World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Irrlicht
Seite 1 von 1  1 
02.12.2003, 20:15 #1
Irrlicht
Beiträge: 3
NPC und Quest-Charaktere -
Allgemeines: "Irrlicht" ist ein Account für alle, die auf Quests oder gegebenfalls auch im normalen RPG eine leuchtende Gestalt benötigen. PW gibts auf Anfrage bei Rhodgar@lycos.de.

Äußere Erscheinung: Variabel, jedoch sollte die Beschreibung jedes mal zumindest ungefähr so aussehen, dass sich kleine Lichtpartikel an einzelnen Stellen Bündeln, und dann eine Form ergeben.

Eigenschaften: Keine Skills, kommuniziert auf die Art der Dämonen mit Menschen (Stimme hallt in dem Kopf des Angesprochenen, niemand sonst außer dieser Person kann die Stime hören).
Duldet selten frevelhaftes Verhalten.

zugelassen als allgemeiner account für den zux, aber auch für quests
02.12.2003, 20:53 #2
Irrlicht
Beiträge: 3
Das Kastell des ZuX # 24 -
Wuchtig hatte das Lichtwesen des ersten der beiden kleinen, unbedeutenen Lehrlinge vorerst entledigt. Nun schaute das Wesen, dass in der Gestalt einer jungen Frau mit vier armen auf dieser Ebene des seins existierte, hinunter auf denjenigen, der noch vor ihm kniete.
Mit schneidender Stimme schickte das Licht die Worte mitten in den Kopf des jungen Mannes.

Wie du siehst, junger Lehrling, dulde ich kein Fehlverhalten. Geht nun, und kommt zum rechten Zeitpunkt zurück. Dann erst werde ich euch prüfen.

Der kleine Mensch stand auf, und stammelte:

Aber... wieso denn prüfen... was... lass mich vorbei... ich muss darein...

Mit einer Geste der dritten hand gebot das Licht ruhe.

Kleiner Lehrling, deine Vision kann warten...

Nun jedoch erhob Rhodgar sich, wich ein paar schritte zurück, und zeigte, ungläubig dreinblickend mit dem Finger in Richtung Irrlicht.

Du... woher... aber natürlich, jetzt ergibt alles einen sinn... du warst das...

Ein kurzes nicken, dann jedoch eine drohende Geste reichten aus, um die beiden Lehrlinge endgültig zu vertreiben.
Das Geheimnis würde in Sicherheit bleiben... vorerst.
05.12.2003, 19:37 #3
Irrlicht
Beiträge: 3
[GM] Adanos Vermächtnis - [Die Schicksalswelt des DC]
Auf einmal begannen sich Lichter auf dem kalten Asphalt zu bilden, wo ein neugieriger Wassermagier gespannt zuschaute, jedoch traute er sich nicht vorzutreten und zu tasten, er traute sich nicht dem Schicksal in das Gesichte zu blicken…in das des qualvollen Todes. Es war offensichtlich, dass er riesengroße Angst hatte geholt zu werden, um letztendlich im Reich der Toten anzukommen…dort wo niemand die Schmerzen und das Leiden kannte. So ungewöhnlich es auch klang, so ungewöhnlich war nun mal die Wahrheit…egal ob gutmütig oder schmerzvoll, sehr schmerzvoll. Das Leben eines Menschen war nicht so wichtig wie das eines Gottes, aber trotzdem hatten sie etwas Besonderes an sich, etwas besonderes, was viel über ihr Tun und ihre Ausstrahlung auswirkte.

Das Licht nahm mit der Zeit eine leicht bläuliche Farbe an, so wie die Colorierung der Wassermagierrobe, einige Meter weg. Nachdem die vollständige Materialisierung vollzogen war, kreiste das so genannte „Irrlicht“ einige Male durch die Gegend, bis es schließlich stopp machte, es machte stopp vor dem Nichts, denn auch das Schicksal hatte ein Ende. Je nachdem wie der bleiche Magus schaute, flog auch das Irrlicht, weil es ihm sozusagen auf den Nerven rumtanzen wollte, obwohl solch ein Erlebnis bei Toten immer sehr schlecht ausging. Es flog noch mal einige Male im Zickzack, bevor es zu guter letzt, anhielt und sich daraufhin zu dem ziemlich steifen Körper des Magiers richtete. Dieser hatte noch immer seine eingefahrene Miene, eingerichtet und schien wie ein nervender Klotz in der Landschaft, auch wenn er eine ungewöhnlich starke Aura besaß…für einen Toten versteht sich.

„Agwo Iduna! Kagwa Kilia Mestodoris!“
[Sei gegrüßt! Du scheinst erschöpft zu sein!]

Die komische Gestalt rührte sich kein bisschen, weil sie wahrscheinlich keines der Worte verstand, welches das Irrlicht über die Gedankenbahn aussendete...mitten in das Gedächtnis des Gegenübers, mitten in seine Vorstellungskraft. Trotz der im Nachhinein übersetzten Worte, tat er noch immer so, als ob er ein Loch im Kopf hätte, durch welches alles gesammelte Wissen wieder rauslaufen würde, rauslaufen würde auf den Boden…widerlich. Das ablaufende Szenario vor dem Irrlicht schien kaum zu gefallen, da es sich immer mehr dem Boden näherte, um dort eine Art Rast zu vollziehen oder eher eine kleine Denkpause. Keine einzige Bewegung vollzog die leblose Mimik des Magiers, weil er sicherlich noch immer in seine Gedankenwelt zurückgezogen war…in seine eigene…in eine die niemand rein durfte.

Doch dann geschah es, das dumpfe Gerippe begann sich zu bewegen, es begann sich zu bewegen um nun endlich nach ca. zehn Minuten eine gescheite Antwort zu geben. Irgendwie schien die ganze Lage ein wenig suspekt, da keiner außer dem Irrlicht ein Wort sprach und keiner dem Irrlicht, Bewegungen vollführte. Ahh, endlich er streckte sich so, als ob er einen Winterschlaf vollzogen hätte und rieb sich in regelmäßigen Zeitabständen die glasklaren, bläulichen Augen, die dem Himmel ähnelten. Er hörte auf einmal gar nicht mehr auf seine Gliedmaßen durch die Luft zu wirbeln, was eine witzige Gabe war, denn dies war eine spezielle Bewegung, welche meist nur Akrobaten ausübten…und ganz plötzlich sogar Wassermagier die von einem Irrlicht gelangweilt waren.

Nun endlich war der Moment gekommen, er fing an seine Gedanken in Worte zu fassen, atmete tief ein und gestand eine Antwort…..
Seite 1 von 1  1