World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Cer
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11.04.2001, 11:12 #1
Cer
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An alle Voodoo 3 Besitzer -
Sound ausschalten bringt performance weil dann weniger Speicher benutzt wird.
Texturen muss man runter drehen weil einfach nicht genug Platz auf der Grafikkarte ist (16MB). Es ruckelt weil dauernd texturen nachgeladen werden müssen. Alternativ kann man auch die Sichteite reduzieren, aber das nimmt ja den ganzen Spaß.
Bei mir klappt ganz hervorragend folgende Einstellung:
Texturdetails: Regel auf die Position LINKS von der Mitte. Texturen sind dann nr leicht verwaschen, merkt man aber kaum.
Sichtweite 300%
Auflösung: Ist egal, beeinträchtigt Performance bei mir nicht, warum auch, es wird ja nicht mehr dargestellt in höheren Auflösungen und die Karte ist schnell genug. Ich habe 800x600 eingestellt.
Mein System: Duron 900, 256MB RAM, Voodoo 3 3000

Bei mir ruckelt NIX! Nur nach dem Laden des Spiels für 5 sekunden um die Texturen zu übertragen und ganz selten stoppt er mal beim Laufen (wenn neue Texturen benötigt werden?)

Gruß,
Cer
14.04.2001, 14:36 #2
Cer
Beiträge: 22
Bug: Erz Verdopplung -
Hallo,

ich denke ich habe gerade einen Bug gefunden mit dem Patch 1.07c:

- Man läd sich voll Erz (z.B. 4000 Stück)
- Dann läßt man sich niederschlagen und 2000 Erz abnehmen
- Nun heilt man sich und schlägt den Gegner selber nieder
==> Der hat nun nicht etwa die 2000 Erz bei, sondern 4000

Wenn man dem Gegner alle Heilmittel abnimmt, kann dieses Spiel beliebig oft wiederholen und unendlich reich werden.

Das habe ich getestet mit Kharim dem stärkrsten Gladiator im alten Lager.
Und bevor einer fragt: Ich habe ihn vorher zur Probe niedergehauen und er hatte nur 19 Erz bei!

Ich glaube vor dem Patch wurde dem Spieler das ganze Erz abgenommen, dnach nur die Hälfte. Der Bug ist nun das vergessen wurde auch nur die Hälfte dem Gegner gutzuschreiben.

Cer
17.04.2001, 08:31 #3
Cer
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Alte Mine - Dunkel?
Also bei mir ist es da auch nicht sonderlich dunkel und meine Regler stehen alle auf "normal". Gerade der alte Stampfer schien mir extra beleuchtet zu sein.
18.04.2001, 08:27 #4
Cer
Beiträge: 22
Beste Waffe!!!!!!!!!! - Naja....
Also SOOOO groß ist der Patch dann auch wieder nicht. Der Passt doch auf 3-4 Disketten.....
Um so eine große Datei auf Disketten zu verteilen nehme ich immer WinZIP und packe alles auf A: , der Rest läuft automatisch ab.
20.04.2001, 08:33 #5
Cer
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Gardist -
Raven hat Dir doch den Spionageauftrag gegeben, oder?
Sieh mal mit Taste "N" nach welche Quests offen sind. Wenn Spionage beendet ist, gehts im Sumpflager weiter, kann man aber doch garnicht verfehlen....
20.04.2001, 12:46 #6
Cer
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im Orkfriedhof -
Tja, da MUSST Du aber rein!
Die Orcs sind aber kein Problem WENN Du die richtige Rüstung hast.
Ich bin Gardist und war vor dem Friedhof noch im alten Lager und hab mir die normale Gardistenrüstung gekauft. Zusätzlich noch ein Schutzamulett +15 (gabs glaub ich in einer der Kisten in der Burg) und den +10 Schutzring den Du bei den Mumien am Anfang des Friedhofs findest. Ich habe dann 80 Schutz gegen Waffen und nur der Orc-Krieger ist eine echte Gefahr.
20.04.2001, 13:01 #7
Cer
Beiträge: 22
Bullit töten? -
Ihr seid ja alle fies, einfach die Auftraggeber grundlos umbringen....nenene.
Ich habe übrogens 500XP bekommen als ich bei Raven den Quest abgeschlossen hatte.
Muß ich wirklich zu solchen Mitteln greifen und die Kumpels niederhauen? Oder gibts diese Waffen nicht auch später sowieso zu kaufen? Wie das Schwert von Bullit, da gabs ja ein Quest später auch bessere zu kaufen.

Zu Bullit: Wenn man wegläuft schreit er "Feigling" und wenn man später wiederkommt hat er sich beruhigt und greift einen nicht mehr an. So konnte ich ihn am Leben lassen.

Achja, wenn man es sich mit wichtigen Leuten verscherzt und sie dann doch noch braucht, gibts ja einen Buddler der das gegen Geld wieder in Ordnung bringt (klappt aber wohl nur wenn man denjenigen nicht umgebracht hat)
20.04.2001, 17:43 #8
Cer
Beiträge: 22
Crawler Königin -
Hatte auch VIELE Pfeile nötig, aber keine 500. Entscheident ist wohl die Volltrefferchance, hatte Bogen gemeistert. Ohne eine Stufe in Bogenschiessen wirds wohl schwerer.
Aber auch bei anderen zu "dicken" Viechern passiert mir das, z.B. Schattenläufer, Sumpfhai etc. da braucht man wohlk viel Stärke um Schaden anzurichten. Bisher konnte ich die nur erledigen indem ich auf irgendwas hohes rauf bin und dann fleißig geschossen habe.
21.04.2001, 09:39 #9
Cer
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zuende reden nötig ?? -
Da an der Klippe gibts so einen runden Steinplatz mit (Hörnen?). Da ist auch NIX, da findest Du aber den durchgeknallten Templer der den Fokus hat. Sollte der NICHT da sein, dann hättest Du das Gespräch wohl tatsächlich beenden müssen, in den Fall brauchst Du aber doch nur zurückgehen und ihn nochmal ansprechen.
22.04.2001, 10:36 #10
Cer
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zuende reden nötig ?? -
Klingt logisch das man erst den Auftrag bekommen muß damit der Typ auch da ist.
Was ich noch nicht kapiert habe: Kannst Du denn nicht einfach zurückgehen zu Yberion und ihn nochmal ansprechen? Kommt denn dann der Dialog nicht mehr? Wenn ja ist das wohl ein bug den ich an den support schicken würde.
23.04.2001, 09:02 #11
Cer
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Gothic beenden ohne CRASH !!!!!! -
Ist bei mir ebenso! Am schnellsten schliesst sich Gothic mit Alt-Tab, dann crasht es gleich :)))
Da fällt mir gerade ein...man müsste es mal mit Alt-F4 probieren...
23.04.2001, 09:09 #12
Cer
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Schatten --> Templer --> Gardist etc.??? -
Bei Gomez hab ich alle Kontakte AUSSER Yberion angegeben! Ich hatte Kontakte zum neuen lager und Sumpflager. Wenn Du in allen Lagern warst und mit den Typen geredet hast, evtl. ein paar Quest erfüllst, dich aber NICHT aufnehmen läßt, dann müsste es gehen.
04.05.2001, 20:55 #13
Cer
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Ikone in der Orkstadt - Kifferlager Händler
Um mit dem Händler im Kifferlager überhaupt reden zu können musst Du einen seiner Schüler per "Schlaf" Spruch umfallen lassen. Den Schlaf Zauber wiederrum gibts ... ich glaube... von dem Typ in der Bar im neuen Lager der keinen Bock hat Stoff zu verkaufen. Wenn Du das für ihn machst, gibt er Dir die Sprüche (soweit ich mich erinnere).
Jedenfalls sollte man sich mit dem Kifferhändler gut stellen, da gibts dann auch die Schläfermagie in Runen Form zu kaufen.
06.05.2001, 09:33 #14
Cer
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Stärke, wie hoch -
Ich glaube die Chance den maximalen Schaden zu verursachen ist 0, 5 oder 10%, je nach Waffenfähigkeit.
Ohne training verletzt man daher manche NIE. Z.B. die Crawlerkönigin habe ich nur killen können weil ich im Bogen ausgebildet war so daß nur die Volltreffer Pfeile Schaden anrichten. Bei einem Volltreffer scheint die Gegnerische Rüstung keinen Einfluß mehr zu haben.
06.05.2001, 09:36 #15
Cer
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Einhand oder Zweihand? -
Man findet leichter 2-Hand Waffen mit hohem Schaden,aber es gibt wohl auch gute 1-Händer. Ich glaube man kann sich die Punkte sparen und auch ohne 2-Händer auskommen. Ein weiterer Vorteil der 2-Händer ist aber noch die größere Reichweite!
06.05.2001, 09:41 #16
Cer
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Probleme im Tempel des Krushak -
Hab den Zauber noch garnicht probiert...aber mit der Statue im Gepäck kannst Du doch den Hebel neben dem Gitter umlegen!
06.05.2001, 10:12 #17
Cer
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Wo ist der Raum mit Stärke Tränken im Tempel? -
Hi,

ich habe in einem alten Thread gelesen, daß man auf 160 Stärke kommen kann wenn man erst auf 100 trainiert und dann all die Stärke Tränke einsetzt die man in "dem Raum" im tempel findet.
Nun ich bin bis zum letzten Shamanen gekommen und habe nur einige wenige Tränke gefunden. Welcher Raum ist gemeint? Der mit der Trollfaust drin?
Ùnd was ist mit dem Stockwerk ÜBER diesem Raum. Von außen sieht man ja das es einen 2ten Stock gibt (also in dem Gebäude am Lavasee wo man per Dreh-Schalter mit der Plattform nach unten fährt). Kann man da hoch?

Schonmal Danke für die Aufklärung,
Cer
06.05.2001, 16:47 #18
Cer
Beiträge: 22
Wo ist der Raum mit Stärke Tränken im Tempel? - Vielen dank für den Tip!
Ach die Mumien ... das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin wo die doch schon bei den Orcs kostbare Sachen enthielten....
02.02.2003, 23:42 #19
Cer
Beiträge: 22
Ringe & Amulete im ersten Kapitel -
Hallo zusammen!

Also ich bin jetzt in der Höhle mit den kaputten Steingolems. Wenn ich die Kiste öffne und rausgehen will, erwachen die und greifen an. In der Kiste ist auch nen Lederbeutel, also soweit alles wie im Forum beschrieben ... NUR der Ring der Unbesigbarkeit ist nicht dabei! Auch nicht im Lederbeutel :(
Ich bin Gildenlos im ersten Kapitel. Woanders hab ich gelesen es gibt zu dem Ring nen Quest von Brahim im 3ten Kapitel, woanders wieder steht Hanna würd ihn ausgeben.... Ganz oben in diesem Thread steht aber das man ihn schon im ersten Kapitel haben kann ....

Fragen:
1) Mach ich was falsch? Oder gibts den wirklich noch nicht im ersten Kapitel?
2) Wenn ich jetzt die Truhe ausräume und es den ring aber erst mit Quest oder im 3ten Kapitel gibt, klappt das dann noch? Oder ist die Quest dann kaputt und ich bekomme ihn nicht mehr?
Derzeit tendiere ich dazu die Kiste in Ruhe zu lassen ...

Freue mich über Infos!

Cer
03.02.2003, 23:06 #20
Cer
Beiträge: 22
Ringe & Amulete im ersten Kapitel -
Danke für Deine Antwort!
Ich hab mir daraufhin alles nochmal genau angesehen ...
In der Truhe ist ein "Lederbeutel mit 50 Goldmünzen". Den hab ich genommen, bin ins Inventar und hab nen "Lederbeutel mit 50 Goldmünzen" benutzt und erhielt ...... 50 Goldmünzen.
--> Also Bug?
Nööööö, Dummheit :)))
Den Beutel hatte ich schon vorher und der neue Beutel wurde im Inventar viel weiter oben eingeordnet so das ich den nicht gesehen habe. Nun hab ich und der Ring war drin! *freu*

So und jetzt such ich noch das Forum ab ob es nicht irgendwo ein zugängliches DEX Amulett gibt, will die Blutkelche fertig machen, aber kein Dex lernen. Oder soll ich doch den Dex Trank gleich trinken und nicht bis zum Ende aufbewahren??? Mal sehen ....
05.02.2003, 12:17 #21
Cer
Beiträge: 22
Ringe & Amulete im ersten Kapitel -
Hmmm .... dachte eigentlich mehr an Kapitel 1 :):):)
Bin Stufe 12, Gildenlos und hab 45 LP "über". Ich will soweit wie möglich kommen ohne mich zu spezialisieren und nur das lernen was ich in allen 3 Klassen brauchen werde. Damit will ich mir ersparen den Anfang nochmal durchspielen zu müssen wenn ich die anderen Klassen ausprobiere.
Am meisten denke ich derzeit über DEX nach, das brauch ich zwar als Dieb, nur fragt sich wie ich es erhöhe, mit Amulett, Tränken oder LP's? Für Magier und Paladine würde ich sagen reicht es aus DEX mit Tränken und evtl. wenigen Lernpunkten zu erhöhen, beim Söldner überlege ich aber ob man die Tränke nicht aufsparen sollte um dann später über die Trainergrenze zu kommen. Andererseits gibts ja wohl so viel LP's auch nicht um Stärke UND Dex ohne Tränke auf 90 zu bringen UND noch Kampf UND Bogen zu Meistern. Oder? In dem Fall könnt ich auch gleich die 2 Tränke nehmen die ich habe.
Mir scheint die DEX-Tränke muß man nur aufheben wenn man einen nur-Bogen Char machen will. Für den Fall gäbs dann ja Degen zum Kämpfen. (Frage am Rande: Wird bei Degen dann DEX als Schadensbonus dazugezählt?)
05.02.2003, 23:57 #22
Cer
Beiträge: 22
Ringe & Amulete im ersten Kapitel -
Danke (mal wieder) für Deine Antwort!
Ich frage mich allerdings wie man auf 261 DEX kommt ... Wenn Du alle Kröstöckel (20 oder?) in Tränke umwandelst hast Du 100 extra DEX Punkte, wo kommen die anderen 61 her? Alles von Beeren und beten?

Hab grad gelesen der neue kommende Patch ist nicht für alte saved games geeignet :(:(:( Das heißt es nützt mir garnix einen Zwischenchar zu erstellen mit dem ich dann später die 2 anderen Klassen ausprobiere ... oder ich muß auf den patch verzichten, aber bestimmt behebt der was oder bringt ne Neuerung die ich unbedingt haben will.

Naja, ich glaub ich trink erstmal die 2 Dex Tränke und klau das Schuldenbuch .... den Blutkelchquest muß ich wohl cheaten da der Cassia Bug zugeschlagen hat.
Und Daron ärgert mich noch ... weißt Du ob es ohne Patch auch so ist, das der Lebensbonus den man durch spenden erhält nur temporär ist? Dann könnt ich ja nochmal neu installieren und die Spendenaktion ohne Patch machen und dann wieder Beta-patchen....

Gute Nacht! Hoffe wenigstens DU bist schon im Bett :)) Obwohl ... der Name läßt gegenteiliges vermuten :)
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