World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von fenchel99
Seite 1 von 1  1 
30.10.2002, 20:16 #1
fenchel99
Beiträge: 11
Ver 108 Gold Games 6 Edition - Ver 108 Gold Games 6 Edition
Habe Gothic (Aus Gold Games 6) den 1.08 Patch verpasst, nur kamen da einige Probleme:

1. Er erkennt die CD nicht mehr. Habe jedoch einen No-CD-Patch aufgetrieben.

2. Beim Tauschen werden aber immer 10 Stück von einer Ware verschoben, ohne das bei mir Caps-Lock aktiviert ist. Bei aktiverten Caps-Lock gehtz auch nicht.

Habe ich etwas übersehen? Ist der No-CD-Patch nicht sauber? Mach ich was falsch?
31.10.2002, 19:14 #2
fenchel99
Beiträge: 11
Ver 108 Gold Games 6 Edition -
habe gerade beide probleme bemerkt, NEEEIIIINNN! :D

Danke
01.11.2002, 12:16 #3
fenchel99
Beiträge: 11
Rüstungen - Rüstungen
Kann man eigentlich den erschlagenen Leuten die Rüstung klauen? Habe mich mal mit den Brückenwächter des Alten Lagers angelegt und sie umgehauen. Ich konnte ihnen alles abnehmen, ausser die Rüstung. Auch als ich ihnen dann halt noch den Todesstich gab, konnte ich keine Rüstung klauen.

Kann man überhaupt Rüstungen von erledigten Leuten stehlen? Oder muss ich mir doch so ein teures Stück kaufen? Gibt es andere Wege, um Rüstungen zu erhalten?

Guter Tipp zum Anfang:
Man kann den Schmied des Alten Lagers KO schlagen, ohne das eine Wache eingreift. Also alles Zeug klauen, schöne Schwerter schmieden und verkaufen. :D
02.11.2002, 12:11 #4
fenchel99
Beiträge: 11
Rüstungen -
Danke. Hab mich schon an die Banditengilde angeschlossen und eine drollige Rüstung bekommen :D
02.11.2002, 23:25 #5
fenchel99
Beiträge: 11
Kreaturen neubestücken - Kreaturen neubestücken
Kann man per Cheat die Welt mit Kreaturen neu bestücken, die man zuvor erledigt hat? Ich würde drum nochmals gern auf Orkjagd gehen :D
03.11.2002, 01:37 #6
fenchel99
Beiträge: 11
Kreaturen neubestücken -
Also damit das herumlatschen an vielbegangene Wege nicht so langweilig wird Es braucht ziemlich lang, bis die Kreaturen wiederkommen.

Aber Danke für den Tipp :)
16.11.2002, 19:47 #7
fenchel99
Beiträge: 11
Weintraubenreben - Weintraubenreben
Ich möchte mal wissen, was ich für eine Belohnung für "Baloros Waffe" bekomme, aber ich brauche dazu noch Weintraubenreben. Wo finde ich diese Dinger?
20.11.2002, 21:15 #8
fenchel99
Beiträge: 11
Nebenquest: Chromanin - Nebenquest: Chromanin
Als ich mal die Tunnels unter dem Leuchtturm nahe der Feuerwarans durchsucht habe, bin ich auf dieses "Chromanin"-Buch gestossen und das Teil hat mir gleich einen neuen Quest eingeblecht. Nur steht da ganz in Rätsel geschrieben: "Ey, mach dir zuerst einen Überblick bevor du weiterackerst, ey" (Jedenfalls so ähnlich) Hat mir jemand die Rätselslösung? Ich hab wirklich nicht den Durchblick
25.12.2002, 00:17 #9
fenchel99
Beiträge: 11
Truhe in geheimnisvolle Höhle (besser kann ichs ned beschreiben :) - Truhe in geheimnisvolle Höhle (besser kann ichs ned beschreiben :)
Tach Leute :)

Ich hab eine Höhle in der Nähe des Schwarztrolles, dessen Position auf der Landkarte von Khorinis einzeichnet ist, gefunden. Nun steht darin diese Truhe in einem Raum, der mit zwei grossen Ritterstatuen verziert ist. Hinter diesen Statuen ist ein wenig höher gelegen, ein Steinboden mit magischer Beleuchtung an den Rändern. In der Mitte dieses Dinges steht eine Truhe, die du nur mit einem Schlüssel öffnen kannst. Zwar gibt es noch mehrere Räume, aber in keinem finde ich einen Schlüssel.

Wo ist dieser verflixte Schlüssel?

Da diese Höhle kein Quest nachführt, aber nach einer fetten Beute aussieht, beschreibe ich mal den Weg.

Die Höhle erreichst du, wenn du vor der Trollhöhle nach rechts über eine Brücke gehst. Nach der Brücke kommt irgendwann rechts ein Innosaltar und eine Abzweigung, die um den Teich führt. Meide diese Abzweigung und laufe weiter in das kleine Dickicht-Gebiet. Suche an der Felswand und du findest den versteckten Eingang. :D

Falls es diesen Thread schon gibt, entschuldige ich mich an alle, die sich die Zeit genommen haben dieses lange Teil zu lesen und erbieten um den Link.

Falls du mich auf die Suchfunktion erinnerst, frage ich dich, nach was für Wörter du überhaupt Suchen willst?

HELP!
30.12.2002, 01:11 #10
fenchel99
Beiträge: 11
2 3 vorschläge für gothic3 - Mein Senf natürlich auch
Tach Leute

Was für drollige Ideen ihr wieder habt! :D Aber jetzt kommt mein Senf dazu!

> Bedürfnisse
Also das mit der Bedürfnissen würde ich HÖCHSTENS nur aufs Essen, Trinken und Schlafen begrenzen. Hat er nicht genug von allem, würde er immer mehr an die Attribute verlieren und sie erst wiedererhalten, wenn er die Bedürfnisse gestillt hat. Wäre doch echt schade um den Proviant, den der Held immer mit sich herumschleppt (ein bisschen Käse und Wein vor der Orkjagd tut sicher gut ;)) Natürlich sollten die Bedürfnisse erst langsam wiederkehren und schnell gestillt werden, sie sollten den Spieler ja nicht nerven.

> Talente
Die Idee mit dem Rennen find ich gut, dann müsste ich nicht mehr bei Herr Marvin um Hilfe bitten (Backspace setzt gratis den Zauber Geschwindigkeit frei :)) Ich würdz mir eigentlich so vorstellen, dass der Held schon von Geburt an, die ganze Zeit herumrennen kann, ohne eine Pause einzulegen zu müssen. Die Zaubertränke würden ihn dann besonders schnell machen. Die Welt ist gross und lange Märsche schaden den Fingern. ;))

> Kombinationen
Die Kombinationen mit Gegenständen wäre doch interessant? Du schmiedest dir eine Klinge, schmierst noch ein wenig Blutfliegengift drauf und fertig ist eine Giftklinge. Nach einiger Zeit müsstest du wieder Gift draufgeben, damit die Wirkung nicht vergeht. So wäre doch die Motivation auf Blutfliegenjagd zu gehen viel höher! Ein Trollfell, das du zuvor der Näherin gegeben hast, um es in einen hübschen Mantel zu verwandeln, kombiniert mit ein paar Schulterplattenknochen eines Schattenläufers ergeben eine hässliche Rüstung, die gegen Fernangriffe praktisch undurchlässig ist. Zu hässlich? Kein Problem, ein paar Snapperzähne verschönern das Teil und machen es zu dem noch wertvoller! So würden die erbeuteten Teile und Pflanzen eine nützlichere Funktion haben. Was will schon ein Krieger, der nichts von Alchemie versteht, mit einem dämlichen Kronstöckel anfangen? Oder enthält dieses Grünzeug doch eine schläfrigwirkende Substanz für seine Armbrustbolzen? =D

> Gilden
Ist schon gut ausdiskutiert worden; BESSER ausgeglichene Gilden + kleine Nebengilden, MEHRERE Spezialisierungen und MEHRSTUFIGER Berufslaufband, bitte :)

> Die Welt
Genau, ein paar zahme Tiere wie herumstreunende Hunde, Vögel und Insekten würde das Spiel sogar NOCH lebensechter machen als das Spiel schon ist. Aber ich glaube, das würde den schon jetzigen hohen Hardwarehunger noch steigern. Die Welt finde ich eigentlich gross genug. Was aber noch DROLLIG wäre, wäre mehrere Dörfer. Vielleicht eine einzige grosse Stadt wie in Gothic II, dazu aber noch einige kleinere Orte. Eine Orkfestung oder riesige Goblinhöhle mit einem Obermotz wäre auch nicht von schlechten Eltern. Was ein äusserst grosses Anliegen von mir ist; Bitte schaut auf nicht ZU dichte Bäume! Die Tannen in Gothic II nahmen mir häufig die Sicht auf den Gegner. Aber ein dunkler mysteriöser Wald mit eigenartigen Wesen würde doch gut reinpassen? :D Alte längst vergessene Orte wie der Maya-Tempel (?) in Gothic II fand ich auch super. Ein paar Andeutungen auf eine frühere Zivilisation wäre interessant. „Wilde“ Menschen, die sich gegen die Paladine wehren, da die Paladine ihren Glauben „vergiften“, gäbe auch ein cooles Szenario. Achja, eine noch grössere Variation an Gegner, vor allem an dicken Brocken sollte es mehr haben. Aber keine dürren Untote-Fürsten! Es muss schon eine furchteinflössende, fette Riesenkreatur sein. :D

es geht noch weiter... --->
30.12.2002, 01:18 #11
fenchel99
Beiträge: 11
2 3 vorschläge für gothic3 -
<---....

> Freunde
Ein schönes Feature wäre, wenn du richtige Freunde hast, die mit dir auch in den Kampf ziehen (Am Besten eine weibliche Figur, bringt gute Dramatik wie Romantik ins Spiel... Für wen entscheidest du dich? Wird dein Freund Diego der Folter der Suchenden erleiden müssen und sich später völlig verhasst gegen dich stellen oder lässt du deine Geliebte, die von den Orks entführt wurde, sterben?) Die Mitstreiter sollten sich auch weiterentwickeln und neue Fertigkeiten erlernen. Ab und zu sollten sich auch ihre Wege trennen, später aber wieder zusammentreffen (ein wenig alleine muss du schon sein ;p) Eine coole Sequenz beim Schlusskampf darf NICHT fehlen. In Gothic II waren die Mitreisender ja nur Schiffhüter und steuerten gar nichts zur Atmosphäre hinzu.

> Kampf
Die Einhand- und Zweihandfertigkeiten sollten wirklich differenzierter werden. Entweder Einhandwaffe + Schilder oder eine kräftige Zweikampfwaffe, die viel, viel stärker ist und nach einigen Schlägen sogar Schilder zersplittern lässt, aber kein Schutz vor Pfeilen, Bolzen und Magie bietet. Der Unterschied zwischen Armbrust und Bogen ist schon gut gemacht worden :)) Vielleicht noch auf bestimmte Körperteile schiessen um die Bewegung des Gegners einzuschränken? So fern es den Kampffluss nicht abbremst. Es sollte auch separate Rüstungsgegenstände geben statt nur diese langweilige Ganzkörperrüstungen (Paladinrüstung mit einer Narrenkappe und Sandalen! :D)

Was ich ändern würde, wäre das Kampfsystem! Irgendwie wirdz langweilig, wenn du die ganze Zeit nur die „Oben-Links-rechts-Kombination brauchst. Ich möchte mehr Moves, Tricks und Action haben! Das Kampfsystem sollte nicht mehr so steif sein, es sollte auch dem Spieler ermöglichen gegen zwei Gegner gleichzeitig zu kämpfen. Vorbilder wie „Drakan“ oder „Rune“. Na gut, das würde zwar ein Mix aus Rollen- und Actionspiel geben (was ich am meisten mag :)), aber dann müsstest du nicht mehr das „Lock-es-aus-dem-Rudel“-Spielchen treiben. Dabei sollte auch die Fähigkeit „Akrobatik“ eine grössere Rolle spielen. Wäre doch cool, mit einem Three-Sixty-Überschlagsprung aus einer Gruppe wütender Orks zu springen... Na ja, das mit den Sprüngen geht wohl schon wirklich zu weit, will mir schliesslich nicht Kritik einholen, aber ich habe eben Action im Blut! :D Ein bisschen mehr Action in Gothic kann doch nicht schaden! Also ich würdz doch noch empfehlen!

> Schlacht und Endgegner
Falls eine grosse Schlacht eingebaut werden sollte, dann aber erst zum grossen Finale.

Die Orks wollen die Hauptstadt des Königreiches angreifen, aber die Hauptarmee ist weit weit weg. Die Festung des Königs liegt in der Mitte der Stadt. Bevor die grosse Schlacht anfängt, muss in dieser bedrückende Situation noch die Verteidigung organisiert werden (Quests). Jeder Bürger, der kämpfen kann, wird in die Verteidigung aufgestellt. Angst liegt über der Stadt und plötzlich ertönen Glocken und schrille Stimmen: „Sie kommen! Innos schütze uns! Sie kommen!“ (Damit auch ein Nicht-Highend-PC überlebt, muss wohl eine äusserst coole Zwischensequenz hinhalten :D) Die Verteidigung ist durchbrochen und viele Kämpfe entfachen innerhalb der Stadt. Die Hauptarmee trifft ein und die grosse Schlacht erhält eine Wendung. Der Heerführer der Orks versucht sich mit seiner Bodyguards aus dem Staub zu machen. Du musst dich mit deinen ausgewählten Freunden an der Seite von der Burg durch die Stadt kämpfen und dich mit dem Heerführer und seine Elitetruppe messen.

Damit der Endgegner aber auch eine Herausforderung ist, sollte er sich an den die Spezialisierung und Level des Spieler anpassen. Magier gegen Magier, Krieger gegen Krieger... so sind die beiden Kontrahenten-Gruppen ausgeglichen und ein spannender Kampf beginnt!

Hui, jetzt ist meine Puste aus Hoffentlich sieht einer der PB meinen Thread, sonst fang ich noch an zu kreischen!
Seite 1 von 1  1