World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Die Handwerker
Seite 1 von 1  1 
16.07.2003, 19:57 #1
Die Handwerker
Beiträge: 7
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2 -
Ich werde ab jetzt für eure allzu lang unbeantworteten Aufträge herhalten, Vorstellungspost usw muss ich aber erst jetzt schreiben :D

Ich werde nur im Notfall auf den Plan treten, wenn wirklich absolut niemand für euch da ist oder sein kann.

Gez. Angroth
16.07.2003, 20:05 #2
Die Handwerker
Beiträge: 7
NPC und Quest-Charaktere -
Dies ist der allgemeine Handwerker - Account. Genutzt wird er von denen, die ihn dringend benötigen, und kann von jedem Handwerker gepostet werden der sich auf das angefragte Handwerk glaubhaft versteht und auch die Lust und Hilfsbereitschaft zum Schreiben mitbringt. Dieser allgemeine Char lebt davon, dass ihr den Kunden helft, es wird dabei nichts für euch an Geld herausspringen können, aber doch die ein oder andere Bekanntschaft. Ich bitte also darum, diesem NPC nur zu nutzen wenn es notwendig ist, und ihn möglichst nicht zu missbrauchen (in welcher Art auch immer).

Skills: da er jeden entsprechenden Handwerker zur entsprechenden Situation darstellen kann, besitzt dieser Account alle erdenklichen Handwerkerskills, jeweils auf eine andere Person verteilt. D.h. es gibt keine einzelnen Multitalente und es kann vorkommen, dass man mit diesem Account auch eine kleine Gruppe aus verschieden spezialisierten Handwerkern postet.

zugelassen als allgemeiner npc
20.07.2003, 20:59 #3
Die Handwerker
Beiträge: 7
Die Oberstadt # 2 -
Noch einmal klatschte der Hammer an die Wand und trieb einen der nunmehr unzähligen Nägel durch das Holz in den harten Stein. Für Heute würde es der letzte sein, aber Morgen müsste er emsig weiterarbeiten, um nicht in Verzug zu kommen. Langsam drehte er sich um und strahlte den Wachmann an mit all seiner Freude, die er gerade aufbringen konnte an.
So Meister ich mach dann mal vom Acker. Horuno hatte nun schon seit einigen Tagen an Eorls Schmiede gearbeitet und ständig hatte ihn dieser Milize mit seinen Blicken durchlöchert. Er lief auf den Mann zu und warf ihm einen fragenden Blick zu, der aber nur mit dem immer gleichen grimmigen Gesicht beantwortet wurde. Willst du mich nicht nach draußen begleiten? Er liebte es wenn dieser starre Langweiler sich innerlich ärgerte und seine Haltung dann noch mehr überspitzte. Wie ein Bohnenstängel schoss der Kerl kerzengerade in die Höhe und bewegte beim Laufen nicht mehr als die Beine. Horuno hätte jedes Mal wenn er ihn ansah laut auflachen können und auch wenn er sich halb tot kichern würde, war das Risiko den Job zu verlieren doch zu groß. Also ging er wie jeden Abend mit dem grimmigen Kerl bis zum Ausgang des Oberviertels und verschwand dann bis zum nächsten Morgen mit einem Breiten Grinsen in den dunklen Gassen der Stadt.

Uncle-Bin
27.07.2003, 20:48 #4
Die Handwerker
Beiträge: 7
Die Oberstadt # 2 -
Die Arbeit von Horuno kam gut voran. Einen Großteil der Schmiede hatte er schon zusammengezimmert und würde sich so in den nächsten Tagen auf die letzten Feinheiten konzentrieren können. Mit Stolz stellte er sich jeden Abend neben den grimmigen Wachmann und erzählte ihm ab und zu Fachmännische Dinge, die der Hohlkopf sicher nicht verstand. So Wachmann. Ich bin jetzt gleich fertig. Horuno drehte sich schnell weg, denn dieses Gesicht, das der Kerl jetzt anbot übertraf alles Dagewesene. Sein amüsiertes Grinsen ging über in ein leises Kichern, das dann zum Schallenden Gelächter wurde. Der Wachmann brabbelte irgendetwas und kam auf ihn zu. Wir sollten jetzt gehen Bürger. Horuno nickte und verkniff sich den höchst amüsanten Satz, der ihm gerade in die Gedanken gekommen war. Warte! Du kannst Eorl berichten, falls du ihn siehst, dass seine Werkstatt bald fertig ist. Der Wächter kniff die Augen zusammen und begann Horuno am Arm aus dem Oberviertel zu zerren. Am Ausgang angekommen wurde er die Treppe hinunter geschubst und konnte nur mit Mühe den freien Fall verhindern. Morgen kommst du pünktlich um die Gleiche Zeit wie immer ins Oberviertel! Mit diesen Worten verschwand der aggressive Kerl und lies den nun leicht verwirrten Horuno auf der Straße zurück. Ja Morgen würde er wieder da sein, aber nun sollte ihn erstmal ein frisches Bier auf andere Gedanken bringen...
01.08.2003, 14:16 #5
Die Handwerker
Beiträge: 7
Handwerker-Interessen-Vereinigung #2 -
So, wer jetzt schon mehr als drei Wochen auf irgendeine Antwort von irgendwem warten musste meldet sich bitte bei Angroth, der wird euch glücklichmachen ;) :D
03.08.2003, 12:24 #6
Die Handwerker
Beiträge: 7
Die Stadt Khorinis # 17 -
Eorl.... Warten sie Eorl.... Horuno rannte so schnell er konnte auf seinen Auftraggeber zu und überschlug sich beinahe, als er über den Fuß einer Frau stolperte. Dennoch kam er eher schlecht als Recht, aber zumindest überhaupt bei Eorl an und blieb keuchend stehen. Guten Tag Herr Eorl. Ich bin seit Gestern Abend fertig mit meiner Arbeit an der Schmiede im Oberviertel und mein Aufpasser lässt mich nicht mehr hinein. Ich hätte nun gerne mein Geld. Immerhin hab ich hart gearbeitet und viel geschafft. Manch anderer hier in Khorinis wäre nicht so schnell damit fertig geworden und das auch noch bei solch strenger Bewachung. Überlegen sie gut wie viel sie mir geben wollen. Ich habe einen alten Vater und eine noch ältere Mutter. Die Beiden müssen versorgt werden und außerdem hab ich noch Schulden bei Kardif. Ich brauche das Geld. Bitte seinen sie ein guter Mensch... Horuno setzte seine Bedürftigenmine auf und versuchte sich noch ein wenig erbärmlicher darzustellen als er es schon war. Hoffentlich würde der Milize seinen Schwindel mit den Eltern nicht bemerken, aber wie auch immer. Seine Arbeit war wirklich gut und jedes einzelne Goldstück wert, dass er erhalten würde.

Uncle-Bin
10.08.2003, 09:48 #7
Die Handwerker
Beiträge: 7
[GM] Die Khorinischen Spiele -
Der schnitzerr ging in den wald um seinen auftrag von legolas zu erfüllen. Er brach sich den nächsten mittelgroßen ast ab und holte seinen handbohrer raus. Er bohrte der länge nach das runde holz durch und klopfte die späne herraus. dann schnitzte er das mundstück zurecht und bohrte so eine loch von oben ein das beim reinblasen ein hoher ton verursacht wurde. Er nahm sich einen noch nickeren langen ast und fing an ihn zurechtzuschnitze sodass ein etwa handlanger rauchgang entsatand in den er ein loch bohrte und das mundstück schnitzte. Danach machte er sich an den sumpfkrautbehälter wo der rauch entstand und durch den rauchgang zum mund gefürt wurde. Nahcden er die grobe form genschnitzt hatte machte er eine großes loch hinein damit man das kraut einstopfen konnte. Er verfeinerte noch die schnitzungen und machte sich auf den weg zurück.

Legolas stand noch da und er übereichte ihm die zwei auftragsstücke. Legolas zahlte mit 100 gold und verschwand richtung onars hof...
Seite 1 von 1  1