World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Höllenschmied
Seite 1 von 1  1 
12.03.2004, 22:47 #1
Höllenschmied
Beiträge: 7
NPC und Quest-Charaktere -
Questchar von Fisk für die Quest: [GM]Der Blutfluch

Umbar der Höllenschmied

Vorgeschichte: wird während der Quest weitgehend aufgedeckt

Charakter: Ein Wesen Adanos', neutral und weise. Der Höllenschmied ist, trotz seines Namens, ebenso wenig böse wie gut. Er versucht, das Gleichgewicht der Welt zu halten und schmiedet nur Waffen für jene, von denen er weiß, dass sie sie einsetzen, um jenes Gleichgewicht zu halten.

Aussehen: Der Höllenschmied ist eine hagere Gestalt, welche nur eine ledernde Hose trägt. Seine weißen Haare reichen bis über die Schultern, ebenso wie der gleichfarbige Bart. Sollte er jedoch an die Esse und den Amboss gelangen, wandelt das Hagere in Muskelmasse und die weißen Haare werden braun. Noch nie hat ihm jemand beim schmieden zugesehen, denn, so besagt eine Legende, wird jeder blind, der die Esse des Höllenschmiedes in Aktion erlebt.

Skills:
Schmied

zugelassen als Questchar
28.03.2004, 13:02 #2
Höllenschmied
Beiträge: 7
[GM]Der Blutfluch -
Verblüfft und überrascht zugleich strich Umbar über den Lauf der Klinge, während er das einzigartige Schmiedewerk betrachtete. Immer wieder sah er von dem schwarz-glänzenden Metall auf, in die Augen seines Gastes, und wieder hinab. Minuten verstrichen, in denen beide schwiegen und der Höllenschmied unentwegt über die Klinge streichelte, bevor er nach langem Schweigen wieder das Wort ergriff: „Hast du noch eine Klinge aus Erz?“

Zögernd reichte ihm der Oberweltler eine weitere Klinge, ebenfalls aus dem magischen, khorinischen Erz, jedoch war die Klinge Silber und klar. Abschätzend wog Umbar die beiden Klingen in seinen Händen, warf sie einige Male in die Luft, fing sie wieder auf und betrachtete sie bedächtig. „Ich könnte…“ begann er, stockte kurz, sprach denn jedoch weiter, „Ich könnte dir aus diesen Materialien eine Feuerklinge schmieden. Mit den einzigartigen Erzen, die meine Schmiede birgt, verbunden mit dem Blute Nargûrath und dem magischen Erz der Insel kann ich dir eine Feuerklinge schmieden, gewiss, gewiss…..damit könntest du Bargador schlagen. Seine Rüstung und die Feuerklinge, ja, das würde reichen“

Bedächtig kratzte sich der Schmied am Kinn, dann ergriff er die beiden Waffen, erbittete deren Scheiden und begab sich zur Tür, die zu dem scheinbar nicht endenden Gang führte. „Gib mir deine Klingen, und ich schmiede dir eine Waffe, die mächtiger ist als jedes Schwert, das du je geführt hast. Ich kümmere mich auch um deinen Freund…“
Zögernd willigte der Besucher ein, Freude übermannte ihn und erinnerte ihn daran, dass Bargador vernichtet und somit der Ausgleich der Welt wieder hergestellt sein würde.
06.04.2004, 15:09 #3
Höllenschmied
Beiträge: 7
[GM]Der Blutfluch -
Mit hochgezogener Augenbraue wandte sich Umbar langsam zu seinen beiden Gästen und stellte fest, dass der Neuankömmling endlich wieder bei Bewusstsein war.

Es hat lange gedauert, bis du aufgewacht bist. Du hattest riesiges Glück. Weist du wie nah du dem Tod gestanden bist? Wäre der Tod eine Klippe, du wärst schon am Fallen gewesen, nur der Aufprall hat noch gefehlt.

Erneut drehte sich der Höllenschmied um und hämmerte mit einem kräftigen schlag auf die zähe Rüstung ein. Kaum zu glauben wie fest dieses Material sein konnte. Einmal war es nicht viel härter als Wasser, dann von einer Sekundenauf die Andere schien es fast sogar seinem hammer wiederstehen zu können. Hätte er nicht gewusst, warum diese Rüstung so verrückt spielte, hätten sich ernsthafte Bedenken über seine Künste in ihm geregt.
So allerdings wollte er nur den kleinen Fehler ausbessern und mit etwas Glück könnte er dann die gröbsten Spinnereien eindämmen. Mit einer Rüstung, die mehr behinderte als sie half konnte er den armen Jungen doch nicht auf eine so gefährliche Reise schicken.
06.04.2004, 15:54 #4
Höllenschmied
Beiträge: 7
[GM]Der Blutfluch -
Wahrlich außergewöhnlich. Nun, wir können später weiter darüber reden.

Weit holte Umbar mit seinem hammer aus, schlug ein letztes Mal auf das glanzlose, schwarze Metall ein und zauberte dann ein zufriedenes Lächeln auf sein Gesicht.

Geschafft. So gut wie neu und neu ist sie seit Äonen nicht mehr. Du kannst sie bald wieder haben. Ich will nur noch versuchen ihre Magie etwas unter Kontrolle zu bringen, sonst wird sie dir keinen Schutz bringen, sondern erneut deinen Körper angreifen. Ein schneller Tod, mehr kannst du zur Zeit nicht von ihr erwarten.
Weist du warum die Windrüstung sich so seltsam verhält, ebenso wie die anderen Artefakte?
Ja, ich weis es, nur ist es für dich noch nicht an der Zeit, das zu erfahren. Mach dir keine gedanken darüber. Ich will dich darüber unterrichten, sobald du deinem Freund geholfen hast. Ohne dich kann er es unter Umständen nicht schaffen.
Wobei soll ich he...?
Pscht, sei still. Lass mich arbeiten, du musst etwas mehr Geduld haben. Später wird dir berichtet. Ruhe dich aus.

Dann wandte sich der Höllenschmied wieder anderen Dingen zu...
07.04.2004, 17:29 #5
Höllenschmied
Beiträge: 7
[GM]Der Blutfluch -
Ohne sich umzudrehen und ohne dass Scipio sie gestellt hatte, antwortete Umbar auf dessen Frage.
Ich hab mir die Mühe gemacht sie dir abzuschleifen. Du hast nun wieder normale Zähne, denn ich wusste, dass sie dich stören.
Was? Also äh, danke...
Sei nicht zu verschwenderisch mit deinem Dank und spar ihn dir für später auf. Solltest du alles überleben kannst du mir wirklich danken.
Was? Ich verstehe nicht.
Denk nicht weiter darüber nach. Ich hab dir schon einmal gesagt, dass du zu ungeduldig bist. Nimm dir meine Worte zu Herzen.

Stumm nickte der Waldläufer und ohne dass einer seiner beiden Gäste es sehen konnte, lächelte der Schmied zufrieden, während er weiter an seiner Arbeit feilte. Es musste perfekt werden, denn sonst...sonst hätten wohl beiden keine Chance ihre Aufgabe erfolgreich zu bestehen.
Schon lange hatte er, der Höllenschmied selbst, keine so faszinierenden Menschen mehr gesehen. Beides tapfere Krieger, ohne Zweifel, aber davon gab es viele. Vielmehr interessierten ihna ndere Dinge. Dieser Fisk, nach ihm hatte er schon lange gesucht. Er war eindeutig dazu bestimmt den Blutfluch zu brechen, nicht nur weil er die Rüstung trug. Diese besondere Rüstung...
Der andere war für ihn persönlich weniger von Bedeutung, doch musste er wahrlich ein außergewöhnlicher Mensch sein, wenn "Wind und Sturm" sein Gönner war. Er trug die Artefakte zusammen und enn er wüsste wie nah er seinem Ziel bereits war, er würde wohl aufstehen und jubeln. Das Turnier würde also bald stattfinden, zumindest solange nichts mehr schief ging. Spätestens dann wüprde sich zeigen, ob das Element die richtige Entscheidung getroffen hat. Vielleicht würde er ebenfalls dem ganzen Spektakel beiwohnen, wer weis...
10.04.2004, 23:01 #6
Höllenschmied
Beiträge: 7
[GM]Der Blutfluch -
Aufatmend betrachtete Umbar sein Schmiedewerk, fuhr dutzende Male mit der eigenen Hand über die matt schimmernde, silberne Klinge und versuchte, den tödlich scharfen Seiten zu entrinnen.
„Das ist die Feuerklinge..“ begann der Schmied, „Die einzige Klinge, die im Stande ist, Bargador zu besiegen. Trage sie bei dir, Nargûraths Blut und der Geist seines Wächters sind in ihr eingearbeitet, und diese Klinge verfügt über eine unglaubliche Macht. Ich habe sie speziell für dich angefertigt, da du der Träger der Rüstung bist. Setze diese Waffe mit bedacht ein, sie ist geschaffen worden, um das Gleichgewicht dieser Welt zu halten, nicht, um zu vernichten.“
Schwerfällig löste der Höllenschmied seine Finger von dem Schwert, riss seine Hand an seinen Bauch und hielt sie sichernd mit der anderen fest. Selbst er, der Schöpfer dieser Waffe, hütete sich vor ihrer Macht, der Macht, die vorgesehen war, um Bargador zu vernichten. Einige Male ließ Umbar seinen Blick abwesend durch den Raum schwanken, dann richtete er sich ruckartig an seine Gäste: „Ihr solltet aufbrechen“
26.04.2004, 18:59 #7
Höllenschmied
Beiträge: 7
[GM]Der Blutfluch -
Freundlich reichte der Schmied dem angeschlagenen Fisk die Hand, half ihm auf und während diesen wenigen Bewegungen herum, ja während der Waldläufer blinzelte verwandelte sich alles um sie herum in die gemütliche Behausung des alten Umbar. Jegliche Wunden hatten den Körper des jungen Kriegers verlassen, aller Schmerz war wie hinweg geweht.
Der Freund des Drachenjägers, Scipio Cicero, der bis eben noch auf einem Stuhl gesessen hatte, gesellte sich nun ebenfalls zu seinem Gefährten und wartete darauf, was der Höllenschmied ihnen zu sagen hatte.

Nun, großes habt ihr vollbracht und zu Dank bin ich euch deshalb verpflichtet. Wo fang ich am besten an?
Sein Finger wankte zwischen den Beiden, bevor er dann deutlich Scipio fixierte.
Komm du zuerst mit mir.

Den etwas verdutzten Fisk hinter sich lassend verließen beide den Raum und suchten eine Art Abstellkammer auf. Unzählige Rüstungen und Waffen lagen hier herum und ein kleiner Tisch war den wohl kostbarsten Gegenstände vorbehalten. Darauf lagen eine Lanze und ein Dolch, von grünlich schimmernder Farbe. Bevor der Waldläufer reagieren konnte begannen seine Rüstung hell zu leuchten, ebenso wie seine Armbrust, auch der Siegelring an seinem Finger zeichnete sich unter dem Metallhandschuh ab und zuz guter letzt strahlte der Windfetzer in vollem Glanz.

kannst du dir denken, warum die Artefakte, die du bei dir trägst so ungewöhnlich reagierten? ich kann es dir sagen: Sie wussten, dass die Sammlung beinahe vollständig war.
Die Augen des jungen Mannes weiteten sich schlagartig, das Rot in ihnen wich einen magischen Grün. er wusste bereits, was Umbar nur noch auszusprechen brauchte.
Auf diesem Tisch befinden sich die letzten Artefakte "Wind & Sturm"'s. Der Dolch und die Lanze komplettieren es, zusammen mit dem Schwert, der Armbrust, der Rüstung und dem Siegelring. Sie sind mein Geschenk, nimm sie ruhig an dich.

Mit leuchtenden Augen nahm der Waldstreicher die Waffen an sich, betrachtete sie eingehend, bevor er schließlich mit Umbar zurück zu seinem Freund ging. Das Element würde sicher bald wieder zu ihm sprechen, jetzt, da er seine Aufgabe erfüllt war.

Doch das war für Umbar nun weniger von Bedeutung, wenngleich er dem Turnier vielleicht auch beiwohnen würde. Die Zeit würde es zeigen.
Jetzt wollte er den wahren Helden in diesem Abenteuer gratulieren...
Seite 1 von 1  1