World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Pumpelche
Seite 1 von 1  1 
30.11.2002, 01:22 #1
Pumpelche
Beiträge: 11
Gothic 2 installiert nicht. Freeze beim letzten File. - Gothic 2 installiert nicht. Freeze beim letzten File.


Es installiert nicht....



CD 1 - nimmts problemlos, arbeitet flüssig bei der Installation.
CD 2 - ebenso.
CD 3 (Spiel-CD genannt, aber bei der Installation als "Inst. CD 3" erwähnt) - bricht beim File ship.bik (oder wie auch immer) des Verzeichnisses /_work/Data/video/ ab, was soviel heisst wie:

Die Installation ist gem. grafischem Balken zu Ende, dann erscheint das CD-Rom-Icon (loading Sign), dann geschieht nichts mehr.

Im Task-Manager blockiert nun gothic2.exe das ganze System mit 99%.

Ausweg? Bitte? Hilfe? Aaaaahh!

Pumpelche

ps: Meine PC-Specs sind ...

Dir-X 8.1
PIV 1.8 Ghz
512 RDRAM (RAM and MOBO PC400)
genüüüügend Platz auf der HD
G-Force 3 Ti-550 mit 64MB
30.11.2002, 10:18 #2
Pumpelche
Beiträge: 11
Gothic 2 installiert nicht. Freeze beim letzten File. -
Swordsnake, vielleicht dumme Frage an dieser Stelle:

Wie mache ich einen DXDiag?

Habe mich im I-net durchgesucht, nichts gefunden.

Danke,

Pumpelche

http://www.mondagor.ch
http://forum.mondagor.ch
01.12.2002, 09:18 #3
Pumpelche
Beiträge: 11
Gothic 2 installiert nicht. Freeze beim letzten File. -
quote:
Zitat von NicoDE
nochmal langsam...
a) Wielange gewartet?
b) Welche Fehlermeldung kam _genau_?
c) Infos die Du mir senden kannst...
DxDiag.txt (Start/Ausführen... 'DxDiag')
MsInfo32.txt (Start/Ausführen... 'MsInfo32')
letztere ist wichtig, da Deine DirectX-Daten nicht viel zur Lösung dieses Problem beistragen (bitte zippen).
- nico



Hi NicoDE

a) Ich wartete 15 Minuten, bei der die ship.bik nicht zu ende kopiert wurde - oder aber die install routine nicht korrekt abschliesst.

a.1) Ich habe das komplette Verzeichnis installiert - mit Ausnahme des Install.LOG, das finde ich nicht (nicht korrekt abgeschlossen, vermute ich, deshalb nicht vorhanden?)

a.2) Bei Abbruch habe ich folgende 2 Tasks offen:
- g2setup.exe, mit 1'864KB und 99% CPU-Nutzung
- Gothic2-Setup.e mit 23'272KB und 0% CPU-Nutzung

b) Ich persönlich bekomme keine Fehlermeldung, nach wieviel Warten auch immer.

c) Ich werd Dir DXDiag und MSInfo32 zustellen... gleich jetzt.

Gruss

Pumpelche
01.12.2002, 09:35 #4
Pumpelche
Beiträge: 11
Tipps zur Installation -
Icewind

Ich habe all diese Schritt auch durchgeführt, doch wenn ich die Gothic2.exe ausführe, erscheint zwar kurz (ca. 1-2 Sekunden) das Loading-Sign (drehende CD-Rom), das CD-ROM arbeitet auch (ohne Spiel-CD im Drive kommt die Meldung, dass die CD fehlt).

Doch dann geschieht nichts mehr, und ich habe wieder folgenden Task laufen:

- Gothic2.exe, 1'860KB, 99% CPU-Nutzung



Pumpelche
01.12.2002, 09:56 #5
Pumpelche
Beiträge: 11
Bei mir installiert Gothic 2 auch nicht -
MatrixKnight

Wie kann ich einen DiskScan ausführen? Ich habe z.B. unter Verwaltung keine derartige Option.

Danke und Gruss

Pumpelche
01.12.2002, 10:19 #6
Pumpelche
Beiträge: 11
Gothic II mit völlig neuem Kopierschutz -
Ich bin für online-Registration mit CD-Keys die eindeutig sind - wie z.B. Dynamix es mit Tribes 2 getan hat.

Und jeder, der hier die Meinung vertritt, das ein illegal kopiertes Spiel kein Grund fürn schlechtes Gewissen ist: Ich hoffe, Ihr werde einmal um Geld, das Ihr Euch verdient habt, betrogen.

Pumpelche
01.12.2002, 10:50 #7
Pumpelche
Beiträge: 11
Bei mir installiert Gothic 2 auch nicht -
Unter der Gefahr, dass Du jetzt schmunzelst: Ich habe ein leeres Zubehör-Verzeichnis, wie das auch immer zustande gekommen ist.

Wo liegt das Programm, welches durch Deinen Startmenü-Link ausgeführt wird?

Pumpelche

ps: Ich habe Windows2000
01.12.2002, 20:06 #8
Pumpelche
Beiträge: 11
Ein Grosses "Dankeschön" - Ein Grosses "Dankeschön"
... an Gothic, Gothic II.

Bei Gothic I und hunderten Spielstunden konnte ich nicht mehr weiterspielen, da der Teleportzauber einfach nicht funktionierte.

Bei Gothic II habe ich einen Freeze beim ship.bik, was mich alle Tips forenweit in deutschen RPG-Communities durcharbeiten liess, mit der Entscheidung, den SP 3 zu installieren für Windows 2000.

Outcome? Müsst Ihr denn fragen?

Mein Server, der darauf befindliche IIS und die ganze Konfig sind im *rsch - sprich: Nutzlos.

Danke von Herzen, dass Ihr offensichtlich die ganze Software auf einer einzigen PC-Konfig entwickelt.

Danke.
03.12.2002, 12:35 #9
Pumpelche
Beiträge: 11
Tipps zur Installation -
Die einzige Möglichkeit, wie ich Gothic II zum laufen brachte:

Windows 2000 Professional Deutsch - deinstallieren. Ganzer Webserver halt futsch.

Windows XP, Service Pack 1 installieren.
Dann installiert es sauber: Auch die ship.bik funktioniert. Doch dann kommt die auch schon bekannt Meldung, dass die Original-CD eingelegt werden muss... Dann Inst.CD 1 einlegen, Wiederholen drücken, dann kommt die Meldung, dass die falsche CD drin ist. Dann wieder die Spiel.CD einlegen und nochmals Wiederholen, dann klappts.

Pumpelche
03.12.2002, 12:38 #10
Pumpelche
Beiträge: 11
Tipps zur Installation -
quote:
Zitat von wolverine

P.S. Wo bekommen wir jetzt die "ship.bik" her und wo muss sie reinkopiert werden (ging zu schnell:D )



wolverine, wenn Du die Installation bei ship.bik abbrichtst, sollte das file korrekt installiert sein, warte einfach 1 Minute, dann brich über den Task-Manager ab.

Das File liegt auf //Gothic II/_work/Data/video/ship.bik - sofern ich mich nicht täusche.

Aber wenn dies geschieht, dann kannst Du darauf gehen (in meinem Fall wars so), dass Du's nie zum Laufen bringst, denn die Installation des ship.bik wird deshalb nicht abgeschlossen, da die Tasks den CPU mit 99% blockieren - genau wie beim Starten der gothic2.exe, um das Spiel zu spielen.

Windows XP war meine einzige Chance.

Pumpelche
25.12.2002, 18:55 #11
Pumpelche
Beiträge: 11
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER -
Schiff geht unter oder was auch immer blah blah.

Man spielt einen neuen Charakter, findet den sterbenden Helden aus G1 und G2.

Taaa daaaaaaa :)

Pumpel
Seite 1 von 1  1