World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Yubaba
Seite 1 von 1  1 
09.02.2004, 13:54 #1
Yubaba
Beiträge: 4
NPC und Quest-Charaktere -
Name: Yubaba

Alter: ~Ungewiss~

Rang: Triguma(6.Rang)

Skills:

Trimagie 1
Heilung 2
Alchimie
Handwerkerin (Schmuckmacherin)
Barde
[6/10]

Trimagie (Es gibt nur eine Stufe!):

Spunita

Eine glühendheiße Scheibe aus reiner Energie wird auf den Gegner geschmettert, worauf dieser vor physischen Schmerzen in die Knie gehen muss und nach ein paar Sekunden das Bewusstsein verliert.

Defragma

Alle Gegenstände kehren wieder per Gedankenkraft in ihre vorherige Standreihenfolge zurück, was die Arbeit erspart und bei Yubaba sogar per Handbewegung klappt.

Lugniz

Kerzen entzünden sich von selbst und der alte staubige Kamin fängt von selbst Feuer, denn jemand der in dieser Technik eingeübt ist, lässt das Licht für sich sprechen.

Vorgeschichte:

Yubaba ist eine alte und zugleiche mächtige Magierin, welche nichts Besseres im Sinn hat, als tagtäglich für ihr Volk da zu sein, denn auch wenn sie ein wenig angsteinflößend aussehen mag ist ihr gutes Gemüt ziemlich einmalig. Alles was ihr vielleicht schaden mag ist ihr ungewöhnlicher Körperbau, welcher sich das erste Mal zu erkennen gibt, wenn man den nahezu riesigen Kopf der Trigume erblickt. Trotz dieser Merkmale mag sie nichts mehr als ihre Mitmenschen- und natürlich die Musik. Nach eigenen Angaben ist alles was sie tut vorher bestimmt, weil sie auf einen Zeitpunkt in ihrem Leben wartet, welcher bringt "die Familie wieder zusammen". Nun ja, so wie es jedenfalls in den Prophezeihungen steht ist diese Person ein Mann des Adanos...und ein Mann der langen Tradition. Wir werden sehen.....

Questchar von Dark_Cycle

Zugelassen als Questchar
11.02.2004, 09:07 #2
Yubaba
Beiträge: 4
[GM] Das Hexenmahl - Visionen dreier Hexen
Was hatte sie sich da nur geleistet. Hatte sie vielleicht etwas falsch gemacht oder war sie einfach nicht in der Lage mit solchen Situationen beziehungsweise Unterhaltungen fertig zu werden? Nein, das konnte nicht sein, denn ansonsten hätte sie nicht hier überleben können...nicht hier in dieser Welt wo man noch nicht einmal das Wort "Gefühle" kannte. Nun ja, alle Leute waren nett und freundlich, aber was brachten einem Menschen, freundliche Menschen, wenn sie nicht lachen konnten? Genau, nichts. Jedoch war es immerhin ihre Aufgabe dieses Volk zu schützen- vielleicht sogar mit ihrem eigenen Leben. Vor diesem Tag hatte sie schon seit der ersten Lebenssekunde angst...der Tag, an dem sie für ihr Glück sterben müssten, doch so weit würde es niemals kommen...sicherlich. Alles wofür sie ihr ganzes Leben lang gearbeitet hatte, könnte und dürfte niemand auf dieser Welt an einem Tag zerstören. Dann wäre da aber noch die Sache mit diesem Jungen. Dark Cycle hieß er. Er würde noch viel vor sich haben...und dazu zählt die Erfahrung das ganze Leben schon belogen worden zu sein.

Leise knallte es in einem der hintersten und obersten Korridore des Schlosses. Nach ein paar Sekunden konnte man schon ein röchelndes Husten vernehmen, welches eher dem Ruf eines Bären glich, anstatt dem einer alten Dame. Yubaba war sichtlich getroffen von der Sache, dass ihr eigener Enkel sie nicht erkannt hatte- aber wie sollte dies auch gehen...da er sie noch gesehen hatte. Völlig verzweifelt schlich die Trigume den Gang entlang zu ihren Gemächern und vergaß dabei völlig, dass soeben die Sonne am Horizont verschwand und dem Monde Vortritt ließ- das Leben in Aburaya fing nun an. Sofort stürmte ihr eine Horde Leute hinterher...von denen sie die meisten noch nicht einmal kannte. Jeder wollte ungewöhnlicherweise etwas anderes von der Magierin, aber die stieß einfach nur die blaugoldene Tür in ihr Kaminzimmer auf und knallte diese, gefolgt von einem Stöhnen, direkt wieder zu. Von nun an wollte sie einfach nur alleine gelassen werden und nicht von stinkigen Schuldgefühlen geplagt werden, auch wenn sie kein Bisschen davon schuld war.

Nichts desto trotz, ging die Tür ein erneutes Mal auf und im Türrahmen stand der oberste Gehilfe der Herrscherin. Er machte eine kleine Verbeugung, woraufhin Yubaba wiedermal eine verzweifelnde Fratze ziehen musste, weil es ihr einfach nicht lag, dass Leute sie so extrem ehrten.

"Hab ich dir nicht schonmal gesagt du sollst soetwas..."Schlagartig verschlug des der Regetin die Sprache, als zwei nasen dem Schwarz des Abends, in das Licht des Raumes hineinragten.
"...nicht tun?"
Sitzend auf ihren Besen kamen sie in den Raum hineingeglitten- Yubabas Schwestern...genaugenommen Cycles Großtanten.
"Hallo Schwestern schön euch hier zu sehen. Was oder wer hat euch hierher getrieben?"
-"Unsere Bestimmung Yubaba. Wir drei wollten doch den Jungen in die Geheimnisse der Familie eineweisen, oder nicht?
In Yubabas Gesicht ging die Sonne auf, während sie diese heiligen Worte hören konnte, denn nun gab es endlich wieder einen Grund, dass sie das Tor für ihn geöffnet hatte.
"Ach, stimmt ja. Und wie gehts euch beiden so?"

Shivna, die Linke- also diejenige aus deren Kopf der Fluss Adanos' entspringt. Und Veela, die Recht- aus deren Kopf die heißen Lavafontänen Innos' entspringen. Die beiden sind zwar keine bedeutenden Personen in der Geschichte der Götter, aber sie sind die Leute, die mit Yubaba das Reich Aburaya geschaffen haben. Yubaba sorgt für Stärke, Ordnung und Licht. Shivna sorgt für Wasser, Donner, Blitz und winterliche Temparaturen. Zuletzt sorgt Veela für Wärme, Hoffnung und Zusammenhalt. Zusammen bilden die drei das "Trigumar" drei Mächte, die wenn sie aufeinander treffen für alles sorgen was fehlt.

Als erstes stieg Shivna ab von ihrem Besen und half dabei gleichzeitig Veela von ihrem.

"Wir hätten gerne, dass das Trigumar wieder zusammenfinde, denn ansonsten erfährt unsere Neffe nie was für Kräfte in seinem Inneren schlummern."
Yubaba nickte einverstanden und drehte sich dabei zu einem der zahlreichen Fenster, aus denen man den Mond betrachten konnte.
"Ich habe ihm schon gesagt, dass es eine innere geheime Kraft gibt, aber er hat es sicherlich noch nicht verstanden was für eine Kraft gemeint ist."
-"Nun ja, er wurde schon oft genug in die Irre geführt. Also wieso sollte er jetzt einem von uns glauben."
Nun schaute Veela hinter ihrem Umhang hervor, weshalb eine kleine Ruhe einbrach, denn ihren Augen standen die Tränen.
"Wieso weinst du, Veela?"
Veela schüttelte nur unentschlossen den Kopf.
"Du weisst was passiert ist als wir letztes aufeinander trafen...dabei wurde ein riesiges Tor geöffnet aus dem alles Böse kam das wir in den letzten Jahrzenten oder sogar Jahrhunderten verbannt haben. Wenn aber diesmal der "Todesfürst" entkommen würde...dann gäbe es für nichts mehr eine Rettung...nicht einmal für uns."
-"Wieso? Wir haben ihn doch schon einmal verbannt!"
Yubaba schüttelte mit dem Kopf.
"Aber da lebten auch noch die anderen unserer Familie hier. Man kann nämlich nur das reine Böse mit dem zerstören was man liebt."
Damals da wo alle noch in Aburaya lebten und es in Aburaya noch Emotionen und Gefühle gab, da wo Aburaya noch ohne drei Herrscher auskam...und da wo alles viel schöner war. Nun war es klar, dass man Angst hatte, dass alles Schreckliche auf dieses Land niederkommen würde.
"Lasst euch aber trotzdem gesagt sein Shivna und Veela, wenn wir es schaffen, dass er endlich aufwacht und das Zepter herbeiruft...dann gibt es noch Hoffnung für uns alle!"
Doch wo steckte Dark Cycle momentan? War er vielleicht verschwunden, verschwunden in seinem Rätsel? Nein, dafür war dieses Rätsel definitiv zu einfach, weil ein echter Cycle ein Gespühr für alles Magisches besaß. Zeit war trotzdem genügend vorhanden- wenn man es wahrscheinlich aus dem Enkel der Trigume beobachtete. Nun ging es endlich weiter mit dem Gespräch, welches zur Zeit in die letzte Runde ging.
"Ok, so schnell wie möglich! Wir werden es bestehen, egal was kommt!"
-"Genau, wir können es schaffen!"
-"Genau..."
Auch wenn der Zuspruch Veelas nicht sehr vielversprechend klang, war es trotzdem eine Bereicherung für die Zufriedenheit mit dem Ganzen. Jetzt ließen die drei sich noch jeweil eine Tasse Tee aufschütten, was die drei "lieben" Hexen über alles mochten.....
11.02.2004, 09:12 #3
Yubaba
Beiträge: 4
Weinkeller des Klosters #6 -
Keine Angst. Jeder macht mal Fehler und wieso sollte man böse sein, wenn eine Person neugierig ist? ;)
D_C
14.04.2004, 11:49 #4
Yubaba
Beiträge: 4
[GM] Das Hexenmahl -
Da stand sie nun. Allein, verwirrt und am Ende ihrer so mytseriösen Kräfte, vor denen damals sogar der Todesfürst Angst hatte. Hoffentlich würde ihr Enkel es schaffen, denn es beruhte große Wichtigkeit auf dieser doch so simplen Sache. Auch wenn dieser Punkt in der "Tages"-Ordnung so wichtig sein sollte, musste sie noch einiges erledigen- wie z.B. ihr Haar wieder zu Recht machen und ein paar ihrer Diener wecken, damit diese ihr helfen konnten. Deshalb spurtete sie plötzlich los und rannte ziemlich gereizt die Gänge entlang, auf dem Weg nach ihrem Gemacht. Eigentlich wäre es ein leichtes für sie einfach die unzähligen Geheimtüren hier im Schloss zu benutzen, aber es wäre eine wahrhaftige Innovation sich mal wie ein normaler "Mensch" zu verhalten. Schon seit einer halben Ewigkeit war sie nicht mehr hier vorbei gekommen und hatte sich dieses Bild mit dem eigenartigen Vers auf dem Rahmen angeschaut. Moment mal. Ein Bild mit einem eigenartigen Vers auf dem Rahmen!? Sie Schritt zurück. Konzentriert starrte die Triguma nun auf das Gemälde welches das Schloss von Aburaya darstellen sollte. Danach begann sie allmählich zu lesen was auf dem Rahmen stand:"Gewahr werden sollst du Gefahr, wenn du überschreitest die Grenzen der ||||||||"
Komisch das letzte Wort war völlig verschwommen. Aufgrund des hohen Alters dieses Kunstwerkes, blich anscheinend immer mehr die Farbe. Momentan hatte sie aber genug zu tun, weshalb sie zügig weiterhetzte und nach einiger Zeit das Bild völlig aus ihrem Sichtfeld verloren hatte. Nach einer Weile erspähte sie endlich eine Tür mit zwei kunstvoll verzierten Vasen auf jeder Seite- das sollte es wohl sein. Aufgrund dessen marschierte sie völlig ruhig auf die Tür zu, umgriff mit ihrer Hand die Türlinke und öffnte sie mit einem kräftigen Zug. Sofort strömte ihr die von dem Kamin kommende warme Luft entgegen, was in ihr eine vollkommene Gelassenheit verursachte. Stumm ließ die alte Dame sich auf einen ihrer Stofsessel fallen und atmete tief ein. Auf einmal ertönte ein schriller Schrei. Woher war er bloß gekommen? Vielleicht aus einem der unteren Geschosse oder vielleicht sogar von ihrem Dark Cycle? Direkt sprang sie wieder von ihrem Sessel auf und machte sich die Haare mittels Band zu einem Zopf. Aus zu großer Angst ging sie schon einmal in Kampfstellung und schlich geradewegs zur Tür, die plötzlich aufflog und Yubaba durch den großen Druck zurückschleuderte.
"Da ist sie!", brüllte eine alte verrußte Stimme.
"Gut", gab eine andere Stimme zu Antwort.
Langsam erhellten sich die schmenhaften Umrisse und gaben zwei riesige schwarze Körper frei. Yubaba drückte sich mühevoll mit ihren Armen vom Boden ab, wobei sie leise röchelte.
"Ihr seid also...", flüsterte sie in einem leicht bedenklichen Ton.
-"Ja, wir sind die Phantome und hier um die auch noch zu holen!"
Blitzschnell stand die Großmutter wieder auf den Beinen und fing an wie wild zu kämpfen.
"Spunita! Scheibe der Glut zerstöre diese Bestien!"
Ruckartig stieß ihre Hand eine glühendheiße Feuerscheibe aus, welche orientierungslos durch den Raum flog und alles möglich in Brand setzte, was im Weg war.
"Du wirst uns eh nicht bewältigen können, Triguma! Im Gegensatz zu deiner Macht ist unsere unermesslich!"
Eines der Phantome rückte nach Vorne vor, um einen Dolch zu zücken, der Yubaba erledigen sollte. Jedoch war sie ein gewitztes Weibsbild und sorgte dafür, dass die Feuerscheibe zu ihr zurückgefolgen kam...und dabei unglücklicherweise das Phantom streifte.
"Nichts mit unermessliche Kraft! Lächerlich ist das", stänkerte Yubaba verachtend.
"Und jetzt raus oder ich hole meine Diener!"
Ohne zu zögern verschwanden die Phantome- wieso wusste wiedermal keiner. Es war einfach schön, wenn man immer der Sieger in den Duellen war...wirklich eine Bereicherung für das Selbstbewusstsein. Oh, dort auf dem Boden lag etwas. Eine kleine Schriftrolle wie es schien. Die Triguma hob sie auf, öffnete sie und fing an zu lesen:
"Gewahr werden sollst du der Gefahr, wenn du überschreitest die Grenzen der Trigumar"
Die Grenzen der Trigumar. Sie musste unbedingt Dark Cycle hinterher, hier ging es um Leben und Tod.....
Seite 1 von 1  1