World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von guldi
Seite 1 von 1  1 
11.04.2001, 09:43 #1
guldi
Beiträge: 12
HILFE,BIGBUG - DAS IST EIN BUG !!
ich hatte das selbe Problem. Musste zur Loesung einen Savestand VOR Diego laden und dann das ganze (Troll plaetten) neu machen. Der k cheat ist irgendwo im Forum sicher TAUSENMAL beschreiben.

gruss
17.04.2001, 11:56 #2
guldi
Beiträge: 12
Troll tötn - Troll mittels verkleienr toeten
also das geht so:
vor das Ding stellen und spruch sprechen geht nicht, weil der zauber zu lange geht.
ABER:
da gibt es eine Hoehle wo man einmal den Fokusstein geholt hat :-)
Dort den Troll hinlocken und selber in die Hoehle gehen. Irgendwan steckt der Troll fest und man kann den Spruch gemuetlich sprechen...
gruss
17.04.2001, 12:13 #3
guldi
Beiträge: 12
Cheat fuer Xardas teleport rune -
Hallo

nachdem ich das Ulu Mulu (standart fuer ins Orklager) zusammen habe, bemerkte ich dass meine Xardas Teleportrune verschwunden ist. Der letzte Spielstand, wo das Ding noch da ist, liegt ca. 3 h zurueck (TOLL !).
Ich hab noch nie nen cheat angewandt in Gothic, kann mir da einer helfen ?
thanx

PS: ohne Rune kommt man ja nicht mehr zu Xardas und wie ich lesen, muss ich noch oefters zu ihm.
20.04.2001, 14:06 #4
guldi
Beiträge: 12
Bullit töten? - Gomez
Ich bin nun im letzten Kapitel und hab Gmez eiskalt gemacht. Auch die anderen kann man dann problemlos toeten. Bullit kann man uebrigens auch schon frueher ohne Konsequenzen toten.
20.04.2001, 14:11 #5
guldi
Beiträge: 12
Tor alte Miene - Das ist tatsaechlich ein Bug
Das wird dir unter Umstaenden noch oefters passieren. Das einfachste ist tatsaechlich einen Spielstand vorher zu laden. Hab das auch ab und zu gehabt bei Winden (z.B. beim Troll und Fokusstein). Beim zweitenmal ging es dann jeweils bei mir.
Ansonsten gehts mit dem "k" cheat !
20.04.2001, 14:14 #6
guldi
Beiträge: 12
Neuer Patch - JA, neuer PATCH noetig !
Obwohl ich praktisch durch bin, waere ein neuer Patch keine schlechte Sache. Mittlerweilen sind VIELE Bugs wieder aufgetaucht. Die Herren von Piranbytes sollen sich mal beeilen und nicht auf der faulen Haut rumliegen. Schliesslich haben wir alle fuer ein FUNKTIONIERENDES Spiel bezahlt !

In dem Sinne.....****schieb**** auf dass es einer liest !
20.04.2001, 14:17 #7
guldi
Beiträge: 12
Hohe Robe - Nicht Char level, sondern Zauberstuen Level
Hi

Nicht der Charakter lvl ist entscheidend fuer die Hohe Robe, sondern die Zauberstufe. Ich stieg von Stufe 0 direkt in Stufe 4. Konnte die Robe erst kaufen, als ich Stufe 4 gelernt hab. Das war uebrigens im Carakter lvl 21 oder 22 und nciht 25 wie weiter oben beschrieben.

gruss
20.04.2001, 14:26 #8
guldi
Beiträge: 12
Gibt es noch Hoffnung für mich? - Das kommt drauf an....
welche Waffen du hast. Mit einem Zweihaender und der ersten Stufe dazu hab ich so ziehmlich alles (Orks,...) geschafft. Du wirst allerdings mit den Armbrustschuetzen Muehe haben. WICHTIG (ist mir passiert): Wenn du Stone (dem Schmied) zu nahe kommst und Leute schlachtest, greifft er dich an. Er ist zu dem Zeitpunkt garantiert noch nicht gefangen. Ihn kannst du nicht toeten (wie auch Gomez "noch" nicht). Stone hat mich dann durch's ganze Lager verfolgt.
Daher bin ich erst kurz vor Kapitel 6 (gerade nachdem ich die Erzruestung bekam) ins AL gegangen und hab geschlachtet. Dann kannst du auch gleich Stone befreien und kriegst die verbesserte Erzruestung.

Ins AL kommst du entweder per Teleportrune (im alten Turm von Xardas) oder per Verwandlung in irgend ein Tier wenn du direkt vor einem Eingang ins AL stehst (du musst GANZ an der Tuere ran sein).

gruss
20.04.2001, 14:33 #9
guldi
Beiträge: 12
Darf ich in der Burg klauen? - Oh ja klau was du kannst....
Geh vorallem noch in den grossen Turm im Schloss. Ich glaube dazu musst man die Tuere (rechts) neben Gomez Schlafraum nehmen. Im Turm hat es Gegenstaende, da wirst du dir nie mehr Erzsorgen machen muessen :-)

Weiss eigentlich jemand, wozu die Goldmuentzen sind ? Die kann man ja nicht mal verkaufen :-(
20.04.2001, 15:23 #10
guldi
Beiträge: 12
Hohe Robe - schon ok :-)
war gerade vor ein paar Tagen an der Stelle, daher weiss ich das noch "so" genau :-)
20.04.2001, 15:27 #11
guldi
Beiträge: 12
Zu wenig Erfahrung - Geh in den Unterirdischen Tempel....
dort steigst du massenweise auf. Dann kannst du noch das AL raeumen. gibt auch ein paar Exp's. So weit ich weiss, war ich aber zu dem Zeitpunkt schon etwa drei lvl hoeher. Ever sogar noch mehr. Hab aber nie auf schlafen und dann Gegend durchsuchen gemacht. Bin mehr oder weniger durchgerannt. Hab nicht mal den Turm beim Schiffswrack geraeumt (mit den Skeletten).
09.12.2002, 16:46 #12
guldi
Beiträge: 12
Ein oder Zweihänder als werdender Paladin ? - Ein oder Zweihänder als werdender Paladin ?
Hallo

Sind in Einhänder investierte Pkt. verloren (gleich zu Beginn weg alles in Zweihand investieren) ?
Ich bin ja auch erst anfang des zweiten Kapitels und hab da noch keinen Zweihänder gesehen.
Seite 1 von 1  1