussen das Haupthaus belagerten. Bogenschützen in den Bäumen versuchten ihn zu treffen, doch ihre Pfeile gingen hinter dem großen Mann im Boden nieder. Er war zu schnell und schlug Haken, so konnten sie ihn nicht treffen. Dann hielten die Schützen inne, er war an der Front angekommen, keiner der Schützen wollte einen befreundeten Söldner treffen, das wäre auch ihr Todesurteil. Pomm war jetzt nur noch auf die Söldner vor ihm fokusiert, sein Sichtradius wurde auf das Minimalste verkleinert, die linke und rechte Seite verschwommen. Dann riss er seinen bläulich schimmernden €rz-Kampfstab aus dem Geschirr an seinem Rücken, er sah wie sich seine linke Hand um den Stab schloss und krampfhaft daran festhielt als sei es Jagdbeute. Der Orkjäger holte schwung und ließ seinen Stab nach vorn sausen, zischend durschnitt der Kampfstab die Luft bis er auf das Gesicht eines Söldners traf. Wie in Zeitlupe sah Pomm das Wangenfleisch des Mannes unter der Kraft beben, ein trockenes Knacken war zu hören als der Kiefer unter dem enormen Druck nachgab, Zähne und Blut flogen dem Söldner durch die zitternden Lippen. Der Mann drehte sich einmal um die eigene Achse und wurde zu Boden geworfen. Pomm schlug weiter um sich, Klingen der Söldner um ihn herum zerbrachen am €rzernen Kampfstab, ihre Besitzer wurden hart durch selbigen getroffen und zu Boden geschickt. Der Orkjäger fertigte sich eine blutige Schneise durch die Menschenmenge . Da ! Das Ende des Tunnels. Der Abhang zu den Feldern, der Weg aus dem Hof, war zu sehen. Doch plötzlich kam von rechts, mit lautem Schritt etwas großes... Es war ein Söldner, muskelbepackt mit einer mächtigen Axt in der rechten Hand. Er drehte sich um und blickte Pomm mit scharfem, strengen Blick ins Gesicht. Er schien nur da zu sein um der Wut des Orkjäger's ein Ende zu setzen. Der Mann hob seinen mächtigen Arm mit der Axt in der Hand und stieß einen lauten Kriegsschrei aus...

[GORR]
Seite 1 von 1  1