World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Toastbrot
Seite 1 von 2  1  2 
09.04.2001, 17:08 #1
Toastbrot
Beiträge: 31
Unendliche EXP-Quelle? -
Im Schläfertempel, ist so ein kleiner Raum mit 3 Schaltern (einen mit nem Weißen Skeletkopf hintendrann, einen mit nem gelben und einen mit nem roten). Der Grenzt an den Raum wo man dem Templer begegnet, weiß nimmer genau wie er heißt, Gor Boba oder so ähnlich. Immer wenn man einen der Schalter dreht kommt ein niederer Dämon auf der Plattform. Das kann man anscheinend unendlich lang machen, habe da schon 2 Lvl ups bekommen. Iegentlich kann man das auch nicht bescheißen nennen, denn den Etwicklern war sicherlich klar as man sich da bis auf Lvl 50 oder so bringen kann. Übrigens, wenn das einer wieß, kann er mir auch gleich veraten wie es da weitergeht, denn ich stecke fest. In dem Raum ist auch eine Tür mit 2 von diesen Schaltern auf die man mit der Armbrust schießen muss, aber da tut sich nix. Man hört nur die das die Schalter aktiviert wurden.


MfG,

Moritz
09.04.2001, 17:32 #2
Toastbrot
Beiträge: 31
Unendliche EXP-Quelle? -
So habe ich mir das gedacht, da es im ersten Raum des Tempels ja genauso ist. Nur habe ich kein Bild mit der Kombination gefunden. Aber es ist auch dämlich in einem Dungeon 2 Mal genau das gleiche Rätsel zu benutzen. Irgendwie ärmlich.
09.04.2001, 19:59 #3
Toastbrot
Beiträge: 31
Wo kann ich Zweihänder-Unterricht nehmen (Bug?)? -
Du musst Einhänder gemeistert haben und Gardist sein um den Umgang mit dem Zweihänder erlernen zu können. Wenn du das geschafft hast, kannst du das bei Thorus lernen.
10.04.2001, 16:34 #4
Toastbrot
Beiträge: 31
Hohe Gardistenrüstung -
Später, wenn du aus dem AL verbannt wirst, sperren sie Stone in den Kerker. Vielleicht schenkt er dir ja ne Rüstung wenn du ihn befreien kannst, aber bis jetzt habe ich noch keinen Weg in den Kerker gefunden. Allerdings hast du bis dahin sowieso ne bessere Rüstung. Außerdem kannst du Söldner werden, sobald du verbannt wurdest und die Schwere Söldnerrüstung hat die gleichen Werte (sieht nur leider ziemlich besch.......eiden aus *g*). Natürlich kannst du die Schwere Söldnerrüstung auch wegschmeisen und dir dafür ne Schwere Gardistenrüstung hercheaten. Dann bleibst du ja eigentlich fair, denn sie hat die gleichen Werte, sieht nur anders aus.


MfG,

Moritz
10.04.2001, 19:13 #5
Toastbrot
Beiträge: 31
nackte gamebabes!!!! -
Was meinst du mit "auf Bikini gehen"? Drück dich bitte mal etwas genauer aus. *dasjetztwissenwillweilhoseplatzgleich* :D :D :D
11.04.2001, 09:29 #6
Toastbrot
Beiträge: 31
nackte gamebabes!!!! -
Ich habs bis jetzt noch net ausprobiert. Vielleicht ist es im Spiel ganz logisch, was du meinst, aber was meinst du mit "auf nacktes Babe gehen"?
18.04.2001, 20:18 #7
Toastbrot
Beiträge: 31
Lohnt sichs das Ulumulu zu holen? - kleine Verbesserung
Du musst die Statue mit Telekinese, net mit Teleporter holen.
Ich weiß, ihr haltet mich jetzt für einen dämlichen Klugscheißer. Wisst ihr was, ihr habt recht *GGG*. Nee, mal im Ernst, der Post war absolut überflüssig, aber irgendwie muss ich ja verhindern, das das Toastbrot in Vergessenheit gerät :)
18.04.2001, 20:22 #8
Toastbrot
Beiträge: 31
Fehler im Spiel oder zu DOOF??? -
Gothic neu installieren und die Stelle ohne Patch spielen, soll auch helfen. Hab mal gelesen, der Bug wird sogar vom Patch verursacht, kann aber net sagen obs stimmt, weil mir das noch nie passiert ist.
18.04.2001, 20:36 #9
Toastbrot
Beiträge: 31
großes problem -
Um dem Neuen Lager beizutreten musst du einige Aufträge für Lares erfüllen, allerdings geht das wahrscheinlich nimmer, wenn du die Liste aus der Alten Mine schon abgeholt hast, denn die sollst du Lares in einer Quest bringen. Als erstes musst du Mordrags Ring abgeben, dann musst du ihm ausrichten, das er sich ins Sumpflager begeben soll. Danach Baal Isidros Sumpfkraut verteilen und Lares 400 Erz geben. Was danach kommt weiß ich net, weil ich das noch nie gemacht hab *g*.
Wenn du Schatten wirst bekommst du auch die Quest: "Die große Sache der Bruderschaft". Darin sollst du die Sektenspinner ausspionieren. Genau das gleiche sollst du auch für Mordrag machen. Musst Cor Kalom glaube ich das Sekret bringen, dann kannst du zu Mordrag gehen und ihm sagen, das die Bruderschaft diese Anrufung plant. Das müsste als Information reichen. Allerdings reicht es Lares schon aus, wenn du Mordrag nur die Nachricht bringst, das er zu den Sektenspinnern gehen soll. Dann bekommst du von ihm schon die nächste Aufgabe.


MfG,

Moritz
18.04.2001, 20:43 #10
Toastbrot
Beiträge: 31
Unendlich Erfahrungspunkte? -
Hab ich auch schon gepostet. Weiß garnimmer wie der Threat geheißen hat. Aber das mit den unendlichen EXP geht auch schon viel früher. Wenn du von Cor Kalom die Quest bekommst Gomez ein bisschen Sumpfkraut zu bringen (bekommst du nur als Novize). Du musst die Quest erledigen und zu Kalom zurückgehen. Dort kannst du unendlich oft "Ich habe das Kraut abgeliefert" sagen und kassierst immerwieder 300 EXP. Wahrscheinlich tritt der Bug auch net bei jedem auf, aber bei mir wars so und irgendwann vorher hab ich sowas im Forum auch schonmal gelesen.


MfG,

Moritz
18.04.2001, 21:00 #11
Toastbrot
Beiträge: 31
skelette fokussuche -
Locke die Skelette einfach an, dann rennst du so weit weg, das sie dich nimmer verfolgen. Die gehen dann alle auf Milten los. Entweder du wartest jetzt ein paar (Spiel)Stunden bis er die platt gemacht hat oder du rennst rein und machst das selber, denn die greifen dich dann nimmer an. Die Deppen gehen alle nur auf Milten, der ja im God-Mode spielt. Beides ist möglich, aber letztere Variante geht schneller.


MfG,

Moritz
18.04.2001, 21:16 #12
Toastbrot
Beiträge: 31
Was für Pc´s habt ihr?? -
Athlon 750
256mb ram
Geforce2 MX 32mb

Details alle ungefähr in der Mitte, Wettereffekte aus, 640*...*16(keine Ahnung wie die Zahlen genau sind). In der Wildnis ruckelfrei, nur in den Lagern (vorallem im Neuen Lager) ruckelts ein wenig. Ich spiele in der niedrigen Auflösung, weil ich die net ändern kann.
19.04.2001, 10:40 #13
Toastbrot
Beiträge: 31
wie wichtig sind erfahrungspunkte??? -
Also ein Lvl 30 Char ohne Rüstung und mit ner schlechten Waffe wird gleich plattgemacht? Hab ich das bis jetzt richtig verstanden? Gut, dann geh mal mit nem Lvl 1 Char mit Erzrüstung und ner billigen Waffe (was gutes geht ja net, solange du net ein paar LP in Stärke investierst) in den Schläfertempel. Die Gegner dort brauchen max. 3 Schläge um dich kalt zumachen. Oder geh zum Pyrokinese-Schamanen. Der hätte mich mit Lvl 29 oder so (also ca. 428 Lebenspunkte) fast kalt gemacht, weil ich mich ja net bewegen konnte. Glaubst du mit Lvl 1 (40 Lebenspunkte + 40 duch Tränke und nochmal 20 durch Artefakte = 100 Lebenspunkte) kommst du da weit?


MfG,

Moritz
19.04.2001, 10:54 #14
Toastbrot
Beiträge: 31
Ein Bug? Oder bin ich zu blöd? -
Sorry, aber mit den ganzen "nix", "!!!" und "häh" hab ich den Schluss von deinem Text irgendwie net kapiert. Aber ich sag dir einfach mal irgendwas. Wenn kein Dämon erscheint heißt das, das du die richtige Kombination drehst. Also wenn du einen Schalter drehst und es erscheint kein Vieh, dann hast du den Schalter an der richtigen Stelle gedreht (ich weiß, das hört sich dämlich an, aber ich konnts net besser formulieren :) ). Wenn also 3 Mal hintereinander kein Dämon erschienen ist, dann ist die Kombination komplett.


MfG,

Moritz
19.04.2001, 11:25 #15
Toastbrot
Beiträge: 31
Eure Meinung -
Das komplizierte ist erstmal Novize zu werden. Musst die ganzen Gurus davon überzeugen das du was drauf hast. Aber ich finde die Sektenspinner auch am sympathischsten. Die sehen alle so geil aus in ihren Rüstungen (sexy würde ich das zwar net nennen, aber ich bin ja auch keine Frau, hoffe ich zumindest :D ). Mein erster Char is dem Alten Lager beigetreten, aber dort gibts nur *zensiert*. Das Neue Lager is sicher auch net schlecht, aber wenn man einmal beim Alten war und das Spiel dann auch durchgespielt hat, dann mmuss man beim 2. Mal spielen auch net dem NL beitreten. Weil man sich denen nach der Fokussuche ja sowieso anschließt. Als Templer hat man nur leider einen optischen Nachteil. Die erste Templerrüstung, die man bekommt sieht aus wie ne Küchenschürze. Außerdem hat man ja noch diesen grauen Fetzen Stoff unter der Rüstung an. Das sieht aus wie ge*piep*t. Aber dafür is die schwere Templerrüstung die schönste im Spiel.


MfG,

Moritz
19.04.2001, 11:31 #16
Toastbrot
Beiträge: 31
Wie wird man Guru? -
Kann man überhaupt Guru werden? Ich war Novize, dann haben mir die Templer am Lager-Eingang gesagt, ich wäre jetzt bereit Templer zu werden. Dann bin ich bei Cor Angar Templer geworden. Kann ich jetzt noch Guru werden? Muss man sich als Novize entscheiden ob man Guru oder Templer werden will?


MfG,

Moritz
19.04.2001, 14:52 #17
Toastbrot
Beiträge: 31
Wie wird man Guru? - Nächste Frage
Aha, danke. Dann hab ich aber noch ne Frage. Wie kann ich als Templer nen höheren Magiekreis als 4 bekommen? Baal Cadar kann mir anscheinend net mehr beibringen und Saturas wohl auch net, weil ich kein Wassermagier bin. Muss aber Kreis 6 erreichen, weil ich in Zweihändern net trainiert bin und auch keinen Bock habe das jetzt noch nachzuholen. Jedenfalls kann ich Uriziel so ja net gescheit benutzen, aber wenn ich net Kreis 6 habe, kann ich auch die "Uriziels Welle des Todes"-Rune net benutzen. Ach nochwas. Der Super-Schamane kurz vorm Schläfer ist ja eigentlich nur mit Uriziel tötbar. Geht das auch mit der Rune?


MfG,

Moritz
20.04.2001, 11:20 #18
Toastbrot
Beiträge: 31
Wie wird man Guru? -
Nee, also wenn man nur durch cheaten Guru werden kann isses ja schei*e. Was ich nur ziemlich beschissen finde ist, das ich jetzt noch das Zweihändertraining nachholen muss, denn ohne Zweihänder und nur Zaubern bis Kreis 4 wirds wohl doch zu schwer. Könnten die auch gleich sagen, das man als Kiffer nur bis Kreis 4 kommt.
20.04.2001, 11:23 #19
Toastbrot
Beiträge: 31
großes problem -
Ja, das geht, aber nur, wenn du Gardist bist. Das wirst du schon noch rausfinden, wenn du dich fürs Alte Lager entscheidest.
21.04.2001, 11:14 #20
Toastbrot
Beiträge: 31
WUNDERWAFFE ?!? -
Diesen Manawert kann man sowieso nur durch cheaten erreichen. Also ist das Ding absolut überflüssig, denn wer von uns will Gothic schon mit Cheats spielen :) Es gibt allerdings Leute die sich den Wert schon ercheatet haben und einige berichten das beim Benutzen dieses Stückes eine Eiswand um sie entstanden ist, die sie fast unverletzbar macht. Andere meinen bei ihnen gäbs nur nen Eispfeil oder Eisblock (so wie bei Lee). Ich selbst habs noch net ausprobiert, deshalb kann ich nix bestätigen, aber wen es interessiert, der kann sich ja mal schnell auf 450 Mana hochcheaten :)


MfG,

Moritz
21.04.2001, 11:22 #21
Toastbrot
Beiträge: 31
Wie wird man Guru? -
Weiß ich doch alles, aber ich will net cheaten. Anscheinend kann ich net Guru werden, also werd ich eben net Guru. Aber bis jetzt hat noch niemand ne Antwort auf meine zweite Frage gegeben. Kann ich als Templer auch Kreis 5 und 6 erreichen?
21.04.2001, 11:31 #22
Toastbrot
Beiträge: 31
Templerloser -
Als ob die Templer die einzigen wären die immer ablosen. Immerhin haben die Gardisten ja auch alle Söldner in der Freien Mine überrumpelt. Und ich als Templer hab sie alle kalt gemacht. Die Gardisten an den Eingängen zum Alten Lager hab ich auch gekillt. Außerdem waren die Templer im Ork-Friedhof net auf Wiederstand vorbereitet und hatten nur billige Rüstungen und Waffen. Die feuermagier wurden auch alle von ein paar Gardisten abgemurkst und die Wassermagier schaffen es noch net einmal nen guten Boten zu finden, der mit 3 Golems fertig wird, außerdem brauchen sie Söldner zu ihrem Schutz, weil sie zu schwach sind sich alleine zu verteidigen. Xardas der Dämonenbeschwörer bricht ja auch bei der geringsten Belastung zusammen (sieht man kurz vorm Schläfer). Also kannst du garnix gegen die Templer sagen.


MfG,

Moritz
21.04.2001, 11:46 #23
Toastbrot
Beiträge: 31
Neuer Patch -
@ Chakotay: Bei DeusEx hab ich auch keine Bugs bemerkt, aber bei Gothic auch nicht. Lies doch mal ein bisschen im Forum. Viele Leute haben bei Gothic keine schwerwiegenden Bugs bemerkt. Vielleicht verursacht Gothic 2 o.ä. bei dir überhaupt keine Probleme. Natürlich ist es nicht dumm mal ein bisschen zu warten und g.g.f. ne Demo zu spielen. Aber die von PB lernen ja auch aus ihren Fehlern.
Bestimmt waren die ersten Spiele von älteren Schmieden am Anfang auch verbuggt und heute kaufst du dir trotzdem alles von denen gleich am Erscheinungstag (das ist vielleicht etwas extrem ausgedrückt, aber du verstehst das bestimmt).


MfG,

Moritz
21.04.2001, 11:59 #24
Toastbrot
Beiträge: 31
Templerloser - @ Diener des Innos
Und wie wir zaubern können! Wenn du nicht gleich ruhig bist, dann übernehm ich deinen Körper per Kontrolle und lass dich in die Erdspalte beim Schläfer springen :D Oder in die Lava, dann siehst du ungefähr so aus :)
Oder ich schläfere dich erst ein und benutze dann Telekinese um mit dir Bowling zu spielen *gg*


MfG,

Moritz
14.05.2001, 17:30 #25
Toastbrot
Beiträge: 31
Gothic sounds in UT ??? -
Wenn jemand von euch UT hat könnte er bitte mal den UnrealEd öffnen und im Sound Browser nach der Sound Package "AmbModern" sehen? Wenn er dann in der Kategorie "OneShot" bei Scream5 das gleiche hört wie ich könnte er mir auch dann sagen das ich nicht spinne? Das hört sich nämlich an wie die Schreie von NPC's aus Gothic. Kann auch sein das ich mich irre, hab Gothic schon ne Zeit nimmer gespielt, aber ich glaube net.
Seite 1 von 2  1  2