World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lichtwesen
Seite 1 von 1  1 
19.07.2003, 14:41 #1
Lichtwesen
Beiträge: 5
NPC und Quest-Charaktere -
Name(n): Verschieden.
Das jeweilige Lichtwesen besitzt noch den Namen, den es zu Menschenzeiten noch hatte.

Die Lichtwesen sind magische Geschöpfe und entspringen dem Schoße Innos'.Sie sind die Gegenstücke der Dämonen. Sie verfügen über erstaunliche magische Kräfte, die sie allerdings nur dann offenbaren, wenn es nicht anders möglich ist. Sie leben im Kloster der Feuermagier.

Orden

Gildenaccount für die tiefen der katakomben im kloster
19.07.2003, 15:12 #2
Lichtwesen
Beiträge: 5
Das Kloster Innos #8 -
Leise klackend legten sich die knöchernen Fingerspitzen aufeinander, mit leeren Augenhöhlen starrte er auf die Tür, die leise knarrend aufschwang, ohne dass jemand sie geöffnet hätte. Ein leiser Windhauch fuhr durch die Halle, weder kalt noch heiß. Doch der spürte es nicht.
Seit Äonen wartete er nun schon, allein hier unten, gefangen zwischen Leben und Tod – doch war es das Schicksal gewesen, das er selbst gewählt hatte. Weil es notwendig gewesen war. Notwendig für Tage wie diesen...
Eine kleine Gruppe Menschen betrat die weite Halle, die seit Hunderten von Jahren seine Heimat darstellte. Das Licht nahm in diesem Raum deutlich an Intensität ab, wandelte sich von strahlender Helligkeit in schummriges Halbdunkel, das trotzdem nicht irgendwie beängstigend wirkte. Eher gemütlich.
Er beobachtete, wie die Menschen ehrfürchtig den Raum betraten, ließ langsam die skelettierten Hände sinken. Einen Moment später erhob er sich. Wie lange hatte er das nicht mehr getan...?
Er wusste es nicht, aber das störte ihn auch nicht. Seine Knochenfinger schlossen sich um einen langen, reich verzierten Stab, der neben dem Thron stand, auf dem er gesessen hatte. Langsam ging er auf die Menschen zu, die schwere, prunkvolle Robe hing lose an seinen fleischlosen Knochen, seine schwarzen Augenhöhlen betrachteten einen der Besucher nach dem anderen.
„Da seid ihr also.“
Seine Kiefer bewegten sich nicht als er sprach, trotzdem ging die sanfte, aber dennoch autoritäre Stimme eindeutig von ihm aus.
Dem Wächter.
„Ich weiß, warum ihr hier seid.“
Als einer der Anwesenden etwas erwidern wollte, hob der Wächter die skelettierte Hand und gebot dem Mann, zu schweigen.
„Doch bevor ich euch helfe, werdet ihr euren Glauben unter Beweis stellen müssen. Die Prüfungen werden nicht einfach sein, und vielleicht einige von euch das Leben kosten. Ruht euch nun aus, und dann setzt euren Weg fort.“
Der Wächter deutete mit dem knochigen Finger auf das andere Ende des Raumes, wo ein kleiner Gang in die Tiefe führte...

Inquisitor
23.07.2003, 15:54 #3
Lichtwesen
Beiträge: 5
Gildenquest: Die Katakomben des Klosters #2 -
@Noname:

Editier mal deinen Post dahin um, dass nicht soviel Zeit vergangen ist.Ich denke nicht, dass mein Char ganze zwei Tage dort verharren würde und dies vor dem wartenden Wächter.Ist leicht unlogisch deshalb.

Schreib einfach, dass du das Gefühl für die Zeit, während deines intensiven Magietrainings, verloren hast, du aber annimmst, dass etliche Stunden vergangen sein müssten.


Achja, ich hatte eigentlich vor, die noch den Feuerpfeil und Eispfeil beizubringen, aber ich seh schon, dir juckts in den Fingern.
Dann lernt du die anderen zwei Zauber bei deinem neuen Lehrmeister Snizzle dann.Lass zusammen runter in den Gang :)





[edit]Mist, falscher Account.Shakuras[/edit]
30.07.2003, 23:19 #4
Lichtwesen
Beiträge: 5
Das Kloster Innos #8 -
Ihr habt die Prüfung des Glaubens bestanden und bewiesen, dass ihr wahre Anhänger Innos’ seid. Die Ungläubigen wurden vom Herrn bestraft und nun ist kein einziger dieser Schmarotzer mehr im Kloster. Es ist Zeit diese heilige Stätte von ihrem fluch zu befreien, der sie seit ihrer Erbauung fest im Würgegriff hält. Die Schlinge war noch nie so eng wie jetzt, also lasst uns das Messer sein das sie durchschneidet. Ihr habt dem Herrn treu gedient und wärt hier unten beinahe für ihn gestorben. Seid ihr bereit noch einmal euer Leben zu riskieren? Für Innos, für eure Brüder, für das Kloster?

Wie ein General motivierte der Wächter die letzten Ordensbrüder und ließ ein lautes „Ja“ von den wenigen Reihen durch die Halle brüllen.

Dieser Dämon wurde vor Jahrhunderten bezwungen, nachdem er ganz Khorinis in Angst und Schrecken versetzt hatte. Viele Anhänger unseres Gottes mussten ihr Leben lassen, doch dann wurde er in die tiefen dieses Berges verbannt. Doch er war mächtig und die Magier wussten, dass sie ihn nicht für immer einschließen konnten und er eines verfluchten Tages wiederkehren würde. Sie berechneten die Zeit, bauten diese Katakomben, schrieben ein buch mit einer Warnung und erschufen mit all ihrer Macht mich, den Wächter des Klosters. Lange Zeit habe ich hier unten geruht, Kräfte gesammelt und darauf gewartet, dass der Dämon aus seinem Gefängnis entflieht um sein höllisches Werk zu vollenden. Wisst ihr warum das Kloster hier gebaut wurde? Ich werde es euch sagen. Es wurde gebaut, in der Hoffnung darauf, dass hier Menschen leben werden, die Innos so verehren und aus diesem glaube eine solche Stärke schöpfen können, dass sie in der Lage sind den Dämon endlich endgültig zu besiegen. Die Magier setzten ihre ganze Hoffnung darauf, dass diese Magier und Novizen es schaffen werden. Ganz Khorinis liegt in ihren Händen. Sie bestimmen das Schicksal. Und diese Magier und Novizen seid ihr, ihr allein. Ihr habt eure Stärke und euren Glauben bewiesen. Gebt was ihr könnt, rettet Khorinis. Viele werden im Kampf streben doch es hatte einen Sinn. Sollen die Magier umsonst gestorben sein? Wollt ihr sie enttäuschen? Auf euch wurde so viel gesetzt. Für euch wurden Leben gegeben.
Also wollt ihr mir nun in die letzte große Schlacht folgen? Wollt ihr ein letztes Mal alles geben, was ihr geben könnt, für die Freiheit des Klosters, eurer Heimat?
Wollt ihr kämpfen und das für Innos, euren Gott?


„Jaaaaaaaaaaaaaa!“ Die wilden Schreie ließen die Hallen eben so beben wie die freigelegte Macht des Wächters, der sich nun langsam von seinem prächtigen Thron erhob. Seine Robe stieß in einem Luftstoß sämtlichen Staub ab. Um die spitze des gewaltigen Stabes zuckten grelle Blitze und der Schaft schimmerte im Licht der Fackeln. Der mächtige Wächter begann nun mit festen Schritten auf die Magier zuzugehen, machte beim vorbeigehen eine Geste, die der Gruppe zeigte, dass sie ihm folgen sollte und so schritten sie durch die Katakomben. Der Dämon war wohl schon im Innenhof des Klosters, denn sie gingen zielstrebig darauf zu. Doch sie würden es schaffen. Der Wächter führte eine Gruppe von Gläubigen Magiern und Novizen, die bereit waren in der letzten großen Schlacht zu sterben um andere zu retten. Bald würde es vorbei sein. Sie oder der Dämon. Doch jetzt hieß es stark sein. Sie konnten es schaffen. Alles hing davon ab. Und dann sahen sie das Licht. Eine Treppe noch, dann war er da. Der Innenhof…

(Host)
18.01.2004, 11:53 #5
Lichtwesen
Beiträge: 5
Das Kloster Innos # 10 - Myzeal
"Myzeal!", stotterte der Greis mit offenem Blicke."Ja, Freund Shakuras.Ich bin es.Ich bin gekommen, um dir Rede und Antwort zu stehen.", verkündete der himmlische Diener des Herrn, den Shakuras auf der großen Schlacht gegen Kazmodai und dessen Horde im Reiche des Lichtes kennengelernt hatte.

Er besaß die Faszination, die jedem himmlischen Dasein innewohnte.Es war das ewig wardtende Licht im schleierhaften, gar geisterhaften Leibe.Sein Körper war mit einer hellerstrahlenden Rüstung geschützt, die wohl jeden Schatten fernab halten würde.Sein prunkvolles, mächtiges Schwert fand seinen Platz am stählernen Rücken.Ein Schwert, dass das Böse die Furcht im wahrsten Sinne des Wortes lehren würde und schon gelehrt hat.So stand er da, mit himmlischer Kraft beseelt und erleuchtet.

Shakuras betrachtete Myzeal und dessen faszinierendes Dasein im Ganzen.Ein ehrwürdiger Schauer durchzuckte seinen Körper, so dass sich die Nackenhäarchen aufstellten.Der Alte schluckte."Schön dich wiederzusehen." sprach der Feuermagier und begab sich aus seinem Bett.Myzeal nickte ihn zustimmend zu und schaute sich um.Ein roter Ohrensessel, wie passend.Gelant ließ er sich auf diesen nieder.Das Polster der Sitzmöglichkeit gab nicht nach, als ob ein Nichts dort Platz nehmen würde... Wie eigenartig.


"Du kamst, um ..." "... um dir Rede und Antwort zu stehen.Ja, Meister Shakuras.Der Herr weiss, dass du dich sorgst und so sandte er mich mit seinen Worten zu dir." "Wie sind seine ew'gen Worte?" "Kehre zurück zum Tempel des Feuers und schöpfe die gesehnte Antwort aus dem ..." "Aus dem was?" "So endete sein Wort."
Seite 1 von 1  1