World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von --Garroth--
Seite 1 von 1  1 
04.07.2003, 14:57 #1
--Garroth--
Beiträge: 3
Onars Hof #8 -
Jetzt hieß es schnell zu reagieren, da die Söldner Garroth entdeckt hatten. Da unten standen sie, zwei Stück an der Zahl. Sie rissen plötzlich ihre Bögen hoch und schossen, noch ehe Garroth reagieren konnte, auf den Orkjäger.

Mit zugekniffenen Augen wartete Garroth auf den schmerzhaften Impuls. Woher würde er kommen? Aus dem Bein? Aus dem Arm? Aus der Brust? Oder sogar aus dem Gesicht? Doch viele Augenblicke tat sich nichts, und als der Söldner unten “Scheiße, verdammte!“ rief, öffnete Garroth die Augen und sah sich um. Ein Pfeil steckte direkt neben ihm im jahrzehnte alten Baum. Der andere war gar nichts zu sehen. Stümper!, dachte Garroth. In der Hektik hatten sie überhaupt nicht gezielt. Hätte Garroth seinen Bogen noch gespannt, wäre dies ihr Todesurteil gewesen. Aber jetzt wurde es Zeit, schleunigst das Weite zu suchen. Doch wohin? Über das Astwerk würde es Garroth wohl kaum schaffen, geschweige denn überleben. Blieb also nur etwas völlig Irrationales. Was aber vielleicht gar nicht mal so schlecht war.

Gerade wollte der Söldner einen neuen Pfeil in seinen Bogen spannen, da sprang Garroth los. Genau auf den Söldner zu. Dieser staunte nur, als Garroth vor ihm aufkam, sich abrollte und beim Aufstehen den Lee mit einem harten Rempler zu Boden warf. Doch der andere Söldner hatte schon wieder einen Pfeil gespannt und Garroth machte sich mit Zickzack-Linien aus dem Staub. Einige Meter weiter warf er sich hinter einen Baum, in den sich im gleichen Moment ein Pfeil bohrte. Garroth hatte sich an den Baum gepresst und holte seine Schleuder hervor. Schnell war ein Stein auf dem Waldboden gefunden und die Schleuder war einsatzbereit. Viel Zeit zum Schwung holen würde er nicht haben, was aber auf diese Entfernung kein Problem darstellen sollte. Garroth hörte die Schritte der Söldner, als sie im Unterholz des Waldes auf den Baum zugelaufen kamen.

Jetzt war der Richtige Zeitpunkt. Mit einem Hechter warf sich Garroth wieder hervor und schwang im Knien seine Schleuder. Noch bevor die Söldner reagieren und ihre Bögen hochreißen konnten, hatte einer von ihnen eine Platzwunde am Kopf und fiel hintenüber in den morastigen Waldboden. Der andere Söldner war blitzartig zusammengezuckt und starrte auf seinen Kollegen, der blutend auf dem Boden lag. Als er wieder hochsah, war der kleine Mann plötzlich verschwunden und er hörte nur noch ein Rascheln, dass immer leiser wurde.

Ein guter Kämpfer wusste, wenn es das Weite zu suchen galt. Denn immerhin war der Vorfall den anderen Söldnern nicht entgangen.

#
10.07.2003, 22:06 #2
--Garroth--
Beiträge: 3
Onars Hof #9 -
Leise schlich Garroth durch das dichte Unterholz des Waldes. Er hatte einen seltsamen Lichtschimmer in einiger Entfernung ausgemacht. Nach einer Weile erkannte er die Quelle des Lichts. Es war ein Lagerfeuer, an dem zwei raue Banditen saßen – wahrscheinlich Wegelagerer. Sie tranken und erzählten lachend. Garroth sah sich um. Die Entfernung, in der die Wegelagerer saßen war definitiv zu gering zum Unterschlupf, in dem Grom und Sylvio waren.

Behände kletterte Garroth auf einen Baum in der Nähe und ließ sich auf einem stabilen Ast nieder. Er nahm seine Armbrust hervor, lud sie mit einem Bolzen und zog sich seine Kapuze tief ins Gesicht. Dann legte er auf den Näheren der Beiden an. Er schloss sein linkes Auge und hielt den Lauf vor sein Rechtes. Dann hielt er die Luft an und wartete, dass der Wegelagerer still zu halten schien. Dann drückte er ab.

Perfekt. Er hatte den Wegelagerer genau mittig von hinten in den Schädel geschossen. Der andere Wegelagerer bemerkte dies nicht mal. Der Getroffene glitt rückwärts vom Baumstamm, auf dem er saß – der Andere lachte laut auf: “Haha – was los? Schon dicht?“. Garroth lud in aller ruhe seine Armbrust neu und legte wieder an. Mittlerweile war der andere Wegelagerer aufgestanden und trat mit seinem Bein gegen seinen Kollegen: “Nun los. Steh auf, du Weichei!“ Dann schien er den Bolzen im Hinterkopf seines Kumpels zu erkennen. Er schreckte auf und bückte sich. Er untersuchte unter den Augen Garroths den Bolzen und die Einschussrichtung. Scheinbar hielt er sich für sehr schlau, als er in die Richtung des Waldes ging, aus der der Pfeil kam und sein Schwert zog: “Komm raus. Wer immer du bist.“ Vorsichtig schritt er in Richtung Garroths. Doch dieser saß glücklicherweise auf einem Baum und lächelte böse. Jetzt stand der Wegelagerer unter Garroth und sah angestrengt in den Wald hinein. Garroth legte von oben auf den Kopf des Mannes an – „Ksst. Hier oben!“ – und schoss.

Eine halbe Stunde später waren die Bolzen aus den Köpfen der Männer gezogen (glücklicherweise stachen sie nicht allzu tief), die Wegelagerer unter Gehölz und Laub vergraben und das Lagerfeuer mit Erde gelöscht. Zufrieden ging Garroth zurück zur Höhle.

Noch immer saßen Sylvio, Dionne und Grom über einer behelfsmäßigen Skizze und diskutierten. Grom bemerkte die Rückkehr seines Mannes und sprach sogleich: “Garroth – gut, dass du kommst. Ich habe eine Aufgabe für dich. Wie es aussieht, können wir jede Hilfe gebrauchen. Das heißt, dass du zur Banditenburg hochgehen wirst, und dich darum kümmerst, Kenzo zurück zu holen. Wir haben ihn jetzt lange genug schmoren lassen.“ Mit einem Nicken ging Garroth wieder aus der Höhle und machte sich auf den Weg zur Banditenburg.

#
11.07.2003, 00:29 #3
--Garroth--
Beiträge: 3
NPC und Quest-Charaktere -
Name: Garroth
Größe: 1, 65m
Rang: 4
Rüstung: Plattenrüstung unter Kapuzen-Umhang
Waffen: schwere Armbrust, Langbogen, Orkleder-Schleuder
Skills:
Bogen 2
Armbrust 2
Schleuder 2


Garroth ist ein winziger, unscheinbarer Mann. Er spricht unheimlich selten und lebt sozusagen in seiner eigenen Welt. Er folgt Grom nur, weil er an der äußerst profitablen Orkjagd verdienen will. Wozu er das Geld braucht, ist unklar. Grom gibt Garroth dessen Anteil und stellt keine Fragen (wahrscheinlich, weil Garroth eh nicht antworten würde...).
Woher er kommt, weiß man genau so wenig. Er ist eben ein kleiner verschrobener, geheimnisvoller Typ, der unheimlich gut mit Distanzwaffen umgehen kann. Das und die Tatsache, dass er nicht gegen Grom arbeitet, reicht Grom.

zugelassen als Questchar
Seite 1 von 1  1