World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Simon der Reine
Seite 1 von 2  1  2 
23.10.2002, 11:14 #1
Simon der Reine
Beiträge: 38
Zuerst AL, dann NL und jetzt sogar Wassermagier?!?! -
Hat man als Wassermagier eientlich irgendwelche Nachteile gegenüber einem Söldner oder ist WM so eine Art Söldnerbeförderung?
23.10.2002, 11:24 #2
Simon der Reine
Beiträge: 38
Weg zur Burg von Xardas - Weg zur Burg von Xardas
Ich war zuletzt in der Ebene und sah eine Burg vor mir. Ich vermute, dass es sich um Xardas' Burg handelt. Auf der Suche nach einem Zugang stieß ich auf ein Orkdorf. Da die Orks nicht sehr freundlich waren, musste ich sie alle nacheinander töten. Nun stehe ich vor einem Tor mit einer Winde. Und diese Winde klemmt...

Wer kann mir helfen. Ich fühle mich nämlich nicht sehr wohl an diesem Ort und mochte hier nicht unnötig lang verweilen! :(
23.10.2002, 12:48 #3
Simon der Reine
Beiträge: 38
bei gomez -
Ihr redet immer alle von Kleinkram in Kisten. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr die gleichen Kisten meint wie ich. Ich habe mal die Tür in dem Zimmer aufgebrochen, in dem Raven manchmal rumhängt. Dahinter gelangt man in einen Turm, wo sich auf jeder Etage 2-3 Kisten mit teurem Inhalt befindet, wie z.B. 50 Schattenläufer-Felle oder mal 1000 Erz u.s.w. Man braucht zwar für die 2 Türen und die Kisten einen Haufen Dietriche, da diese städig abbrechen, aber ich habe so meine Rüstungen und Schwerter finanziert. Dagegen sind die paar Scherter, die im Obergeschoß rumliegen nur Kleinkram.

Nochmal zu den Babes: In irgendwinem Dialog hat mein Charakter in einem Dialog (ich glaub mit Raven) mal was von einer Schnecke erzählt, die er gesehen hat und sucht. Hat mal jmd. was von ihr gehört oder gesehen?
23.10.2002, 12:54 #4
Simon der Reine
Beiträge: 38
Weg zur Burg von Xardas -
Danke Jungs! (und Mädels)! Ich werd's heute abend gleich mal probieren. Hoffentlich habe ich nichts angerichtet, indem ich die Winde zu früh probiert habe. Eine ständig klemmende Winde ist nämlich schlimmer als der härteste Gegner! :D
23.10.2002, 14:09 #5
Simon der Reine
Beiträge: 38
Weg zur Burg von Xardas -
Danke, aber ich bevorzuge lieber den direkten Weg. Ich finde, diese Orks sind gute Kämpfer und haben es nicht verdient, einen ehrlosen Tod durch einen Heckenschützen zu sterben. Außerdem liebe ich den Zweikampf und so eine Meute Orks sind für meinen Charakter die perfekte Herausforderung - nicht zu stark und nicht zu schwach.

:r
23.10.2002, 14:11 #6
Simon der Reine
Beiträge: 38
Zuerst AL, dann NL und jetzt sogar Wassermagier?!?! -
Ich habe mich gerade zum Wassermagier befördern lassen und kann trotzdem Meister mit Zweihändern werden. Ich glaube, ein Ex-Söldner kämpft als Wassermagier genauso gut weiter.
24.10.2002, 11:44 #7
Simon der Reine
Beiträge: 38
Problem mit Prüfung des Vertrauens -
Das Ork-Lager ist aber ziemlich schwer zu finden. Ich glaube nicht, dass es für einen Neuling in Frage kommt. Ich dir würde lieber raten, mal im Amazonenlager vorbeizuschauen. Das liegt auf einer Insel im Süden. Und wenn du das erste Mal vorbeikommst, erwarten dich 5 blutjunge Amazoninnen und bereiten dir einen besonders herzlichen Empfang...
12.11.2002, 14:05 #8
Simon der Reine
Beiträge: 38
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! -
Es liegt nicht am Betriebssystem. Ich habe Windows XP und hatte das gleiche Problem wie du. Es liegt wahrscheinlich an der Soundblaster Audigy. Nachdem ich EAX deaktiviert hatte, sind keine Abstürze mehr aufgetreten.

PS: Ich finde, die Audigy ist nicht so der Kracher. Ich höre jedenfalls nicht den bärenmäßigen Unterschied zwischen EAX und Miles Fast Sound.
12.11.2002, 14:28 #9
Simon der Reine
Beiträge: 38
wie töte ich die skelette? -
Falls du ein Kämpfer bist, und kein Magier, dann probier auch mal ein paar Spezial-Attacken (Aktion und vor). Die haben bei mir mehr gebracht, als dieses Hin- und Hergewedel. Damit kannst Du dich auch mal in eine kleine Gruppe hineindreschen. Wenn sie dann nur noch wenige Hitpoints haben, hören sie auf zu grinsen.
12.11.2002, 14:35 #10
Simon der Reine
Beiträge: 38
Altes Lager -
Ich habe die Rune nie ausprobiert, weil ich auf einen zugehörigen Quest gewartet habe. Jetzt habe ich den Schäfer schlafen geschickt und alles ist vorbei. Fand ich ein wenig enttäuschend!
13.11.2002, 07:50 #11
Simon der Reine
Beiträge: 38
wie töte ich die skelette? -
Wenn du Gardist warst, dann hast Du wahrscheinlich eher deine Kampfwerte verbessert. Ich würde Dir raten, nicht jetzt noch mit Magie anzufangen, weil dafür sehr viele Lernpunkte brauchst. Mit einem guten Schwert (z.B. Hüterklinge, gibts en mass im Schläfertempel) und ordentlich Stärke machst Du locker Kleinholz aus den Skeletten. Und dann findest Du zur Belohnung vielleicht noch bessere Waffen, die aber alle viel Stärke fordern...
22.11.2002, 15:13 #12
Simon der Reine
Beiträge: 38
Ork in der freien Mine? -
Bist Du sicher, daß Du in der richtigen Miene bist? Der Ork ist eigentlich ziemlich leicht zu finden. Man stolpert praktisch über ihn.
03.01.2003, 13:16 #13
Simon der Reine
Beiträge: 38
Warg und Skelette -
Wargs sind aber schon etwas stärker als Wölfe und genauso schnell. Wenn Du Dich mit ihnen anlegst, kannst Du nur schwer flüchten. Also alles oder nichts.

Wenn Du Skelette mit dem Schwert bekämpfst, kann ich nur nur den Tipp geben: Viel blocken und nur im richtigen Moment zuschlagen. Wenn Du nicht blockst, dauert der Kampf etwa 3 Sekunden und einer von Euch beiden gewinnt ohne einen Kratzer abzukriegen. Meistens ist es aber das Skelett... ;)
07.01.2003, 14:01 #14
Simon der Reine
Beiträge: 38
Stärke steigern -
Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich im Kapitel1 gepatcht hatte, konnte mich weder Harad noch Mortis trainieren, obwohl ich bei der Miliz war. Du kannst Dich jedoch später (Kap.2) in der Burg im Mienental vom Folterknecht trainieren lassen. Ansonsten kannst Du noch Drachenmoos essen oder an den Innos-Schreinen 100 Gold spenden (klappt glaub ich nur einmal pro Schrein).
08.01.2003, 08:11 #15
Simon der Reine
Beiträge: 38
Gothic 2 stable Umfrage in Bezug auf OS -
Habe Windows XP Professional und den Detonator 40.72 für meine GF4 TI4200. Gothic ist noch nie abgestürzt, jedoch einmal nach extrem langen Zockens ruckelig geworden. Seit ich auf 512 MB RAM aufgestockt habe, läuft es bei mir (außer in Khorinis City) flüssig mit Sichtweite 200 (Athlon XP 1900+).
09.01.2003, 12:49 #16
Simon der Reine
Beiträge: 38
Drachenwurzel, Goblin Beeren, Kronstöckel, etc. -
Also ich bin auch mit 60% Einhandkampf, der Milizrüstung und dem Orkschlächter rein und habe es geschafft (ok eins-zweimal neu laden). Du kannst sie trennen, indem du Schritt für Schritt reingehst. Bei mir kam dann jeweils nur einer. Der Trick ist, du musst viel blocken, denn du kannst ihren Schlagzyklus nicht mit einem Gegenschlag unterbrechen (im Gegensatz zu Orks). Zweimal Blocken und einmal schlagen und dann warten. Und falls du doch getroffen wirst, dann kannst Du einfach wegrennen, sie holen Dich nicht ein.

Probiers doch einfach aus, das ist es doch das Schöne an einem ein Spiel!
09.01.2003, 13:04 #17
Simon der Reine
Beiträge: 38
Steindrache unbesiegbar - Steindrache unbesiegbar
Ich habe folgendes gemacht: Ich habe alle Drachen ausser dem Steindrache erledigt und bin dann über den Pass gegangen. Plötzlich war ich im 5. Kapitel. Dann bin ich zurück und habe den Steindrachen angegriffen. Egal welches Schwert ich nehme (geheiligte Erzklinge, Drachentöter und Morgenstern), der Drache nimmt einfach keinen Schaden. Kann ich da noch was machen?

Dummerweise hab ich Garonth schon gesagt, dass alle Drachen tot sind und dieser Sesselfuzer hats mir abgekauft...
09.01.2003, 13:20 #18
Simon der Reine
Beiträge: 38
Steindrache unbesiegbar -
Ich habe das Auge aufgeladen und nach dem Gespräch mit dem Drachen ist es immer noch "voller Energie". Das Gespräch was auch recht kurz, ich habe ihn 2 Sachen gefragt und dann hat er den Dialog beendet und ist uaf mich losgegangen.

Mir wird wohl nichts übrigbleiben, als den Lindwurm leben zu lassen. Alte Savegames zu laden macht mir keinen Spass.

Trotzdem Danke
10.01.2003, 07:04 #19
Simon der Reine
Beiträge: 38
Steindrache unbesiegbar -
Danke Jungs, ich werds mal ausprobieren. Ich mag zwar keine Cheats, aber wenn man einen kleinen Bug damit umgeht, kann man mal eine Ausnahme machen.
10.01.2003, 07:09 #20
Simon der Reine
Beiträge: 38
Drachenjagt Kap.4 -
Achtung: Wenn Du nach dem Besiegen des Eisdrachens das Mienental verläßt, bist du automatisch in Kapitel 5. Bei mir konnte ich dann den Steindrachen nicht mehr angreifen, aber die Story geht trotzdem weiter. Wahrscheinlich fragt die Logik nicht, ob alle Drachen tot sind, sondern nur ob der Eisrache tot ist, da dieser questmäßig der letzte ist.
10.01.2003, 07:30 #21
Simon der Reine
Beiträge: 38
finkregh unverwundbar??? -
Bei mir war auch ein Drache unverwunbar, nachdem ich vorher nochmal nach Khorinis gegeangen bin und plötzlich im 5. Kapitel war. Könnte ein Bug sein. Mir hat jmd. folgenden Tipp gegeben:

"...Setz dich mal in den Godmode (cheat god) und nimm ihn in den fokus. Gib dann 'edit focus' ein, dann noch 'flag(s?) = 0' eintippen, weglaufen, Godmode wieder deaktivieren, dann sollte er verwundbar sein."

Habe es aber noch nicht probiert.
10.01.2003, 07:46 #22
Simon der Reine
Beiträge: 38
Wofür brauche ich Drachenblut? -
Deine Rüstung heisst offiziell Ritterrüstung. Die Minecrawler-Rüstung ist viel schlechter. Wenn du mich fragst, sieht es auch komisch aus, wenn man mit klebrigen Chitin-Teilen von toten Tieren herumläuft

In Gothic 1 hatte die Rüstung mehr Sinn, da sie besser schützte als eine Garderüstung o.ä. In Teil 2 findet man sie meist erst recht spät und zumindest als Paladin hat braucht man sich da nicht reinzuzwängen.
10.01.2003, 08:01 #23
Simon der Reine
Beiträge: 38
Brutus -
Geh doch mal zum Drachenjäger-Lager. Da ist ein Typ, der dir mehr über Ein- und Zweihand-Skills beibringen kann als Keroloth. Da wirst du sicher ein paar Lernpunkte sinnvoll los.
10.01.2003, 08:22 #24
Simon der Reine
Beiträge: 38
Soll ich die Rüstung kaufen ? -
@Mr Monk: Du musst alle Quests für Lord Hagen erledigen. Wenn er zufrieden ist, wirst du aufgenommen. Geht aber erst im 3. Kapitel. Ich habe übr. die schwere Milizrüstung gekauft und es nicht bereut. Wenn Du Dich etwas im Mienental umschauen willst, dann wirst du dich sicherer fühlen (ist immerhin um 33% besser). Außerdem sieht sie chicker aus.

Musst du wissen. Irgendwo finden wirst du sie definitiv nicht.
13.01.2003, 15:03 #25
Simon der Reine
Beiträge: 38
Schwarzliste von WoG -
Ich finde die Liste ist völlig in Ordnung. Wer ein Originalspiel hat, der braucht weder Crack noch "Sicherheitskopie", denn die Original-CD's halten nach meiner Erfahrung jahrelang. Ich glaube, man kann also davon ausgehen, dass die Leute nur aus einem Grund nach einem Crack fragen: Um das Spiel für sich oder andere unrechtmäßig vervielfältigen zu können. Für solche Sachen ein Forum auszunutzen, ist eine Frechheit und sollte bestraft werden. Meiner Meinung nach, sollte man diese Leute sofort bannen. Wer öffentlich nach Cracks sucht, outet sich als Raubkopierer und hat in einem Forum nichts zu suchen.

Bedenkt: Jede Kopie bringt Gothic III in Gefahr.

Außerdem denke ich: Dort wo der Spieleentwickler mit seinem Kopierschutz nichts mehr ausrichten kann, sollten verantwortungsbewußte Gamer handeln und ihren (geringen) Beitrag gegen Software-Piraterie leisten.
Seite 1 von 2  1  2