World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Verjigorm
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
05.11.2002, 10:51 #1
Verjigorm
Beiträge: 90
habe Tor zugemacht :( - habe Tor zugemacht :(
ich hab da ein kleines problem , ich hab das Tor zum Neuen Lager zugemacht und bin dann den abhang runtergesprungen ... komm ich da jetzt nochmal irgendwie ins neue lager , ohne neu anzufangen?
hab nämlich keine abspeicherung vorher mehr ..
05.11.2002, 11:48 #2
Verjigorm
Beiträge: 90
habe Tor zugemacht :( -
ah , tschuldige , hab vergessen , dass es 2 tore gibt ... ich meine das obere , am Damm ...
05.11.2002, 15:38 #3
Verjigorm
Beiträge: 90
habe Tor zugemacht :( -
alllllllsooo ...
teleporter zu den wassermagiern hatte ich noch nicht ...
das mitm cheaten ginge zur not , das mitm verwandeln ging auch :)

aber ich hab vorher gemerkt , dass man neben dem tor am hang hochkommt , hab das aber erst nach ein paar mal probiren gemerkt , dass da ein schmale stelle is , an der man hochkommt ...

naja , aber das tor geht nimmer auf ... (jetzt isses egal , ich hab den teleporter) aber ich dachte , das mit der winde geht jetzt?
hab version 1.08j ... aber wenn ich die winde betätige geht das tor trozdem nit auf ..
06.11.2002, 01:45 #4
Verjigorm
Beiträge: 90
bräuchte tipps zum weiterspielen ... - bräuchte tipps zum weiterspielen ...
also , dass ist meine erste Gothic-Runde und ich weiss , ich hab schon viel falsch gemacht , aber daran solls nicht liegen , ich will jetzt so wie ich bin bis an ende kommen :)

ich hab angefangen als gardist und hab eigentlich alle quests gemacht , wenn ich mir im nachhinein eure hilfe so ankucke .
bin jetzt kapitel4 , lvl15 und wurde grad aus dem AL verbannt und bin nun Söldner/Wassermagier(stufe1) ich hab einhand2 , zweihand2 , bogen1 und armbrust1 (jaja verschwendung pur .. aber is beim ersten mal so :D ), hab jetzt ne 94er Axt von *grad vergessen* , aber noch nich genug stärke und ne söldnerrüstung bzw ne leichte wassermagierrobe...
so jetzt zu meinem eigentlichen prob :
ich soll jetzt zu Xardas und ich muss sagen , die Orcs machen mich eigentlich platt ... 2 gehen ja noch , aber die stehen ja meist in 4er-rudeln rum und wenn ich auf einen zauber/schiess kommen immer gleich alle ...
kann mir mal jemand tipps geben wie ich am besten weiterkomme , ohne neu anzufangen? :r
06.11.2002, 01:49 #5
Verjigorm
Beiträge: 90
verbannung aus AL --> Templer ? - verbannung aus AL --> Templer ?
kann mir jemand sagen , wie ich nach der verbannung aus dem AL Templer werden kann??? irgendwie find ich keinen , der mich aufnimmt oder mir tipps zur aufnahme gibt ...
06.11.2002, 07:40 #6
Verjigorm
Beiträge: 90
habe Tor zugemacht :( -
öhm tja :D
06.11.2002, 07:42 #7
Verjigorm
Beiträge: 90
verbannung aus AL --> Templer ? -
da hätt ich mir die 2h suche auch sparen können :D
06.11.2002, 07:43 #8
Verjigorm
Beiträge: 90
bräuchte tipps zum weiterspielen ... -
shit , ich hab gewusst , dass genau das kommt ... :D
naja werd ich mich wphl durchbeissen müssen ...
thx
06.11.2002, 12:50 #9
Verjigorm
Beiträge: 90
Münzen? - Münzen?
was macht man denn mit den blöden münzen? ich hab jede menge davon , aber die scheinen keinen sinn zu machen oder ?
06.11.2002, 12:56 #10
Verjigorm
Beiträge: 90
Armbrust oder Bogen? - Armbrust oder Bogen?
wie soll ich denn als gardist vorgehen?
auf bogen spezialisieren , oder warten auf die armbrust , die gibts leider erst sehr spät und man kann sie nur bei scorpio lernen ,oder bin ich da falsch informiert ?

und wenn bogen/armbrust , dann auf 2 oder reicht stufe1 ?
06.11.2002, 15:55 #11
Verjigorm
Beiträge: 90
Münzen? -
quote:
Zitat von Shirat
Bei mir gehts jedenfalls so:

1er-Schritte STRG-Links/Rechts
10er-Schritte STRG-A/D
100er-Schritte STRG-SHIFT-A/D



gleichmal ausprobieren :D
06.11.2002, 18:48 #12
Verjigorm
Beiträge: 90
bräuchte tipps zum weiterspielen ... -
Golems :r
06.11.2002, 23:54 #13
Verjigorm
Beiträge: 90
ähm ich wäre jetzt normal gardist ... - ähm ich wäre jetzt normal gardist ...
jetzt versteh ich die welt nimmer ...
ich hab jetzt alle quests etc gemacht um gardist zu werden , Thorus labbert dann mit mir und nimmt mich in den Kreis der gardisten auf und hält da noch ne predigt ... und dann is nixmehr ... einfach nixmehr .. ich labber Thorus an und da steht nur noch "ENDE" , ich kann auch nixmehr bei ihm lernen ..
ich geh zu Diego,Scorpio,Stone,Gomez,Raven ... nix passiert mehr und der Schmied sagt mir auch , dass ich kein gardist wär ... obwohl das sogar in meinen Nachrichten drin steht ... was nu??? ich bin voll am verzweifeln ... hab dasselbe doch gestern auch gemacht ...
07.11.2002, 08:39 #14
Verjigorm
Beiträge: 90
ähm ich wäre jetzt normal gardist ... -
naja , hab gestern das spiel nochmal neu angefangen , weil mein 1. gothic char so vermurkst war :)
und deshalb weiss ich ja ganz genau , was ich machen muss ... nur halt es klappt nicht ...
07.11.2002, 10:59 #15
Verjigorm
Beiträge: 90
ähm ich wäre jetzt normal gardist ... -
quote:
Zitat von Smu
Was steht denn im Statusbildschirm bei 'Gilde'? Welche Stufe bist du, welches Kapitel, welchen (Haupt-)Quest hast du zuletzt gemacht, wie spät ist es und wenn ja, wieviele? So viele Fragen ...
Beantworte die ersten paar und dir wird geholfen werden. Gute Nacht.
P.S.: Die Antwort liegt sicherlich in einem Irrtum deinerseits - nämlich genau dort: "und deshalb weiss ich ja ganz genau , was ich machen muss ..." :D ;)




FALSCH!!

nachdem ich das alte savegame nochmal geladen hab gings dann ... komische sache mit dem spiel :D
07.11.2002, 21:11 #16
Verjigorm
Beiträge: 90
Wozu die Räuber -
wenn man die plattmacht , gibts ne menge erfahrungspunkte! :)
08.11.2002, 08:01 #17
Verjigorm
Beiträge: 90
kämpfer/magier-Mix ? - kämpfer/magier-Mix ?
macht sowas sinn , oder soll ich das lassen ?
bin jetzt kapitel4 , hab lvl23 , 1hand2 , 2hand1 , armbrust2 (mein favorit :) ) und bin jetzt grad ins NL aufgenommen worden nach der verbannung .. was macht jetzt mehr sinn? weiter als söldner , nur auf magier skillen oder nen mix ?
09.11.2002, 03:27 #18
Verjigorm
Beiträge: 90
Minecrawler Königin -
also beim ersten mal , hat ich meinen char nen bissl verskillt und kam da mit gemeistertem einhänder und relativ geringer stärke an und ich muss , sagen , dass hat gedauertttttttttt :D

beim 2. durchspielen kam ich dann mit nem geübten 2händer an , mit mehr stärke , da hat diese höllenbrut nur dumm gekuckt und blut gespuckt , da war es eigentlich schade , dass sie so schnell tot war :D
09.11.2002, 03:30 #19
Verjigorm
Beiträge: 90
Orkstadt -
einfach mitm ULU-Mulu in die mitte der stadt stellen , ne eiswelle und nen feuerregen machen , dann erledigt sich das ziemlich schnell von selbst :D
09.11.2002, 11:11 #20
Verjigorm
Beiträge: 90
Orkstadt -
quote:
Zitat von Shirat
Ach lasst doch die armen Orks in Ruhe! :D Die tun doch keinem was (zumindest solange man das Ulumulu hat :D)!



genau dass muss man ja ausnutzen :D
09.11.2002, 11:14 #21
Verjigorm
Beiträge: 90
Minecrawler Königin -
quote:
Zitat von Auron_X
Nun macht euch noch darüber lustig wie schlapp ich doch war ich hau ab.:D


ooooooooooooch *tröst* :D

ich hab doch auch gesagt , dass ich am anfang zu schwach war , ich hab mir beim erstenmal nen fingerkrampf an der geschlagen , mit der dummen einhandwaffe :D
10.11.2002, 13:21 #22
Verjigorm
Beiträge: 90
dummer fehler mit Saturas .. - dummer fehler mit Saturas ..
ich hab jetzt Uriziel an dem grossen erzhaufen aufgeladen und jetzt hab ich das problem , dass mich saturas und die anderen angreifen , wenn ich wieder zu ihnen komme ...
mein problem ist jetzt , dass ich magiekreis5 noch nich gelernt habe und das geht ja nur bei saturas ... was mach ich denn jetzt , jetzt kann ich den 5. kreis ja nirgendwo mehr lernen oder ?
wenn nein , gibts da nen cheat , womit man saturas nochmal "friedlich" erscheinen lassen kann?
10.11.2002, 15:33 #23
Verjigorm
Beiträge: 90
dummer fehler mit Saturas .. -
quote:
Zitat von Großmeister K
Mach dir deswegen keine Sorgen. Saturas ist nicht nachtragend;) Geh einfach mal ins Sumpflager und schlaf da ne Runde und komm wieder dann solltest du wieder mit ihm reden können:)



öhm , das prob is , dass ich den typ plattgemacht habe , nachdem er mich angegriffen hat :D und nu?
10.11.2002, 22:55 #24
Verjigorm
Beiträge: 90
unbesiegbarer schläfer ? - unbesiegbarer schläfer ?
ich hab da ein prob mit dem schläfer , man muss ja die schwerter in die herzen stecken , soweit sogut , mit 4 herzen schaff ich das auch aber an das 5. herz komm ich nicht ran , weil ich da immer "Schlaf" vom schläfer abbekomme ...

mein kumpel meinte , der schläfer würde bei ihm oben auf der plattform stehen , bei mir aber steht er unten in der halle vor dem mittlersten herz und da komm ich halt nicht ran .. is das jetzt ein bug , oder bin ich da nur zu blöd für ?
11.11.2002, 09:27 #25
Verjigorm
Beiträge: 90
unbesiegbarer schläfer ? -
ja genau smu , genau da steht der depp rum und bewegt sich nicht von der stelle ... speichern und neuladen hat nix gebracht ... werd ich wohl da komplette verdammte mistgame nochmal von vorne anfangen müssen
:D :D :D

PS : kann es sen , dass meine versin extrem "verbugt" ist ?
ich hab ständig so probleme mit dem spiel ,hab die gold games kaufversion 108j ...
Seite 1 von 4  1  2  3  4