World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ashgard
Seite 1 von 11  1  2  3  4  5 Letzte »
02.12.2002, 12:53 #1
Ashgard
Beiträge: 260
Gorn greift mich an -
Hallo,

bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich seit gestern Nachmittag mit genau dem gleichen Problem kämpfe.

Das mit "Bleib beim Eingang und halt Rücken frei" funktionierte
bei mir nicht.

Ich werde heute mal probieren, nix zu plündern auf dem Weg nach unten.

waves
Ashgard
02.12.2002, 13:38 #2
Ashgard
Beiträge: 260
Gorn greift mich an -
Hm, bei mir läufts so ab:

Gorn sagt bevor er MICH angreift und dann weiter zu einem anderen Gegner stürmt sinngemäß: Ich hätte einen Freund von Ihm getötet bzw. angegriffen?!

Ich hab die 3 Gardisten am Tor alleine getötet (nach einigen Versuchen). Rauflocken und Sie von Gorn töten lassen funktionierte nicht.

Gorn greift mich an, sobald ich IN der Mine 1-2 Gardisten getötet habe.

Nochwas, sobald wir in der Mine sind, hüpft Gorn rechts runter und klettert (manchmal gar nicht) über irgendwelche Leiter nach oben?

Ist das ein bekannter Bug? Der sollte doch dicht hinter mir herlaufen und mitkämpfen.

waves
Ashgard
02.12.2002, 17:14 #3
Ashgard
Beiträge: 260
Diebstal -
Hallo,

Taschendiebstahl oder Kisten ausräumen?

Taschendiebstahl: geht nur (sofern ich das bisher gesehen habe) mit Anschleichen und von Hinten eins überziehen und wenn er bewusstlos ist, ausräumen.

Kisten ausräumen: reinschleichen in Hütte und hoffen, das die Dietriche reichen :)

waves
Ashgard
02.12.2002, 17:21 #4
Ashgard
Beiträge: 260
Minecrawler-Koenigin -
Hallo,

da ich nichts mit Magie zu tun haben will, mich hat die knapp 200 Pfeile mit einem Langbogen und Stufe 2 Bogen gekostet.

waves
Ashgard
02.12.2002, 17:32 #5
Ashgard
Beiträge: 260
Hilfe -> Zweihandlehrmeister gesucht -
Hm, ganz so einfach ist das nicht.

Ich hab 3 Komplettlösungen hier rumliegen (Asche auf mein Haupt, aber ich hab das Game gerade bekommen und wills vor dem DAoC-PvP-Serverstart fertig bekommen): jede Lösung sagt, das für Schatten der 2-Handtrainer Thorus (?) ist, nur der will mir erst 2-Hand beibringen, wenn ich Gardist wurde. Und ja, ich hatte 1-Hand auf Stufe 2 zu dem Zeitpunkt.

Naja, egal, ich hab ja jetzt die Seiten gewechselt und bin im neuen Lager angestellt. Dafür will mir jetzt Gorn in der neuen Mine an den Kragen :(

waves
Ashgard, unter Zeitdruck stehend
02.12.2002, 17:37 #6
Ashgard
Beiträge: 260
startprob -
spiel mal Detonator 4x rein.

Bei mir läufts auf nem:

AMD Duron 1,2 GHz
256 MB
GForce 4 Ti4200
Win2K

waves
Ashgard
02.12.2002, 17:53 #7
Ashgard
Beiträge: 260
Gorn greift mich an -
Hm,

ich hab Akrobatik gelernt, d.h. ich sollte eigentlich rechts runterspringen können.

Aber ich glaub die werden in den Fokus kommen, wenn ich ins Haus geh.

Naja, ich werds mal probieren, danke.

waves
Ashgard
02.12.2002, 18:02 #8
Ashgard
Beiträge: 260
Hilfe -> Zweihandlehrmeister gesucht -
http://gamesurf.tiscali.de/spielewi...thic-loes.shtml

Zitat:
Sobald Du Schatten geworden bist kannst Du bei Thorus den Umgang mit Zweihandwaffen lernen, bei Lee kannst Du das ebenfalls wenn Du Bandit oder Söldner bist. Bei der Bruderschaft ist Cor Angar dafür zuständig aber erst wenn Du Templer bist.

waves
Ashgard
04.12.2002, 09:41 #9
Ashgard
Beiträge: 260
Wieviel kostet Gothic2 -
www.gameware.at in Innsbruck € 46,95

waves
Ashgard
04.12.2002, 09:47 #10
Ashgard
Beiträge: 260
Riesen Schweinerei -
Gleichfalls Toshiba DVD 16.

Bei der letzten Datei bei Installieren kommt eine Windows-Errormeldung, einfach eine andere CD rein und es geht weiter.

Habs dann noch mit meinem Brenner versucht, das selbe Problem beim Installieren (Plextor 16).

waves
Ashgard
04.12.2002, 16:29 #11
Ashgard
Beiträge: 260
Gothic II mit völlig neuem Kopierschutz -
Hallo,
melde mich auch mal zu Wort dazu.

Es gibt 3 Arten von Games meiner Meinung nach:

1. Reine Onlinegames (UO, DAoC, etc.):
Dort kommt man mit einer "Kopie" nicht weit.

2. "Must have" Games:
Das sind für mich Games, an denen man einen
Gefallen findet bzw. Fan davon ist.

3. der Rest vom Fest:
Und damit meine ich Games, die man
a. eigentlich nicht zockt (vom Genre her).
b. auf ner Lan zwangsweise auch mal braucht
(unter Lan verstehe ich hier gemütliches
Kumpeltreffen und nicht die 300+ Leute Dinger
mit Tournieren).

Wie weit die 3 Punkte auf jeden einzeln zutreffen,
mag jeder selber entscheiden.

Mein Fazit ist, mir sind Shooter zb. total egal und
werden (ausser als Niceprice) auch nicht gekauft.
RPG hingegen sind meist schon Monate vorher beim Händler
vorbestellt, damit ich die am Erscheinungstag sicher auf
meinem Schreibtisch habe.
(Wobei meinem Händler bei Gothic 2 ein Patzer passiert ist,
im Packerl war Aquanox 2 *g*, naja, bekam ichs halt einen
Tag später).

waves
Ashgard
05.12.2002, 10:25 #12
Ashgard
Beiträge: 260
Bin ich hier nur Betatester oder was??? -
Amd Duron 1,2 GHz
256 MB Ram
GForce 4 TI4200
Win XP Prof

Auflösung 1024x768, 160% Sichtweite, Details
durchgehend hoch.

Ausser manchmal beim "Um-die-Ecke-Biegen" im
Stadtgebiet (z.B. bei der Unterführung raus
Richtung Tempelplatz, wenn dort die Leute dem
Priester zuhören).

waves
Dorichir
09.12.2002, 12:43 #13
Ashgard
Beiträge: 260
Zu wenig Betten! -
Aehm, naja, nervig ist es schon, ich hab immer die Uhr eingeblendet und seh zu, das ich rechtzeitig vor Dunkelheit zurückkomme.

Eine Lösung wie in UO (Bedroll und Feuermachen) bzw. wie in Baldur´s Gate (wo man von Monstern geweckt werden kann) wäre fein gewesen.

waves
Ashgard
09.12.2002, 12:50 #14
Ashgard
Beiträge: 260
Platz 1!!! -
welche Charts?

waves
Ashgard
09.12.2002, 13:00 #15
Ashgard
Beiträge: 260
Extrem wichte Frage an PB -
Hm, die Frage was er dort macht, hat er in G1 erzählt.

Da war ne Sache mit Tieren :)

waves
Ashgard
09.12.2002, 13:05 #16
Ashgard
Beiträge: 260
Extrem wichte Frage an PB -
Er stellt in einer seiner nervigen Zwischensequenzen die Frage, warum man selber im Gefängnis ist und ob man auch was mit Tieren gemacht hat.

waves
Ashgard
09.12.2002, 13:50 #17
Ashgard
Beiträge: 260
atilla spoiler -
Mich hat der mit Lvl 4 generft. Hab dann kaum um die Ecke rum den Bogen gezogen und ihn abgeschossen :)

waves
Ashgard
10.12.2002, 08:34 #18
Ashgard
Beiträge: 260
Dinge die Fehlen - Dinge die Fehlen
Das soll keine Bug-Liste oder Wunschliste für G2-Addon oder G3 werden!

Mir fehlen 2 kleine Dinge in G2 (auch schon in G1 *g*)

1. Eine Uhr (ohne Marvin-Mode), man könnte ja so ein Teil in einer Truhe finden.

2. Einen Kompass, könnte man gleichfalls finden.

Was fehlen Euch so kleine Details?

waves
Ashgard
10.12.2002, 09:50 #19
Ashgard
Beiträge: 260
Wie weit seid Ihr mir eurem Charakter ? -
Milizsoldat, lvl 9

Einhand: 15%
Zweihand: 10%
Bogen: 10%
Armbrust: 15%

Taschendiebstahl, Schleichen, Schlösseröffnen, Schmieden,
Tiere ausnehmen (Felle, Zähne, Krallen).

Str: 35 (durch fleissig beten)
Dex: 30
Int: 22 (durch Pilze und das Buch von Const.)

Demnächst gehts noch nach Norden, rund um die Stadt und
Omars Hof ist schon praktisch alles leer. Und dann auf ins
Minental.

waves
Ashgard, angehender Paladin
10.12.2002, 12:07 #20
Ashgard
Beiträge: 260
Dinge die Fehlen -
Bzgl. Uhr, könnte ja ne Sanduhr oder ne Sonnenuhr sein :)

waves
Ashgard
10.12.2002, 12:37 #21
Ashgard
Beiträge: 260
Tiereausweiden .. Bug? -
Dachte auch erst, das das mit den Büchern ein Bug ist.
Wär zu schön gewesen, zumindest diese Fähigkeiten nicht
"vergessen" zu haben.

Nochdazu, wo man im 1. Teil das Buch über die Blutfliegen
kaufen und lesen konnte und die "Sache" dadurch lernte.

waves
Ashgard
10.12.2002, 13:21 #22
Ashgard
Beiträge: 260
Truhe unter der Unterführung zur Taverne -
Würde mich auch interessieren.

waves
Ashgard
10.12.2002, 13:23 #23
Ashgard
Beiträge: 260
Roheisen zum einfachem schmieden -
Wenns schief geht, ich test mal Spoiler :)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Der Händler hat 5 am Marktplatz.

Der Schmied im neuen Lager (ups, bei Omars Hof) verkauft
ebenfalls welche.

Und in Dexters Lager liegen welche in einer Kiste.



waves
Ashgard
10.12.2002, 13:30 #24
Ashgard
Beiträge: 260
Truhe unter der Unterführung zur Taverne -
Auf dem Weg zur Taverne kommt unter einer Brücke durch.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Dort liegen paar Skelette rum. Verborgen ist dort eine Hühle mit 2 von diesen haarlosen Höhlenratten. Dort drinn ist eine Kiste, die einen Schlüssel braucht.



waves
Ashgard
10.12.2002, 14:42 #25
Ashgard
Beiträge: 260
hat gothic einen multiplayermodus? -
hm, schwerter, magie, monster?

jo, dürfte da reinfallen :)

waves
Ashgard
Seite 1 von 11  1  2  3  4  5 Letzte »